@Enterprise1701 Okay, also das mit den Blackboxes noch mal aufrollen, um herauszufinden, ob es damals Manipulation oder nur Unwissen gewesen war?
Ich habe noch gut in Erinnerung, dass ich mich damals mit den Walen ziemlich beschäftigt habe. Morgen kann ich das noch mal raussuchen, ich hatte da auch was dazu gefunden, dass sie Geräusche nachahmen, und damit auch auf die Frequenz kommen könnten.
Und weil die empfangenen Signale so weit auseinanderlagen, die chinesische Wünschelrute für westliche Augen als Humbuk erschien, die Sendungsleistung sowieso fast abgelaufen war, habe ich das unter 'Falschmessung' einsortiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Aus heutiger Sicht kann man das natürlich einbeziehen in eine Theorie, die schon früh Falschmeldungen verbreiten musste, weil schon längst davor bekannt war, was passiert ist, und was hätte verdeckt werden müssen.
Dazu gehört aber auch der Absturz vor Vietnam. Ich warte immer noch auf die Bilder von melms, der mit Elliott in Kontakt war, der da sich sehr sicher war, Menschen zum fraglichen Zeitpunkt im Meer identifiziert zu haben.
Der BBC-Bericht, den Du angeführt hast, nennt ja viele Punkte pro und kontra, es gibt außer der Suizidtheorie kaum was Haltbares. (Gegen den Suizid bzw. halten sie ja nur den langen Flug dagegen, das ist m. E. ein schwaches Argument. Entweder das lange Leiden hätte zum Plan gehört, oder es war vorher Funkstille und alles einprogrammiert wie auch immer.)
Jetzt, da ich das schreibe, und ich favorisiere die Suizidtheorie auf keinen Falll, fällt mir das mt der Buße bei den Katholischen ein. Also man muss leiden, büßen, kann man das nicht schon vor dem Ereignis machen, das man büßen müsste?
Nun war Shah nicht katholiisch. Aber so eine Denkweise wäre vorstellbar. Nicht die Verheißung auf so und so viel Jungfrauen, aber evt. verstehen wir das mit westlichem Denken auch anders, als die, die sich dafür selbst ins Jenseits befördern.
Um die Suizidtheorie wirklich ausschließen oder als Möglichkeit einschließen zu können, fehlt uns, und damiit meine ich EU-Bürger ohen Migrationshintergrund, einfach gesagt, Du und ich, eine Grundlage. Shah wird als sehr westlich beschrieben, aber es geht ja theoretisch nicht nur um ihn. Jeder an Bord hätte ihn zu bestimmten Manövern zwingen können. Oder den Co-Piloten.
Es gilt schon, das im Auge zu behalten.
Meine VT: Die sind in Kasachstan gelandet. Leben in Hütten, haben nur mieses Essen, sind aber am Leben. (Das wurde ja von der russischen Presse verbreitet, und wenn ich Angehörige wäre, dann würde ich aus der Meldung noch Hoffnung schöpfen.))