Was geschah mit Flug MH370?
13.11.2015 um 15:43@Quana
Ich zumindest kann in dem Interview von Clark nichts sehen, wo er auf eine Fernsteuerung hindeutet, im Gegenteil, er sagt, der Transponder muss im Cockpit ausgeschlaltet worden sein:
Ich zumindest kann in dem Interview von Clark nichts sehen, wo er auf eine Fernsteuerung hindeutet, im Gegenteil, er sagt, der Transponder muss im Cockpit ausgeschlaltet worden sein:
Clark: The transponders are under the control of the flight deck. These are tracking devices, aircraft identifiers that work in the secondary radar regime. If you turn off that transponder in a secondary radar regime, that particular airplane disappears from the radar screen. That should never be allowed to happen. Irrespective of when the pilot decides to disable the transponder, the aircraft should be able to be tracked.Also, er schliesst aus, dass man mit einer Fernsteurung den Transponder ausschalten kann. Sicher, er sagt, die Fracht und die Menschen an Bord koennten von Interesse sein, und er schliesst nichts aus, will sich auch nicht darauf festnageln lassen, dass es die Piloten waren, aber mehr auch nicht. Das kann alles heissen. Die Fracht koennte auch einfach gefaehrlich gewesen sein, wie die Lithium Batterien. Im Kontext kann ich ueberhaupt nicht erkennen, wo da eine Anspielung auf eine Fernsteuerung sein koennte.