Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edward Snowden, alles nur Taktik?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Manipulation, Edward Snowden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 11:50
@Manijana

Und du denkst, Wikileaks spielt bei diesem "Theater" mit? Kannst Du das auch irgendwie begründen?

Anzeige
melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 12:04
@Manijana
Vielleicht war er ein Russischer Spion?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 15:52
@interrobang
Ist eine nette Vorstellung, aber um den Schein zu wahren, wäre dann erst recht ein offizielles Danke sehr angebracht.

@Purusha
Wikileaks?Hab ich was überlesen?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 15:53
@Manijana
Welches grosse danke?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 15:55
@Manijana

Dir ist schon bekannt, dass Snowden seit Hongkong ständig von Sarah Harrison von Wikileaks begleitet wurde, um ihn zu beraten und ev. sicher ins Exil zu bringen? Wieso sollte diese Org das machen, wenn bei Snowden etwas Fake wäre?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 16:22
@interrobang
Einfach mal ein danke das ihr mir den Arsch rettet? Wenn der denn Staatsfeind Nr1 ist und um sein Leben und seine Sicherheit Bangen muss.

@Purusha
Achso ich dachte du meintest Wiki bzg des Threads den Brausud gepostet hatte.
Ganz ehrlich, Sarah Harrison ist wo zu sehen?
Die Tranung scheint fast Perfekt.


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 16:24
@Manijana
Wüsste nicht das er der Staatsfeind nummer eins ist. Aber er is halt ein krimineler und die werden halt gejagd.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 16:25
Zitat von ManijanaManijana schrieb:Einfach mal ein danke das ihr mir den Arsch rettet?
Und woher weisst du das er nicht bereits gedankt hat? Weil noch nicht in den Medien davon berichtet wurde? Warum ist das relevant?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 16:25
@interrobang
Redewendung ftw! Nicht immer das geschriebene Wort überbewerten. ^^


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 16:44
@Manijana

Du meinst also, dass Wikileaks sogar aktiver Akteur ist in dieser "Posse"? Spätestens jetzt wird's also recht abenteuerlich.

Sarah Harrison sass z.B. direkt neben Snowden, als er sein Interview am Moskauer Flughafen gab...


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 20:46
Hallo,

mehr wie hochkriminell wie unsere deutschen Politiker (nicht alle) sich dafür einsetzen, Snowden solle doch nach D kommen und eine Aussage machen.....

Hochkriminelle Lügen verbreiten, denn D würde dann aufgrund Auslieferungsabkommen Snowden sofort an die USA übergeben, das alles auf deutschem Boden!

Solche Politiker wählt das Volk???

viele grüße
marco005


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

14.08.2013 um 07:23
Vielleicht hängen da ja auch andere Länder mit drinnen,...

Russland passt ja nicht wirklich zu dem rest der Welt,...Russland war immer anders vielleicht ist er deswegen dort?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

05.09.2013 um 21:20
n'abend.

dieses eine jahr in russland sorgt für gute verdauung - wie bereits erwähnt wird das volk allmählich & zunnehmed mit der zeit, besänftigt. die horde wird sich daran gewöhnen - denn es ist echt äusserst schrullig, wenn so wenig informationen über den typ vorhanden sind - gemäss ganzer thread. ausserdem kann ich mir keine anderen zutreffenden, jedoch auch zwecksmässige (oder eben auch nicht - sondern dürstende), gründe resp. VT's vorstellen, die einem dazu verleiten, die Gesamtheit überwachen zu wollen.
JoschiX schrieb:
Warum nehmen sie PRISM nicht um jedes Verbrechen aufzuklären ?
darauf Lemniskate:
Das könnte ja noch kommen , wenn man hier zuende denkt ;-)
..und ja, es könnte nicht nur - das wird es, aber nicht zur sicherheit der bevölkerung. dabei gehts ja offensichtlich um etwas anderes; es ist ja gegeben --> die programme dienen zur absoluten überwachung. na, fühlst du dich sicherer?

NEIN, der sinn dahinter ist etwas anderes.

rein die sicherheit des staates, der regierung - den bestimmenden - wird hierbei massiv potenziert. das einzig wahre verbrechen ist jenes des staates!
Zitat von Albert Einstein
"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft.
Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."
soweit wird es in den nächsten jahren sein
(allenfalls weiss jemand über "die Versuche" von Microsoft (involviert in PRISM) bescheid; XBOX One, nur erhältlich mit Kamera (hiess es damals), die ständig in Betrieb ist und sogar fähig ist, das menschliche empfinden wahrzunehmen - MARKETING? Das ist jedoch eine andere Angelegenheit...)

am besten fragt man sich, was man dagegen unternehmen könnte.


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

06.09.2013 um 08:08
Zitat von 5yndicate5yndicate schrieb:am besten fragt man sich, was man dagegen unternehmen könnte.
hast schon ne Antwort?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

06.09.2013 um 08:40
Zum Einstein-Zitat gibts einen sehenswerten Film:
http://www.imdb.com/title/tt0387808/

(ist eine nicht ernst zu nehmende Komödie, allerdings ist was Wahres dran)


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

06.09.2013 um 15:48
@Lemniskate

leider nein; ich frage mich noch immer.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

06.09.2013 um 20:16
Bin der meinung das der mann nicht existiert zumindest nicht als der der uns präsentiert wird kann mir nicht vorstellen das der mit dee angeblichen datenmenge die er hat da einfach rausspaziert ist und ab nach china geflogen ist.... sag mal vorsichtig das der amerikaner paranoid ist und für mich schwer vorstellbar das so jemand der in solch einer position arbeitet um überhaupt an solche daten ranzukommen auch noch nach china ausreist ... ok vllt hat er urlaub eingereicht und gesagt das er nach china will ... wer weis wer weis....
Falls es doch alles wahr ist was man ihn hört dann hat er meinen vollsten respekt weil er der weltmacht mal voll in die ei.... getreten hat und die wahrheit erzählt hat


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

07.09.2013 um 01:04
@5yndicate
Ich glaub der drop is gelutscht. Da ist nix zu retten :(


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.09.2013 um 08:50
@Lemniskate

Ja, sieht so aus.
Im Moment zumindest ;)


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.09.2013 um 16:12
Interessant an der ganzen Sache ist doch die Bewusstseinsbildung. Wer schreibt jetzt schon noch im Netz seine Meinung ohne die totale Überwachung im Hinterkopf zu haben?
Egal ob was passiert oder nicht - der Einfluss ist auf jeden Fall da. Die Enthüllungen von Snowden sind gut und richtig und werden auch nicht widersprochen. Ein Klima der Angst wird erzeugt.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.09.2013 um 17:02
@staples
Könnte das aber nicht der Gewünschte Effekt sein?
Wer kann denn, außer Snowdens Dokumente, bestätigen das die NSA wahrlich der Menschen Stalker ist?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.09.2013 um 17:06
@Lemniskate

ja aber da die NSA nicht widerspricht geht man davon aus, dass was dran ist. Ob jetzt 100 Prozent stimmt oder nur 50 ist egal. Deswegen scheint mir der Effekt der Vorsicht und Angst nicht unerwünscht.
Man stelle sich vor, ein Unrechtsregime kommt an die Macht, die Menschen müssten sich organisieren um sich dagegen zu stellen. Nun, über Twitter und Facebook würde man das jetzt wohl nicht mehr machen. Das Internet ist als Quelle des Widerstands quasi "verbrannt"


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.09.2013 um 17:10
Zitat von staplesstaples schrieb:Das Internet ist als Quelle des Widerstands quasi "verbrannt"
Eben genau das ist doch zu hinterfragen!
Wenn das nur alles initiiert ist, dann ist hier doch garnix wirklich verbrannt?!


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.09.2013 um 17:10
Da bin ich mir nicht sicher, Banken werden auch per Kamera überwacht und sind abgesichert, trotzdem wird hin und wieder eine erfolgreich überfallen.
Man findet nur neue Mittel und Wege (Anonymisieren, darknet.. vielleicht irgendwann nicht mehr über die einschlägigen Mittel wie Mail oder FB, aber Möglichkeiten gibt es immer.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

12.10.2013 um 16:38
neues von snowden:

Youtube: Edward Snowden Erklärung in Moskau - US-Whistleblower-Preisverleihung - Okt 2013
Edward Snowden Erklärung in Moskau - US-Whistleblower-Preisverleihung - Okt 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sowas hätte ich nicht erwartet.

das dürfte die diskussion wieder ein wenig ankurblen, nich?


Anzeige

melden