Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 20:48
@Enterprise1701
@DearMRHazzard

Ich sehe nur nicht, dass jemand durchdreht weil sein Rentenalter ins Blickfeld kommt, andere freuen sich darauf.
Man kann nicht von Weltuntergangsstimmung bei Shah sprechen, die ihn zu dieser Wahnsinnstat genötigt haben.
Der Mann hatte Hobbys und finanziell ausgesorgt.
Er hätte auch weiterhin als Pilot arbeiten können.
Da war nicht Ende im Gelände ohne Perspektive.
Sorry, das war nicht Lubitz in alt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 21:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich sehe nur nicht, dass jemand durchdreht, weil sein Rentenalter ins Blickfeld kommt, andere freuen sich darauf.
Das habe ich auch so wie Du es erneut beschreibst nicht behauptet.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man kann nicht von Weltuntergangsstimmung bei Shah sprechen, die ihn zu dieser Wahnsinnstat genötigt haben.
Das ist richtig. Deshalb klammere ich diesen Sachverhalt auch völlig aus in der Kernargumentation zum Pilotensuizid. Tatsache ist nämlich das man auch von allem anderem nicht sprechen kann was diese Ereignisse erklären könnte. Auf Basis des offiziell gültigen Informationsstandes befanden sich ausnahmslos 239 liebe und nette Menschen an Bord weil zu keinem einzigen belastende Beweise aufgetaucht sind bis heute.

Schauen wir aber auf den Ereignisablauf direkt bezogen auf MH370 dann kann das überhaupt nicht sein.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Mann hatte Hobbys und finanziell ausgesorgt.
Nahezu jeder Mensch hat ein Hobby und nicht alle Menschen die durchdrehen müssen zwingend finanzielle Probleme haben.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sorry, das war nicht Lubitz in alt.
Natürlich nicht. Das war weit mehr als das. Das Motiv scheint offenbar hochkomplex zu sein, aber dennoch vollkommen unverständlich denn kein einzig denkbarer Beweggrund könnte je rechtfertigen was hier geschehen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 21:11
Mal was anderes.
Kann mir jemand erklären, worüber sich dieser "Cheng Chi" hier informieren möchte?

https://lists.gnu.org/archive/html/discuss-gnuradio/2014-01/msg00426.html

Geht es, durch die Blume, um den ICAO24-Code ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 21:32
Ich frage deshalb:

ICAO24 is a 24-bit address that identifies the aircraft via it's transponder.

The ICAO24 of 9M-MRO (MH370) is 75008F

Daran wurden ja die Pings seitens Inmarsat MH370 zugeordnet.


This last plane was leased by Malaysia Airlines from ALAFCO on 20 October 1998 and registered as 9M-MRI (ICAO24 = 750089).

Man mache aus der 9 von 9M-MRI (verschrottet von GA-Telesis) ein F und hätte somit die 24Bit-Adresse, die benötigt wurde.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2119852&page=142


Ist es das, was "Cheng Chi" in Erfahrung bringen möchte oder bin ich aufgemacht falschen Dampfer?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 22:19
@Zz-Jones

Guten Abend,

dieser Chinese scheint sich über ein Hard- / Softwareproblem zu unterhalten. Er will da Signale aufzeichnen und bekommt sie nicht richtig dekodiert.



Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 22:22
Öhm, Autovervollständigung.
Auf dem falschen Dampfer?

@venerdi
Guten Abend

keine indirekte Fragestellung zwecks Manipulation des HEX-Codes ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 22:37
@Zz-Jones

Also ich sehe da nichts in dieser Richtung.

Die unterhalten sich über Schwellwerte bei der Signalaufbereitung und über Softwareprobleme der Dekodierung.

Wenn es dabei um die Manipulation des Hex-Codes der Identifikation gehen sollte, dann müssen beide sich gut kennen und auch noch eine gute Ausbildung haben in verschlüsselter Unterhaltung mit scheinbarem Klartext.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 22:58
Ein schön einfacher Gedankengang von einem Forenteilenehmer (@littlefoot) im Jeff Wise-Forum (aktueller Thread) :

Zusammenfassung frei übersetzt :

"Wie kann es angehen das ein offenbar unerfahrener MAS-Mitarbeiter auf eine Computersimulation schaut und danach das ATC informiert das MH370 im kambodschanischem Luftraum unterwegs sei wenn doch eine Route über Kambodscha niemals geplant war ?"

Solche Fragen lese ich sehr gerne denn sie sind sehr klar formuliert und sehr einfach zu verstehen. Darüber hinaus verdeutlichen solche Fragen das grundsätzliche Problem an der gesamten Informationspolitik Malaysias :

Es ist ja eine Sache eine Vorhersage nicht von der Realität unterscheiden zu können aber noch eine ganz andere Sache auch noch zusätzlich eine völlig falsche Vorhersage zu treffen. Das führt automatisch zu der Annahme das, wenn man mal ausklammert das man es nur mit Idioten zu tun gehabt hat, die ganze Sache eine plump konstruierte Lüge sein könnte die damals in Umlauf gebracht wurde und die sich so erhärtet hat in der Folgezeit das man nicht mehr zurückrudern konnte.

Das Resultat ist dann dieser Irrsinn den der o.g. User sehr treffend in eine Fragestellung verpackt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 23:03
@Zz-Jones

Wenn wir annehmen das ein Flugzeug mit falscher Kennung unterwegs war, dann ergeben sich sofort sehr viele neue mögliche Abläufe, zumal die 777 wenn sie max aufgetankt ist und ansonsten leer ist doch eine große Reichweite hat.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 23:07
@DearMRHazzard

War der angezeigte Flug im kambodschanischem Luftraum eine Vorhersage oder eine abgespielte Aufzeichnung eines alten Fluges?
Ich dachte immer das die sich warum auch immer eine Aufzeichnung angesehen hätten.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 23:14
@venerdi

Es war eine Vorhersage, eine "Flight Projection".

Ja genau, das wäre noch der Gipfel wenn sich da ein Mitarbeiter eine alte Aufzeichnung angesehen hätte und hätte dann dem ATC mitgeteilt das sich MH370 gerade im kambodschanischen Luftraum befinden müsse.

Wo fängt Blödheit an, oder besser, wo ist der Übergang zur geistigen Umnachtung ? Oder ist es vielmehr realistischer anzunehmen das das mit voller Absicht geschah um MH370 Zeit zu verschaffen zu entkommen ?

Dieser Sachverhalt ist in meinen Augen eines der grössten Kuriositäten in diesem Fall, neben der Reaktivierung der SDU, nur rund 2 Minuten nach dem Verlassen der primären Radarerfassung von Malaysia.

Alles einfach sagenhaft, und Malaysia will bis heute von nichts eine Ahnung haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 23:22
@venerdi

Das interessanteste überhaupt ist ja auch........

Malaysia schmeisst uns diese Kuriositäten offen und völlig unbewertet einfach vor die Füsse.

Motto : Friss das einfach auch wenn Du es nicht verstehen kannst.

Ich hoffe das diese Problematik im Abschlussbericht vernünftig aufgearbeitet wird und MAS mächtig auf den Deckel bekommt für diesen Unsinn den sich da ein Mitarbeiter geleistet hat in jener Nacht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2016 um 01:26
Es ist bestens belegt, dass der Supervisor tatsächlich von MAS gehört hat, dass MH370 in Kambodscha sei. Daran ist nicht zu rütteln.

Aufgearbeitet werden wird das höchstwahrscheinlich nie. Hätte irgendjemand der Verantwortlichen die Absicht dies zu tun, wäre es längst geschehen.

Auch im Abschlussbericht wird dazu nichts drin stehen.

Es ist absolut möglich, dass Zaharie das Flugzeug vom Kurs abgebracht, den Transponder ausgeschaltet hat usw. Zwischen dem letzten Funkspruch und diesen Vorfällen lagen nur 90 Sekunden. Beweisbar ist es aber auch nicht, man sollte daher mit Vorverurteilung vorsichtig sein.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Auf Basis des offiziell gültigen Informationsstandes befanden sich ausnahmslos 239 liebe und nette Menschen an Bord weil zu keinem einzigen belastende Beweise aufgetaucht sind bis heute.
Das stimmt auch nicht. Der Polizeipräsident hat etwas indirekt, aber letztlich doch sehr deutlich ausgedrückt, dass ein konkreter Verdacht gegen die Besatzung von MH370, also mind. gegen eine Person davon vorliegt. Laut der neuen "FI" bezieht sich dieser Verdacht auf die "Flight Crew". Das engt das ganze doch ziemlich ein.

Nur liegt dieser Verdacht eben nicht im Bereich persönliche und psychologische Probleme. Das wurde intensiv untersucht und anschließend offiziell ausgeschlossen.

"Die Liebe zum Flugezeugtyp" würde ich unter dem o.g. Bereich fassen. Das war es also offenkundig nicht.

Dafür dass es ein Selbstmord/Massenmord gewesen sein soll, gibt es nicht einmal erste Anhaltspunkte. Denn niemand kann wissen, was nach ca. 18:22 passiert ist. Alles was davor passiert ist, spricht eigentlich gegen die Selbstmordabsicht, und für einen Selbstmord gibt es keinerlei Motiv. Ausschließen kann man es aber natürlich auch nicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hauptsache es war kein Pilotenselbstmord, denn das ist eine Horrorvorstellung.
Wenn es irgendwelche Anhaltspunkte dafür geben würde, würde ich das gerne glauben. Probleme habe ich mit der Vorstellung ganz gewiss nicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Anschliessend werden dann böse Hijacker erfunden inkl. einer grossen Verschwörerclique die am Boden die Fäden zog, und schon findet man sich nicht mehr in der Realität wieder sondern in einem James Bond-Film, und fühlt sich wieder wohl.
Ob du's glaubst oder nicht, ich fand monatelang die Kritik der Presse an den nicht erfolgten Reaktionen von Malaysia ziemlich überzogen - bis ich mich in die FI zu diesem Punkt vertieft habe. Und immer noch ist es immer niemandem gelungen, die Vorgänge am Boden unter dem Aspekt "ehrliches Versehen" zu erklären - auch auf dem Jeff Wise Forum haben solche Überlegungen übrigens zunehmend mehr Anhänger - genauso wie die Theorie "gescheiterte Entführung" (mit oder ohne Zaharie). Von Politikern und der investigativen Presse wurde ersteres schon lange zuvor aufgeworfen.

Ich behaupte aber auch nicht, dass es Unterstützung durch Dritte gab, aber es ist eine wirklich ernsthafte Überlegung, für die man offen sein sollte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2016 um 06:38
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das stimmt auch nicht. Der Polizeipräsident hat etwas indirekt, aber letztlich doch sehr deutlich ausgedrückt, dass ein konkreter Verdacht gegen die Besatzung von MH370, also mind. gegen eine Person davon vorliegt. Laut der neuen "FI" bezieht sich dieser Verdacht auf die "Flight Crew". Das engt das ganze doch ziemlich ein.
Soweit ich das sehe hast Du den Kontext zu meinem Zitat verloren. Ich sprach von Beweisen, Du sprichst jedoch von Verdächtigungen und meinst meine Aussage würde daher nicht stimmen. Beweise und Verdächtigungen, letzteres geht über eine Vermutung nicht hinaus, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Es ist mir vollkommen egal was ein Polizeipräsident mal gesagt hat vor Jahren oder was die Zwischenmitteilung erzählt, ich will endlich Beweise sehen. Stand heute befanden sich an Bord von MH370 239 liebe und nette Menschen. Daran können auch Verdächtigungen nichts ändern. Völlig egal was Du erzählst oder ich erzähle oder sonst jemand.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn es irgendwelche Anhaltspunkte dafür geben würde, würde ich das gerne glauben.
Für eine gescheiterte Entführung gibt es auch keine Anhaltspunkte. Ich würde es aber gerne glauben.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich behaupte aber auch nicht, dass es Unterstützung durch Dritte gab, aber es ist eine wirklich ernsthafte Überlegung, für die man offen sein sollte.
Wenn Du ehrlich mit Dir selbst, wenn jeder interessierte ehrlich mit sich selbst ist der sich intensiv mit diesem Thema befasst, dann solltest Du, jeder, mal den A......in der Hose haben und offen zugeben das wir alle längst gedanklich konkrete Szenarien erarbeitet haben die wir verfolgen.

Verschone mich bitte mit solchen Floskeln wie ".....für die man offen sein sollte". Du hast längst Dein Lieblingsszenario im Kopf, ich habe mein Lieblingsszenario im Kopf, Jeff Wise hat sein Lieblingsszenario im Kopf und viele andere Communitymitglieder verfolgen ihre Lieblingsszenarien.

Die Realität ist : Wir drehen uns alle weiterhin im Kreis und überzeugen kann niemand mehr seinen Gegenüber von seinen Ansichten. Wir alle warten auf entscheidende Informationen die uns weiter bringen. Mit den vorhandenen Informationen kann man kein konkretes Szenario durchdrücken.

Diese Heuchelei von wegen "........für die man offen sein sollte" geht mit langsam richtig auf´n Senkel. Schluss mit diesem peinlichen Versteckspiel.

Schau Dir doch einmal an was überall abläuft in allen Foren : Der eine haut sein Szenario raus und die anderen versuchen alles um das Szenario zu debunken. Ein paar Tage später hauen dann die vorherigen Debunker ihr Szenario raus und werden selbst debunked.

Das läuft hier nicht anders. Du nimmst meine Argumente nicht an und konterst mit Gegenargumenten, und sobald Du Argumente bringst kontere ich sie mit Gegenargumenten. Dieses Spielchen können wir noch 20 Jahre lang so weiter spielen.

Wir benötigen mehr Informationen durch die Ermittler.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2016 um 07:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir benötigen mehr Informationen durch die Ermittler.
Welche Ermittler? Die zwei die sich in Australien die evtl. Wrackteile anschauen? (Sind eigentlich schon alle mutmasslichen Wrackteile dort angekommen?)

Oder die Schiffcrews, die mal suchen, mal wieder zum Hafen fahren, mal ne Sonde verlieren?

Die malaysische Seite hat doch geschickt die Verantwortung abgegeben. Man müsste erst die Recorder finden.

Ermittelt wird dagar nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2016 um 08:07
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Oder die Schiffcrews, die mal suchen, mal wieder zum Hafen fahren, mal ne Sonde verlieren?
Ich denke die Schiffscrews leisten verdammt harte und gute Arbeit dort draussen und sie geben sich die grösste Mühe auf der Suche nach den Antworten auf jene Fragen die wir Maulhelden hier seit über 2 Jahren bequem von daheim aus wöchentlich in alle Foren hacken.

Vermutlich würdest Du glatt seekrank werden wenn eines der FUGRO-Schiffe auch nur die Maschinen anlässt im Hafen von Fremantle :).

Eine Sonde zu verlieren, mittlerweile sind es ja schon 2, ist nicht weiter schlimm. Solche Dinge zeigen das die Suche verdammt kompliziert ist und die Frauen und Männer dort draussen mitten im Nirgendwo unter enormen Druck stehen. Fehler dürfen passieren. Hauptsache man macht nicht immer wieder die gleichen Fehler, aber das tut auch keiner. FUGRO hat gelernt und der Chinese nun auch. Nochmal passiert denen das sicher nicht.

Am Ende ist es ohnehin egal wieviele Sonden jemand verloren hat. Hauptsache sie finden das Wrack. Allerdings ist das mittlerweile extrem unwahrscheinlich. Ich denke das ist dem ATSB auch längst bewusst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2016 um 08:23
Irgendwelche Vermutungen dazu warum soviele Wrackteile von Steuerbord sind?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2016 um 08:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:wenn jeder interessierte ehrlich mit sich selbst ist der sich intensiv mit diesem Thema befasst, dann solltest Du, jeder, mal den A......in der Hose haben und offen zugeben das wir alle längst gedanklich konkrete Szenarien erarbeitet haben die wir verfolgen.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach geeigneten Szenarien und keinesfalls festgefahren.
Wenn Du ehrlich mit Dir bist, hat gerade Dein Lieblingsszenario erhebliche Schwächen, nicht mal ansatzweise lässt sich die dafür benötigte Lebensmüdigkeit und Geisteskrankheit seitens Shah nachweisen.

Man sollte immer für andere Ansätze offen bleiben, es sei denn, es ist offensichtlicher Mumpitz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2016 um 08:34
@DearMRHazzard
wer ist es denn, der hier von jedem, der seine theorie kritisiert, sofort ein szenario mit minutenprotokoll verlangt? nur um das dann genüßlich zerrupfen und wie ein aasgeier sich darüber her machen zu können... oder sie mit ganz bewusstem derailing ins nirvana der nichtbeachtung zu schicken.

man kann auch mehrere szenarien ausgearbeitet haben, dann kommt die aufforderung "entscheide dich mal!". ja, auf welcher basis soll denn die entscheidung fallen, wenn zugleich alles und nichts beweisbar ist?!?

genau das gleiche gilt aufgrund der abstrus verworrenen, widersrpüchlichen und bewusst irreführenden datenlage in gleichem maße für ein selbstmordszenario wie für eine mißglückte entführung wie für eine politische verschwörung etc.....

ach ja, und wer nicht hundert prozent von einer theorie überzeugt ist und versucht die schwachstellen aufzuzeigen, ist ja destruktiv und pessimistisch unterwegs, ohne konstruktiv selbst ein szenario beizusteuern, was du ja jetzt plötzlich kritisierst.

im moment gibt es nun einmal viele wahrheiten, die aber alle ihre schwachstellen und löcher haben. sinnvoll ist es halt nur, eine aufgestellte theorie darauf abzuklopfen und sie entweder anzupassen, um der realen wahrheit näher zu kommen, oder sie notfalls in den orkus zu schicken, weil bereits ihre grundlage nicht mehr haltbar ist. nur bedarf es dazu einer theorie! und die ist solange gültig, bis sie nicht mehr anpasspar widerlegt ist!

sich jetzt darüber aufzuregen, dass jeder an "seinem" szenario arbeitet ist insofern fast als verlogen zu bezeichnen, es sei denn, dahinter steht die intention, dass nur eine theorie als einzige "bearbeitet" werden darf...
nicht nur, dass man sich damit die möglichkeit selbst abschneidet, jemals über den tellerrand hinaus zu schauen, man prügelt auch dogmatisch eine ebenso nicht wasserfeste wahrheit in die welt hinaus, was bei vielen schon den geruch von auftragsarbeit hinterlässt. was man j. wise mit seinem rußland bashing vorwirft, kann man aber genauso gut auch auf die dogmatik hier anwenden.

wünschenswert wäre - zumindest aus meiner sicht - offen zu bleiben für die anderen theorien, um sich gegenseitig zu kontrollieren und schwachstellen zu finden. irgendwann dann zu einer vereinheitlichung zu kommen, wo teile von szenarien evtl. mit anderen zusammengreifen und sich vlt. irgendwann eine realistische erkenntnis entwickeln kann.
das funktioniert aber nur, wenn eben nicht auf der eigenen sichtweise beharrt und vehement auf jeden kritiker eingeprügelt wird...


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2016 um 08:45
@fravd

Jeder muss mit negativer Kritik rechnen wenn er viel schreibt und konkrete Szenarien präsentiert. Wir wissen beide das ich auch regelmässig durch den Shitstorm fahren muss mit gehissten Segeln auf allen Masten.

Jammern hilft da nicht weiter. Du scheinst Dich in dieser Rolle scheinbar wohl zu fühlen wie ich immer wieder feststellen muss.

Sehr schade.


Anzeige

2x zitiertmelden