Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, 2015, Blutmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

04.09.2015 um 19:55
Angeblich könnte es ja bereits in 4 Tagen so weit sein :D

https://www.youtube.com/watch?v=BHQz-C8--Fo

Anzeige
2x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

04.09.2015 um 20:16
@the_georg
geeky schrieb:
Es gibt in jedem Jahrhundert 7 bis 8 solcher "Tetraden"

the_georg schrieb:
Ja die sind relativ häufig. Es ging aber auch nicht um die Häufigkeit sondern um die Seltenheit der Symmetrie.
Und diese angebliche Seltenheit behauptet WER? Die Symmetrie ist nämlich eine Eigenschaft JEDER Tetrade. Da macht sich jemand die Unwissenheit und Leichtgläubigkeit der Leute zunutze, um sich sein Süppchen drauf zu kochen.
the_georg schrieb:
Nun ist diese Konstellation seit dem Jahr 1 n.Chr. insgesamt 7 Mal mit einer Religiösen Bedeutung bis heute aufgetreten (rein Astronomisch ca. 56 mal).
Hast du dazu nun inzwischen die Quelle gefunden? Irgendjemand muß sich diesen Unsinn doch ausgedacht haben.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Angeblich könnte es ja bereits in 4 Tagen so weit sein
Könntest du bitte in Worte fassen, was an dem clip du für relevant hältst?


1x zitiert1x verlinktmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

04.09.2015 um 20:49
Hallo,

Ich hatte ja vor ein paar Tagen mit einem etwas weiter gefassten Thema gestartet, der aber auch die Blutmonde angesprochen hat, der leider schon wieder geschlossen wurde. Siehe hier:

Geheimgesellschaften und der 23.September 2015

Meiner Meinung nach, ist in diesem Zusammenhang bemerkenswert, daß fundamentalistisch eingestellte Menschen aller 3 großen monotheistischen Religionen, in den kommenden Tagen den Beginn der "Endzeit" erwarten. Das hängt ganz direkt mit der aktuellen Blutmondtetrade zusammen.

In allen heiligen Schriften (Koran,Bibel, Thora) werden vor Beginn dieser Endzeit sogenannte Himmelszeichen angekündigt, hier ein paar Beispiele aus der Bibel:

Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Matthäus 24.21,22,29,30

Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen ... Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht
Lukas 21,25.28

Und ich sah, daß es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben, und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut
(Jesaja 24.21-23) (Joel 3.3-4) (Matthäus 24.29)

Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf; die
Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und
schreckliche Tag des Herrn kommt
Joel3.3-4


Diese Blutmondtetrade hat außerdem die Besonderheit, daß sie eine sogenannte perfekte astronomische Symmetrie aufweist:

Blutmonde

Da immer an den Blutmondtetraden bedeutende Ereignisse für das jüdische Volk stattfanden, erwarten die strenggläubigen Juden, das auch diesmal.
Hier die Ereignisse während der letzten 3 Blutmondtetraden:

Im Zeitraum 1492/1493 Kolumbus entdeckt die neue Welt (Amerika-heute die „Schutzmacht“ Israels), die Juden werden aus Spanien vertrieben.
Im Zeitraum 1949/1950 wird der Staat Israel ausgerufen.
Im Zeitraum 1967/1968 Israel erobert Jerusalem zurück.

Für die Ankunft des Messiahs muß allerdings der 3.salomonische Tempel erstmals seit 2.000 Jahren wieder errichtet werden.
Das jüdische Tempelinstitut, dessen einzige Aufgabe darin besteht, eben genau jenen Tempel zu errichten, hat jetzt vor ein paar Tagen verkündet, daß man wieder rote Rinder züchtet (diese müssen gemäß Thora geopfert werden um den Tempelberg vor der Erbauung rituell zu reinigen)

https://twitter.com/TempleInstitute (Archiv-Version vom 30.08.2015)

Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, daß an dem Platz in Jerusalem, an dem der 3.Tempel wieder errichtet werden soll, momentan noch die Al-Aqsa-Moschee steht, der Konflikt mit den Moslems ist somit vorprogrammiert.
Ganz aktuell gab es erst am 26.Juli in Jerusalem wieder heftige Ausschreitungen zwischen Juden und Palästinensern auf dem Tempelberg, in denen es genau um diese Problematik ging:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/israelische-polizei-dringt-in-al-aksa-moschee-ein-13720739.html

Da außerdem am 13/14.September 2015 der Shemitahzyklus zu Ende geht (siehe "The Harbinger" von Jonathan Can)
und bereits ein sehr bedeutender Rabbi in der jüdisch-orthodoxen Szene vor kurzem die Ankunft des jüdischen Messias demnächst angekündigt hat, darf man schon sehr gespannt sein, was diesen Monat auf der Bühne der Weltpolitik passieren wird.

http://www.breakingisraelnews.com/44534/leading-israeli-rabbi-messiah-imminent-jewish-world/

Vor allem, da manche Fundamentalisten gerne mal nachhelfen, um die Prophezeiungen der heiligen Schriften auch wahr werden zu lassen. Eine gute Übersicht über das Thema (messianistische Endzeitgläubige) gibt Wolfgang Eggert hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Fukz_8G8_6s


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

04.09.2015 um 20:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Könntest du bitte in Worte fassen, was an dem clip du für relevant hältst?
War eher halb ironisch und rein informativ gemeint. So denke ich hat es auch der Uploader gemeint. (wenn man mit der Art seiner Videos vertraut ist)

Kurz: Dort geht es um die Feststellung bestimmter mathematischen Zusammenhänge betreffend dem Stand der Börse kurz vor dem 9/11 und dem gleichen Stand einige Jahre später. Was wiederum auf ein anderes Datum in der Zukunft hindeuten soll, wenn man das gleiche Muster befolgt.

Ob und was da passieren soll, steht weder hier noch in dem Video zur Debatte, es wird halt nur hervorgehoben, so nach dem Motto: "da gibts wohl eine gemeinsamkeit".


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

04.09.2015 um 21:53
Das lustige ist, die Leute werden immer sagen die Apokalypse kommt, immer. Und irgendwann werden sie mal recht haben, weil es einfach irgendwann vermutlich mal passieren muss :D

Dann hau ich jeden um der kommt und sagt;" Ich habe es ja gesagt!" :D

Natürlich wird auch dieses mal nichts passieren. Passiert ja eh schon genug.


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

04.09.2015 um 22:15
@Libertas770

Das wird auch durch Wiederholung nicht sinnvoller. Beschäftige dich mal mit den Gesetzmäßigkeiten der Himmelsmechanik, speziell mit den Symmetriepunkten der Mondfinsternisse.


@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb am 29.04.2015:Nun ist diese Konstellation seit dem Jahr 1 n.Chr. insgesamt 7 Mal mit einer Religiösen Bedeutung bis heute aufgetreten (rein Astronomisch ca. 56 mal).
Hast du dazu nun inzwischen die Quelle gefunden? Irgendjemand muß sich diesen Unsinn doch ausgedacht haben.


1x verlinktmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

04.09.2015 um 22:26
Also jetzt mal ernsthaft. Es wird nichts passieren.


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

04.09.2015 um 22:30
@geeky

1. Diese Tetraden gab es in den letzten 500 Jahren gemäß strenggläubigen Juden nur 3 Mal, wie oben beschrieben:

1492/93, 1948/49 und 1967/68

2. Zur Symmetrie, siehe Grafik oben.

3.Sehen auch strenggläubige Christen das ganz genau so wie die Juden, (und die Moslems) hat mit dem Propheten Daniel zu tun, siehe z.Bsp. hier, da werden die Dinge aus christlicher Sicht erklärt. Dieses Thema ist in den USA aber seit einigen Monaten ein absolutes Hot Topix, du findest Hunderte Artikel,Youtube-Videos, Internetseiten dazu.

http://daniel11truth.com/the-70th-seven.htm


8x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

04.09.2015 um 22:41
@geeky

Hier findest du übrigens die Quelle der oben geposteten Grafik, inklusive Erklärungen:

http://bloodmoonscoming.com/?page_id=127 (Archiv-Version vom 22.09.2015)


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

04.09.2015 um 22:41
@geeky
ich muss zugeben in der Hinsicht bin ich nicht so informiert, evtl. kann dir da @Libertas770 mehr zu sagen wenn er schon dabei ist :D

Hab nichts davon selber nachgerechnet :troll: von daher möchte ich hier auch nicht mit irgendwelchen angeblichen "Fakten" um sich werfen.

Habe es damals aus einer Tabelle abgelesen wo halt diese Tetraden aufgelistet waren, wobei diese Zahlen erwähnt wurden. - Also rein informativ die Infos zusammengetragen, die es halt laut den verschiedenen VT´s dazu gibt, darum geht es hier ja auch um eine VT, weniger um echte "Fakten"

An der vorhin geposteten symmetrie Grafik hingegen ist alles leicht überprüfbar, geht auch nicht so weit in die vergangenheit rein dass man da irgendwie leicht "tricksen" könnte.


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 00:42
https://www.youtube.com/watch?v=--kA2-5z2zI

In dem Video wird erklärt das es davor auch schon Tetraden gab und dabei nix passiert ist. Und bei den wichtigen Ereignissen die die Juden betreffen, gab es keinen Blutmond.
Oder es hat sich um Tage oder Wochen verschoben ^^

So einfach machen sie es dann doch nicht.


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 10:01
@Libertas770
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:1. Diese Tetraden gab es in den letzten 500 Jahren gemäß strenggläubigen Juden nur 3 Mal, wie oben beschrieben
Diese Tetraden gibt es 7 bis 8 mal in jedem Jahrhundert. Daran ändert sich nichts, auch wenn es angeblich "gemäß strenggläubiger Juden" nur 3 in 500 Jahren gewesen sein sollen.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:2. Zur Symmetrie, siehe Grafik oben.
Diese Symmetrie ist eine gesetzmäßige Eigenschaft JEDER der 37 (oder 38, ich hab jetzt nicht nachgezählt) Tetraden, die es in den letzten 500 Jahren gab. Wer sich einfach 3 davon herauspickt, auf deren Symmetrie hinweist und dann behauptet, das sei etwas besonderes, der lügt.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:3.Sehen auch strenggläubige Christen das ganz genau so wie die Juden, (und die Moslems) hat mit dem Propheten Daniel zu tun, siehe z.Bsp. hier, da werden die Dinge aus christlicher Sicht erklärt.

Spinner gibt es in jeder Religion, und leider noch viel mehr Leichtgläubige, die Spinnerei für bare Münze nehmen.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Dieses Thema ist in den USA aber seit einigen Monaten ein absolutes Hot Topix, du findest Hunderte Artikel,Youtube-Videos, Internetseiten dazu.
Der 21.12.2012 wurde von Esoterikern fast 40 Jahre lang als besonderes Datum angesehen, und je näher er rückte, um so größer wurde der Unsinn, den sie darüber in Youtube-Videos und Internetseiten verbreiteten. Man könnte meinen, sie hätten inzwischen dazugelernt, aber diese Hoffnung ist und bleibt wohl vergebens.


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 10:20
@geeky

Schau dir einfach den oben schonmal geposteten Link genauer an, da wird ganz genau erklärt, was an dieser Tetrade so speziell im Vergleich zu den vorhergehenden ist:

http://bloodmoonscoming.com/?page_id=127 (Archiv-Version vom 22.09.2015)

Ist auch immer in sehr übersichtlicher grafischer Form zusammengefasst.

Es gibt in den USA wie gesagt sehr viele fundamental eingestellte Menschen, die wirklich 100% davon überzeugt sind, jetzt kommt erst der Antichrist (manche sind auch der Ansicht, der wäre mit Obama schon da) und kurz darauf dann die Wiederkehr von Jesus Christus.
Für die sind Gesetzesänderungen wie beispielsweise die kürzlich erfolgte Legalisierung der Homo-Ehe klare Zeichen einer dekadenten, sündigen Gesellschaft, ähnlich wie bei Sodom und Gomorrha kurz vor deren Zerstörung. Und deren Ansicht nach wird Gott diesem sündigen Treiben jetzt demnächst ein Ende setzen. So steht es schon in der Bibel.

Und nur, um das klarzustellen ich bin weder Anhänger solcher Theorien, noch bin ich ein sehr kirchlicher Mensch.
Mich interessiert einfach, wie eine sehr schnell wachsende Gemeinde in allen 3 monotheistischen Religionen, sich mit diesen Dingen auseinandersetzt und was das eventuell für Auswirkungen auf unser aller Leben haben könnte.
Gerade in Kriegen wurde/wird immer gerne mit Gott argumentiert. In Europa ist das schwer vorstellbar, aber in den USA, in Israel und vielen moslemischen Ländern spielt die Religion in der Tagespolitik eine wesentlich größere Rolle als bei uns.

Der 21.12.2012 war für jeden, der sich mit den Mayas auseinandergesetzt hat ganz klar das Ende eines Zyklus und der Beginn eines Neuen. Nur Unwissende (oder Geschäftemacher) haben diesem Datum "Weltuntergangspotential" zugeordnet.


2x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 10:43
@Libertas770
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Schau dir einfach den oben schonmal geposteten Link genauer an, da wird ganz genau erklärt, was an dieser Tetrade so speziell im Vergleich zu den vorhergehenden ist
Falsch: Es wird behauptet, was so speziell im Vergleich zu den vorhergehenden sein soll. Hast du das überprüft? Nein. Zeigt die Seite die Symmetrie der 35 anderen Tetraden? Nein. Nun überleg mal, warum.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Und nur, um das klarzustellen ich bin weder Anhänger solcher Theorien, noch bin ich ein sehr kirchlicher Mensch.
... und trotzdem verbreitest du diesen Unsinn hier gleich in mehreren Threads fleißig weiter und ignorierst alles, was dagegen spricht. Das ist nicht gerade glaubwürdig.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Mich interessiert einfach, wie eine sehr schnell wachsende Gemeinde in allen 3 monotheistischen Religionen, sich mit diesen Dingen auseinandersetzt und was das eventuell für Auswirkungen auf unser aller Leben haben könnte.
Konkretisiere doch bitte dieses "sehr schnell wachsend". Vor einem Jahr waren es noch hundert, und inzwischen haben sich schon tausend einwickeln lassen? Als der "Peoples Temple" um Jim Jones Massenselbstmord verübte, waren es auch gut tausend Leute. Welche Auswirkungen hatte das auf unser aller Leben? Wir kennen jetzt die Gefährlichkeit religiöser Fanatiker ebenso wie die Dummheit ihrer Jünger.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb: In Europa ist das schwer vorstellbar, aber in den USA, in Israel und vielen moslemischen Ländern spielt die Religion in der Tagespolitik eine wesentlich größere Rolle als bei uns.
Warum findet man dann in den renommierten Tageszeitungen nichts von diesem angeblich "signifikanten Blutmond am 28.09.2015?", sondern nur dort, wo auch sonst jeder Unsinn zu Hause ist?
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Eine gute Übersicht über das Thema (messianistische Endzeitgläubige) gibt Wolfgang Eggert
Eine gute Übersicht über die Machenschaften dieses (nicht ganz) sauberen Herrn gibt es auf psiram:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Wolfgang_Eggert


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 10:55
@Libertas770

Auch daß der "Blutmond" etwas besonderes sei ist gelogen. Dieses Phämomen ist bei JEDER Mondfinsternis zu beobachten.

t3c310f blutmond eclipsedmoonpughOriginal anzeigen (0,4 MB)
Blutmond (Beitrag von phenix)

"Überraschenderweise bleibt der Mond auch während der totalen Phase in einem düster-rötlichen Licht sichtbar - daher der Begriff "Roter Mond". Diese Färbung entsteht durch Streulicht der Sonne, welches durch die Erdatmosphäre hindurch auf den Mond fällt. Nur die langwelligen, roten Anteile des Sonnenlichtes durchdringen die Lufthülle der Erde."
http://www.mondfinsternis.info/was.htm


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 11:06
@Libertas770

Hier noch auf die Schnelle die Tetraden des 20. Jahrhunderts:

1909 - 1910 (04.04.1909, 27.11.1909, 24.05.1910 und 17.11. 1910)
1927 - 1928
1949 - 1950
1967 - 1968
1985 - 1986

WIE viele soll es doch gleich in den letzten 500 Jahren gegeben haben?


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 11:08
@geeky

Ich verbreite diese Hinweise, weil es 1. ein spannendes Thema ist und 2. an Aktualität nicht zu übertreffen ist. Wir werden in 10-20 Tagen wissen, ob irgendwas passiert oder eben auch nicht. Wenn es den richtigen Zeitraum gibt auf einer Internetseite, die sich mit Mysterien,Verschwörungen,etc. befasst mit sowas zu beschäftigen, dann genau jetzt !
Ich verstehe überhaupt nicht, warum mir deswegen so ein Gegenwind entgegen bläst.

Schnell wachsend meint, daß diese Bewegung in den USA mittlerweile mehrere Hunderttausende Menschen umfasst, da reicht ein Blick auf die Klickzahlen bei betreffenden Seiten. Da ich das System nicht schon wieder überfrachten will, nehme ich davon Abstand jetzt hier zum Beleg wider zahlreiche Youtube-Videos zu posten. Aber google doch einfach das Datum 23.September in Verbindung Schlagworten wie Shemitah, rapture oder ähnlichen Begriffen und du wirst sehr schnell fündig werden.

Und zu Psiram, die sind leider genausowenig glaubwürdig wie Wikipedia. Hör dir doch einfach das Interview mit Wolfgang Eggert oben selber an und mach dir ein eigenes Bild anhand der Originalquelle, anstatt darauf zu hören was andere zu irgendjemand meinen.
Wenn du da einen Hinweis auf Antisemitismus findest kannst du dich dann gerne nochmal dazu äußern, ich kann nichts dergleichen entdecken.


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 11:13
Und zu deinen Tageszeitungen und den Blutmonden, Googel das doch einfach:

http://www.welt.de/vermischtes/article138549352/Sonnenfinsternis-und-Blutmonde-das-wird-gefaehrlich.html

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/26999/Default.aspx (Archiv-Version vom 14.09.2015)




melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 11:17
@Libertas770
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Wir werden in 10-20 Tagen wissen, ob irgendwas passiert oder eben auch nicht.
Warum sollte gerade an dem Tag weniger passieren als an jedem beliebigen anderen Tag?
Solange du nicht konkret sagen kannst, WAS geschehen soll, ist das doch alles nur Wichtigtuerei.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:da reicht ein Blick auf die Klickzahlen bei betreffenden Seiten.
Und jeder Klick ist in deinen Augen ein neuer Anhänger der angeklickten Seite? Oh mann...
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Aber google doch einfach das Datum 23.September in Verbindung Schlagworten wie Shemitah, rapture oder ähnlichen Begriffen und du wirst sehr schnell fündig werden.
Das ist nun ja der ultimative Beweis. :D


Hast du denn inzwischen wenigstens eingesehen, daß die Behauptung, es hätte in den letzten 500 Jahren nur 3 Tetraden gegeben, frei erfunden ist? Würdest du jemandem, der solche Lügen verbreitet, weiterhin auch alle anderen abkaufen oder bringt dich das dann doch ein wenig ins Grübeln?


2x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 11:33
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und jeder Klick ist in deinen Augen ein neuer Anhänger der angeklickten Seite? Oh mann...
Nicht jeder Klick ist ein neuer Anhänger, aber ganz sicher jemand, der sich mit dem Thema beschäftigt. So wie ich zum Beispiel. Also ja ganz klar ein rasant steigendes Interesse an dem Thema.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist nun ja der ultimative Beweis. :D
Na ja es ist halt der Beweis, für das wachsende Interesse, du unterstellst mir immer indirekt ich würde hier genau diese Meinungen vertreten. Das ist aber definitiv nicht so. Mir geht es um die ungewöhnliche Häufung von Hinweisen.
Diese Informationen wollte ich lediglich zur Verfügung stellen. Was dann jeder dazu denkt, ist persönliche Ansichtssache.

Und zu den Tetraden, also ich bin kein Experte, was diese Tetraden angeht, das interessiert mich auch ehrlich gesagt nur am Rande.
Für mich ist aber sehr wohl wichtig, wie religiöse Menschen diese im Sinne einer möglichen Endzeit einordnen, anhand ihrer heiligen Schriften als vorherbestimmt ansehen und dementsprechend deuten. Darum geht es. Und alle diese stark gläubigen Menschen sind eben der Ansicht, diese Blutmondtetrade wäre etwas ganz besonderes.


Anzeige

2x zitiertmelden