Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

25.01.2017 um 12:05
In die angeblichen Handzeichen wird viel zuviel Unfug hineingeheimnist. Prominente die oft im Fernsehen auftreten oder auf Bühnen, werden, wenn sie gute Berater haben, darüber aufgeklärt, wie sie sich zu bewegen oder die Hände zu halten haben, damit es nicht schlecht rüberkommt, Hände in den Taschen etwa geht in der Öffentlichkeit gar nicht, das bringt einem normalerweise schon Mutti als Kind bei.

Mit Handhaltungen, die "günstig" wirken sollen, ist das genauso, das gehört bei Promis zum Grundwissen ihrer PR-Berater seit Richard Nixon, der in einem Fernsehinterview immer von links nach rechts blickte, was für die Zuschauer in Frontalansicht eine "verweigernde" (Nein-)Geste darstellte, was seiner Glaubwürdigkeit natürlich nicht gerade half, sein Gegenspieler (fragmichschlagmichtot wer das war) dagegen hat seine Rede von einem Teleprompter abgelesen, der direkt unter der Kamera befestigt ist, blickte also geradeaus und somit "ehrlich" in die Kamera und hatte damit alle Sympathien für sich.
Das ging als Lehre in die Annalen der Promi-Psychologie ein, daß die Bewegungsrichtungen der Augen, und natürlich die Art wie man die Hände und den ganzen Körper plaziert und bewegt, massiv Auswirkungen haben darauf, wie einen das Publikum einschätzt.

Aber grundsätzlich mal, wer hat nicht schon mal in langweiligen Momenten mit den eigenen Fingern gespielt und symmetrische Figuren gemacht, weil es sonst nix besseres zu tun gab? Die Promis haben´s besonders schwer, weil denen jeder auf die Finger guckt. :)

Anzeige
melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

25.01.2017 um 12:09
@Rao
kann ich alles nachvollziehen was du schreibst. Nur was ich an der Raute komisch finde, für mich wäre es unbequem die Finger SO zu halten. Aber vielleicht geht das ja nur mir so?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

25.01.2017 um 12:11
Solltest Du einfach mal die Merkel-Berater fragen. Wer als Promi klug ist, hält sich so einen, oder läßt sich zumindest einmal gründlich allgemein beraten, die haben ja auch Stilberater für Kleidung, Makeup und so weiter. Merkel war ja am Anfang ihrer Karriere das vielverspottete Modell Flederwisch, bis sie eine visuelle Rundumüberholung bekam. :)


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

25.01.2017 um 12:19
@Rao
alles richtig. Dennoch fänd ich persönlich die Raute unbequem und zudem wirkt sie stilistisch auf mich nicht gerade normal - eben halt, als wenn ein Zeichen gegeben werden soll (woran ich natürlich auch nicht glaube).

Alles in allem, die Raute - egal wer sie macht - wirkt auf mich eigenartig/komisch. Es gäbe doch sicher "gefälligere" und "normalere" Handhaltungen, sh. zB. Nachrichtensprecher :)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

25.01.2017 um 12:49
Man weiß ja nicht wo´s herkommt. Merkel war mal Physikerin, hat vermutlich vor Studenten gesprochen, vielleicht hat sie es sich damals schon angewöhnt, oder irgendein Vorbild, Eltern, Lehrer oder so, hat das so gemacht (viele Verhaltensweisen und Gesten werden unbewußt von irgendwelchen Vorbildern abgekupfert), oder es war tatsächlich ein Berater, der ihr dazu riet, mit Kenntnis möglicher Bedeutungen oder imho eher ohne.

Kleine Anekdote dazu: der vulkanische Gruß ist in Wahrheit eine jüdische Segensgeste, die der Rabbi für die Gemeinde vollzieht. Leonard Nimoy war Jude (weiß vermutlich nicht jeder) und hat diese Geste von dort gekannt, als er dann eine wichtige Abschiedsszene mit Kirk (Shatner) spielen sollte und was besseres liefern wollte als quasi "man sieht sich", hat er diese Geste gewählt. Ist hängengeblieben, und heute kennt fast jeder die Geste, dank Star Trek, aber kaum jemand ihre wahre Herkunft.


1x zitiertmelden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

25.01.2017 um 12:53
@Rao
Zitat von RaoRao schrieb:Man weiß ja nicht wo´s herkommt. Merkel war mal Physikerin, hat vermutlich vor Studenten gesprochen, vielleicht hat sie es sich damals schon angewöhnt, oder irgendein Vorbild, Eltern, Lehrer oder so, hat das so gemacht (viele Verhaltensweisen und Gesten werden unbewußt von irgendwelchen Vorbildern abgekupfert), oder es war tatsächlich ein Berater, der ihr dazu riet, mit Kenntnis möglicher Bedeutungen oder imho eher ohne.
glaube ich alles gerne.

Aber wie gesagt, der "Erste" der das "erfunden" hat (die Schweizer? :D ) bei denen kann ich das eben auch nicht nachvollziehen...
... weil ich das weder bequem noch normal finde, seine Hände auf DIESE Weise in "Ruheposition" zu bringen :)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

25.01.2017 um 13:06
Du bist eben nicht Merkel. ;)


melden
melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

25.01.2017 um 17:28
@Sonne2015

Was willst du denn mit diesem Link mitteilen?

Einfach nur mal in den raum geworfen oder hat das auch einen sinn.

Das Symbol ist ein Maurersymbol, aber mit deiner These bezüglich Merkel Raute hat das trotzdem nichts zu tun.


Freundlicher Gruß


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

26.01.2017 um 08:37
@Sonne2015
Genau,die Maurer sind an allem schuld




Ludendorff oder Der Verfolgungswahn

von Theobald Tiger


Hast du Angst, Erich? Bist du bange, Erich?
Klopft dein Herz, Erich? Läufst du weg?
Wolln die Maurer, Erich – und die
Jesuiten, Erich,
dich erdolchen, Erich – welch ein Schreck!



     Diese Juden werden immer rüder.

     Alles Unheil ist das Werk der .·. .·. Brüder.

Denn die Jesuiten, Erich – und die Maurer, Erich –
und die Radfahrer – die sind schuld
an der Marne, Erich – und am Dolchstoß, Erich –



ohne die gäbs keinen Welttumult.

     Jeden Freitag abend spielt ein Kapuziner
     mit dem Papste Skat – dazu ein Feldrabbiner;
     auf dem Tische liegt ein Grand mit Vieren –
     dabei tun sie gegen Deutschland konspirieren …



 Hindenburg wird älter und auch müder …

 Alles Unheil ist das Werk der .·. .·. Brüder.

Fährst du aus dem Schlaf? Die blaue Brille
liegt auf deinem Nachttisch wohl bereit?
Hörst du Stimmen?



 Das ist Gottes Wille,

Ludendorff, und weißt du, wer da schreit –?
     Hunderttausende, die jung und edel
     sterben mußten, weil dein dicker Schädel
     sie von Grabenstück zu Grabenstück gehetzt



 bis zuletzt.

     Ackerkrume sind, die Deutschlands Kraft gewesen.
     Pack die Koffer! Geh zu den Chinesen!
     Führ auch die bei ihren Kriegen!
     Ohne Juden wirst du gleichfalls unterliegen.



 Geh nach China! Und komm nie mehr wieder –!

 Alles Unheil ist das Werk der Heeresbrüder.


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

26.01.2017 um 09:34
@Sonne2015
Die Raute hat schon etwas mit Bruderschaften und Religion bzw. Esoterik zu tun, denn der heilige Johannes (siehe Bild oben) gestikulierte sie. Von den Freimaurern kennt man die Johanneslogen. Die Raute ist auch auf vielen alten Tempeln gemalt. Es gibt noch ein Symbol für die geöffnete Vagina und mit etwas Phantasie kann man das auch in dem Bild von "Doors" sehen. Das ist die Rose. Das Symbol der Rose ist auch mit Bruderschaften verbunden wie den Rosenkreuzer, der Martin Luther angehörte. In alten Zeiten symbolisierte sie die Venusgöttin, daher kommt das, dass sogar Frauen von Venushügeln reden usw. Es geht dabei nicht um Frauenrechte, denn es ist alles über Bruderschaften kontrolliert, in denen Frauen überhaupt gar keinen Zugang haben.


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

26.01.2017 um 10:39
Ich meine auch mal gelesen zu haben das es was mit Freimaurern zu tun hat bzw. auch Bilderberggruppe??


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

26.01.2017 um 15:06
@Warhead

Manche hier meinen wirklich Freimaurer seien an allem unheil Schuld. Ironie ist da nur Wasser auf die Mühlen.


@Nofrette @Ilvy89


Was ihr nicht alles gelesen haben wollt, wo denn bitte auf der seite für braune spinnerei? Links neben der erklärung der Chemtrails? Oder nur eine Gewöhnliche Verschwöhrungsseite?

@Nofrette nochmal speziell an dich dein Beitrag strotzt vor unwahrheiten.

Wo soll man da anfangen und aufhören.... vielleicht mal damit das es auch Freimaurer Schwestern gibt.

Was ist denn über Bruderschaften kontrolliert.

Und was haben Johanneslogen der Freimaurer mit all dem zu tun.

Die Freimaurerei hat mit der Merkel Raute nichts zu tun, das ist einfach eine wie auch immer günstige Handbewegung (Handhaltung)

Natürlich haben wir spezielle Freimaurer Handzeichen (und erkennungszeichen) aber die Merkel Raute gehört da nun mal nicht dazu.


Freundlicher Gruß


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

26.01.2017 um 15:35
In diesem Falle hat die Raute mit dumm rumstehen und irgendwas mit den Händen machen zu tun...blöd navh unten hängen lassen geht nicht und die ganze Zeit wild rumgestikulieren geht noch viel weniger


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

26.01.2017 um 21:35
Ich habe nur behauptet das die Raute was mit Freimaurer zu tun hat nicht mehr nicht weniger,was die Freimaurer sind was sie tun oder nicht tun ist doch gar nicht das Thema gewesen, da kommen Gedichte an mich u.s.w .....Von mir aus kann Freimaurer sein wer will


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

26.01.2017 um 21:59
@Sonne2015

Nochmal, die Raute um die es hier im Thread geht sprich die Raute Frau Merkels und auch anderer öffentlicher Personen hat absolut null mit der Freimaurerei zu tun.

Das ist eine Handhaltung wie sie viele Menschen in der öffentlichkeit betreiben.


So einfach ist das.


Was für Gedichte kommen denn an dich....



Freudlicher Gruß


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

27.01.2017 um 09:00
@Krimi.
warum regst du dich so auf und interpretierst in Kommentaren etwas, was dort gar nicht geschrieben steht? Ich weiß, dass Freimaurer nicht für alles verantwortlich sind und ganz bestimmt sind viele nur Marionetten. Im Gegenteil gehören für mich die Freimaurer eher zum "Fußvolk". Dass es einen Zusammenhang gibt des Heiligen Johannes und seiner Gestikulierung (siehe Bild oben) und den Johnneslogen lässt sich doch gar nicht leugnen. Dass du da keinen Zusammenhang siehst, bedeutet ja, dass du gar keine Ahnung von der Freimaurerei hast! Ich weiß, dass es unter den Freimaurern Schwestern gibt, aber die sind von den Bruderschaften getrennt in der Lehre. Ich werde dir garantiert nicht mitteilen, was, wer und wie kontrolliert wird, weil eben sehr viel darin hineininterpretiert wird oder wie Sonne2015 schrieb "gedichtet". Deshalb sind viele Logen geheim, denn man "wirft die Perlen nicht vor die Säue".
Viele Menschen halten übrigens den Mittelfinger nach oben und wenn du jetzt behauptest, dass das "Fuck you" bedeutet, dann bist du nicht richtig informiert, denn das machen sehr viele Menschen einfach nur so! So einfach ist das!


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

27.01.2017 um 10:20
@Nofrette

Dein Letzter Kommentar ist sogar noch schlimmer als der vorherige.... Du Fantasierst dir da etwas zusammen.

Du schreibst von Marionetten, bescheinigst leuten die schon Jahre Freimaurer sind keine Ahnung zu haben.

Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Das letzte mal jetzt meinerseits, diese Handbewegung um die es hier im Thread geht die ja augenscheinlich viele öffentliche personen betreiben hat rein gar nichts mit der Freimaurerei zu tun.

Wenn du als außenstehender meinst das besser einschätzen zu können sei dir das unbenommen aber richtiger wird dein geschreibe dann trotzdem nicht.


ps: es gibt auch gemischte Logen nicht mal das scheinst du zu wissen.... du ich kenne jede Loge in Süddetschland in und auswenig daher bitte erzähle mir nichts von Geheimen Logen und Fußvolk usw....


Freundlicher Gruß


edit: das thema ist doch eigentlich diese bestimmte handhaltung die viele personen nun mal machen, nur mit der Freimaurerei hat das eben nichts zu tun.

Daher bitte weiter zum Thema, ist sicher auch im sinne der anderen thread teilnehmer


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

27.01.2017 um 10:38
@Krimi.
genau das habe ich mir gedacht, dass du aller Wahrscheinlichkeit Freimaurer bist und da muss ich dir leider mitteileilen, dass du in den untersten Graden hängengeblieben bist wie die meisten! Der Heilige Johannes und seine Gestikulierung, auf die du überhaupt nicht eingehst, hat 100% etwas mit den Johanneslogen zu tun, denn es geht in den Johanneslogen um den Heiligen Johannes! Warum verleumdest du diesen Zusammenhang und steckst uns in die "baune Ecke", wo mir nahestehende Personen gegen Hitler massiv gekämpft haben? Dir fehlt der Einweihungsgrad! Und du bist hiermit in aller Öffentlichkeit der beste Beweis wie Freimaurer verdummt werden. Vergesse bitte nicht, dass es zig verschiedene andere Bruderschaften gibt, die weitaus über den Freimaurern stehen und selbst Hochgradfreimaurer lassen ihre Schäfchen unwissend!


melden

Was bedeutet die Formung der Hände zu einem Dreieck bei vielen Stars?

27.01.2017 um 11:01
@Nofrette

Eine richtige Antwort auf dieses gefaßel ist mir zur Blöd entschuldige.

Du schreibst von dingen die du gar nicht beurteilen kannst, Einweihungsgrad, Freimaurer die verdummen, untersten Graden, richtig wir hatten hier im Forum schon Freimaurer mit von dir genannten niedrigen graden (was auch vollkommen ok ist/war) aber das trifft nicht auf mich zu mein lieber. Hochgradfreimaurerei, Bruderschaften die über den Freimaurer stehen....

Was hat das alles mit diesem thread zu tun?

Obwohl das was du vorhin geschrieben hast war noch abenteuerlicher.

Naja lange rede kurzer sinn, es bringt nichts, deine meinung scheint komplett festgefahren ich belasse dich in dem glauben.


Sonst muss ich mit dir streiten und das will ich nicht.


Freundlicher Gruß


Anzeige

melden