Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 22:12
@nickellodeon

Warum wird dann der Kosovo von Russland nicht anerkannt ?

Und darf jetzt Österreich Truppen ins Südtirol schicken ? Und dann eine Wahl im Südtirol zu organisieren
In dem man den Status Quo nicht einmal ankreuzen kann ? ;)

Oder Deutschland im Elsas ?

Ganz zu schweigen von den Chinesen in Sibirien.

Anzeige
melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 02:09
Die Russen haben definitv ihre Finger im Spiel, vielleicht ohne eigene Kämpfer, aber aufjedenfall werden Waffen/Panzer geliefert. Ich kann es mir sonst nicht erklären, wie die Ukrainische Armee zurück gedrängt wird und Ausrüstung vom Westen bittet.
Die Rebellen müssen bessere Ausrüstung haben und was noch viel wichtiger ist, Generäle die Ahnung von Kriegsführung haben.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 05:56
Trotz aller Bemühungen hat man die smoking gun (wie im Irak) nicht gefunden. Zwei Dinge darf man nicht unterschätzen. Erstens fällt es den Soldaten schwer, auf ihre eigene Bevölkerung zu schießen und zweitens ist der Ausbildungsstand schlecht und die Motivation klar bei den Freiheitskämpfern.

Auf Seiten der Armee tummeln sich Blackwater Mitarbeiter. Zudem sind ja einige internationale Beobachter da, die von regulären russischen Truppen nichts gesehen haben.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 08:17
http://balkanblog.org/wp-content/uploads/2014/04/kiew.png

Wenn ich an die Abwahl des gewählten Präsidenten der Ukraine denke, hab ich immer dieses Bild im Kopf. Das können auch spätere Wahlen nicht mehr heilen.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 08:43
sicher können sie das.

Vor allem weil kein Systemwechsel stattfand.

aber ich denke du musst eh dein Weltbild beibehalten. Indizien oder Beweise hin und her.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 09:35
@nickellodeon
Sieht wohl nicht jeder so wie du. Gibt selbstredend andere Meinungen dazu, aber nach dem ich mich sehr lange Seinerzeit mit Hans Koschnick unterhalte habe zur Lage und den Völkerrechtlichen Vergehen im Kosovo, neige ich der Meinung des oben zitierten Wissenschaftlers zu folgen.
Ja Du kannst doch glauben was Du willst, auch meinen was Dir gefällt und ebenso "folgen" wem Du auch immer nachlaufen magst. Ich handhabe das eben anders, ich höre da nicht auf das Geschwafel und die Meinung dubioser Personen mit zweifelhafter Reputation, ich greife da lieber auf harte Fakten und Tatsachen zurück und lese selber im Völkerrecht nach und eben allem was dazu gehört. Hier:

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

Und da kristallisiert sich eben doch etwas ganz andere heraus, als das was Dein Wissenschaftler da so meint.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 09:42
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Hier wurde ja schon alles versucht, Russland oder seine regulären Truppen auf dem Staatsgebiet der Ukraine nachzuweisen. Aber die OSZE hat keinerlei Hinweise darauf.
Stelle Dich mal vor den Spiegel, siehst Du Dein Hirn? Würdest Du das so als Beleg gelten lassen, dass da keines in Dir ist? Die OSZE kann nicht die ganze Grenze und das ganze Gebiet überwachen, die Russen verhindert das auch, es gibt aber sehr viele Belege für russische Soldaten mit schweren Gerät in der Ukraine. Und nein die sind nicht regulär da, denn die Ukraine hat sicher nicht darum gebeten.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das die Junta in Kiew das anders sieht, geschenkt. Entsprechende verlässliche und belastbare Beweise habe ich nur in Form der Irakischen Chemielaster gesehen.
Es gibt keine Junta in Kiew, aber schön wie die Propagandalügen aus Russland tumb wiedergegeben werden.


Und so was von Dir gegenüber anderen:
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Du machst es einem nicht leicht, nicht von bezahlten Meinungsmachern in den Foren auszugehen.
Zeigt schon vieles, konkret ist es so, dass die Russen für Meinungsmacher zahlen müssen, wir haben ja Fakten und die Wahrheit auf unserer Seite, da muss keiner fürs schreiben bezahlt werden. Für Propagandaschreiber aus Russland gibt es inzwischen mehrere Belege, für andere nicht oder hast Du was Substanzielles?


melden
melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 09:51
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Das ist doch schon belegt, und bisher ist keinem gelungen die Belege zu entkräften.
Noch immer verwechselst Du "Beleg" mit "Behauptung", so wie andere auch, die meinen sie hätten was belegt, sein es jene die meinen die Mondlandung sei eine Lüge, oder jener der meint der Mond sei keine 100.000 Jahre alt und durch den Absturz einer außerirdischen Raumstation aus der Erde gesprengt worden.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 09:56
Kann es sein , dass ihr hier meilenweit vom Thema weg seid ?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 12:31
querdenkerSZ

Ich glaube schon, das es um essentielles geht: Unter anderem, wie man die selektiven Informationen der deutschen Presse gewichtet, sie auch mit Meldungen anderer Medien (auch ukrainischer und russischer) dazunimmt und daraus dann seine eigenen Erkenntnisse zieht. Der kritische Umgang mit deutschen Medien ist selbst wenn mann in die Schweiz zur NZZ (die deutlich andere Informationen bieten kann) schaut hochgeboten.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 13:54
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Trotz aller Bemühungen hat man die smoking gun (wie im Irak) nicht gefunden. Zwei Dinge darf man nicht unterschätzen. Erstens fällt es den Soldaten schwer, auf ihre eigene Bevölkerung zu schießen und zweitens ist der Ausbildungsstand schlecht und die Motivation klar bei den Freiheitskämpfern.

Auf Seiten der Armee tummeln sich Blackwater Mitarbeiter. Zudem sind ja einige internationale Beobachter da, die von regulären russischen Truppen nichts gesehen haben.
Komisch die gefangenen russischen Soldaten in der Ukraine und ihre Gräber ignorierst du aber du weißt das Blackwater-Soldaten in der Ukraine sind. Hast du dafür auch eine Quelle? Soweit ich weiß existiert Blackwater unter diesem Namen auch schon lange nicht mehr.

http://www.bbc.com/news/world-europe-28949582

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/11506774/Separatist-fighter-admits-Russian-tanks-troops-decisive-in-eastern-Ukraine-battles.html

http://www.bbc.com/news/world-europe-31747754

https://en.informnapalm.org/internet-users-have-identified-russian-soldiers-captured-near-ilovaisk/ (Archiv-Version vom 08.09.2015)


2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 14:50
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Komisch die gefangenen russischen Soldaten in der Ukraine und ihre Gräber ignorierst du aber du weißt das Blackwater-Soldaten in der Ukraine sind.
Das ist eine bekannte Strategie:
Beweise werden sehr selektiv gewertet.
Da stehen imho die Putiv-Versteher den Holocaust-Leugnern
nichts nach.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 18:00
@threefish
@kokokokoko

Welche Beweise? Sobald irgendwelche Fotos auf sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden, darf deren Authenzität also nich bezweifelt werden? Keinen Schimmer von Medienkompetenz, aber immer vorne mit dabei sobald Steine geworfen werden.
Bei dieser Ausgangslage erklärt sich die Verwendung dämlicher Vergleiche natürlich von selbst, allen vorran die Diffamierung der "Putiv-Versteher" als Holocaustleugner.

Mit Messer zwischen den Zähnen denkt es sich eben nich zwangsläufig besser, macht wenigstens mal die Enterhaken klar!
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Komisch die gefangenen russischen Soldaten in der Ukraine und ihre Gräber ignorierst du aber du weißt das Blackwater-Soldaten in der Ukraine sind. Hast du dafür auch eine Quelle? Soweit ich weiß existiert Blackwater unter diesem Namen auch schon lange nicht mehr.
Academi heißen die jetzt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-400-us-soeldner-von-academi-kaempfen-gegen-separatisten-a-968745.html

Findet sich alles im Ukraine-Thema, aber wenn ihr hier unbedingt OT spielen wollt...


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

04.04.2015 um 19:56
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Welche Beweise? Sobald irgendwelche Fotos auf sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden, darf deren Authenzität also nich bezweifelt werden?
Natürlich darf man das.
Wenn aber die Autenzität immer dann zweifelhaft ist wenn die
Beweise nicht in den Kram passen so darf man das zu recht
kritisieren. Die Blackwater Geschichte ist ein gutes
Beispiel:

Die vielfachen Belege für Russische Truppen in der Ukraine
sind sämtliche nicht glaubwürdig. Irgendwelche schwammige
Meldungen über Blackwater-Söldner sind hingegen die
absolute Wahrheit.


3x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 00:36
http://www.sueddeutsche.de/politik/unterstuetzung-fuer-die-separatisten-was-auf-eine-beteiligung-russlands-im-ukraine-krieg-hindeutet-1.2358793-2
Wenn es eine der größten deutschen Zeitungen nicht gelingt, Stichhaltige Beweise für reguläre Truppen in der Ukraine (außerhalb der Krim) zu liefern, die sich ja gerade für investigatives arbeiten rühmt, dann kommt natürlich 5*ko um die Ecke und behauptet genau das zu wissen (wie bei der osze).

Das internationale Truppen sich zur Unterstützung in der Ukraine befinden, hat 1) das State Department berichtet und 2) wurden z.B. deutsche Geheimdienstoffiziere festgesetzt und mit Namen und Ausweisen in einer PK präsentiert.

Aber das wollen nur Putin-Versteher wissen.

Uns wird ja auch seit monaten erzählt, das die westlichen Geheimnisse unwiederlegbare Beweise für die Beteiligung der Russen am Abschuß von mh 27 haben. Nur, man präsentiert sie nicht. Wie die chemischen Waffen im Irak und der Nuk des Iran, die Bibi mit seiner eindrucksvollen Präsentation vor der UN zeigte.

Allein, ich bin davon nicht überzeugt.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 01:48
Da hier gerade einer auf die Historie bezüglich Glaubwürdigkeit von Staatsvertretern ausgewichen ist.
Mal etwas aktuelles und themenrelevantes dazu:

Wie ist es eigentlich aktuell um die Beweiskraft/-lage für die von Putin persönlich getätigte Aussage, dass im Donbass hauptsächlich "NATO Legionen" direkt an den Kämpfen beteiligt sind um "Russland in Schach zu halten", bestellt?

https://www.youtube.com/watch?v=gY0cJttvSyY (Video: В.Путин: украинская армия - легион НАТО)

Da kam nicht wirklich was. Also war es nur so dahingerotzt?
Merkwürdig, man stelle sich mal vor ein Obama/Merkel hätte so etwas ausgesagt - da gäbe hier im Forum sicherlich reichlich Diskussionsstoff.


Oder beim Interview mit dem von Putin persönlich ausgezeichneten Propagandisten Solowjow:
https://www.youtube.com/watch?v=WlYB1ukREBc

(Minute 3.53)
In dem er behauptet, dass der oberste General der ukrainischen Armee ausgesagt haben soll, dass "sie nicht gegen die russische Armee kämpfen".

Doch der genaue Wortlaut des Generals war allerdings:
"Right now the Ukrainian army is not engaged in combat operations against Russian regular units"
http://sputniknews.com/europe/20150129/1017514425.html

Wenn man das fettgedruckte weg lässt, ergibt der Satz einen ganz anderen Zusammenhang. Da hat sich unser Putin dieser Masche fein säuberlich bedient.


melden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 03:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:äh nein, da ist nix belegt. Nur weil du Glaubst weil du eine Reflexion siehst ist das Bild fake?
Ich sehe da keine Reflexionen, ich dachte du hättest da welche gesehen ?
Wer aber an solche Reflexionen glaubt dem ist auch irgendwie ich weiss nicht wie ganz sicher nicht mehr zu helfen !
Manchmal weiss ich echt nicht mehr wie man auf so einen Schwachsinn antworten soll.
Aber wie soll man eh jenen gerecht werden die für ihre wirren Theorien noch nie einen Nachweis brauchten, die austeilen wie ein Weltmeister, aber eine Einstekcgrenze wie die Bambini haben ?

In den MH17 Threads da wurde fast täglich von den üblichen Verdächtigen behauptet das schaut aus wie ein BUK Schaden !
Wenn man die Leute fragt : "Wie sieht denn ein BUK Schaden aus ?" Kommt wenn überhaupt eine Antwort kommt ein Bild von der MH17.
Wie soll man mit solchen Leuten eine auch nur annähernd sinnvolle Diskussion führen ?
Ich war bisher immer bereit diesen Leuten eine Antwort zu geben, mich stundenlang im Netz rumzutreiben auf der Suche nach den Belegen die diese Leute eigentlich bringen müssten um ihre Theorie zu stützen, denn diese Leute bringen garnichts, ausser beleg und belanglosem Gerede.

Viele schreiben mich per PN an und sagen mir (grob vereinfacht dargestellt, da man hier was ich ok finde, keine PN Inhalte veröffentlichen darf, so etwas wie : "Du kannst doch nicht auf diese **** eingehen, das wollen die doch nur !" Und ich sagte bisher so etwas wie "Ok denen muss man einfach die Argumente nehmen, wenn sie denn welche haben")

Aber mittlerweile bin ich echt nicht mehr bereit auf Leute einzugehen die 1. Nicht bereit oder in der Lage sind Belege für ihre Theorien zu liefern, 2. Hier allen Ernstes behaupten auf 2 aus verschieden Perspektiven aufgenommenen Bilder hätten dieselbe "magischen ZickZack-Linien Reflexionen", die auch genau am Rande eines höchst umstrittenen Objekts verlaufen um dieses Unkenntlich zu machen.

Ich frag mich echt wie ich so bescheuert sein konnte auf so etwas einzugehen das geht eigentlich garnicht so etwas zu beachten und ernsthafte Antworten darauf zu geben.
Andererseits habe ich diesen Leuten die Möglichkeit gegeben, das ausreichend zu begründen, viel Zeit habe ich ihnen gegeben sich damit zu beschäftigen, ich habe sie auf ihre logischen Fehler hingewiesen (und mittlerweile bin ich mir bewusst das ich es denen erklärt habe wie einem 3-Jährigen).

Ich habe leider keine Zeit mehr dafür mich mit so etwas zu beschäftigen, darum verzeiht man es mir hoffentlich das ich demnächst nur noch sehr kurz auf die Kommentare von F., K., E., usw. eingehe sofern ich sie als völlig verständnislos und sinnentleert oder nicht bereits hinreichend belegt einschätze.
Ich bin aber weiterhin wie auch bisher bereit mir deren Kommentare anzuschauen, aber eben nicht mehr auf alles einzugehen.
Meine angekündigten Antworten zu berechtigten Fragen in den MH17 Threads sind in Arbeit und kommen die Tage vollends belegt und auch dementsprechend von jedermann kritisierbar.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 04:36
@LaDerobee

Suchst du eine Diskussion zu einem heiklen Thema, oder einfach nur Bestätigung ?

Fühlst du dich etwa Beleidigt, weil wir nicht deine Meinung teilen ?


1x zitiertmelden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 04:46
Fühlst du dich angesprochen Evilparasit ?


Anzeige

melden