jerrylee2016 schrieb:Deine Antwort die Logins usw. wären extrem wichtig, erklärt leider nichts.
Meine Antwort kann ja nur hoch spekulativ sein. Ich wünschte es gäbe Beweise für alles. Am Ende geht wie alles hier in dem Fall nichts über einen Erklärungsansatz hinaus.
jerrylee2016 schrieb:Warum sind sie wichtig gewesen in deinem Szenario?
Rein vom Bauchgefühl her das ich nur schwer wieder los werde würde ich vermuten.......
1.) 2 Minuten nach dem Verlassen der Radarortung wurde die Maschine wieder voll funktionsfähig gemacht durch das Aufheben der Isolation des linken Hauptstromkreises
2.) Es ist naheliegend anzunehmen das wenn jemand SATCOM reaktiviert dann möchte dieser jemand gern kommunizieren über SATCOM. Es wurde jedoch nicht kommuniziert. Jedenfalls nicht in der Form wie man es hätte erwarten dürfen wie z.B. ein Telefonat oder das Versenden von E-Mails. Die Kommunikation bestand einzig und allein darin Handshakeanfragen durch die Bodenstation in Perth zu beantworten und Pings zu senden. Das ist auch eine Form der Kommunikation und könnte genau in der Form auch so beabsichtigt gewesen sein und nichts anders.
- Durch den Login-Request um 18:25 UTC wäre mitgeteilt worden : Ich bin nicht abgestürzt
- Durch die darauffolgenden Handshakes wäre mitgeteilt worden : Ich befinde mich über den indischen Ozean und fliege in südliche Richtung
- Durch den Login-Request um 00:19 UTC wäre mitgeteilt worden : Das Performance-Limit ist erreicht
Das wären alles Informationen gewesen die man nicht innerhalb von Stunden hätte auswerten können sondern dafür brauchte man Tage und Wochen. Möglicherweise war das dem oder den Tätern voll bewusst, denn wer kann denn auch schon anhand von Pings feststellen wo dieses Flugzeug hingeflogen ist ? Das geht alles nicht von jetzt auf gleich. Auch möglich ist das den Tätern die Pings zwar bewusst waren aber sie waren sicher das man in keinem Fall anhand dieser Daten ein Suchgebiet definieren könnte. Am Ende ist es auch möglich das die Täter von den Handshakes keine Ahnung hatten aber sie waren möglicherweise sicher das die Reaktivierung von SATCOM und der damit verbundene Login-Request der SDU Spuren beim Registrierungsprotokoll hinterlassen würden, und das 2x !
Auch über 2 Jahre später kann man das Wrack nicht finden obwohl doch die Regierungen die Daten und die Chance auf Erfolg als gut genug einstuften um für die Unterwassersuche 150 Mio $ zu investieren. Letztlich erfolglos.
Am Ende steht die Frage : Wurden die Ermittler total auf´s Kreuz gelegt oder führte eine fatale Kette aus Zufällen und Pech und eine weit überzogene optimistische Grundhaltung gegenüber den BTO/BFO-Daten dazu das man das Wrack bis heute nicht finden kann ?
Wir werden es voraussichtlich niemals erfahren. Das ist schwer zu verdauen alles.
jerrylee2016 schrieb:Falls es je so einen Plan gegeben hat, sind daran zwangsläufig Menschen im Flugzeug und außerhalb beteiligt gewesen.
So wäre es dann gewesen. Das sehe ich auch so.
jerrylee2016 schrieb:Da diese Menschen sich bis jetzt nicht geoutet haben, gehe ich davon aus, dass alles getan wurde, diesen Status aufrecht zu halten.
Ich denke nicht das man das erwarten darf. Wer ein solches Verbrechen anrichtet und kein Islamist ist der wird einen Teufel tun und in die Welt hinausposaunen : Hier ! Ich war´s !
jerrylee2016 schrieb:Also könnte dieser angenommene Plan einerseits dazu gedient haben, das Flugzeug zu entführen, andererseits allerdings auch dazu, die Ermittlungen auf eine gut gelegte falsche Spur zu führen.
Genau das möchte ich vielleicht auch damit ausdrücken. Diese Möglichkeit besteht nach wie vor.
jerrylee2016 schrieb:Aber glauben heißt leider nicht wissen.
An irgendwelche Informationen muss man sich ja halten. Wenn man alles ablehnt was hier offiziell geliefert wird dann ist man reif für die Irrenanstalt. Ich kann nach wie vor nicht sehen das INMARSAT hier Teil einer Verschwörung sein sollte. Wenn dem so gewesen wäre dann macht es keinen Sinn für INMARSAT hier DCL-Daten abzuliefern. Besser sie haben überhaupt keine und dann wird der Flieger einfach vergessen mit der Zeit und die Welt dreht sich auch ohne MH370 weiter. Doch so ? MH370 wird immer wieder aktuell. Das kann nicht im Sinne eines Verschwörers sein.