@hyetometer Ich finde die Frage genauso müßig und anstrengend, das immer wieder durchzukauen.
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass
@DearMRHazzard ständig behauptet, dass nur ein Gleitflug in Frage kommt, sollte MH370 nicht im derzeitigen Gebiet gefunden werden, und das ist nachweislich falsch; das allein aufgrund der Satellitendaten in Frage kommende Gebiet ist sogar sehr viel größer als das "nördliche" und "südliche", es kommen noch Absturzorte sehr viel weiter nördlich in Frage, so hat es das ATSB unmissverständlich dargestellt.
Ich tue mich sehr schwer damit, diese Behauptung einfach als solche stehen zu lassen, denn es lesen hier wohl auch einige nur gelegentlich mit, und dann könnte der Eindruck entstehen, als sei die obige Aussage richtig.
Es würde aus meiner Sicht reichen, wenn du,
@DearMRHazzard, hier von einer Möglichkeit sprichst und nicht von einer Tatsache. In diesem Fall müsste ich nicht ständig wiederholt erklären, aus welchen Gründen diese Aussage falsch ist. Nicht falsch in dem Sinne, dass man den Gleitflug ausschließen kann, aber sicherlich falsch in dem Sinne, dass dieser dann die einzige Alternative wäre.
Ich bin mir sicher,
@DearMRHazzard weiß das alles auch, und er möchte mich lediglich provozieren, was ja irgendwie auch gelingt, aber was soll ich denn sonst machen?
@bati1za Doch, bei einem Gleitflug könnte MH370 etwa bis zu 230 km weitergeflogen sein von dem letzten Ping Ring ausgesehen, zumindest wenn man auch ein Ditching annimmt. Letzteres kann man aber mittlerweile wohl ausschließen. So oder so wäre MH370 dann aber tatsächlich außerhalb des derzeitigen Suchgebiets.