Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Statistiken, Gefälscht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

30.07.2014 um 11:54
In der DDR war nicht alles gut, aber eins auf jeden Fall:
Das Primat der Politik über die Wirtschaft.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kompasskalle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

30.07.2014 um 17:06
Vieles was man jetzt erlebt erinnert mich an die DDR und ist noch einen Zacken schärfer sogar.


melden

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

31.07.2014 um 11:35
@Kompasskralle - Schreib doch mal auf, was dich von deinen derzeitigen Erlebnissen an die DDR erinnert, was noch schärfer ist.


melden

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

01.08.2014 um 07:45
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gibt's die Interviews von Tom Kummer irgendwo zum nachlesen im Netz?
Soweit ich weiß, leider nicht.

@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:(...) glaube inzwischen so gut wie nichts mehr was in den deutschen Medien krakelt wird.
Man sollte auch nicht blind glauben, sondern sich die Fähigkeit erarbeiten, Publikationen sachgerecht einordnen zu können, was Glaubwürdigkeit, Quellentransparenz, Finanzierungshintergrund des Veröffentlichungsorgans und vieles mehr angeht.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Vor allem die Bildzeitung und Spiegel TV begehen da regelrechte Hetzkampagnen gegen die Wahrheit und stellen Dinge als Fakten hin, die nirgends belegt werden können, warum aber werden die wegen diesen Lügen nicht verklagt.?
Und was ist "die Wahrheit"? Was macht für Dich die Glaubwürdigkeit eines Nachrichtenmediums aus, dass Du Dir so sicher bist, dadurch "die Wahrheit" erfahren zu haben?

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:In der DDR war nicht alles gut, aber eins auf jeden Fall:
Das Primat der Politik über die Wirtschaft.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Man war z.B. im internationalen Rahmen ausgesprochen abhängig von adäquater Devisenerwirtschaftung, zum Ende hin überwiegend nur noch für den Schuldendienst. Zur Devisenerwirtschaftung um jeden Preis hat man die eigenen Produkte unter der eigentlichen Kostendeckungsgrenze verschleudert, mit fatalen Auswirkungen auf den Investitionsstock. In den 1980er Jahren war die DDR dadurch eines der Niedriglohnländer für die westdeutsche Industrie.


1x zitiertmelden

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

01.08.2014 um 09:17
@Lalaburg

Das bestätigt meine Worte doch: Die alten Männer im Politbüro haben festgelegt, was die Wirtschaft zu machen hatte. Heute ist es doch wohl eher umgekehrt.

Ist es nicht Kennzeichen einer Demokratie, daß diejenigen, die zur Wahl stehen, dann auch die Entscheidungen treffen?


melden

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

01.08.2014 um 09:46
@Kompasskralle - Bis 1981 Todesurteile vollstreckt - und da ist hier alles schärfer als in der DDR?

Wikipedia: Liste von in der DDR hingerichteten Personen

Wir leben nicht in einem idealen Land, aber man sollte die DDR auch nicht verniedlichen.


melden
Kompasskalle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

01.08.2014 um 16:18
Zitat von LalaburgLalaburg schrieb:Und was ist "die Wahrheit"? Was macht für Dich die Glaubwürdigkeit eines Nachrichtenmediums aus, dass Du Dir so sicher bist, dadurch "die Wahrheit" erfahren zu haben?
Zum Glück habe ich im Ostblock etliche Freunde, auch hier etliche Leute die keine deutschen Medien sehen und hören und auch ich selbst kann noch immer ein wenig russisch.

Man kommt so an unmittelbar betroffene Leute ran und kann sich aus erster Hand ein Bild machen, eindeutig kristallisiert sich da eben raus, das die faschistoide Regierung jede Menge Kriegsverbrechen in der Ukraine am eigenen Volk begeht, was eben durch unsere dumme Regierung noch unterstützt wird und man stellt sich nicht auf die Seite des Volkes, sondern von ein paar machthungrigen Oligarchen, welche dem Westen und der EU sympathisch eingestellt sind.

Wer klar denken kann sieht doch auch wohin die Ukrainer flüchten, bestimmt nicht in Richtung Kiew, denn von da kommt nichts Gutes.

Die wissen eben wo es denen besser geht, die deutschen Medien aber lügen und beschuldigen immer wieder Putin und das fällt inzwischen doch schon dem letzten Skeptiker der unseren Medien noch glaubte auf.


1x zitiertmelden

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

01.08.2014 um 16:29
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:eindeutig kristallisiert sich da eben raus, das die faschistoide Regierung jede Menge Kriegsverbrechen in der Ukraine am eigenen Volk begeht
Die ukrainische Regierung ist böse.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:die deutschen Medien aber lügen und beschuldigen immer wieder Putin und das fällt inzwischen doch schon dem letzten Skeptiker der unseren Medien noch glaubte auf.
Die russische Regierung ist böse.

Wer ist denn nun der "Gute" im ukrainisch-russischen Streit?


melden
Kompasskalle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

01.08.2014 um 16:40
@kleinundgrün

Die Russen sind momentan meiner Meinung nach lange nicht so böse wie die Oligarchen aus Kiew, die einen faschistoiden Staat gegen den Willen des eigenen Volkes, mit Hilfe der EU und der USA errichten wollen.
Ich hoffe den Poroschenko wird man bald genau wie seinen Vorgänger aus dem Amt jagen, das seine Wahl kein Betrug war glaube ich nicht, denn die Ukrainer wollen Freiheit mit oder ohne Russland, aber sie wollen keine faschistoiden Oligarchen als Herrscher.


melden

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

06.08.2014 um 11:04
Schmeisse russische und ukrainische Politiker in einen Sack, hau drauf, du triffst immer genau den richtigen ...

Wenn ich so was lese wie "noch lange nicht so böse", dann geht mir der Hut hoch.


melden

Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?

10.08.2014 um 14:59
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb am 17.07.2014:Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?
Sämtliche offizielle Angaben der US-Regierung bezüglich kriegsgefangener US-Soldaten.

Seit 1917.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Gefälschte Nasa-Informationen?
Verschwörungen, 91 Beiträge, am 14.05.2015 von continuum
viking am 29.04.2003, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 14.05.2015 »