Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schachmatt für die Menschheit

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videos Ohne Substanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 20:33
@Phantomeloi

Nein du verstehst es falsch, ich gehe davon aus, dass irgendetwas den Menschen versklavt, das man System nennen kann, es ist winzig klein und programmiert in den Köpfen der Menschheit vorhanden und beinhaltet sämtlich Pläne unter anderem auch den Plan für die NWO. Und auch den für die Antichristen, Gesellschaftsnormen und neue Erfindungen die es irgendwann mal frei schaltet. Ich wünschte man könnte es endlich abstellen, so dass die Menschheit frei wäre, das Ende das Kali Jugas, es leitet Menschen auch zu höheren Gehirnleistungen an und fördert sie künstlich.

Die obersten Machtinhaber sind auch nur die, weil es auf diesen Chips programmiert ist, oder zbsp. Sklavenhalter tun dies, weil sie von den Chips dazu getrieben werden.

Die Chips existieren schon seit mehreren 10`000 Jahren von einer alten Hochkultur nach

Anzeige
melden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 20:41
@Wolkenleserin
dieses system heist religion. es versucht sich überall zu verbreiten und die menschheit mit falschen wissen zu schwächen. am ende steht der kampf der religionen umd die menschen zu vernichten.


melden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 20:59
@interrobang

Die Religion war im Mittelalter eine gute Ausrede der katholischen Kirche um Macht über Menschen zu gewinnen von dem her ist es auch ein System.

Ich habe eben manchmal den Verdacht, dass es unter Menschen nicht immer mit rechten Dingen zu und her geht, so als würde sie etwas elektronisches lenken. Ich habe das Problem, dass ich scheinbar nicht zum System dazu gehöre und es mich deswegen ausschliesst, also ich kann unter eine Gruppe von Menschen gehen und da fangen alle an miteinander zu sprechen ausser mit mir spricht keiner! deshalb bin zu der Annahme gekommen, oder auch schon war ich in einer Gruppe von Menschen und hatte das Gefühl, dass gleich alle zu reden beginnen würden, und dem war auch tatsächlich so, sie fingen einfach an, belangloses Zeug zu plappern und auch die Stimmlage veränderte sich, ich kann das gar nicht nachmachen so seltsam war das! Es war beinahe so, als ob "es" mit ihnen reden würde, nicht sie sprachen, sondern "es" machte es mit ihnen!


melden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 21:17
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es gibt in der Bibel die Prophezeiung eines Antichristen, der die Menschen per Chips versklavt um damit die Kontrolle über ihr Konsumverhalten zu gewinnen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:ähhh, Nostradamus-Prophezeiungen nicht Bibel, manchmal bin ich etwas durcheinander!
Kannst Du die Stelle vielleicht raussuchen? Oder meinst Du das Mal des Tieres?
Spoiler
Offenbarung - Kapitel 13
Die beiden Tiere

Und ich trat an den Sand des Meeres und sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung.
Und das Tier, daß ich sah, war gleich einem Parder und seine Füße wie Bärenfüße und sein Mund wie eines Löwen Mund. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Stuhl und große Macht.
Und ich sah seiner Häupter eines, als wäre es tödlich wund; und seine tödliche Wunde ward heil. Und der ganze Erdboden verwunderte sich des Tieres
und sie beteten den Drachen an, der dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kriegen?
Und es ward ihm gegeben ein Mund, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ward ihm gegeben, daß es mit ihm währte zweiundvierzig Monate lang.
und es tat seinen Mund auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und seine Hütte und die im Himmel wohnen.
Und ward ihm gegeben, zu streiten mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ward ihm gegeben Macht über alle Geschlechter und Sprachen und Heiden.
Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes, das erwürgt ist, von Anfang der Welt.
Hat jemand Ohren, der höre!
So jemand in das Gefängnis führt, der wird in das Gefängnis gehen; so jemand mit dem Schwert tötet, der muß mit dem Schwert getötet werden. Hier ist Geduld und Glaube der Heiligen.

Und ich sah ein anderes Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache.
Und es übt alle Macht des ersten Tiers vor ihm; und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, anbeten das erste Tier, dessen tödliche Wunde heil geworden war;
und tut große Zeichen, daß es auch macht Feuer vom Himmel fallen vor den Menschen;
und verführt, die auf Erden wohnen, um der Zeichen willen, die ihm gegeben sind zu tun vor dem Tier; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war.
Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tiers den Geist gab, daß des Tiers Bild redete und machte, daß alle, welche nicht des Tiers Bild anbeteten, getötet würden.
Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,
daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.

Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/13/#17


Tier, Hörner, Lamm, Löwe, Drache, Wunde, Bild - der Vielfalt der Interpretationsmöglichkeiten sind beinah keine Grenzen gesetzt. Vielleicht ist das ja auch der ganze Zauber daran. Kann mir gut vorstellen, dass da viele meinen, diesen wohlmöglichen "Code" geknackt zu haben.
Sind auch viele interessante, aber eigentlich nichts-sagende Zahlen drin.
Ich frag mich nur: wenn diese Beschreibung und der Masterplan so weitläufig bekannt ist, wie dumm müssen denn diese beiden Wesen sein, dass sie sich nicht gerade ganz anders verhalten und verkleiden? Vielleicht ist dies ja auch eine Beschreibung aus einer Art metaphysischem Hyperraum aus gesehen und der gute Johannes hat in diesem Flash mal eben die materielle Sphäre verlassen. Bei Nostri isses ja ähnlich beschrieben in Valerio Evangelisti's biographischer Trilogie.

Was ich dabei bemerkenswert finde, ist, dass der Link RFID-"Mal des Tieres" mit von einem der Entwickler der RFID-Technologie verbreitet worden ist: Carl Sanders.
Was haltet ihr davon? Offenbarung und Rfid - Carl Sanders
Apokalypse in die Gegenwart projizieren - Freizeitspaß fundamentalistischer Sekten und Hobbypredigern seit ca. 1700 Jahren.
Auch irgendwie merkwürdig ist, dass selbst der gute Georg Schramm am Ende des Interviews von "We Are Change Switzerland" meint, dass er eine große Gefahr durch einflussreiche Endzeit-Sekten sieht, die die Apokalypse nicht nur predigen sondern aktiv realisieren.
Genau das ist übrigens Kern-Thema von Wolfgang Eggert's Untersuchungen/Beschuldigungen, der dem Einen oder Anderem vielleicht aus einem Interview mit Nina Hagen bekannt sein dürfte.
http://www.onlinezeitung24.de/article/2313 (Archiv-Version vom 20.02.2014)
Vermutlich werden die sowieso alle vom Verfassungsschutz beobachtet. Psiram hat ja auch einen Eintrag zu ihm.
Hat mich bloß erschreckt, dass Schramm plötzlich ähnliche Äusserungen von sich gegeben hat.
Hat er vielleicht das Interview kurz vorher gesehen? Oder Aronofski's Streifen "PI"?
Vielleicht ist er aber auch Fan von "Offenbarung 23" - da kommt das auch irgendwie als ein roter Faden der Geschichte durch.
Die Einen verpacken es als alarmierenden Fakt, die Anderen als unterhaltende Fantasie: es bleibt dennoch die selbe Geschichte der Super-Bösewichte im Raum, die das Geschehen ansteuern.
Vielleicht gibt es sie, vielleicht aber redet man sie ja erst dadurch herbei?
Wer kann so wahnsinnig sein, und die Welt enden lassen wollen?
Aber vielleicht ist das Motiv dahinter ja auch die Sehnsucht nach Jesus?
Hoffentlich fehlt es den Irren an Mitteln und Verstand und lassen sich die Klugen nicht von den Irren fehlleiten. Doch manchmal habe ich das Gefühl, Irrsinn findet immer seinen Weg...
Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes


melden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 21:21
@matraze106

Wenn dieses vermaledeite System endlich abschalten würde, könnte es vielleicht gar nie so weit kommen...!
Ich sehne mich nach dem goldenen Zeitalter, mal echt...!


2x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 21:22
@Wolkenleserin
also würdest du die apokalypse mit anschieben helfen, wenn du könntest?


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 23:40
Wo laufen wir denn gerade auf den Untergang zu? Wie soll eine Population von 7 000 000 000 in kurzer Zeit dezimiert werden? Nur astronomisch bedingt möglich mMn, zB Asteroiden. Menschen könne das noch nicht beeinflussen und wären so klug, dies zum Positiven zu tun.

Wer möchte denn bitte RFID-Chips implantieren und dies zum gesellschaftlichen Standard werden lassen? (Quellenangabe)
Und wie könnten diese Chips, die ja nur Infos speichern, zur Kontrolle über Menschen eingesetzt werden?

Freue mich föhlichst über Antworten.


melden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 08:33
@Lingu

Google einfach mal unter: "Ratten im Hirn chippen" oder unter "Hyperintensiver TGR Ratten".
Da wird man fündig.

@Wolkenleserin
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:also würdest du die apokalypse mit anschieben helfen, wenn du könntest?
Das ist die einzige Lösung, die sowohl den Gläubigen als auch den Illuminaten einfällt.
Da sind sich beide Parteien wohl einig und eins. Ob schwarz oder weiß (im Sinne von gut oder böse).

Die Hart-Gläubigen als auch die Illuminaten sind davon überzeugt mit diesem "Anschub auf die Apokalypse" Gott einen Gefallen zu tun (um im "Paradies dafür belohnt zu werden.)
Nachzulesen in so manchem skurrilen Werken über die Illuminaten. Wer auch immer sich dazu zählen & gesellen mag.

Für mich ist die Apokalypse ein Ausdruck der Unfähigkeit etwas (Anständiges) aus SICH & der Welt zu machen.
Des weiteren könnte man den Eindruck bekommen, dass Apokalypsen-Anhänger der Schöpfung gegenüber neidisch sind. Es scheint als wollten diese "Wesen" durch Angst, Zerstörung und Leid etwas beweisen, bzw. "richten".


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 08:38
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn dieses vermaledeite System endlich abschalten würde, könnte es vielleicht gar nie so weit kommen...!
Ich sehne mich nach dem goldenen Zeitalter, mal echt...!
Sich nach einem besseren Zeitalter zu sehnen, ist legitim. Wer das nicht tut, der hat sich einfach noch keine Gedanken über die Menschen und ihre Geschichte gemacht. Oder er befindet sich in einem "Rosa Wattepüschel". Auch gut.

Diese Aussagen lassen nur vermuten, dass die Menschen Angst haben. Nicht nur die Angst zu verarmen und zu sterben, sondern dass DAS, was da kommen könnte noch schlimmer sein könnte als der (körperliche) Tod.


melden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 17:41
Hi..

Dieser Satz
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn dieses vermaledeite System endlich abschalten würde, könnte es vielleicht gar nie so weit kommen...!
Ich sehne mich nach dem goldenen Zeitalter, mal echt...!
inspiriert mich nun doch, was zu schreiben...


WANN ist ein Zeitalter "golden?

Wenn es keine Probleme mehr gibt auf der Welt? Oder für einen Selbst? oder für Alle?

ICH meine, das zuerst mal der "Standpunkt" geklärt sein will, WAS man darunter verstehen WILL und wie das Andere so interpretieren (wollen/können).

ICH hatte mal eine interessante Disskusion mit einem Freund, in deren Verlauf wir klären wollten, WANN eine Zeit entspricht, an der "Friede" herrscht. Da kam dann die Frage auf, WIE geht man nun persönlich mit dem Begriff um..

Man KÖNNTE z.B. sagen, egal, wie verrückt die Welt ist, und egal, WER hier WEN töten wollte, letztlich ist es doch die Frage, wie GUT kann man SELBST in so einem System überleben und es vielleicht sogar auch noch "toll" finden..

Wenn ICH z.B. die notwendigen/brauchbaren Regeln beherrsche, die ICH in dieser Welt benutzen muss, um meine Vorteile zu "erwerben", dann kann ich doch sagen, die Welt ist für mich in Ordnung, SO wie sie gerade ist.

Hängt es also letztlich nicht von den jeweiligen EIGENEN Verhaltensmustern ab, die man so im Grunde eigentlich gelernt hat?

Wer die "falschen" Regeln gelernt hat, der steckt irgendwie immer in der Misere, doch DER/DIE-jenigen, wo damit kein Problem haben, weil sie quasi am "Fenster der Gegenwart" leben.

Diese Menschen sind IMMER "up to Date" und wissen eigentlich auch immer, WAS sie genau zu tun haben, wann sie zu flüchten haben, wann sie zu kämpfen haben, WIE sie das jeweils zu tun haben und und und.

Kann es also sein, das es letztlich in uns selbst liegt, die Welt SO zu erfahren, das sie einem "genehm" ist?

Weil ich irgendwie den Verdacht nicht los werde, das unsere eigene Weltsicht entscheidet, WIE und wie GUT wir mit DER Welt klar kommen können, in deren jeweiligen Umgebung wir uns gerade eben so befinden.

Kann es sein, das wir einfach zu OFT Opfer unserer eigenen Sicht- und Denkweisen werden?

ICH meine, das eigene Weltbild ist eine Kreation (allem gelernten und erfahrenem, das sich in unserem Leben so zu trägt )unseres eigenen Geistes, das eigentlich täglich auf das NEUE hinterfragt und überprüft werden müsste, um sicher zu stellen, das unsere eigene Sichtweise überhaupt der momentanen Anforderung gerade "gerecht" wird. Ich meine, als Einzelner bin ICH nun nicht "die ganze Welt" und kann somit NICHT für den Rest der Welt entscheiden, was richtig oder falsch zu sein hat, oder was SIE für gut und schlecht zu finden hat..

Ich muss mir z.B. nicht vorstellen, auf einem Wasserwerfer auf den Golanhöhen "spazieren" zu fahren, oder mich mit Leuten an zu legen, die mich unbedingt umbringen wollen.. Ich kann doch auch ab und zu mal einfach einen Schritt "zur Seite" treten oder etwa nicht? ich muss nicht immer gegen den Strom schwimmen, selbst die Fische tun das nicht ständig, auch SIE lassen sich öfter mal von der Strömung treiben oder weichen einfach nur aus..

Kann es also sein, das man sich oft nur das Leben SELBST schwer macht?

Irgendwie habe ich den Eindruck, das wir heimlich (und oft) gerne das geistigen Selbstmartyrium "pflegen", weil es uns vielleicht "zu langweilig" ist? Oder weil es gerade mal wieder als Mode in den Medien breit getreten wird? Oder wir mal wieder unseren "Schuldkomplex" pflegen wollen, oder weil wir einfach manchesmal nur "schwache" Momente haben, in denen uns die Medien (oder auch die Mitmenschen) BESONDERS wieder in die "geistigen Weichteile" treten können??

Also ICH meine, psychologisch gesehen handeln wir oft sehr Irrational und denke, das es wohl daran liegen könnte, das wir uns eigenlich immer weniger Zeit für uns selber nehmen um aktive "Selbstkontrolle" und Selbsteinschätzung zu üben und um zu überprüfen, ob all der "informatorische Müll", den wir uns inzwischen täglich so rein stopfen/reinstopfen LASSEN, überhaupt angebracht ist!!

Denn unser EIGENES Selbstbildnis ist letztlich DAS, was entscheidend dazu beiträgt, WIE wir uns der Umwelt gegenüber repräsentieren.. Entweder "Winner" oder "Looser" (und natürlich all die möglichen Zwischenstufen.

In diesem Sinne und damit es was zum nachdenken gibt........JGC


3x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 18:05
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Hart-Gläubigen als auch die Illuminaten sind davon überzeugt mit diesem "Anschub auf die Apokalypse" Gott einen Gefallen zu tun (um im "Paradies dafür belohnt zu werden.)
Nachzulesen in so manchem skurrilen Werken über die Illuminaten. Wer auch immer sich dazu zählen & gesellen mag.
ich hab ja da meine ganz eigenen gedanken dazu...
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=_jhPhrSNTc4
was irgendwie wie die faust aufs auge passt, ist das ganze sujet "tempel des salomon", wo ja auch viele orden drauf abgehen. mir stellt sich die frage, ob das alles wirklich nur so sinnbildlich abgehandelt wird oder ob da konkrete pläne stehen, besagten tempel irgendwann wieder aufzubauen. weil wohnsitz gottes und so, hort der bundeslade (wenn sie die rastafari nicht gebunkert hätten ;P ).
bei "the arrivals" wird ja nahegelegt, dass dreh und angelpunkt felsendom und al aqsa-moschee seien, die notwendige ausgrabungen und vor allem neubau im wege stehen. um die wegzukriegen, muss man wohl den islam zunächst soweit schwächen bzw. in verruf bringen, dass es keinen mehr kratzt, wenn man die abreisst. und dann wäre laut diesen quellen der weg frei, um das "goldene königreich" zu errichten. mit dem s.g. dajjal bzw. antichristen aufm trohn.
nur kann ich beim besten willen dieses szenario nicht aus der offenbarung rauslesen. :(

mein gedankenspiel dazu geht aber noch weiter - beinah ins unerlaubte. :)
angenommen, es gibt prophezeihungen wirklich und magie etc. und dies wissen wird alles vor der masse verborgen (weil die nicht damit umgehen könnten)...
und angenommen, diese prophezeihungen - einmal "gesehen" - könnten auch über komplizierte prozeduren abgewendet werden - beispielsweise herbei-geführte katastrophen, die eben nicht prophezeiht wurden, und die in irgenwelchen kosmischen verhältnissen für den selben ausgleich sorgen...
... dann könnte gerade durch 9/11 genau das arrangiert worden sein: die umprogammierung der apokalypse.
klingt natürlich nach quatsch mit soße, wenn man die voraussetzungen als hirngespinnste auffasst.
doch wie sagte schon hamlet:
“There are more things in Heaven and Earth than are dream’t of in your Philosophy.”
man muss sich nur mal vor augen halten, wie heftig das okkulte themengebiet ist mit beispielsweise john dee's engelssprache, hermes trismegistos' smaragdtafeln oder nostradamus' centurien.
schon das ganze thema salomon-tempel ist unheimlich wie bolle:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=uOX9LRVAIQc
(hab dazu gerade eine neue serie entdeckt "ring of power". klingt ganz interessant und versucht wohl auch, zusammenhänge mit 9/11 reinzuinterpretieren.)

das ist für mich soweit der harte kern der materie, weil diese dinge - bibel, engelssprache, centurien, smaragtina - noch über die jahrunderte bestand haben, faszinieren und soweit ohne fingerzeig auskommen.
heftiger wird es natürlich durch viele dieser ominösen video-dokus wie "the arrivals", die das mit konkreten verdächtigungen - vornehmlich hinsichtlich judentum und freimaurerei - vermengen und erahnte gar teuflische pläne an die große glocke hängen. ich kann verstehen, dass sich viele zuschauer ob dieses alarm-schlagens eigentlich nur versuchen, einen reim daraus zu machen, abzuchecken, was wirklich relevant und mit was eigentlich zu tun hat und in foren zu unrecht als "verschwörungstheoretiker" abgetan werden. das sind sie nicht im geringsten, bedenkt man die streurate viralen "marketings" bzw. memetischer prozesse und vor allen dingen, wie ein nicht-ignorantes bewusstsein bewertet, was es beschäftigt und welche "flöhe im ohr" man nicht so schnell los wird.
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=XY60DBP4UQk
und wo wir gerade schon bei viralem marketing sind, hier mal die spitze des eisberges: die s.g. "illuminati tv-spots" :)
Spoiler
Youtube: Illuminati TV Spot - Reptilian Buddies Having A Chat: Mexico Ad
Illuminati TV Spot - Reptilian Buddies Having A Chat: Mexico Ad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Illuminati TV Spot - Chipping Us Like Animals? Here It Is: Health Link
Illuminati TV Spot - Chipping Us Like Animals? Here It Is: Health Link
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Illuminati TV Spot - Java Is Everywhere: Masonic Symbols And Many More! Argh!
Illuminati TV Spot - Java Is Everywhere: Masonic Symbols And Many More! Argh!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ich find es immer hilfreich, wenn man diese ganzen details und anregungen als meme begreift und diese in der art zu analysieren versucht, als dass man ihre ursprünge und verbreitungsgrade erfasst. beispielsweise wurde der link veri-chip->illuminaten vor allem durch den regisseur aaron russo verbreitet bzw. alex jones, der diesen interviewte.
Spoiler
Video deaktiviert


russo behauptet, mit einem nicolas rockefeller in engem kontakt gestanden zu haben, welcher übereifrig davon schwärmte, wie eine zukunft mit flächendeckender veri-chip-"chippung" aussehe - dass das eine große agenda sei und wie amüsierend einfach es wäre, menschen per knopfdruck ihren chip abzuschalten und sie damit ihrer existenzgrundlage zu berauben.
das ist natürlich das auf die spitze getriebene RFID-szenario und das ist für mich auch garnicht der ausschlaggebende punkt, warum ich gegen personalisiertes RFID bin: mir geht der gedanke schon auf den keks, dass ein ermittler direkt neben mir stehen und heimlich meine daten checken könnte. für mitarbeiter von sicherheitsbetrieben ist sowas vielleicht sinnvoll... ich halte die technologie nicht für massenkompatibel und finds auch scheisse, dass jetzt jeder so einen chip im ausweis hat. es hat zwar seine vorteile, aber auch genug nachteile, was die privatssphäre und anonymität angeht, in der wir ja schließlich gedeihen und uns entfalten.
dazu vielleicht nochmal das video mit dem frosch im heissen wasser:
Spoiler
Youtube: Überwachungsstaat - wie der Frosch im heißen Wasser
Überwachungsstaat - wie der Frosch im heißen Wasser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


falls jemand meinungen hat - abseits des "alles schwachsinn! interessiert mich nicht!" - gerne her damit. ;)


melden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 19:08
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Man KÖNNTE z.B. sagen, egal, wie verrückt die Welt ist, und egal, WER hier WEN töten wollte, letztlich ist es doch die Frage, wie GUT kann man SELBST in so einem System überleben und es vielleicht sogar auch noch "toll" finden..

Wenn ICH z.B. die notwendigen/brauchbaren Regeln beherrsche, die ICH in dieser Welt benutzen muss, um meine Vorteile zu "erwerben", dann kann ich doch sagen, die Welt ist für mich in Ordnung, SO wie sie gerade ist.

Hängt es also letztlich nicht von den jeweiligen EIGENEN Verhaltensmustern ab, die man so im Grunde eigentlich gelernt hat?

Wer die "falschen" Regeln gelernt hat, der steckt irgendwie immer in der Misere, doch DER/DIE-jenigen, wo damit kein Problem haben, weil sie quasi am "Fenster der Gegenwart" leben.

Diese Menschen sind IMMER "up to Date" und wissen eigentlich auch immer, WAS sie genau zu tun haben, wann sie zu flüchten haben, wann sie zu kämpfen haben, WIE sie das jeweils zu tun haben und und und.

Kann es also sein, das es letztlich in uns selbst liegt, die Welt SO zu erfahren, das sie einem "genehm" ist?

Weil ich irgendwie den Verdacht nicht los werde, das unsere eigene Weltsicht entscheidet, WIE und wie GUT wir mit DER Welt klar kommen können, in deren jeweiligen Umgebung wir uns gerade eben so befinden.

Kann es sein, das wir einfach zu OFT Opfer unserer eigenen Sicht- und Denkweisen werden?

ICH meine, das eigene Weltbild ist eine Kreation (allem gelernten und erfahrenem, das sich in unserem Leben so zu trägt )unseres eigenen Geistes, das eigentlich täglich auf das NEUE hinterfragt und überprüft werden müsste, um sicher zu stellen, das unsere eigene Sichtweise überhaupt der momentanen Anforderung gerade "gerecht" wird. Ich meine, als Einzelner bin ICH nun nicht "die ganze Welt" und kann somit NICHT für den Rest der Welt entscheiden, was richtig oder falsch zu sein hat, oder was SIE für gut und schlecht zu finden hat..
Jeder Mensch sieht es durch "seine Brille" die ganz subjektiv ist, das ist schon richtig.

Aber ich finde, es gibt bestimmte Dinge, die sind ganz objektiv einfach nicht gut oder sogar sehr schlecht. Zum Beisp. Umweltverschmutzung, Raubau an der Natur usw...
Wer sich daran stört und nicht bei diesen ganzen Sachen mitmacht (ich meine jetzt speziell Firmen, aber im privaten Bereich fängt sowas manchmal auch schon an) - also wer diesbezüglich nicht mit dem Strom schwimmt - ist in Deinen Augen ein Looser? (so klingt zumindest Dein Posting für mich).
Oder anders: Man sollte die Vogel-Strauß-Methode anwenden, damit es einem gut geht bei all den üblen Dingen (z.B. auch Massentierhaltung mit entsprechender Quälerei)?

Natürlich kann man das in seinem kleinen Bereich alles nicht ändern, aber man muss doch auch mal seine Verärgerung darüber kundtun. Denn wenn dies niemand macht, entsteht der Eindruck, es ist alles in Ordnung "im Staate Dänemark" und es wird weiter gemacht und gemauschelt wie bisher oder vielleicht sogar noch schlimmer...
...es hat sich ja niemand beschwert, warum dann was ändern (von den Strippenziehern aus gesehen)?


melden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 19:13
EINE Meinung hätte ich dazu..

Diese RFID-Technologie muss kein Teufelswerk sein, ich meine, es wäre mal echt interessant zu wissen, wie z.B. innerhalb des menschlichen Körpers es gemanagt wird, das z.b. "Feinde des Körpers" und "Freunde" des Körpers identifiziert werden und SO die körpereigene "Polizei" managt, wer im körper sein darf und wer nicht, oder auf wen die "Fresszellen" gehetzt werden.

Ich meine, so ein Organismus wie der von Säugetieren muss unglaubliche Komplexitäten verwalten und auf die Reihe kriegen.. Gehen da im Grunde nicht "ähnliche" Entwicjklungen ab?

Und ich meine, das eine Welt, die bald an der 10 Milliarden-Grenze kratzt, auch irgendwie verwaltet werden muss. Irgendwie hege ich den Verdacht, das all die "neuen" Entwicklungen im Berich der Kontrolle schon evolutionär bedingt sind, und das JEDES Leben ab einer bestimmten Komplexität solcher Art Kontroll-Instrumente hervor bringt. Wie machen es denn z.B. Insektenstaaten mit vielen Millionen Mitgliedern?

Einfach nur alles auf Gerüche und Pheromone ab zu wälzen ist meiner Ansicht nach stark vereinfacht und spiegelt NICHT die "wahre" Komlexität des Verhaltensmusters der Gesellschaft als Ganzes und deren einzelnen Verstrickungen deren jeweiligen Mitglieder darin.

Damit die Menschheit in eine "neue "Phase ihrer Existenz aufsteigen kann MUSS im Prinzip ein völlig neuartiger Verwaltungsapparat geschaffen werden, wenn die ganze Sache nacher auch richtig funzen soll, oder?

Ich meine, sind wir doch mal ehrlich WOVOR haben wir Angst? Davor, unsere "Identität" zu verlieren? Oder eben unsere "Heimlichkeiten"?

Ich weiss, das es unangenehme Gefühle auslöst, zu wissen, das letztlich JEDES Wort quasi "mit protokolliert" werden kann und alles uns jedes Überwacht.. Doch wenn wir wirklich überleben wollen, OHNE uns dabei gegenseitig um zu bringen, ist ein gewisses Maß an Kontroll-Strukturen notwendig!!. Selbst beim Gen-Copieren in der menschlichen Zelle existieren Kontrollorgane, die überprüfen, ob die entsprechende Gen-Sequenz auch "richtig" kopiert wurde.

Daher finde ICH, das sich wirklich JEDER mal Selbst darüber Gedanken machen muss, was es bedeutet, Kontrolle zu üben und SELBST kontrolliert zu werden. Denn letztlich müssen wir den SINN und Zweck der Kontrolle erst in seiner Gänze verstehen lernen, damit wir uns damit arrangieren können. Anderfalls müssen wir damit rechnen, DAS, wenn wir NICHT bereit sind, gewisse Opfer zu bringen, UM in einer Gesellschaft mit mehr als 10-20 Milliarden Menschen zu überleben, die Natur von SICH aus dann ihrerseits alle Heben in Bewegung setzt, um UNS wieder auf das erforderliche "Mindestmaß" zurück zu stutzen und der "Stufensprung" in der Evolution eben NICHT stattfindet.

Das Problem ist also im Grunde, das wir uns dazu entscheiden müssen, WELCHE Zukunft wir haben wollen.. Entweder mit neuen Methoden neue Horizonte erschließen, oder an unseren ALTEN Unzulänglichkeiten zu Grunde zu gehen, weil wir es NICHT schafften, denn SINN von Kontrolle und Überwachung richtig zu verstehen, geschweige denn uns IHR gegenüber verantwortlich zu verhalten.

Es geht wie Neo in "Matrix" schon deutlich sagte, um Macht und Kontrolle!! Aber müssen wir uns dabei zu einem "Gefängnis" für unseren Verstand entschließen? Es kann nicht jeder der "Mächtige" sein und nicht jeder Kontrolleur.. ABER wir können JEDER dafür sorgen, das unsere eigene Existenz kontrolliert und geordnet von statten gehen kann. Nur DANN sind wir in der Lage, auch planetenübergreifend zur kollektiven Existenz zusammen zu wachsen.

Es geht also um sehr viel mehr, als man so allgemein hin denkt!!!


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 19:19
@ Optimist..

Ja natürlich, es GIBT Dinge, die sollten wirklich icht sein, aber WELCHE DInge sind das?

Die Natur wird uns ohne Probleme von selber ausselektieren, wenn wir nicht mehr in IHR Konzept passen. Ist die Umwelt mal auf Dauer SO verschmutzt wie momentan in Peking die Luft, dann wirst du selber sehen, das dann innerhalb von nur wenigien Jahren SO viele Menschen weg sterben werden, das sich diese ganze Diskussion von selber erledigt hat.. Es gibt dann einfach einen "RESET" und der Kittel ist geflickt (und keiner fragt sich nach 100 Jahren, was da nun war, weil die überlebenden wieder eine ganz niedere Entwicklungsstufe inne halten, der es ihnen gar nicht erst erlaubt, SOLCHE Fragen überhaupt zu stellen.)

Also ICH finde, die Evolution ist SO perfekt, das ICH es zumindest manchesmal nicht ertragen kann, zu wissen, das die Natur ÜBERHAUPT kein Problem damit hat, so sehr schmerzt mich dann das Wissen darüber..


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 19:29
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Daher finde ICH, das sich wirklich JEDER mal Selbst darüber Gedanken machen muss, was es bedeutet, Kontrolle zu üben und SELBST kontrolliert zu werden. Denn letztlich müssen wir den SINN und Zweck der Kontrolle erst in seiner Gänze verstehen lernen, damit wir uns damit arrangieren können. Anderfalls müssen wir damit rechnen, DAS, wenn wir NICHT bereit sind, gewisse Opfer zu bringen, UM in einer Gesellschaft mit mehr als 10-20 Milliarden Menschen zu überleben, die Natur von SICH aus dann ihrerseits alle Heben in Bewegung setzt, um UNS wieder auf das erforderliche "Mindestmaß" zurück zu stutzen und der "Stufensprung" in der Evolution eben NICHT stattfindet.
Wenn Der Mensch so weitermacht, wird er sich auch ohne Chip ganz von selbst reduzieren. Entweder ganz plötzlich, z.B. durch Überschwemmungen in großem Ausmaß (was ja zum großen Teil hausgemacht ist - die Ursachen dafür). Oder schleichend, z.B. durch Atomkraft (Strahlung...), durch ungesunde Lebensmittel usw...

Dein Argument FÜR die Chips war ja, dass ab einer bestimmten Bevölkerungsgröße Kontrolle notwendig ist, damit ein System funktonieren kann.

Hier sagst Du es selbst, hatte ich jetzt erst gelesen :)
Zitat von JGCJGC schrieb:Die Natur wird uns ohne Probleme von selber ausselektieren, wenn wir nicht mehr in IHR Konzept passen.
Also wozu dann so eine flächendeckende und totale Kontrolle, wenn die Evo doch auf ganz natürlichem Wege dafür sorgen wird, dass die Menschheit nicht in ein - für die Natur - unerträgliches Maß wächst?
Man muss ja auch bedenken, dass die Menschheit in Form von Kriegen zudem auch noch dafür sorgt, dass da was reduziert wird...


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 19:31
@ Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also wozu dann so eine flächendeckende und totale Kontrolle, wenn die Evo doch auf ganz natürlichem Wege dafür sorgen wird, dass die Menschheit nicht in ein - für die Natur - unerträgliches Maß wächst?
Man muss ja auch bedenken, dass die Menschheit in Form von Kriegen zudem auch noch dafür sorgt, dass da was reduziert wird...
Weil ICH glaube, das WIR es selber in der Hand haben, ob wir den EINEN Weg gehen oder einen Anderen...


melden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 19:35
@JGC
Und Du glaubst, wenn es diese Chips mal für Jeden gäbe, würden keine Umweltskandale, keine anderen Schweinereien mehr passieren?
Glaubst Du die Strippenzieher - wo sie auch immer sitzen (in großen und kleinen Firmen, in Konzernen...), würden sich durch Chips abhalten lassen so weiter zu machen wie bisher?

Nicht eine fehlende Kontrolle ist in meinen Augen das Übel, sondern diverse Gesetze und Rahmenbedingungen, die bestimmte Dinge erst ermöglichen, weil sie z.T. wie Gummi sind und bestimmte Lobbyisten begünstigen.


melden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 19:40
@JGC
Und Du glaubst, wenn es diese Chips mal für Jeden gäbe, würden keine Umweltskandale, keine anderen Schweinereien mehr passieren?
Glaubst Du die Strippenzieher - wo sie auch immer sitzen (in großen und in kleinen Firmen und Konzernen), würden sich durch Chips abhalten lassen so weiter zu machen wie bisher?

Nicht eine fehlende Kontrolle ist in meinen Augen das Übel, sondern diverse Gesetze und Rahmenbedingungen, die bestimmte Dinge erst ermöglichen, weil sie z.T. wie Gummi sind und eben bestimmte Lobbyisten begünstigen.
Nein, DAS glaube ich nicht!

Warum?

Weil die UR-Eigenschaften des Menschens IMMER gleich sind!

Er ist IMMER ein Schlitzor und ein Ego und all die anderen Dinge, die er immer wieder so zeigt, Aber die neue Technologie wird helfen, dieses ein bisschen unter Kontrolle zu halten, denn sonst würde das System an sich selber sterben.

Es ist also in MEINEN Augen einfach eine "beschissene"? Notwendigkeit, ohne diese eine höhere Weiterentwicklung nicht möglich ist. Selbst das "perfekteste" System besitzt Fehler, und nur seine "Fehlertolleranz" erlaubt, das dieses entsprechende System trotzdem funktioniert. (Denk einfach mal an dein Betriebssystem auf dem Rechner, auch DIESES besitzt sowas wie eine Fehlertolleranz, sonst würde das System wegen wirklich jedem Dreck gleich ab schmieren)


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 19:48
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Weil die UR-Eigenschaften des Menschens IMMER gleich sind!
Er ist IMMER ein Schlitzor und ein Ego und all die anderen Dinge
Genau das meinte ich doch mit meinem vorigen Posting.
Daran kann doch ein Chip bzw. erhöhte Kontrolle auch nichts ändern.

Nur mal zwei Beispiele:
Würde so ein Chip etwas daran ändern, dass es Massentierhaltung gibt?
Würde es etwas ändern, wenn Flussufer zugebaut werden und so Überschwemmungen begünstigt werden?
Daran können nur Gesetze etwas ändern.

Oder was meintest DU denn mit der Kontrolle? Etwa eine kontrollierte Reduktion der Bevölkerung bzw. diese Reduktion eben nicht der Natur überlassen?
Will Dir hier keinesfalls was unterstellen, aber dieser Gedanke drängte sich mir jetzt einfach auf, weil ich wirklich nicht nachvollziehen kann, was Du an solch einer Massenkontrolle gut findest?


melden

Schachmatt für die Menschheit

21.02.2014 um 19:52
Nein, du machst es viel zu kompliziert, es geht MEINER Ansicht einfach darum, das ÜBERHAUPT eine Kontrolle möglich ist, da die "alten" Ordnungsstrukturen einfach nicht mehr tauglich sind für die Grössenordnungen und Veränderungsgeschwindigkeiten, die inzwischen schon existieren und noch auf uns zu kommen werden


Anzeige

melden