Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 22:32
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:trotzdem die Frage : wie kann man solch eine Umkehrroute über zig Stunden unbemerkt ohne Spuren planen ?
Das haben wir auch schon einiges zu besprochen. LOST:MH370 könnte da einige Ansätze aufzeigen. Er könnte vielleicht Informationen gehabt haben, die man nicht so öffentlich erfahren kann.

Der Freund des Cpt der interwievt wurde, gilt als sein bester Freund, ist P. Chong, der zufällig auch der Sekretär des Abgeordneten und Anwalts von Anwar Ibrahim ist in dem Prozess, der da gezeigt wurde.

Anwar Ibrahim selbst sagte ja, dass "das nie gemacht wurde", also das Aufsteigen von Abfangjägern bei UFOs bei Penang.

Der ehemalige Admiral, der bei 4 corners den Rücktritt der militärischen Führung fordert, ist Mitglied der gleichen Oppositionspartei, wie die zuvor genannten. Er hat auch tatsächlich die Anhörung von Regierungsmilitärs über den Vorfall geleitet, und war sich auch nach 5 Tagen noch nicht ganz sicher, dass MH370 tatsächlich im Meer abgestürzt ist. Nach den FB account des Cpt kannten sich die beiden auch.

Wie klein manchmal die Welt ist!

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 22:37
Die bisher bekannten Piloten Suizid Fälle waren ad hoc Handlungen bzw auf der Route. Steuer in die Hand irgendwann runter oder gegen den Berg. Dieser Fall hier wäre im Fall des Falles absolut anders im Suizid Bereich. Also warum diese 7 Stunden Flug dazu in das blaue Nirgendwo ? Sicher Shah liebte die B777, aber "quält" man sich dann zig Stunden im Cockpit ?

Es hat alles sein Für und Wider , aber irgendetwas klemmt immer in den Überlegungen. Es ist wirklich grausam .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 22:43
Und würde man das so methodisch planen? Würde ihn vielleicht noch irgendjemand dabei unterstützen? Und was war der Grund, wenn keine psychische Krankheit, Lebensversicherung oder Schulden vorlagen? Und wenn es stimmt, dass er über ein Jahr davor schon Hinweise auf Youtube oder Facebook gelegt haben soll. Kann man so lange und intensiv seinen eigenen Tod planen? Ich finde die Selbstmortdtheorie auch unplausibel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 22:48
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Also warum diese 7 Stunden Flug dazu in das blaue Nirgendwo ?
Dafür gibt es in meinen Augen nur eine einzige plausible Antwort : Beweismaterial vernichten um seine Urheberschaft zu verschleiern.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sicher Shah liebte die B777, aber "quält" man sich dann zig Stunden im Cockpit ?
Nach mindestens 60 Minuten hätte er sich die Sauerstoffmaske vom Gesicht ziehen können und wäre dann eingeschlafen. Der AP wäre dem zuvor programmierten Flugplan abgeflogen bis zum Ende. Diese Möglichkeit kann man nicht ausschliessen.

60 Minuten. Viel Zeit wäre das nicht gewesen in einer solchen Ausnahmesituation.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 22:58
Nur mal ein Beispiel, wie von N24 "übersetzt" wurde:

N24:
Z. Shah bleibt eine der Hauptverdächtigen. Aber bislang konnten die Ermittler weder ein klares Motiv noch Beweise finden. Hat er an jenem Morgen der Flugzeugtransponder abgeschaltet? Oder war es jemand anders? Hatte das Gerät womöglich eine Störung?

Original:
A prime suspect with no apparent motive. To date, there's no proof Zaharie is responsible, but we can prove how MH370 was allowed to disappear that morning. Starting on the ground with air traffic control at 1:20am.

Die N24 Version hat mit dem Original kaum was zu tun. Es sind zwei verschiedene Sendungen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 22:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Beweismaterial vernichten um seine Urheberschaft zu verschleiern.
Und deshalb schaltet man die SATCOM Anlage wieder an.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 23:03
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und was war der Grund, wenn keine psychische Krankheit, Lebensversicherung oder Schulden vorlagen?
Ich denke alles auf eine psychische Krankheit zu reduzieren ist hier zu einfach.

Daher die Frage zu einer ewigen Problemstellung die mich nach wie vor beschäftigt :

Waren die 9/11-Highjacker psychisch kranke Menschen ? Sind Islamisten die sich auch als Märtyrer sehen psychisch krank ?

Damit keine Missverständnisse aufkommen : Ich sehe hier keinen islamistischen Hintergrund, aber es liegen auch keine Hinweise vor das hier jemand an Bord psychisch krank war. Was ich sehe ist die Möglichkeit des politisch motivierten Märtyrertums.

Wäre in einem solchen Fall ein Märtyrer psychisch krank ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 23:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und deshalb schaltet man die SATCOM Anlage wieder an.
Denkbar wäre es. Entscheidend ist doch das niemand ermitteln kann wer die SDU wieder reaktivierte da ja schliesslich alle Beweise vernichtet wurden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 23:14
@DearMRHazzard

Ein Märtyrer IST ein religiöser Fundamentalist, da sich damit eine klare Vorstellung auf religiöse Verehrung und ein Jenseits verbindet.

Nach seiner FB und YT Darstellung hat er sich für den Atheisten Ricard Dawkins interessiert.
Er machte Scherze über die Hölle, an die er nicht glaubte.
Er postete Videos von jungen Frauen in westlicher (sexy) Kleidung und fand das gut
Er selbst hatte einen amerikanischen Kleidungsstil.
Seine politischen Beiträge deuten auf ein säkulares Verständnis des Islam hin.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Entscheidend ist doch das niemand ermitteln kann wer die SDU wieder reaktivierte da ja schliesslich alle Beweise vernichtet wurden.
Kontraproduktiver geht es nicht, wenn er Beweise vernichten wollte. Hätte er es nicht getan, würde bestimmt nie jemand das Flugzeug finden. Auch der Stimmrekorder wäre dann wahrscheinlich aus gewesen und -geblieben. Bei der Germanwings Katastrophe konnte man sogar die Atemgeräusche identifizieren. Wenn man das Wrack findet, wird man auf jeden Fall einen ganzen Schatz an Material haben, der den Verdacht bestätigen oder ausräumen kann.

Eine politische motiverte Sabotage eines Flugzeuges macht nur Sinn, wenn eine Entführung, kein Suizid geplant ist. Die müsste dann gescheitert sein. In allen Fälle wäre mit einem Widerstand der Besatzung und/oder Passagiere zu rechnen. Er hätte das nicht einfach über die Klimaanlage verhindern können. 15 Flaschen mit bis zu 3 Stunden Sauerstoff waren an Bord. Die Cockpittür hätte er wahrscheinlich in regelmäßigen Abständen blockieren müssen. Er hätte sich also schon deshalb nicht einfach die Sauerstoffmaske absetzen können.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 23:37
@Anaximander

Einverstanden. Dann streichen wir "Märtyrer" und ersetzen den Begriff durch "Rebell". Shah sah in sich einen schlummernden Rebellen.

Ist ein "Rebell" der für sein Ziel kämpft und dabei das Ziel über dem eigenen Leben steht ein psychisch kranker Mensch ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In allen Fälle wäre mit einem Widerstand der Besatzung und/oder Passagiere zu rechnen. Er hätte das nicht einfach über die Klimaanlage verhindern können. 15 Flaschen mit bis zu 3 Stunden Sauerstoff waren an Bord. Die Cockpittür hätte er wahrscheinlich in regelmäßigen Abständen blockieren müssen. Er hätte sich also schon deshalb nicht einfach die Sauerstoffmaske absetzen können.
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu.

Doch ist es möglich das wir hier die TUC (Time of useful consciousness) unterschätzen ? Wenn hier jemand mitten in der Nacht gegen 01:30 Uhr die Kabinendruckregelung deaktiviert auf 35.000ft dann fallen die Sauerstoffmasken herunter und es bleiben dann 30-60 Sekunden um darauf zu reagieren oder man verliert das Bewusstsein. Ich glaube die Reaktionsfähigkeit der Passagiere um diese Uhrzeit, wo nicht wenige schliefen, war hier insgesamt vermindert bei den meisten ausserhalb des Cockpits.

Es blieb unter Berücksichtigung aller Umstände tatsächlich nur sehr wenig Zeit um hier besonnen zu reagieren.

Wo sind diese mobilen Sauerstofflaschen eigentlich verstaut ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 23:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nach mindestens 60 Minuten hätte er sich die Sauerstoffmaske vom Gesicht ziehen können und wäre dann eingeschlafen. Der AP wäre dem zuvor programmierten Flugplan abgeflogen bis zum Ende.
Mach doch gar keinen Sinn.
Er hätte den Transponder abgeschaltet, den linken Stromkreis deaktiviert, übernahme durch den rechten unterbunden, waghalsige Flugmanöver vollzogen, sich den Arsch abgefroren, SDU wieder hochgefahren, um sich dann die Maske vom Kopf zu ziehen?

Wozu?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 23:41
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wozu?
Um Beweismaterial zu vernichten. Schliesslich ist der Airliner bis heute verschwunden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 23:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Um Beweismaterial zu vernichten. Schliesslich ist der Airliner bis heute verschwunden.
Ja, und was hätte er davon ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 23:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, und was hätte er davon ?
Dir müsste die Theorie dazu bekannt sein. Etliche Male beschrieben. Ich habe keine Lust mich erneut wiederholen zu müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 23:50
Ich habe keine Luft mich erneut wiederholen zu müssen.
Bei der Theorie würde mir auch allmählich die Puste ausgehen.

Umschwenken ist die Devise.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.09.2015 um 23:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Umschwenken ist die Devise.
Umschwenken auf was ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2015 um 00:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Umschwenken auf was ?
auf eine Theorie, die sich mehr an der Realität orientiert, denn an theoretischem Wissen.
Klar kann man Shah alles mögliche andichten, theoretisch alles begründbar, nur welcher Mensch handelt real so?

Shah, Teil eines Plans, könnte ich mir ja auch vorstellen, aber die Selbstmord-Nummer ist nicht rational begründbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2015 um 00:02
@Zz-Jones

Einverstanden. Ich freue mich auf alternative Erklärungsansätze von Dir.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2015 um 00:05
@DearMRHazzard

Es gibt, seit Beginn der schriftlichen Aufzeichnungen, keinen einzigen belegten Fall in der Weltgeschichte, wo jemand, ohne religiöser Fundamentalist oder psychisch krank zu sein oder starke persönliche Beweggründe gehabt zu haben, aus politischen Gründen methodisch seinen eigenen Tod vorbereitet und durchgeführt hätte. Es gibt sehr viele Fälle, wo Leute (ohne die vorgenannten Gründe) aus politischen Gründen eine erhebliche Gefährdung auf sich genommen haben, die dann auch zu deren Tod geführt hat, ohne diesen jedoch bewusst zu suchen (also das wären Rebellen, die ihre politischen Ziel als wichtiger als ihr Leben ansehen), oder die in einer politischen Zwangslage den Tod freiwillig gewählt haben (nur als Beispiel Nazis beim Einmarsch der Alliierten).

Hier kommt auch noch dazu, dass er gar nicht als politischer Märtyrer wahrgenommen wird, sondern wenn überhaupt als mgl. psychisch gestörter Massenmörder, und das hätte ihm auch vorher klar sein müssen. Für den politischen "Märtyrer" im uneigentlichen Sinne ist genau das eine wichtige Motivation.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Doch ist es möglich das wir hier die TUC (Time of useful consciousness) unterschätzen ? Wenn hier jemand mitten in der Nacht gegen 01:30 Uhr die Kabinendruckregelung deaktiviert auf 35.000ft dann fallen die Sauerstoffmasken herunter und es bleiben dann 30-60 Sekunden um darauf zu reagieren oder man verliert das Bewusstsein. Ich glaube die Reaktionsfähigkeit der Passagiere um diese Uhrzeit, wo nicht wenige schliefen, war hier insgesamt vermindert bei den meisten ausserhalb des Cockpits.

Es blieb unter Berücksichtigung aller Umstände tatsächlich nur sehr wenig Zeit um hier besonnen zu reagieren.

Wo sind diese mobilen Sauerstofflaschen eigentlich verstaut ?
In der FI steht dazu nur:
15 cylinders are located throughout the passenger cabin.

Das mit den 30-60 Sekunden halte ich aber für ein Gerücht. Das wäre vielleicht bei einem plötzlichen Druckabfall der Fall. In diesem Fall wäre die Außenhülle intakt gewesen und damit zunächst mal Sauerstoff in der Kabine vorhanden. Selbst wenn, die Flugbegleiter sind darauf geschult, um im Notfall genau diese Sauerstoffflaschen zu finden und sich überzuziehen. Sie kennen genau die Konsequenzen. Da es 12 Flugbegleiter gab, ist es praktisch undenkbar, dass keiner das in 30 bis 60 Sekunden geschafft hätte, das ist doch sehr viel Zeit. Die Flugbegleiter wären die wichtigsten gewesen, um eine Entführung zu verhindern, sie kennen das Flugzeug am besten. Und es wäre ihre Pflicht gewesen, alles zu tun, um einen mgl. Entführer zu stoppen, sie sind auch dafür geschult. Dass es über 200 Passagieren auch misslingt, ist ebenfalls nicht möglich. Also hätten genug Personen stundenlang überleben können.

Aber zugegeben, es ist unfair, ich habe mich erst viel später angemeldet, und fand die Selbstmordtheorie auch lange plausibel und nach wie vor finde ich das möglich. Aber derzeit glaube ich auch, es spricht ziemlich viel gegen den Selbstmord, je länger man darüber nachdenkt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2015 um 00:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aber derzeit glaube ich auch, es spricht ziemlich viel gegen den Selbstmord, je länger man darüber nachdenkt.
Was ist denn realistischer ? Eine gescheiterte Entführung ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hier kommt auch noch dazu, dass er gar nicht als politischer Märtyrer wahrgenommen wird, sondern wenn überhaupt als mgl. psychisch gestörter Massenmörder, und das hätte ihm auch vorher klar sein müssen. Für den politischen "Märtyrer" im uneigentlichen Sinne ist genau das eine wichtige Motivation.
Dieser Argumentation zur Folge macht ja dann ein "Husarenritt", also ein politisch motivierter Protestflug mit Ziel alternativer Flughafen auch keinen Sinn wenn man "Massenmörder" ersetzt durch "Protestler".


Anzeige

melden