Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2016 um 22:01
@Anaximander

Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt,ich hätte schreiben sollen....2Jahre findet man nichts verdächtiges auf den Platten und plötzlich.......sind dann halt doch relevante Daten zu finden.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2016 um 22:09
@MacLucky

Der Polizeipräsident deutete schon am 2. April 2014, vielleicht etwas kryptisch, an, dass es relevante Hinweise in diesen Daten gebe. Das hat allerdings fast niemand wahrgenommen, ich hatte aber schon mehrfach in der Vergangenheit diese Quelle hier verlinkt, mir wurde dabei überwiegend nicht geglaubt. Der Bericht selbst wurde offenkundig ziemlich lange zurückgehalten und noch heute dementiert Malaysia. Da muss man keine große Verschwörungstheorie bemühen. Einfache Erklärungen sind die Schadensersatzforderungen, die auf MAS innerhalb der 2 Jahres Frist zukommen könnten, außerdem der Reputationsverlust, möglicherweise wurde auch von Malaysia die Geisterflugtheorie durchgedrückt (die deshalb nicht unbedingt falsch sein muss), s. oben verlinkte Videos.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2016 um 22:09
@MacLucky

Jeff Wise saß seit Monaten auf den Dokumenten. Dafür gibt es auch Beweise. Ich habe Victor Ianello mehrmals hartnäckig gefragt ob er Ende Juni vor dem Release seiner neuen Flugpfadstudie von den Dokumenten wusste. Die Antwort hätte nur "Ja" oder "Nein" lauten müssen, stattdessen kamen ausweichende Antworten auf eine konkrete Fragestellung.

Das bedeutet also das die Antwort auf diese Frage "Ja" lauten muss. Diese Story wurde aus taktischen Gründen zurückgehalten um die 3 Minister zu torpedieren sobald sie etwas falsches tun was nicht im Interesse von Jeff Wise, den Angehörigen und allen unabhängigen Beobachtern war die natürlich wollen das man weitersucht. Ich denke daran ist auch jedem hier gelegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2016 um 22:15
@DearMRHazzard

"Beweise" ist etwas hart formuliert. Tatsächlich wurden in dem Forum die 6 Datenpunkte schon in den Wochen zuvor erwähnt, die Information stammt aber wohl nur vom Hörensagen bzw. Byron Baily hat das so an eine Zeitung weitergegeben (dass er dies gehört hat). Die Angehörigen wurden allerdings schon eine Woche vor der Veröffentlichung darüber informiert.

Wenn man sowas in der Hand hat, möchte man eigentlich möglichst bald veröffentlichen, sonst kommt jemand anders zuvor. Selbst wenn es so sein sollte, Ende Juni wäre dann ein Monat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2016 um 23:10
Die Information von Byron Bailey geht bereits auf den 8. Januar 2016 zurück:
Several months after the MH370 disappearance I was told by a government source that the FBI had recovered from Zaharie’s home computer deleted information showing flight plan waypoints. Here, I assumed, was the smoking gun. To fly to the southern Indian Ocean, which has no airway leading from north of Sumatra to the south, the pilot would need to define flight plan waypoints via latitude and longitude for insertion in the FMC.

When nothing about this emerged from ATSB I rang my source. He confirmed what he had told me and left me with the impression that the FBI were of the opinion that Zaharie was responsible for the crash.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2016 um 23:13
@Anaximander

Dort steht aber überall nichts von der virtuellen Flugroute. Victor Ianello muss Ende Juni förmlich über hellseherische Fähigkeiten verfügt haben wenn er keine Kenntnis hatte von dem Inhalt der Dokumente.

Für mich ist die Sache sonnenklar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2016 um 23:18
Am 10. Juli hat Victor Iannello mW zum ersten Mal angegeben, dass er Informationen hat:
I will say that through some back channels, we have learned that the ATSB did investigate reports of coordinates of a flight path to the SIO found on the pilot’s computer, but the ATSB found no data that has directly assisted in the definition of the search area.

My interpretation is that the FBI has supplied to the ATSB details about the coordinates found on the pilot’s computer, but did not believe the data points were useful to find the aircraft. Whether or not the data points were useful, if coordinates in the SIO were found, this would certainly be a smoking gun. For many reasons, I believe that Bailey is correct, in agreement with previous claims by Miles O’Brien.
http://jeffwise.net/2016/07/07/guest-post-where-mh370-search-area-debris-has-historically-gone/comment-page-3/#comments (Archiv-Version vom 14.07.2016)

Kann sein, dass z.B. vom Hörensagen her schon etwas länger erste Informationen vorlagen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 00:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Am 10. Juli hat Victor Iannello mW zum ersten Mal angegeben, dass er Informationen hat:
Ist mir mittlerweile völlig egal was er erzählt. Die sollen endlich alle Dokumente releasen. Das ist alles was mich interessiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 01:23
Jeff Wise schrieb ja, dass er zur Zeit nicht mehr hat, aber hofft mehr Informationen zu erhalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 03:45
Die Spieleindustrie hat schon vor vielen Jahren erkannt das man den Anwender an sein Spiel fesseln kann indem man den Sammlertrieb des Menschen ausnutzt. Der Mensch will immer mehr und mehr und davon möglichst viel und am Ende will er alles was es gibt. So auch in einem PC-Spiel das ihn fasziniert und das er liebt.

Davor machen auch die Entwickler nicht halt im Flugsimulator X. Enthusiasten die den FSX anwenden werden sicherlich sagen das der FSX kein Spiel ist sondern eine Simulation für Menschen die die Luftfahrt lieben. Das wird sicher richtig sein. Dennoch kann auch der Anwender sich in FSX, wie bei vielen anderen PC-Spielen auch, viele Auszeichnungen und Abzeichen verdienen wenn er virtuell um die Erde fliegt und möglichst viele Starts und Landungen absolviert auf über 24.000 Flughäfen in über 16.000 Städten.

In FSX hat der Anwender die Möglichkeit sich gleich hunderte Auszeichnungen, Trophäen, Medaillen, Abzeichen und spezielle Sonderauszeichnungen zu verdienen. Letztlich geht es darum, wie in allen Bereichen des Lebens, zu ermitteln wer der Erfolgreichste und somit der Beste ist.

Gerade die speziellen Sonderauszeichnungen sind sehr begehrt unter FSX-Enthusiasten, denn gerade hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer ist lediglich ein "Vielflieger" und wer ist ein richtiger Profi ? Wer ein Profi sein will der holt sich die FSX-Sonderauszeichnungen und davon gibt es nicht viele.

Gerade einmal 6 Sonderauszeichnungen gibt es zu verdienen und die sind schwer zu bekommen. Wer schafft es auf einen winzigen Flughafen auf der Osterinsel zu landen ? Wer schafft es auf dem höchsten Flughafen der Erde zu landen, 14.000ft über dem Meeresspiegel ?

Unter diesen 6 Sonderauszeichnungen befindet sich auch eine Landung auf dem McMurdo-Airfield in der Antarktis - Die Sonderauszeichnung Nr.5 !

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=363018708

Derzeit wird wild darüber diskutiert was der Flugkapitän von MH370 im SIO wollte auf seinem FSX. Hatte er die Absicht sich virtuell auf seine Selbstmordmission vorzubereiten ? Das kann niemand bislang mit Sicherheit ausschliessen. Es gibt allerdings auch alternative und völlig unverdächtige Erklärungsansätze.

Ein neuer Erklärungsansatz lautet das der Flugkapitän von MH370, rund 4 Wochen vor dem Todesflug, auf der Jagd gewesen sein könnte nach der FSX-Sonderauszeichnung Nr.5 - Einer Landung am Südpol auf dem McMurdo-Airfield.

Die Datenpunkte Nr.5 und Nr.6 liegen im SIO, das ist richtig. Verfolgt man jedoch die Strecke ab Datenpunkt Nr.4 bis zu Datenpunkt Nr.5 dann verläuft diese Strecke parallel um nur 21 Kilometer westlich versetzt zur Flugroute Richtung Wegpunkt NOBEY.......

2iyIjqAOriginal anzeigen (0,1 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

........und dann kommt man irgendwann, wenn man dieser Route folgt, auch schon nach McMurdo...........

35174a-1470014849Original anzeigen (0,1 MB)
(Quelle : DearMRHazzard, Anm : Die Gegebenheiten in Google-Earth entsprechen nicht den Gegebenheiten in FSX. Dort liegt McMurdo auch noch auf einer Eisscholle)

Der Wegpunkt NOBEY liegt nur rund 21 Kilometer vor der Landebahn die praktisch nur aus Eis und Schnee besteht mitten im Nirgendwo am Südpol und keinerlei Landelichter besitzt ausser einer seelenlosen Funzel die sehr schwer erkennbar vor sich hinleuchtet und den Beginn der Landebahn markiert. Einen Anflugkorridor bildet der Wegpunkt NOBEY jedoch nicht um seine Maschine gerade auf die Landebahn ausrichten zu können, denn NOBEY liegt nordwestlich der Landebahn und man ist gezwungen selbständig ohne Navigationshilfen einen Turn zu fliegen und kann nur auf Sicht in McMurdo landen weil es kein ILS gibt.

Aus diesem Grund würde es schon sehr viel Sinn machen, und wenn man ohnehin ein Vollprofi war wie der Flugkapitän von MH370 dann war es selbstverständlich das er mit Sinn und Verstand an dieses Unternehmen herangehen würde, dann plant man die Route nach McMurdo schon über dem indischen Ozean und fliegt den Wegpunkt NOBEY 21 Kilometer westlich versetzt an. Das resultiert dann beim späteren Landeanflug auf McMurdo in zusätzlichen 21 Kilometern mehr Raum um zu manövrieren. Insgesamt also ergibt das dann die Möglichkeit 42 Kilometer vor der Landebahn einen Turn auf Sicht zu fliegen um die Maschine für den Landeanflug auszurichten.

Aus diesem Grund ergibt dieser alternative Erklärungsansatz die Möglichkeit anzunehmen das der Flugkapitän von MH370 überhaupt gar nicht die Absicht verfolgt haben könnte seine Selbstmordroute in den SIO im Vorwege virtuell durchzuspielen sondern er wäre lediglich auf der Jagd gewesen nach der FSX-Sonderauszeichnung Nr.5 - Einer Landung auf dem McMurdo-Airfield.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 05:27
Was ist eigentlich mit "McMurdo Airfield" gemeint? Auf der Antarktis in der Nähe der Station McMurdo gibt es drei Landeplätze: Williams Field (NZWD), Pegasus Field (NZPG) und den Ice Runway (NZIR). Es gibt keinen Landeplatz der McMurdo Airfield heisst.

Wikipedia: Williams Field
Wikipedia: Pegasus Field
Wikipedia: Ice Runway

Wikipedia: McMurdo Station


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 11:42
Es ist hier viele interessante Betrachtungen uber die Landung MH370.
Aber am interessnteste mMn ist die Landung an McMurdo.
Kann mir jemand erklaren, wie konnte dort MH370 diesen Landeplatz erreichen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 11:49
@DearMRHazzard

Das hast du aus dem Jeff Wise Forum? :)

Es erklärt aber nicht wirklich, warum man von Kuala Lumpur zunächst Sumatra umrunden möchte, außer man möchte eine maximale Zeit über dem Ozean fliegen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 13:05
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es gibt keinen Landeplatz der McMurdo Airfield heisst.
In FSX schon :). Dort gibt es 3 Landebahnen auf engstem Raum (Von 2 hatte ich ein Foto gemacht ein paar Seiten zurück) die sich alle McMurdo-Station nennen. Die ICAO-Bezeichnungen für diese 3 Landebahnen bei McMurdo sind NZIR (Ice Runway), NZPG (Pegasus Field) und NZWD (Williams Field). Die 5.Sonderauszeichnung holt man sich ab wenn man auf dem Pegasus Field landet.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es erklärt aber nicht wirklich, warum man von Kuala Lumpur zunächst Sumatra umrunden möchte, außer man möchte eine maximale Zeit über dem Ozean fliegen.
1.) Systemstabilitätstest für 11.0 Stunden über Regionen mit Wasseroberfläche (Ozean) und dann kommt der Südpol bis McMurdo - Flugzeit weitere 2.5 Stunden über Eislandmasse.

2.) Die FSX-Sonderauszeichnung Nr.5 ernten

Ein gut gemoddetes FSX kann einen Rechner stark beanspruchen über Landregionen und zwingt jeden Rechner in die Knie über detailliert designten Flughäfen mit viel Flugverkehr. Um seinen Simulator zu testen ob er in der Lage ist den FSX über viele Stunden am Laufen zu halten mit der geringstmöglichen Beanspruchung des Systems bietet sich ein Flug über den indischen Ozean an. Und wenn man dann am Ende auch noch eine Sonderauszeichnung dabei abstauben kann, umso besser.

Ich merke das an meinem Rechner der im Prinzip ganz gut ist für rechenintensive Prozesse. Der wird schon ziemlich warm über Land und es geht um jeden Frame, besonders über Flughäfen mit max. Flugverkehr. Diese Probleme hat man mitten über dem Ozean nicht. Dort läuft alles butterweich vor sich hin.

Siehe es doch einfach so :

Der Flugkapitän von MH370 wollte möglicherweise mit dem FSX das Überfliegen von Indonesien vermeiden weil er vermeiden wollte das sein Simulator an den Landregionen herumrechnet und das somit nur auf die Performance des Rechners geht. War vielleicht nicht in seinem Sinne nachdem er an der Systemwiederherstellung gearbeitet haben könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 13:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Wegpunkt NOBEY liegt nur rund 21 Kilometer vor der Landebahn die praktisch nur aus Eis und Schnee besteht mitten im Nirgendwo am Südpol und keinerlei Landelichter besitzt ausser einer seelenlosen Funzel die sehr schwer erkennbar vor sich hinleuchtet und den Beginn der Landebahn markiert.
Das gilt aber nicht für die Landebahn Williams Field.
Die Landebahn ist recht gut Beleuchtet.
Hier mal ein Ausschnitt vom beginn der Landebahn.

screenshot 24

Ausserdem ist sie mit 3.3Km auch recht lang.

screenshot 25


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 14:19
Und dann wurde Realität mit Simulation verwechselt und MH370 zu McMurdo umgeleitet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 15:37
http://www.20min.ch/panorama/news/story/29121965

Sorry falls es schon gepostet wurde


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 22:42
@Anaximander

Mir ist gerade persönlich rein zufällig etwas aufgefallen was man auch nicht ausser Acht lassen sollte bei diesem Fall.

Seit Tag 3 beschäftige ich mich im Prinzip tagtäglich mit dem Thema MH370. Neben den etlichen tausenden an Beiträgen die ich in den MH370-Threads auf Allmy und auf anderen Portalen verfasst habe lagern zusätzlich ausgedruckte Medienberichte und Informationen aller Art in Aktenordnern in meiner Wohnung und abrufbare Direktinformationen die immer wieder benötigt werden um nichts durcheinander zu bringen hängen hinter meinem Monitor an der Wand.

Nicht wenige würden verständlicherweise zu der Schlussfolgerung gelangen ich wäre eine Art "Verrückter" oder ein "MH370-Nerd", und da bin ich auch nicht böse wenn jemand zu dieser Schlussfolgerung gelangt. Es ist so wie es ist, aber das ist schon okay.

Der Punkt ist nun :

Angenommen ich würde in nächster Zeit mit einem Ferienflieger sonstwohin fliegen und mit diesem Flieger geschehen Dinge die auf eine Entführung und gar Selbstmord hindeuten nach einem ähnlichen Muster das hier bei MH370 zu beobachten ist. Also wenn da jemand auf die Idee kommen sollte meine Aktenordner und Notizen zu dem Thema MH370 zu sichten dann könnte dieser jemand glatt auf die Idee kommen mich zu einem Hauptverdächtigen machen zu wollen.

Auf die Flugsimulatordaten des Flugkapitäns von MH370 bezogen stellt sich das ähnlich dar. Der Mann war von seinem FSX fasziniert, wie ich von dem Thema MH370, und er hatte daheim einen professionellen FSX-Simulator gebaut. Er war nachweislich nicht nur ein Luftfahrtenthusiast der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat sondern auch ein FSX-Nerd, denn wer so einen Simulator baut der steckt natürlich auch tausende von Dollar in FSX-Mods um seine FSX-Simulation so realistisch wie möglich zu machen. Um seinen FSX auf den heutigen Stand der Technik zu heben, ich habe das mal ausgerechnet, wird man locker rund 3000 Dollar los, und das betrifft nur die Software selbst. Die Hardware wird noch mehr kosten wenn man es richtig realistisch haben will. Ein High-End-Rechner bildet dabei nur die Grundausstattung.

So, und wenn nun der Flugkapitän wenige Wochen vor MH370 virtuell in den SIO fliegt und seinen letzten Speicherpunkt mitten im Nirgendwo setzt auf gerade einmal 3999ft Flughöhe mit leeren Tanks, dann ist das natürlich genauso verdächtig als wenn ein Ermittler in meine Wohnung kommt und mein ganzes Datenmaterial sichtet das sich in über 2 Jahren "MH370-Studium" angesammelt hat, nachdem mein Flieger auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist in dem ich gesessen habe.

Überall geht es rund um das Thema Flugzeugentführung und Selbst/-und Massenmord, um die Isolation von Hauptstromkreisen und sogar um seltsame Interpretationen von Youtubevideos auf der Suche nach dem geheimnisvollen "Shah-Code" wo man sich durchaus fragen kann : "Geht´s noch ?"

Kurz : Manchmal tun Menschen nichts kriminelles und doch kann das genau in die andere Richtung gedeutet werden und man wird plötzlich zum Täter obwohl man nur ein Opfer ist.

Ich will damit nun auch nicht sagen das der Flugkapitän nun völlig unschuldig sein muss, aber so wie das momentan läuft überall ist es aus meiner Sicht zu oberflächlich gedacht die Flugsimulatordaten als eine "Smoking-Gun" anzusehen. Vielmehr könnte sie möglicherweise eine sein, aber objektiv betrachtet ist sie einfach keine.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 22:59
@DearMRHazzard
@Anaximander

Guten Abend,

irgendwie habe ich da so im Hinterkopf das der Simulator schon längere Zeit unbrauchbar gewesen sein soll.

Also entweder meine Erinnerung ist fehlerhaft oder die Daten von diesem Flug kurz vor dem Verschwinden von MH370 sind nicht echt.

Könnte das mal jemand überprüfen?

Vielen Dank.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2016 um 23:44
@venerdi

Die Aussage, der Flugsimulator sei schon länger unbrauchbar gewesen, war eine Aussage der Familie gegenüber der Presse. Es könnte also so gewesen sein, es könnte aber auch eine Schutzbehauptung sein. Von den Ermittlungen wurde darüber nichts bekannt, es wurde nur bekannt, dass diese Daten, die anscheinend auch die Route in den SIO umfassten, am 3.2.2014 gelöscht wurden.

Das steht etwas im Widerspruch zur Aussage, diese Route wurde "weniger als einen Monat" vor dem Unfallflug geflogen. Bis jetzt ist das nicht richtig gestellt worden. An anderer Stelle heißt es aber "einige Wochen vorher". Also wahrscheinlich eine etwas ungenaue Angabe (möglicherweise um 1-2 Wochen verschätzt). Jeff Wise liegen nach Selbstauskunft nur die beiden Seiten vor, die auf dem Blog veröffentlicht wurden. Anderes scheint auf Hörensagen zu beruhen.

@DearMRHazzard

Die Flugsimulatordaten sind eigentlich nichts grundlegend neues. Schon im April deutete Kahlid sowas an, und im Sommer 2014 war in mehreren Zeitungen davon zu lesen. Weitere Informationen sind jetzt der tatsächliche Verlauf dieser Simulation. Auffällig ist dabei die Umrundung von Indonesien, die Route selbst ist eher nicht so auffällig, da sie eben zu dieser Antarktis-Station führt, sicherlich ein interessantes Szenario, um es mal "durchzuspielen".

Die Diskussion sollte sich also mMn nicht zu sehr auf den Flugkapitän konzentrieren, dafür waren in jener Nacht viel zu viele andere Dinge viel zu auffällig. Gewissermaßen ist es jetzt bequem, den Flugkapitän als den "durchgeknallten Selbstmörder" zu entlarven, er kann sich ja auch nicht mehr wehren. Und nach anderen Auffälligkeiten fragt dann kein Mensch mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden