@holzauge Ich weiß nicht, ob das Ganze hier wichtig sein kann. Es ist für mich eine Diskussion mit Meinungen, die gestützt werden sollten durch nachvollziebare Sachverhalte. Wenn es an denen entbehrt, dann finde ich auch eine kabarettistische Einlage wie die 'Toilettenpings' nicht so daneben. (Lullaby, Entschuldigung, wenn ich das so formuliert habe.)
Was mir nur seit gestern auf den Wecker geht, das ist diese Metadiskussion, warum wer wie überhaupt diskutieren darf. Wurde ja sogar von der Moderation unterstützt.
Ich bin gerade im Ausland mit ner volumenbegrenzten Prepaid-Sim. Und wenn diese Beiträge, die mich zur Sache nicht interessieren (doch, ich bin ja neugierig, würde aber das mal grade zurückstellen), überlesen könnte, weil markiert, dann käme mir das entgegen.
.
Meine Position, wenn das noch nicht klar ist: Ich zweifle, dass die empfangenen Pings eindeutig dem Flug MH370 zugeordnet werden können. Warum dieser Zweifel?
Wenn ich hier (Spanien) schon wegen Wind die Satellitenantenne für den Fernseher mmer neu justieren muss, warum sind denn diese professionellen Systeme resistent gegen Wind und Wetter? Da muss es doch nur minimale Abweichungen geben? Wurde das mal untersucht? M. E. wurde das hier noch nicht diskutiert, bei der IG grade mal angerissen.
Vielleicht bin ich da auch technisch völlig hinter dem Mond, und die Antennen, die werden ferngesteuert gewartet. Oder es sind gar keine Parabolicas/Schüsseln mehr, ich lasse mich da gerne belehren.
Aber noch mal meine Meinung: Die Daten unterliegen einer Fehlertoleranz, und deshalb ist es müßig, damit zu rechnen.
Meine Meinung, mehr nicht!