Was geschah mit Flug MH370?
21.04.2014 um 21:05nein, seid dem 11.Sep ist eine neue Sache eingebaut worden bei allen großen Maschinen.
Ach ich suche noch einmal!
Ach ich suche noch einmal!
Löwensempf schrieb:Was meinst Du denn, wieso die nicht ausgelöst wurden?Im Prinzip hätte einer der Flugbegleiter oder ein ausgesperrter Pilot wissen müssen das man den ELT auch per Hand aktivieren kann aber unter starkem Stress ist ein folgerichtiges Handeln nicht zwingend voraus zu setzen. Dazu kommt, alle hingen vermutlich an ihren Sauerstoffmasken und fragten sich die ganze Zeit was los ist. Es kam einfach niemand auf die Idee den ELT zu aktivieren, am Ende schliefen alle ein unter den Folgen der Hypoxie.
Löwensempf schrieb:Oder eben abgeschaltet, das geht nämlich tatsächlich, hab ich gerade gelesen.Augenblick, dass gilt jedoch nur für den ELT im Cockpit. Dieser wird dann manuell abgeschaltet sofern er je ausgelöst wurde.
Löwensempf schrieb:Und sonst lässt sich ALLES abschalten? 1a Sicherheitsvorkehrungen...Alles nicht, siehe die SATCOM-Pings durch das ACARS-Triebwerksmodul. Dies ist aber kein ELT.
DearMRHazzard schrieb:Augenblick, dass gilt jedoch nur für den ELT im Cockpit. Dieser wird dann manuell abgeschaltet sofern er je ausgelöst wurde.Ja, das ist richtig, Du meinst, wenn ein dummer Passagier Fehlalarm ausgelöst hat, kann der Pilot ihn zurücksetzen? Aber offenbar kann er ihn auch ganz ausschalten.
Resonanz. schrieb:Über Sinn oder Sinnlosigkeit müsste dann diskutiert werden.Hihi, ich mich mit Piloten austauschen... Ich bin blond!
Bei diversen Fragen diesbezüglich, verweise ich dich an z.B. das Pilotenboard. Da kannst du dich dann, mit wirklichen Experten und erfahrenen Piloten darüber austauschen.
Löwensempf schrieb:Ja, das ist richtig, Du meinst, wenn ein dummer Passagier Fehlalarm ausgelöst hat, kann der Pilot ihn zurücksetzen? Aber offenbar kann er ihn auch ganz ausschalten.Soweit ich das verstehe aber nur manuell. Mit einem Knopf im Cockpit drücken ist das nicht getan.
Löwensempf schrieb:Wo denn? Jetzt sag nicht im Heck ;-)Ich fürchte wir reden aneinander vorbei.
DearMRHazzard schrieb:Wenn jemand einen Knopf am ELT drückt dann pingt das Ding mit 100-400 Mhz ein Notrufsignal aus alle 50 Sekunden und das über ein Jahrzehnt lang wenn man ihn nicht wieder ausstellt.und so ne blackbox pingt nur 30 Tage..