Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bremer Diamantenschatz

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Schatz, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 08:14
@Rho-ny-theta

sockel und fundament bieten auch noch platz :) .... mann mann mann, mehr kreativität bei der schatzsuche :)

Anzeige
melden

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 08:23
@Rho-ny-theta
Ich tippe auf Quantenverschränkung, oder auf informiertes Wasser im Mörtel. Letzteres wäre dann sowas ähnliches wie Giral Diamanten.


melden

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 08:27
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:Der Elefant hat sowas karthagomässiges ansich. Vielleicht ist der Schatz nach Karthago verschifft worden. Discuss
Ok machen wir uns auf die Suche. Ich bin allerdings weiter davon überzeugt das der Elefant überhaupt nix enthält ausser reiner Nächstenliebe<3 Es wird also wie in dem Film mit Nicolas Cage wo der Opa mitkommt der nicht mehr an den Schatz glaubt aber ganz am Ende: BÄM! Da isser doch. Also los geht's: Ich schlage vor wir prüfen erstmal in welche Richtung der Elefant blickt. Das hat bestimmt was zu bedeuten


1x zitiertmelden

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 09:26
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Ok machen wir uns auf die Suche. Ich bin allerdings weiter davon überzeugt das der Elefant überhaupt nix enthält ausser reiner Nächstenliebe<3 Es wird also wie in dem Film mit Nicolas Cage wo der Opa mitkommt der nicht mehr an den Schatz glaubt aber ganz am Ende: BÄM! Da isser doch. Also los geht's: Ich schlage vor wir prüfen erstmal in welche Richtung der Elefant blickt. Das hat bestimmt was zu bedeuten
Der guckt Richtung Bremer Stadtmusikanten. Diese kleinen strolche haben vielleicht was damit zu tun. Vielleicht hat der Esel die Diamanten verschluckt und einen undercover Auftrag bekommen die diamonds nach kuala Lumpur zu verfrachten wo der sagenhafte Eselsohn leben soll. Sherlock übernehmen sie


1x zitiertmelden

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 09:42
/dateien/105529,1381218138,elefantenschatzOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:Der guckt Richtung Bremer Stadtmusikanten. Diese kleinen strolche haben vielleicht was damit zu tun. Vielleicht hat der Esel die Diamanten verschluckt und einen undercover Auftrag bekommen die diamonds nach kuala Lumpur zu verfrachten wo der sagenhafte Eselsohn leben soll. Sherlock übernehmen sie
Gute Idee, vielleicht gibt es dort einen neuen Hinweis! Kathargo haut schonmal nicht ganz hin. Die Blickrichtung beträgt exakt 208° Süd/Südwest. Das führt uns durch Luxemburg, Frankreich, Spanien, Marokko, Algerien, Mauretanien, Mali, Guinea, Sierra Leone. Wo soll man da anfangen?!


melden

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 18:20
Wer ist denn vor Ort und könnte das Denkmal mal untersuchen ???

Soll ja aus Backsteinen sein, vielleicht sind die Diamanten ja in den Ton eingeschlossen ??


melden

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 18:47
Man kann nicht direkt sagen dass die gesamten finanziellen Probleme durch diesen Schatz gelöst wären. Wer soll denn bitte die Diamanten aufkaufen? Außerdem wenn sie die Diamanten verkaufen würden, dann würde der Wert auf dem Markt schnell fallen. Falls es einen Schatz geben sollte, dann sollte man das nicht öffentlich preis preisgeben sondern immer häppchenweise etwas verkaufen.


melden

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 19:02
@waage

Das Fundament ist aber hohl - innen ist eine Krypta, die öffentlich zugänglich ist.


1x zitiertmelden

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 19:08
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:innen ist eine Krypta, die öffentlich zugänglich ist.
Das ist mir neu, das die öffentlich zugänglich ist.


melden

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 19:12
@HatwenigAhnung

Wikipedia: Antikolonialdenkmal (Bremen)
Es gibt eine Initiative, die Krypta in den Sommermonaten für kulturelle Veranstaltungen zu nutzen und für die Belebung des kleinen Parks eine Sommerfreiluftgastronomie einzurichten. Als Träger fungiert der als gemeinnützig anerkannte eingetragene Verein „DerElefant!“. 2009 wurde die Krypta renoviert und beleuchtet und es erfolgte die Reinigung des Monumentes.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 19:19
@Rho-ny-theta

dann wirds aber wirklich "eng" mit den kubaturen :)

well done, sherlock


melden

Der Bremer Diamantenschatz

08.10.2013 um 19:39
@Rho-ny-theta

Na dann warte ich mal auf den nächsten Sommer, vielleicht finde ich ja mal was funkelndes^^


melden

Der Bremer Diamantenschatz

10.10.2013 um 14:07
Parallel zur ARD-Ausstrahlung moderierte der Schöpfer dieses Fernsehbeitrags, Jan Böhmermann, zusammen mit Olli Schulz seine sonntägliche Radiosendung und gab Hintergründe zur Entstehung seiner Kurzdoku.

Interessierte hören sich die Passagen von 53m57s bis 56m10s an, bei Bedarf noch 1h12m25s bis 1h12m55s:

http://download.radioeins.de/podcast/zwei_alte_hasen/zh_20131006_160000.mp3


melden

Der Bremer Diamantenschatz

10.10.2013 um 15:35
@fant_ele

Gut, wenigstens steckte ein gewisser Grund hinter der Doku. Nämlich, das man solche Denkmäler nicht braucht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Pabonen und die Templer
Verschwörungen, 5 Beiträge, am 07.06.2013 von tris
garwayn am 06.06.2013
5
am 07.06.2013 »
von tris