Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Hologramm, Projektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 11:42
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Der Form des Mondes "folgt" die Erscheinung, weil das Licht eben vom Mond kommt und der Hintergrund relativ dunkel ist.
Nene! :D Natürlich kann man, egal um was es sich handelt, nur da etwas sehen, wo der Mond einen hellen Hintergrund bietet und so würde alles, auch wenn es viel größer aus unserer Sicht ist als der Mond, so erscheinen als währe es auf den Mond begrenzt, aber darum geht es nicht.

Es geht darum, dass man tatsächlich erkennen kann, dass die Welle/ Linie in Äquatornähe gerade ist und sich aber zunehmend nach oben krümmt während sie sich dem "Pol" nähert.

Nichts was sich von unserem Standpunkt aus am Mond vorbeibewegt, hätte so einen Effekt.
Würdest du ein Linieal vor die Linse Halten beim Filmen des Mondes und so wie die Linie im Video am Mond vorbei bewegen, würde es ja auch nicht nach oben gebogen erscheinen, wenn es es in "Pol" Nähe ist.
Diese Krümmung also würde klar dafür sprechen, dass sich da etwas auf dem Mond abspielt und nicht bei uns.

Außerdem ist mir eben noch eingefallen, dass solches atmospherisch bedingtes Flimmern nur auftritt, wenn man Richtung Horizont blickt.
Wenn man gerade auf blickt kommt das nicht vor da man einfach durch weniger Atmospere blicken muss welche zwischen Lichtquelle und einem selbst befindlich ist...

Anzeige
melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 11:45
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Also ich hab zwar hier alles gelesen, verstehe aber immer noch nicht - ist der Mond nun physikalich da in dieser Tehorie oder nicht?
Wirklich alles? Also auch den ersten Satz? Lese ihn nochmal denn er beinhaltet die Antwort auf deine Frage!

Eine Verschwörungstheorie, über die ich in letzter Zeit öfter gestolpert bin, besagt dass der Mond nur ein Hologramm ist (Theorie 1, sehr unwahrscheinlich) bzw. dass der Mond durch ein Hologramm verdeckt wird (Theorie 2, auf den ersten Blick auch eher unwahrscheinlich) so dass aus unserer Perspektive, von der Erde aus nicht sichtbar ist was dort wirklich vor sich geht.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 11:46
@unearthedtru7h
Wann hat das mit dem UFO stattgefunden?
Kann es nicht einfach ein Meteor gewesen sein, der den Krater verursacht hat?
Wäre ja nicht der erste auf dem Mond.
Hier wurde sogar ein Einschlag vom 11.September 2013 gefilmt http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/02/26/asteroideneinschlag-auf-dem-mond-mit-video/

Vielleicht fragst du mal den Verfasser des Blogs nach seiner Beurteilung der eingestellten Videos. Er ist promovierter Astronom und kann vielleicht als Fachmann etwas dazu sagen.


2x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 12:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Bevor man sich aufs Hologramm versteift, was technisch nicht machbar sein dürfte, gilt es erst einmal alle anderen Fehlerquellen auszuschliessen. Neben den athmsphärischen bleiben da auch noch gerätetechnische sowie gezielte Manipulation.
Atmospherische Phänomene als Ursache kann er ja wie gesagt gut mit dem Video als Beweis ausschließen und ebenso auch Technische Störungen da man sehen kann, wie er die Kamera bewegt, während die Welle läuft und wäre ein teschnischer Fehler die Ursache würde die Welle der Bewegung der Kamera folgen und nicht unverändert weiter über den Mond laufen.

Bleibt letztlich der Punkt "Fake" und nachdem ich aber jetzt die ersten paar Minuten des 3. Videos mit der doppelt bestätigten UFO Sichtung gesehen habe, halte ich es für mich noch ein wenig wahrscheinlicher dass es einer ist..

Zum einen ist ja nett, dass sein Kollege das auch gesehen haben soll, aber von wegen:
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Die haben gleichzeitig den Mond beobachtet und das selbe gesehen und gefilmt, allerdings von verschiedenen Positionen auf der Erde
ist ja nix.
Ich hab nur eine Aufnahme gesehen... -.-

Und vor allem aber die Tatsache, dass der HR. Croww zwar in der Lage ist einen Satelliten als solchen zu erkennen und einen Schatten dann aber als ein UFO bezeichnet machen mich doch misstrauisch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wann hat das mit dem UFO stattgefunden?
Kann es nicht einfach ein Meteor gewesen sein, der den Krater verursacht hat?
Wäre ja nicht der erste auf dem Mond.
Hier wurde sogar ein Einschlag vom 11.September 2013 gefilmt http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/02/26/asteroideneinschlag-auf-dem-mond-mit-video/

Vielleicht fragst du mal den Verfasser des Blogs nach seiner Beurteilung der eingestellten Videos. Er ist promovierter Astronom und kann vielleicht als Fachmann etwas dazu sagen.
Worauf beziehst du dich da?


2x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 12:14
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie willst du die Wellen dann erklären, dass sie von oben und von der Seite kommen? Also wenn Wellen von den Erdboden aufsteigen das ist ja normal.
Will ich ja nicht, ich schrieb ja, dass das meine These debunken würde. Und verdammt, da ist tatsächlich eine. Also: Einen Erklärungsansatz zumindest zum Teil eliminiert. Ich halte ein atmosphärisches Ereignis trotzdem für wahrscheinlicher als irgendeine optische Installation, die die gesamte Mondoberfläche verdeckt und dabei nur so minimale Bildstörungen erzeugt. Der Mond ist schliesslich auch ein ganz schöner Brocken.

Just fällt mir ein: Vielleicht sind das sehr dünne Höhenwolken. Die müssen ja der Krümmung der Atmosphäre folgen, könnten aber aus jeder Richtung kommen. Aber gleich wieder das Gegenargument: Die müssten einen Affenzahn draufhaben, wenn sie in 13-18 Km Höhe noch mit solchem Tempo über die Mondoberfläche ziehen wollten. Ich wüsste nicht wie man das rechnet, aber ich halte alles für wahrscheinlicher als ein Hologramm, das eine Kugel von etwa 3500 km Durchmesser umhüllt.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich glaub eher je länger ich darüber nachdenke, dass es eine Computersimulation ist. Sonst gäbe es mehrere solcher Videos. Und wenn erst jetzt solche Videos kommen, ist es gefaket weil es ja "cool" aussieht. Gab schon oft solcher Fälle
Ist sicherlich eine Möglichkeit. Ich würde ein Naturereignis aber cooler finden als eine lahme Fälschung. :)

@22FoX22
Diese Krümmung kann ich beim besten Willen nicht feststellen, aber vergucken kann man sich, auch mit eingeblendetem Gitter.

@emanon

Ich hab mal Phil Plait angetickert, vielleicht findet der ja die Zeit dafür. Und ja, dass bei dem einfach die Kamera kaputt ist dachte ich auch schon. :D


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 12:28
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Diese Krümmung kann ich beim besten Willen nicht feststellen, aber vergucken kann man sich, auch mit eingeblendetem Gitter.
Ab 7.35 gucken (natürlich in HD) und dann am rechten oberen Rand des Mondes erkennt man die Krümmung recht gut.
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Und ja, dass bei dem einfach die Kamera kaputt ist dachte ich auch schon. :D
Bei so einer Wellenlinie würde das denke ich jeder, aber den Grund warum das nicht sein kann hat er ja auch in dem Video angesprochen also sollte das auch Ausgangspunkt der Diskussion sein.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 13:18
@Dahergelaufen
Wollte jetzt nicht etwas "schlecht" rüberkommen. Sorry.

Stimmt. Ein Naturphänomen ist IMMER um Welten besser. Ich gehe halt immer vom einfachsten Prinzip aus.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 13:24
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Worauf beziehst du dich da?
Auf einen Post des TE etwas früher in dieser Diskussion

Beitrag von unearthedtru7h (Seite 1)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 14:13
Also wenn es kein atmosphärisches Phänomen sein sollte, dann könnte ich mir noch folgende Erklärungen vorstellen:

- Es handelt sich dabei um Druckwellen eines Meteoriteneinschlags auf der Rückseite des Mondes
- Eine Seismisches Mondbeben erzeugt so was ähnliches wie Schockwellen
- Mögliche Waffentests auf der Oberfläche des Mondes
- Ein möglicher Ansatz von dunkler Materie / Energie die den Weltraum durchstreift
- Ein Kontaktversuch à la SETI mittels Interstellarer Radiowellen oder ähnliches
- Eine Art Kondensstreifen bzw. Schockwellen von WARP-fähigen Zivilisationen

Einige Vorschläge mögen zwar ziemlich absurd klingen, ich bin dennoch der Meinung dass dieses Video nicht gefakt ist.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 14:15
@C
- Vorbeiflug eines getarnten Warbird hast du naoch vergessen.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 14:23
@emanon
@C

- klingonischer Bird-of-Prey im Tarnmodus (die flackern, wenn sie die Tarnung aktivieren/deaktivieren)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 17:04
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Auf dieses Video bin ich schon vor längerer Zeit gestoßen, hab mir aber nicht wirklich Gedanken darüber gemacht was genau den Mond so komisch aussehen hat lassen (ab 1:30 am besten sichtbar, leider ist die Quali nicht so dolle):
Das ist genau das, was uns Amateurastrofotografen, neben Wolken am meisten nervt. Das sogenannte Seeing.
Das kann einem eine ganze Nacht versaubeuteln.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 19:27
Warum Sollte ein Hologram ÜBER dem Mond Liegen? OK, es ist ein Holo.....Warum?
Ergibt KEINEN Sinn! Wäre es ein Holo mit Schild Funktion? OK, WARUM Schlagen DA dann Meteroiten ein? Scheiß Schutz-Holo-Dingsbums! Taugt ja GARNIX!
Youtube: A large lunar impact blast on 11 September 2013
A large lunar impact blast on 11 September 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und außerdem..........
https://www.youtube.com/watch?v=372o5kVOVec
Sind dann DIE Verschwörungen scho wieder OUT?
Waren die Bilder von den Chinesen und Amies alles Fakes?
Gut Chinesen halt.........Die Bauen ja alles nach.....
Aber warum Würden die Besten Freunde Amerika und China in dem >Fall< Zusammen halten?
Alles Käse!
https://www.youtube.com/watch?v=DMviz8pA8aM

Is des jetz Alles Plötzlich Nonses
Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
Außeridische auf dem Mond ?
Und der Faden hat Recht?
Gefälschte Mondlandung

Laden wir halt Alle ein:
@EC145
@CarlSagan
@perttivalkonen
@leader
@john-erik
@LOleander
@Narrenschiffer
@McMurdo
@rambaldi
@Rho-ny-theta

Hab ich mir jetz Bestimmt Keine Freunde Gemacht.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 19:30
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Warum hat man ein paar Jahre NACH Apollo nicht etwas neues gestartet? man hätte technisch gesehen seit mindestens 10 Jahren schon eine kleine Kolonie auf den Mond oder so.
Das "Mondprogramm" ist in erster Linie eingestellt worden, weil der kalte Krieg zu Ende ging.
Es handelte sich zuvorderst um eine "Kriegsanstrengung" des kalten Krieges. Man wollte den Kommunisten zeigen, wo der Hammer hängt. Schließlich waren die Russen dabei dem Westen den Rang abzulaufen, was Weltraumforschung anging.

Also klemmte man sich auf präsidiale Order dahinter, Menschen auf den Mond zu schicken. Man flog ein paar mal hin und her und brachte auch tolle Erkenntnisse mit nach Hause.
Aber da die NASA eine Regierungsorganisation ist, wurden die Gelder schlicht zusammengestrichen als man erkannte, die Russen "besiegt" zu haben.

Youtube: Neil deGrasse Tyson - We Stopped Dreaming
Neil deGrasse Tyson - We Stopped Dreaming
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 19:53
@brausud
Unfassbar, ich werde diese Yps-Heft Autoren verklagen das ihr Mondhologramm Projektor so einfach von irgendwelchen Amateuren entlarvt wird.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 21:10
@unearthedtru7h

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?
Wieso ist ein Meteorit so unwahrscheinlich?
Was spricht dagegen?

Wie müsste die Flugbahn den üblich verlaufen, wenn ein Meteorit einschlägt?


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

27.05.2014 um 00:12
@McMurdo
burn-them-all
everything-you-know-is-wrong
Ja Kann ja nur so Sein das Alle Bilder vom Mond Fake sind!
Gibts ja Garnicht!

Ein Fake des Fakes!
Man Fälscht etwas was Falsch is...............?
41CV4DF139L
Head-Spinning


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

27.05.2014 um 01:12
Den Mond gibt's gar nicht mehr. Der wurde von den Apollo-Missionen füsiliert. Der Beweis ist schlagend.

1938: The Moon Looks Down And Laughs

Genaue Infos im Spoiler

Youtube: Billie Holiday - The Moon Looks Down And Laughs
Billie Holiday - The Moon Looks Down And Laughs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





1986: The Moon Looked Down And Laughed

Auch hier die relevanten Geheiminfos im Spoiler

Youtube: Virgin Prunes - The Moon Looked Down And Laughed
Virgin Prunes - The Moon Looked Down And Laughed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Da muss doch dazwischen was passiert sein. Das kann doch nie und nimmer Zufall sein!!1


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

27.05.2014 um 02:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Wann hat das mit dem UFO stattgefunden?
Kann es nicht einfach ein Meteor gewesen sein, der den Krater verursacht hat?
Wäre ja nicht der erste auf dem Mond.
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Wieso ist ein Meteorit so unwahrscheinlich?
Was spricht dagegen?

Wie müsste die Flugbahn den üblich verlaufen, wenn ein Meteorit einschlägt?
Das hat am 20. März dieses Jahres um 12:03 A.M. MST stattgefunden, vor etwas über 2 Monaten also.
Es kann natürlich auch ein Meteor gewesen sein, was allerdings komisch ist, ist der Aufprall.
Der Meteor, oder das Flugobjekt, was auch immer es war, ist nicht einfach auf dem Mond eingeschlagen, sondern
sozusagen über den Mond gehüpft und hat dabei Krater hinterlassen. Wenn etwas mit dieser Geschwindingkeit auf den Mond aufprallt muss dabei Energie freigesetzt werden, aber es ist kein Aufblitzen zu sehen, wie bei anderen Meteoreinschlägen auf dem Mond. Wurde ja auch aufgenommen das Ganze:

Hier das Filmmaterial:
https://www.youtube.com/watch?v=g2xt56rgXEo (Video: UFO/METEOR IMPACT ON MOON CAUGHT LIVE LEAVES HUGE CRATER MARCH 20TH 2014)

Hier nochmal mit genauerer Stellungnahme von demjenigen der es gefilmt hat (darkskywatcher74)+ verlangsamte und vergrößerte Aufnahmen:
https://www.youtube.com/watch?v=ce0FljPKh14 (Video: Multiple Asteroids Bombarded The Moon Multiple Craters Why Is NASA SILENT?)

https://www.youtube.com/watch?v=fFZC1_xzytY (Video: It's GO Time NASA ~ Will You Step Up And Take The DSW74 Challenge)
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Und vor allem aber die Tatsache, dass der HR. Croww zwar in der Lage ist einen Satelliten als solchen zu erkennen und einen Schatten dann aber als ein UFO bezeichnet machen mich doch misstrauisch.
Es gibt einen Grund wieso er das, was du für einen Schatten hältst, für ein UFO hält. Schau dir die ersten paar Videos des Channels an, wo UFOs gefilmt wurden,
die die gleiche Form haben (rund, scheinbar feste Substanz in der Mitte und ein durchsichtiger Halo außenrum). Selbige Objekte werden, wie ich bereits angesprochen habe,
seit der Zeit um die Mondfinsternis extrem gehäuft angetroffen, und auch aufgenommen (Siehe folgende Videos). Ein gleich aussehendes Objekt war eben auch der mögliche Meteor der mehrere Krater
auf dem Mond hinterlassen hat (siehe oben).

Hör dir speziell nochmal an was er hier sagt: https://www.youtube.com/watch?v=wLQoB_NCq4I
Das Video sollte an der richtigen Stelle starten wenn du auf Play drückst. Ansonsten ab 5:40 ca.

Es scheinen immer diese bzw. ähnliche Objekte zu sein (in diesem Video geht er auch nochmal darauf ein wieso es keine Vögel, Fledermäuse o. Ä. im Sichtfeld sein können): Youtube: Black UFO With Magnetic Halo Crosses The Moon
Black UFO With Magnetic Halo Crosses The Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier gleich eine ganze Menge von diesen Objekten innerhalb von wenigen Minuten, diesmal allerdings von jemand anderem gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=WILjoULJTdo (Video: UFO MANIA Darkskywatchers Global Skywatch Network)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das ist genau das, was uns Amateurastrofotografen, neben Wolken am meisten nervt. Das sogenannte Seeing.
Das kann einem eine ganze Nacht versaubeuteln.
Danke für diese Einschätzung zum ersten Video. Der Mann hinter dem Crrow777-Channel spricht das auch in einigen Videos an, dass wenn der Mond zu nah am Horizont steht
solche atmosphärische "optische Täuschungen" sage ich jetzt mal auftreten können. Das scheint im ersten Video aus dem Eingangspost wohl der Fall zu sein.
Beim 2. Video kann das nicht zutreffen, dafür sieht die Welle die da über bzw. um den Mond geht zu gleichmäßig aus meiner Meinung.

Ein Defekt der Kamera ist auch auszuschließen. Dazu ist dieses Video sehr zu empfehlen, dass die Kamera und den Aufbau etc. zeigt. Hier bezieht Crrow777
auch noch einmal Stellung dazu dass er nie Videos faken würde oder bewusst täuschen würde, weil er die Lügen der US-Medien (und dort ist es ja wirklich extrem das weiß wohl jeder) satt hat
und sich der Wahrheit verpflichtet fühlt:

Youtube: Crrow Thanks Subscribers And Answers Questions
Crrow Thanks Subscribers And Answers Questions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nebenbei bemerkt wage ich zu behaupten dass ich eine gute Menschenkenntnis habe und mir kommt der Mann nicht wie jemand vor der ein Video faken würde um damit Aufmerksamkeit,
Views oder dergleichen zu bekommen. Von seiner Seriösität kann sich jeder selbst ein Bild machen, ich vertrete diese Meinung. Skepsis schadet natürlich dennoch nicht.


2x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

27.05.2014 um 02:24
Wer sich nicht konstruktiv an der Diskussion beteiligen will, möchte es doch bitte auch gleich sein lassen, danke. Es geht nicht darum ob der Mond ein Hologramm ist oder nicht, sondern darum was in letzter Zeit auf und um den Mond abgeht, was es mit dieser Welle auf sich hat, die mehrmals gefilmt wurde, die vermehrten Sichtungen von nicht-identifizierbaren-Flugobjekten und mit dem Meteor oder dem UFO der/das mehrere Krater hinterlassen hat.

Hätte das gleich in den Eingangspost packen sollen und den Thread nicht nur auf die Hologrammtheorie ausrichten sollen, aber man kann die Diskussion um die Vorgänge auf dem Mond ja auch so weiterführen denke ich.

@Narrenschiffer
@brausud


Anzeige

1x zitiertmelden