Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:09
@hyetometer

Bin jetzt gerade nicht am PC, aber das war entweder die FB-Seite vom Transportminister Hishammuddin Hussein oder vom Ministry of Transport.

Die veröffentlichen viel auf Facebook, warum auch immer. Es sind jedenfalls die offiziellen Dokumente. Ich habe sie nicht gefälscht ;-) Ob Malaysien irgendwas reingeschrieben hat, was nicht der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen. Offizieller geht es nicht.

Und ja, er hat komische Profilbilder, wechselt sie auch auf Twitter teilweise mehrmals am Tag und schreibt Usern, die sagen wie gut seine Frau aussieht: Ja, hehehe, heute Nacht wird sie nicht viel zum schlafen kommen.

Ob das professionelles Verhalten eines Politikers ist? Zumindest sind diese Accounts garantiert echt und offiziell.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:09
Was wäre wenn..
Sollten die Angaben N14.90000,E109°15'00 at time 1833 UTC aus dem Bericht richtig sein könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen.
Der Pilot merkt irgendwann das etwas mit der Maschine nicht stimmt, kann sich aber nicht mehr bemerkbar machen und fliegt bis zum nächst möglichen Punkt an dem eine Erkennung der Maschine für andere möglich ist. (die nun aufgetauchten Koordinaten)

Die Passagiere sind indes durch den Rauch bewusstlos. Nur vermute ich den Schwelbrand hinter den Armaturen nicht am Rad. Der Pilot weiss das dieser Luftraum für Flugzeuge die sich nicht identifizieren können sehr gefährlich ist und dreht wieder um nach KL zurück zu fliegen.
Dann werde auch die Piloten ohnmächtig und die Maschine stürzt leider ab.

Meine vermutete Stelle N 07°32'51.56 E 108/21'35.

Bei Tomnod gesichtete angebliche Trümmerteile, die Oelplattform, die Oelspur und die seismische Aktivität ergeben ein sehr interessantes Bild.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Merkt hier keiner was ?

Es wurde ein Signal empfangen von MH370 NORD-ÖSTLICH von VIETNAM. Hier haut etwas absolut überhaupt nicht hin.
Genau danach habe ich hier vor etlichen Seiten schonmal gefragt, weil diese Info irgendwo ganz am Anfang dieses Affentheaters schonmal im TV kam, dass ein Signal von dort hinten her kam, wo von man nicht wusste, um was es sich handelte. Also ein UFO


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:16
@Hanuta
Sollte MH370 wirklich dort liegen, glaube ich an einen geplanten Terroranschlag mittels Flugzeug. Bejing Airport hat drei Tage vor dem Verschwinden eine Bombendrohung für den Flughafen erhalten. Vielleicht gab es an Bord ein Handgemenge oder Sha wollte notwassern, um zu vermeiden, dass MH370 in den Flughafen rast. Mit 2.500 to Lithiumbatterien an Bord.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:18
Der "updated last air defence radar point" um 18:22 UTC befindet sich im Winkel von 285 Grad 250 Seemeilen von der Butterworth Airforce Base entfernt (abgeleitet aus der Grafik).

Also waren die ursprünglichen Angaben "295R 200 nm" falsch.
Richtig: "285R 250 NM"

Der Ping um 18:27 ist auch weiter nord-westlich als vorher angenommen.
310 Grad, 57.5 Seemeilen vom letzten Radarkontakt (abgeleitet aus der Grafik).
(dann liegt NILAM zwischen MEKAR und dem 18:27 Ping).

Das macht so aber keinen Sinn, denn für diesen Knick um 18:22 gibt es keinen Grund.
Vermutlich hat der Ersteller dieser Grafik die schwankenden INMARSAT-Positionen nicht berücksichtigt, ebensowenig wie die unrunde Erde.

Außerdem stört es, dass keine Winkel angegeben worden sind, ebensowenig wie die exakten Ping-Radien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:20
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Wo steht "MAERSK" im Frachtbrief?
Steht nicht im Frachtbrief. Da steht als shipper 'Panalpina'. Ob Panalpina Schiffe der Maersk shipping line chartert, müsste man rausfinden. Ich kenne mich mit internationalem Transport nicht aus, weiß also nicht, wie die Abläufe sind.

Aber es gibt Verbindungen zwischen Panalpina und Maersk (einige google-Treffer). Und bislang stand noch im Raum, ob es eine Verbindung zwischen den tot aufgefundenen Sicherheitsleuten von der Maersk zu der Ladung im Flugzeug gibt.

So wie ich das verstehe, geht es, sollte dem so sein, um die 'courier materials'.

@catgroove

Nun, muss ja ein lustiger Minister sein. Auf pprune ist inzwischen ein anderer Link zu dem Frachtbrief angekommen:

http://msnbcmedia.msn.com/i/MSNBC/Components/Photo/_new/MH370CargoManifestandAirwayBill.pdf (Archiv-Version vom 02.05.2014)

Mal sehen, ob da die Muttersprachler und Avionisten schlauer draus werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:24
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Auf pprune ist inzwischen ein anderer Link zu dem Frachtbrief angekommen:

http://msnbcmedia.msn.com/i/MSNBC/Components/Photo/_new/MH370CargoManifestandAirwayBill.pdf (Archiv-Version vom 02.05.2014)
Ist das nicht das selbe nur in 1 Datei zusammengefasst?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:24
@Hanuta
Wo hast Du denn die Koordinaten her?
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Sollten die Angaben N14.90000,E109°15'00 at time 1833 UTC aus dem Bericht richtig sein könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen.
Ich habe aus dem Schreiben die genommen: N08.223023,E108.422226


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:25
@catgroove
Ja, klar, meinte ich so, es ist dasselbe Dokument, nur bei msn veröffentlicht.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:25
Hier hatte angeblich ein Pilot versucht mit MH370 Kontakt aufzunehmen. Die Story mit dem Gemurmel...

Am Montag war ein neuer Zeuge aufgetaucht, der angab, in der Nacht seines Verschwindens mit dem Piloten von Flug MH370 in Funkkontakt gestanden zu haben. Der Flugkapitän einer anderen Boeing 777, der sich auf einen Flug nach Tokio befand und anonym bleiben will, berichtet, die vietnamesische Luftüberwachung habe ihn aufgefordert, mit seiner eigenen Notfrequenz einen Kontakt zu der Malaysia Airways Maschine herzustellen, um deren Position zu erfragen.

Seine Maschine sei kurz zuvor in den Luftraum Vietnams eingeflogen. "Es gelang uns, um kurz nach 1.30 Uhr eine Verbindung mit MH370 herzustellen". "Die Stimme am anderen Ende hätte Kapitän Zaharie oder Fahriq sein können, aber ich war sicher, es war der Copilot". Außerdem habe er ein Murmeln auf der anderen Seite gehört. Er habe sich nichts weiter dabei gedacht, denn es sei normal, in der Luft den Kontakt zu verlieren. Erst nachdem er erfuhr, dass die Maschine nie gelandet sei, habe er sich gemeldet.

17.3.14
http://www.welt.de/vermischtes/article125895804/Das-mysterioese-Murmeln-im-Cockpit-von-MH370.html


Bei der Suche nach dieser US-Airbase, die angeblich Kontakt zu MH370 aufgenommen hatte (wer kann sich erinnern?) habe ich dieses Dementi gefunden was im anderen Thread schon mal gepostet wurde:
BieDZqTCIAExUO7
Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst! (Seite 70)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:28
@joanlandor

Ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung ... aber inwiefern steht dieser Pilot des anderen Flugzeuges, der angeblich Kontakt hergestellt hat, mit dem unteren Statement in Verbindung?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:30
@Löwensempf
kanst du nachlesen Seite 238 "heute" von catcroove 14:52 Blatt2 Zeile 13


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:30
@catgroove
Nee, sorry. Sind 2 verschiedene Dinge.

1) ein Pilot hatte Funkkontakt zu MH370 aufgenommen und hörte das Gemurmel

2.) war doch irgendwas mit einer US-Base, die ebenfalls Kontakt zum Flugzeug vom Boden aus genommen hatte. Das wurde irgendwo veröffentlicht, aber finde es grad nicht. Das ist das Dementi über diesen angeblichen Funkkontakt. Wußte gar nicht, dass es dabei um Butterworth ging...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:32
@joanlandor

Achso! Dachte das untere sollte das Dementi des Piloten mit dem gehörten Gemurmel sein.

Zu deinem Punkt 2 hab ich nur in Erinnerung, dass MH370 angeblich bei einer US-Base wegen technischer Probleme eine Notlandung angefragt hatte. Das wurde dann ja auch dementiert, wahrscheinlich meinen wir das gleiche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:33
Wenn man die Geschwindigkeit (606 km/h = 328 Knoten) zwischen Perak (18:02 UTC) und dem letzten korrigierten Radarkontakt (18:22 UTC, 285R 250 NM) für diese fehlenden 5 Minuten bis zum 8:27 Uhr Ping auf gleichem Kurs weiterfliegt, dann landet man auf dem Luftkorridor "P627".
Deswegen macht es auch Sinn an genau diesem Punkt den Kurs zu ändern.
Die 328 Knoten sind auch verdächtig nahe an der Vmo von 330 Knoten, also der Höchstgeschwindigkeit für niedrige Flughöhe.

Bei der Kursänderung um 18:27 Uhr wurde vermutlich auch die Höhe geändert auf normale Reiseflughöhe und wegen dieses erneuten Aufstiegs haben die Triebwerke den Ping abgesetzt während das Flugzeug auf den Luftkorridor einschwenkte.
So macht das alles sehr viel Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:38
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich habe aus dem Schreiben die genommen: N08.223023,E108.422226
Diese Angabe finde ich nciht.
Also welches Schreiben, welche Seite, Quelle?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:39
So, jetzt geht es dann ums Geld.

USA sind die ersten die zurückrudern, haben anscheinend die Nase voll:

But despite U.S. President Barack Obama publicly promising to commit more assets, the United States appears keen to begin passing on the costs of providing sophisticated sonar equipment that will form the backbone of the expanded hunt.

"We're already at tens of millions. Is it worth hundreds of millions?" a senior U.S. defence official told Reuters last week. "I don't know. That's for them to decide."

"We're not going to pay to perpetually use the equipment on an indefinite basis. Basically from here on out - starting next week or so - they need to pick up the contract," he said.

Quelle: http://in.mobile.reuters.com/article/idINL3N0NK04320140430?irpc=932


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:40
@MarkusSukram
ich glaube er meint die Sichtung des Arbeiters der Oelplatform da würden die Koordinaten zu passen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 17:49
Hier noch mal ein Link der das heutige Pressestatement, den Preliminary Report und alle Anlagen (Frachtliste, Sitzplan etc.) umfasst. Ist vielleicht übersichtlicher.

Report, Frachtbrief, Actions between 1:38 und 6:14 kann man hier als pdf downloaden.
Sitzplan ist eine Exceldatei.

http://www.straitstimes.com/news/asia/south-east-asia/story/full-text-hishammuddins-press-statement-mh370-may-1-2014-20140501


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 18:10
Was hat denn Sitz "4J" für ein Special? Der wurde doppelt vergeben laut Liste.

x Mohamadsofuan Ibrahim (M, 33 J, MYS).
x Che Junzhang (F, 68J, CHN).


Anzeige

melden