Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 15:06
@catgroove

Hier :

Beitrag von MarkusSukram (Seite 181)

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 15:13
Selbst das deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum und andere Raumfahrtagenturen wollen sich nun in Form eines internationalen Verbundes in die Suche nach MH 370 einschalten. "Wir sind gerade dabei, die Satellitendaten, die wir haben, auszuwerten", sagt Tobias Schneiderhan. Er ist Leiter der Abteilung satellitengeschützte Kriseninformation und will die Bilder aus dem All mithilfe von Computern nun nach Auffälligkeiten absuchen lassen. Allerdings gibt auch er zu Bedenken, dass mit wachsender Zeit die Chancen sinken, auf den Bildern die verschollene Boeing zu finden. "Kerosin zum Beispiel löst sich schnell im Wasser auf. Das werden wir jetzt nicht mehr finden können."

Die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua meldet derweil, chinesische Forscher hätten mithilfe seismischer Geräte ein "Ereignis" am Meeresboden gemessen, eineinhalb Stunden nach dem letzten Kontakt zu der Maschine. Sollte das stimmen, könnte die Maschine zwischen Malaysia und Vietnam ins Meer gestürzt sein. Die Forscher erklärten zwar, dass in dieser Region Seebeben selten sind. Ausgeschlossen ist aber nicht, dass das Beben natürlichen Ursprungs gewesen ist.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 15:14
@DearMRHazzard

Danke.

Übrigens, von dem Zwischenbericht nächste Woche würde ich nicht zu viel erwarten:

Frage auf Twitter an Hishamuddin Hussein:
"Will preliminary data in the report include Inmarsat source data or just the graph which has been published already?"

Antwort von Hussein:
"Don't think so - just standard info as required by ICAO."

Weiss jemand ob dieser Bericht dann auch für jeden der sich dafür interessiert veröffentlicht wird? Oder bleibt das in "Expertenkreisen"?


6x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 15:40
Kann mir jeman ein kurzes Update geben?

Gibt es eine Spur vom Flugzeug?
Wurden Trümmerteile gefunden?
Geht man sicher von einem Unfall aus?
Kennt man den Absturzort?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 15:43
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:Er ist Leiter der Abteilung satellitengeschützte Kriseninformation und will die Bilder aus dem All mithilfe von Computern nun nach Auffälligkeiten absuchen lassen.
Ach, schau an. Und dann kommt das Hämmerchen:
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:Allerdings gibt auch er zu Bedenken, dass mit wachsender Zeit die Chancen sinken, auf den Bildern die verschollene Boeing zu finden. "Kerosin zum Beispiel löst sich schnell im Wasser auf. Das werden wir jetzt nicht mehr finden können."
Das ist ja voll die Nebelgranate. Verändern sich die Bilder mit der Zeit? Wenn ich ein Bild vom 9. März habe, und das sollte ich nehmen, wenn ich das Flugzeug finden möchte, dann sieht das am 30. August noch genauso aus wie am 1. April. Mit wachsender Zeit sinkt da nichts.

Wie sehr im Nebel gestochert wird, sieht man auch daran, dass selbst heute eine Landung noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann:

Nachricht vom 14. März 2014:
Neue Hinweise deuten auf eine Entführung hin - möglicherweise auf eine Inselgruppe im Indischen Ozean.

Im Fall der seit fast einer Woche spurlos verschwundenen Passagiermaschine der "Malaysia Airlines" gibt es offenbar eine neue Spur. Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, wurde auf dem Militärradar zum Zeitpunkt des Verschwindens von Flug MH370 ein unidentifiziertes Flugzeug über der malaysischen Halbinsel gesichtet.

Laut den Quellen vermuten Ermittler, dass es sich bei der Maschine um die verschwundene Boeing 777 handeln könnte. Diese habe Kurs auf die Inselgruppe der Andamanen genommen, bevor sie vom Radar verschwand, hieß es weiter. Die eingeschlagene Route weise zudem darauf hin, dass ein erfahrener Pilot am Steuer der Maschine gesessen haben muss.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4431430/ist-flug-mh370-sicher-gelandet-.html

Nachricht vom 26. April 2014:
Diego Garcia: "Malaysia Airlines-Flug 370 könnte wo anders gelandet sein"

Der Malaysia Airlines Flug MH370 soll angeblich irgendwo gelandet, und nicht wie offiziell bestätigt in den Indischen Ozean abgestürzt sein. Vor mehr als einem Monat ist die Boeing verschwunden. Seitdem gibt es verschiedene Theorien, was mit dem Flugzeug passiert sein könnte. Unter anderem heißt es, dass die Maschine auf dem US-Stützpunkt Diego Garcia gelandet wäre.

Ein Mitarbeiter der US-Botschaft in Malaysia betonte, dass das Flugzeug nie in der Nähe von Diego Garcia war.

Die "New Straits Times" in Singapur berichtete jedoch, dass das in Kuala Lumpur ansässige International Investigation Team (IIT), erneut beginnen würde nach dem verschwundenen Flugzeug, samt 239 Menschen an Bord, zu suchen. Premierminister Najib Abdul Razak sagte im letzten Monat, dass die Boeing in den südlichen Indischen Ozean gestürzt wäre. Auch die Rettungsaktion konzentriert sich auf dieses Gebiet.

Auf die Frage, ob das Flugzeug irgendwo gelandet sein könnte hieß es: "Wenn wir in den kommenden Tagen keine positiven Ergebnisse erzielen, werden wir das wahrscheinlich überprüfen. In der Zwischenzeit wird die Suche im Indischen Ozean fortgesetzt", sagte ein Beamter zu "New Straits Times". "Der Gedanke, dass die Maschine irgendwo anders gelandet wäre, ist nicht abwegig, da wir bis jetzt noch kein einziges Trümmerteil, dass mit MH370 im Zusammenhang steht, gefunden haben."

Der Beamte fügte hinzu: "Allerdings scheint die Möglichkeit, dass ein Land das Flugzeug versteckt, wenn mehr als 20 Nationen nach der Maschine suchen, absurd. "


Wir haen Pings empfangen, wir haben Signale der Box empfangen, wir haben, wir haben, wir haben....

Das ist alles nur eine ganz große Show mit vielen Widersprüchen. Die wissen nicht das geringste. Nicht das allergeringste, jede Wette.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 15:44
ach ich sehe, es gibt neinen Wikipediaeintrag. werde dem mal lesen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 15:44
@schaunischaf

Quelle ?
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Weiss jemand ob dieser Bericht dann auch für jeden der sich dafür interessiert veröffentlicht wird? Oder bleibt das in "Expertenkreisen"?
Soweit ich das verstanden habe ist dieser Bericht für die Öffentlichkeit um zu erfahren was jetzt eigentlich Stand der Dinge ist. Gerade die Angehörigen haben enormen Druck gemacht denn diese wollen nun endlich einmal wissen was jetzt eigentlich Stand der Dinge ist.
In diesem Bericht werden auch zukünftige Empfehlungen gegeben die zu mehr Sicherheit im internationalen zivilen Luftverkehr führen sollen.

Hat man jedoch das Interview mit dem malaysischen Premierminister letzte Woche gesehen dann wird in diesem Bericht nichts drin stehen was wir nicht eh schon längst wissen denn Malaysia weiss überhaupt nichts. Das einzige was in den Augen der Malaysier sicher ist sind die "Pings". Alles andere könnte so oder so sein, man hat keine Ahnung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 15:52
meermin: Wichtig wären Informationen, die belegen, dass tatsächlich eine Fracht an Bord war, die per Flugzeug nach Peking gebracht werden sollte.
Ja, der Tod der beiden ist unklar, aber eine Verbindung zu MH370 nicht wirklich belegt.

Zur Fracht und zum Treibstoffvorrat hat sich der Malaysische Verkehrsminister zwar geäußert, aber da ist bisher nichts bewiesen:
On Mar 16th 2014 Malaysia's Minister of Transport said, that the search has become much more difficult now including 25 instead of so far 14 countries including diplomatic efforts. ... The aircraft took off with the fuel planned according to flight plan, there was no additional fuel loaded. ... There was no hazardeous cargo on board, the cargo has been checked according to standard operating procedures. The satellite signals could also have been sent while the aircraft was on the ground as long as there was electrical power available.
Quelle: The Aviation Herald
On Mar 22nd 2014 Malaysia's Transport Minister said ... The transcript of the communication between aircraft and Malaysian ATC as well as the cargo manifest is in possession of the investigation, they are going to be released to the public in due course. The minister stated: "Preliminary investigation of the cargo manifest has not shown any link to anything that might have contributed to MH370’s disappearance".
Quelle: The Aviation Herald

Hat jemand Informationen, ob der Frachtbrief inzwischen veröffentlicht wurde? Ich habe nichts gefunden.

ot:
löwensempf: Frauen haben es in der Tat sehr schwer hier. Ich werde ja auch andauernd übergangen, wenn ich Fragen stelle (jaaa, ich weiß, die sind dann unqualifiziert, aber dafür sind wir auch im VT-Thread). Seid froh, dass hier auch Frauen sind (und zwar mehr, als Ihr glaubt), das lockert die Sache doch ungemein auf. Sonst würdet Ihr Euch hier die Köppe einschlagen mit Eurer agressiven Tonlage ;-)
Wer weiß, vielleicht steckt hinter DrMRHazzard ja Alice Schwarzer?

@DearMRHazzard
Bitte nicht persönlich nehmen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 15:55
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wer weiß, vielleicht steckt hinter DrMRHazzard ja Alice Schwarzer?
Alles möglich, jedoch sehr unwahrscheinlich ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 15:55
http://www.ga.gov.au/
Habe auf sämtlichen australischen Seiten nach "seismologischen Ereignissen" in dem Zeitrum gesucht. Entweder nichts zu finden oder es liegt an der "geringen Stärke".

Posting von @schaunischaf :

"Die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua meldet derweil, chinesische Forscher hätten mithilfe seismischer Geräte ein "Ereignis" am Meeresboden gemessen, eineinhalb Stunden nach dem letzten Kontakt zu der Maschine. Sollte das stimmen, könnte die Maschine zwischen Malaysia und Vietnam ins Meer gestürzt sein. Die Forscher erklärten zwar, dass in dieser Region Seebeben selten sind. Ausgeschlossen ist aber nicht, dass das Beben natürlichen Ursprungs gewesen ist."

Diese Aussage der Chinesen scheint begründet zu sein. Die Karte in dem Link ist zwar nicht aktuell aber seismologische Ereignisse sind im Golf von Thailand bzw. dem chin. Meer recht selten.
"Was zu "hören"" gibt es dann eher vor der Westküste Australiens.

http://www.quakes.uq.edu.au/html/quake_info/OZ_QLD_info.html#6 (Archiv-Version vom 23.04.2014)

Ich finde einfach keine gesicherten (australischen) Daten zu den angebl. Aufzeichnungen von Rottnest oder von der Horchstation am Cap Leuwin.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 16:10
@KohSamui

Die Chinesen sollten mal lieber den Ball ganz flach halten. Gerade auch die Chinesen haben sehr viel zur Verwirrung beigetragen in der Suche nach MH370.
2x vorsätzlich völlig verpixelte Satellitenbilder der Öffentlichkeit präsentiert und einmal mit falschen Pingsignalen die Suchaktionen negativ beeinflusst aber sich öffentlich über die Malaysier beschweren. Die Chinesen haben sich hier in dem gesamten Fall eher als Behinderung denn als Hilfe erwiesen.


1x zitiertmelden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 16:59
@DearMRHazzard

Dahingehend hast Du ja recht. Ich traue auch schon keiner neuen Nachricht mehr. Versuche mittlerweile die gereichten Infos, durch die mir gegebenen Möglichkeiten zu überprüfen, und so für mich zu sortieren.

A la: die guten ins Töpfchen - die schlechten ins Töpfchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 17:31
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Chinesen sollten mal lieber den Ball ganz flach halten. Gerade auch die Chinesen haben sehr viel zur Verwirrung beigetragen in der Suche nach MH370.
2x vorsätzlich völlig verpixelte Satellitenbilder der Öffentlichkeit präsentiert und einmal mit falschen Pingsignalen die Suchaktionen negativ beeinflusst aber sich öffentlich über die Malaysier beschweren. Die Chinesen haben sich hier in dem gesamten Fall eher als Behinderung denn als Hilfe erwiesen.
was haben die Chinesen denn behindert?
bitte eine Quelle für diese Behauptung

mit falschen Pingsignalen die Suchaktionen negativ beeinflusst
wo sind denn die richtigen PingSignale ?

bitte für beide Behauptungen eine Quelle

sonst sind es wohl wieder einmal belanglose Anmerkungen
die nur dem Zweck dienen Andere in schlechtes Licht zu rücken oder?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 17:36
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:"Die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua meldet derweil, chinesische Forscher hätten mithilfe seismischer Geräte ein "Ereignis" am Meeresboden gemessen, eineinhalb Stunden nach dem letzten Kontakt zu der Maschine. Sollte das stimmen, könnte die Maschine zwischen Malaysia und Vietnam ins Meer gestürzt sein. ...
Wie tief ist das Meer an der Stelle? Wäre es bei der Tiefe nicht eher wahrscheinlich,
dass das Flugzeug "absinkt" statt auf den Meeresboden zu "stürzen"?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 17:38
@ramisha
Der Golf von Thailand ist durchschnittlich ca. zwischen 40 m tief. Die tiefsten Stellen ca. 80 m.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 17:40
@KohSamui
Oh, na dann wäre ein Aufprall im wahrsten Sinne durchaus möglich.
Ich ging von mehreren hundert Metern aus, entschuldige meine Unwissenheit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 17:43
@ramisha
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:seismischer Geräte ein "Ereignis" am Meeresboden gemessen,
ist das jetzt eine neuen Meldung?
So eine Verlautbarung hat es doch schon kurz nach dem Verschwinden des Flieger gegeben
aber es hat sich keiner weiter darum gekümmert

allerdings hat es letzte Woche im Golf von Thailand möglicherweise eine Bergungsaktion gegeben
an der bis zu 15 Schiffe beteiligt waren, die alle in einen Bereich konzentriert agierten
in einem Bereich der durchaus noch als Absturzgebiet in Betracht kommen könnte???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 17:46
@holzauge

Das ist die alte Meldung von kurz vor dem Verschwinden.

http://www.scmp.com/news/asia/article/1448353/us-suggests-search-missing-flight-expand-indian-ocean-mh370-satellite?page=all

Jetzt fahren auch zwei Schiffe immer um den Pudding herum, schon seit 4 Tagen. Siehe meine Posts weiter vorne. Hast Du zu den 15 Schiffen Belege (jetzt fang ich auch schon an ;-), oder hast Du das bei Marine Traffic beobachtet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 17:47
@holzauge
Ich habe das dem
Zitat von KohSamuiKohSamui schrieb:Posting von @schaunischaf :
entnommen, heute um 15:55 von @KohSamui zitiert.


Anzeige

melden