Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.05.2016 um 23:55
Zudem müssen von jedem gefundenen Teil >100 in das Meer gesetzt werden, damit überhaupt eines angespült wird.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 02:11
@taren

Wahrscheinlich wird auch mittlerweile mal jemanden nachgeguckt haben, ob der Schrottplatz von Malaysia Airlines in Kuala Lumpur mehr oder weniger komplett leergeräumt wurde. Wäre es so, wäre das sicherlich eine Mitteilung wert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 03:26
Die Verlängerung der Suche durch China wird in diesem Artikel dementiert, wenngleich nur aus zweiter Hand:
The governments of Malaysia, Australia and China maintain the search area will not be expanded beyond the current zone in the absence of credible new information.

The underwater search is expected to be completed around July or August.

A media report earlier this week suggested Nanhai Rescue Bureau from China’s Ministry of Transport may continue the search for MH370, having ordered deep-tow systems.

But an Australian Transport Safety Bureau spokesman told AAP that had been denied by Chinese officials.
http://www.theaustralian.com.au/news/world/mh370-more-possible-debris-sent-to-experts/news-story/d5cc4d78d1776b0e29013b3fea819102?nk=e4d89ba7ff4effd6197e9299274da509-1464312105

Möglicherweise keine neue Info, sondern lediglich Bezug auf die ausweichende Antwort in der email von news.com.au?

Würde wenig Sinn ergeben, ein neues Suchschiff ab Juni einzusetzen, wenn die Suche nur bis Ende Juli/August läuft - falls die Meldung denn stimmte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 04:06
@Anaximander

Tja, alles widersprüchlich.

Die Firma MacArtney nimmt ihr Statement jedenfalls nicht zurück wofür die MERMAC R40-Winde eingesetzt werden soll........

http://www.macartney.com/who-we-are/news/macartney-supplies-winch-for-deep-sea-search/

Es ist ja nicht mehr lange hin dann treffen sich die 3 und danach werden wir dann sehen was in Stein gemeisselt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 12:32
Wenn jetzt hier in den letzen Beiträgen die Satellitendaten angezweifelt werden, möchte ich auch noch ein altes Thema dazu ausgraben.

Bin eben über einen alten Artikel gestossen, über die angebliche Sichtung von einem grossen Flugzeug über den Malediven.
Ich weiss das wurde hier auch schon etliche male diskutiert.
Aber ich habe mir mehrere Artikel dazu angeschaut, wo teilweise auch die Namen und die Berufe der Zeugen genannt werden.
Und es fällt mir schwer zu glauben dass die sich das nur ausgedacht haben, wo irgendwo auch erwähnt wurde, dass sie erst Tage nach der Sichtung Wind von dem Verschwinden von MH370 bekamen.
Nichtsdestotrotz möchte ich aber die Flugroute aus den Satellitendaten nicht als Falsch oder gar als Fälschung abtun.

Es gab ja auch berichte über einen Feuerlöscher der auf den Malediven angespühlt wurde. Ich hatte in Erinnerung, dass es sich um einen normalen Handfeuerlöscher handelte der beispielsweise aus dem Cockpit stammen könnte.
Ich habe aber noch einen anderen Artikel über einen Feuerlöscher von den Malediven gefunden, der eher nach einem Feuerlöscher von einer automatischen Brandlöschanlage ausschaut. Weiss jemand ob es sich bei diesen Feuerlöschern um die selben handelt?

Hier sind einige Bilder dazu:
http://www.maldivesfinest.com/mh370-evidence


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 12:38
@skinked

Das Flugzeug wurde erst gesehen, nachdem der Treibstoff von MH370 leer war. Es flog außerdem in die falsche Richtung.

Das Flugzeug, das sie wahrscheinlich gesehen haben, wurde mW identifiziert.

Der Feuerlöscher hat mit einem Flugzeug nichts zu tun, sowas wird ständig an Strände angespült.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 14:06
@Anaximander
Okay danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 16:40
http://www.bbc.com/news/world-asia-36394864


....ist das jetzt noch ein neues Teil? also 4 Teile in 2 Tagen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 17:01
Noch ein paar Tagen und wird ganze MH370 am Ufer sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 18:07
auf dieser Seite sind alle bisher gefundenen Teile zu sehen

https://bookofresearch.wordpress.com/2015/07/29/mh370-all-about-the-reunion-island-debris/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 18:38
@schaunischaf

Es ist tatsächlich ein neues Teil.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 19:28
@bati1za
Wäre schön!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 20:03
Leider, aber wer weiss an welchem Kontinent.

Sicher ist leider nur es mMn, dass niemand weiss wohin flog, ob MH370 gar flog.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 21:16
Ich glaube es war Menschliches versagen an Bord schuld.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2016 um 22:14
@Darkmagican
Tja, das wäre wahrscheinlich. Aber ich will jetzt keine neuen Diskussionsteilnehmer fangen ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2016 um 14:48
Im aktuellen Fall des abgestürzten Eypt Air Fliegers haben gleich mehrere Satelliten ELT Signale empfangen. Und warum gibt es keine Signale von MH370? Hat der ELT nicht funktioniert? Konnten Signale aus dem Gebiet des südlichen indischen Ozeans von keinem Satelliten empfangen werden? Gab es Signale, aber der Empfänger sagt nichts, weil er nicht will, dass das Flugzeug gefunden wird? Wie schon so oft - Mh370 ist in jeder Hinsicht mysteriös und der ideale Nährboden für Verschwörungstheorien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2016 um 14:52
@spacevehicle

Es gibt zwei Ansätze:

Zum einen funktionieren diese ELTs nicht immer, z.B. bei AF447 war das genauso. Der Zwischenbericht legt dazu auch Statistiken vor.

Zum anderen hat die ICAO in einer Stellungnahme ausgesagt, dass es möglich ist, die ELTs im Cockpit zu deaktivieren. Man muss dann wohl auf "Reset" stellen, allerdings switched der Schalter wieder zurück (man kann aber Klebeband verwenden).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2016 um 18:30
Anaximander - Zum anderen hat die ICAO in einer Stellungnahme ausgesagt, dass es möglich ist, die ELTs im Cockpit zu deaktivieren.

Frage - welche ELTs im Cockpit ist moglich zu deaktivieren und wo befindet oder befinden sich im B777.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2016 um 18:57
@bati1za
was hätte der Pilot/Co-Pilot denn davon die auszuschalten? Ich schätze auf menschliches versagen. Terrorismus schließe ich aus da es verschwand ohne das irgendwie der versuch unternommen wurde Aufmerksamkeit zu erregen (was Terroristen für gewöhnlich wollen). Ich schätze es war ein Unfall oder Menschliches Versagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2016 um 18:58
@bati1za

So genau steht das da nicht:
In response to enquiries from the RO, the International Air Transport Association (IATA) advised that ‘All onboard surveillance and surveillance sources e.g. ADS-B/X'PDR/FMS can be turn off inflight by switches or via circuit breakers. The aircraft Emergency Locater Transmitter that is installed on all B777 (a recent mandate) failed to provide a signal. Apparently this can also be deactivated if the switch is left in ‘reset’ position by the crew. It is normally set to ARM during the crew pre-flight checks’
http://www.icao.int/APAC/Meetings/2015%20APSARTF3/WP05%20ICAO%20Brief%20on%20the%20SAR%20Response%20to%20MH370.pdf (Archiv-Version vom 04.08.2016)

Auf deutsch:

"In Antwort auf Nachfrage des Regionalbüros hat die IATA angegeben, dass "alle Überwachungssysteme und -quellen an Bord, z.B. ADS-B usw, während des Fluges mit Schaltern oder Sicherungen ausgeschaltet werden können. Das Flugzeug-ELT, das auf allen B777 verbaut ist (eine neuere Auflage) hat kein Signal ausgesendet. Anscheinend kann dies deaktiviert werden wenn der Schalter von der Crew in der "Reset" Position gelassen wird. Normalerweise wird er während der Flugvorbereitung auf ARMED gestellt."

Es geht dabei aber um den "fixed ELT" (fester ELT)

Laut FI (S. 31) ist dieser im Heck der Kabine untergebracht:
This unit is mounted to aircraft structure at the aft passenger cabin at STA 1880. A control switch installed in the cockpit aft overhead panel provides the command signal. This switch is guarded in the ARMED position. If required the flight crew can select the ELT to ON by moving the guarded switch from ARMED to ON.
Also wird hier es so ähnlich beschrieben wie oben, allerdings wird die Funktion "Reset" nicht erwähnt, die ICAO kritisiert das anscheinend.

Es gibt dann einen weiteren ELT der manuell von den Flugbegleitern ausgelöst werden kann. Sowie zwei in den Notrutschen, die aber nur eingesetzt werden, wenn die Notrutschen verwendet werden (S. 32).


Anzeige

melden