Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

20.12.2014 um 08:59
kein durchschnittlicher bürger...
noch weniger ein durchschnittlicher polizist...

ginge in die volksschule des kindes der schwester des geschäftspartners des entführers von natascha kampusch,

...um offensichtlich nervös von der schuldirektorin zu verlangen, sie möge dna-fähiges material von einer schülerin besorgen oder die besorgung ermöglichen, nämlich vom kind der schwester des geschäftspartners des entführers der natascha kampusch...

...um weiters, nachdem die schulleiterin die polizei über den seltsamen auftritt verständigte,
(und man muss der folgenden entwicklung vorausgreifen, indem man erwähnt, der polizist hatte in all seinen dienstjahren noch nie ein verhalten gezeigt, das einen menschen die polizei rufen ließ)...

... um die spur hinzuführen in die richtung, der hochgeschätzte, vor der letzten präsidentschaftswahl als wunschkandidat des volkes im gespräch gewesene, pensionierte präsident des obersten gerichtshofes sei (mit-)initiator oder zumindest ideengeber der eigenartigen aktion...


aber ein polizist, den die presse weltanschaulich der oppositionspartei zurechnet, machte das.
der beschuldigte pensonierte präsident des obersten gerichtshofes gehört irgendwo der von cden beiden großparteien vertretenen bürgerlichen mitte an, der mitte, die die oppositionspartei stets sehr hart kritisierte...
-----------------------

Anzeige
melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

20.12.2014 um 23:27
Da hakt es halt gewaltig, meine ich. Reszut ist doch nicht irgendein beschränkter Dodel, der so eine "Superidee" zusammen mit dem Polizisten entwickelt und diesen "schickt", um diesen Schwachsinn durchzuführen. Da wäre es doch einfacher gewesen, privat einen sehr, sehr cleveren Detektiv auf diese Idee anzusetzen, ein paar Haare erwischt man leicht bei einem versehentlichen Zusammenstoß aufder Straße od wie auch immer. Blieb ja auch offen, wie dann ein etwaiger DNA Abgleich stattgefunden hätte - hätte man dann Frau Kampusch ganz offiziell Material abgeluchst, um ein Profil von ihr zu erstellen und mit dem des Kindes zu vergleichen? Oder ihre benutzten Papiertaschentücher aus dem Mistkübel gefischt?
Die DNA des Kindes allein sagt nichts über die Abstammung aus.

Interessant war allerdings allemal, daß sofort nach dem Geschehnis, noch während der Polizist medial verurteilt wurde, die Kindesmutter mit einem DNA Profil des Kindes wachelte. Lt.Medienberichten war damit sogleich bewiesen, daß nicht Frau Kampusch die Mutter sei. Ich nehme mal an, daß damals auch ein DNA Abgleich mit der Kd.Mutter gemacht worden war, sonst wäre es ja kein Beweis gewesen.
Aufgefallen ist damals die Blitzartigkeit, mit der ein offenbar allerschnellstens organisierter, wenn nicht schon vorbereiteter DNA Abgleich präsentiert wurde.
Es entstand dadurch der Eindruck einer inszenierten Geschichte mit dem Ziel, einen Anlaß zu haben, die DNA "Bestätigung" öffentlich präsentieren zu können. Da aber zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Diskussion mehr stattfand, eher die Wellen schon sehr abebbten, ist die ganze Sache unklar.

I
Aber vielleicht war auch alles ganz anders.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

20.12.2014 um 23:49
Ach ja, eigentlich wollte ich das einleitend feststellen: ich glaube überhaupt nicht an eine rein politische Strategie der Opposition. Absolut nicht.
(Eine solche vermute ich eher bei der Attacke gegen den ÖVPler Kopf, der nach dem Kampusch Untersuchungsausschuß - bei dem Akten nicht vorgelegt od geschwärzt waren - gemeint hatte, es könne möglicherweise doch kein Einzeltäter-Fall gewesen sein, worauf er prompt politisch abgeschossen wurde mittels eines peanut-Vorwurfes)

Ist sehr auffällig, wie die beiden ehrenwerten pensionierten Höchstrichter vor Gericht gezerrt wurden und werden, und- wie jeder weiß, der den früheren Seeh-Blog mitgelesen hat - von besonders einer Posterin wirklich unflätig, unter der Gürtellinie und absolut herabwürdigend beschimpft werden durften, ohne daß es Konsequenzen gegeben hätte. Die Beschimpfungen waren unerträglich und wiederholten sich fast täglich monatelang, länger als ein Jahr, soweit ich mich erinnere, und fielen weder der sonst flinken Zensur anheim noch klagten die beiden Richter gegen diese fortdauernden Beleidigungen.Lediglich der Blog des Investigativ-Journalisten M. Seeh wurde ohne Angabe von Gründen geschlossen.

Zu dem Politiker Kopf: er hätte es besser wissen müssen. In der ganzen Kampusch-Angelegenheit wurde skrupellos die Ein-Täter-Theorie verteidigt, dahin gehört ja auch der Tod des Chefermittlers Kröll.

NS: Aber Chefermittler scheinen häufig an schwersten Depressionen zu leiden und Suizid vorzuziehen: so war das bei Karl Lehner, der gleich vierfach abgesichert in den Tod ging, und vor wenigen Tagen las ich, daß sich der Chefermittler i.S. Jörg-Haider-Unfall fünf Jahre darnach wohl zufällig an Haiders Todestag suizidiert habe - auch er sei sehr depressiv gewesen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

26.12.2014 um 15:53
@jelly
im seeh blog standen aber auch furchtbare anschuldigungen gegen jeden und alle.
ich nahm die unflätigen posts wahr, ja, aer die gegenseite stand an dreistigkeit un d wortwahl "ihr" nichts nach.


hilfst du mir schnell auf die sprünge, wie der zweite besudelte höchstrichter heißt?


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

26.12.2014 um 18:23
@vielefragen
"Mit Füssen getreten und auf Händen getragen"

Vielleicht ist es nur der Versuch mit einem Satz auszudrücken wie die Täter-Opfer Dynamik gelaufen ist.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

26.12.2014 um 18:30
Vielleicht stammt der Satz ja noch von Max Friedrich?


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

27.12.2014 um 00:56
@vielefragen: Adamovich


Kann Dir absolut nicht zustimmen. Ich habe den Seeh Blog penibel verfolgt und erinnere sehr genau, daß sich niemand der dort kommentierenden Poster auf das ständig wiederholte Tiefstniveau-Geheul besonders einer Person begeben hat. Definitiv nicht.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

27.12.2014 um 08:49
@jelly
so manche unterstellung gegen natascha oder ihre mutter, wog mindestens so schwer wie die unflätigen beschimpfungen der einen "dame".


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

27.12.2014 um 16:14
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:hilfst du mir schnell auf die sprünge, wie der zweite besudelte höchstrichter heißt?
Die Richter sind Ludwig Adamovich und Johann Rzeszut.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

27.12.2014 um 22:21
@jelly
@Derleise


danke euch beiden! ich hatte verfassungsgerichtshofpräsident adamovich nicht mehr im gedächtnis.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

13.01.2015 um 15:23
Diese Geschichte wird doch nur noch mit Mühe am Leben erhalten.
Weshalb wurden Ludwig Adamovich und Johann Rzeszut vor Gericht gezerrt?

Man hört von N.K. doch nichts mehr.
Und das sollte auch so bleiben.

Sie kann ihn Ruhe ihr Leben ordnen.

Warum und weshalb.
Das könnt ihr nie klären.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

13.01.2015 um 22:54
@MarieLuisa
Zitat von MarieLuisaMarieLuisa schrieb:Man hört von N.K. doch nichts mehr.
Und das sollte auch so bleiben.

Sie kann ihn Ruhe ihr Leben ordnen.

Warum und weshalb.
Das könnt ihr nie klären.
Sie kann in Ruhe ihr Leben ordnen.... und das ist gut so, fernab von unmöglichen missgünstigen
Personen, welche ihr das Leben unnötig schwer machen.

Was sie hinter sich gebracht hat, ist gewaltig...zeugt von psychischer Stabilität, daher kann man ihr nur ein ruhiges, angenehmes Leben wünschen...nach allem, was sie letztendlich zu erdulden hatte.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.01.2015 um 11:25
@geeky
@bärlapp
mal eine frage.
stimmt es das im Fall Franz Kröll wieder ermittelt wird?
hab das kürzlich irgendwo gelesen. kann mich nur nicht mehr erinnern wo ich das gelesen habe.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

31.01.2015 um 12:08
http://derstandard.at/1381374044690/Gutachten-ueber-Kampusch-Ermittler-irritiert-Justiz.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.02.2015 um 00:15
To whom it concerns:

Link funktioniert nicht mehr, ist auch schon ein alter Hut aus 2013.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.07.2015 um 12:42
....

Rzeszut freigesprochen.Schon vor drei Wochen ...

Kein Medium hat berichtet! Warum wohl .... weil im Fall Kampusch nicht sein kann, was nicht sein darf.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.07.2015 um 14:16
@jelly

Wie... vor 3 Wochen ? Standard & Co. berichteten bereits Ende Feb. vom Freispruch; oder was meinst Du ?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.07.2015 um 14:21
@jelly Ist das etwa in die nächste Instanz gegangen? Davon wusste ich nichts.

http://wien.orf.at/news/stories/2696918/


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.07.2015 um 23:40
@ derleise
@ photographer73

Die Staatsanwaltschaft hat ihre Berufung gegen den Freispruch (!!!) am 1. Juli zurückgezogen.......


Der Freispruch des Herrn Dr. Rzeszut ist somit rechtskräftig seit 1. Juli 2015.

Die Aussagen v.Beamten des BKA ershienen dem Gericht nicht ganz nachvollziehbar, wogegen der Polizist, der die DNA beschaffen wollte, sehr klar und geordnet seine Aussagen machte. An Dr. Rzeszut bleibt nichts "hängen".

Man darf gespannt sein, was dem Gesocks hinter den Kulissen noch alles einfällt.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

22.07.2015 um 12:49
@jelly


Daß das Urteil Ende Feb. noch nicht rechtskräftig war, das hatte ich mitbekommen, allerdings dann nicht, daß die StA in Berufung gehen wollte, bzw. sie den Antrag dann doch wieder zurückgezogen haben. Oh man, wie lächerlich das Ganze mal wieder. Aber zumindest hat Rzeszut die Sache nun "von der Backe". Schlimm, wie dort versucht wurde, eine sehr integere Person vorzuführen und ihm etwas anzuhängen. Und daß die Medien noch nicht mal im kleinen über den endgültige Abschluß des Verfahrens berichten, ist bezeichnend, da hast Du Recht.


Anzeige

melden