@Zz-Jones Zz-Jones schrieb:Aber womit?
- verseucht?
Ich habe hier von Anfang an versucht, eine Position zu vertreten, die vernunftorientiert ist, sprich, ich gehe immer noch (!) von einem Unfall mit unglücklichen Verkettungen von Umständen aus, die bisher kein Beispiel hatten und entsprechend auch nicht nachvollziebar sind.
Dass da jemand im Cockpit durchgedreht ist, tja, das wäre auch möglich, egal wer von den Piloten oder jemand, der reingekommen ist. (M. E. wurde in der Diskussion hier wenig darüber spekuliert, dass auch ein Mitglied aus der Crew reingegangen sein könnte.)
Zu meiner hochspekulativen Einschätzung, warum das Wrack nicht gefunden wird und nicht gefunden werden darf. 1. Da wurden die letzten Seiten vollgeschrieben, ob das Versagen ist oder Absicht, da rumzuzirken. 2. Ja, vielleicht ist es zu gefährlich, das Teil zu bergen.
Womit verseucht?
Da komme ich noch mal zurück auf die Navy Seals, die unter dubiosen Umständen gestorben sind. Die nicht lückenlosen Frachtpapiere, was zwar nicht heißt, dass von der Alabama was auf den Flug MH370 geladen wurde. Aber irgendwie für mich vorstellbar (ganz entgegen meiner rationalen Seite), da war eine Biowaffe an Bord, irgendwie wurde das noch kommuniziert, die Piloten waren damit konfrontiert, dass alle Bord sterben, also bringen sie das Opfer, sich und die Leute an Bord im tiefsten Ozean zu versenken. Sie wären so oder so gestorben. Damit die Biowaffe nicht mehr aktiv die Menschheit bedrohen kann.
Jemand weiß aber davon und weiß auch, wie er die Suche beeinflussen kann. Bzw. die unsinnigen Bewegungen der Suchschiffe.
---------------------------
So weit meine VT. Ich sehe da eigentlich nur noch Schwarz-Weiß. Entweder Ahnungslosigkeit, Unfall in Untiefen, oder wie oben.
Eine Verschleierung und deswegen eine Unterbrechung der Suche, was im Endeffekt mit einem Abbruch gleichzusetzen wäre, dafür kann ich keine Argumente finden.
Die Einzelheiten, die hier aufgedröselt werden, sind auf jeden Fall interessant, aber ich wollte noch mal grundsätzliche Überlegungen ins Spiel bringen.