Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge Isis Deutschland 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

19.11.2015 um 01:58
@GonzoX
Wikipedia: Klima der Angst

"Der Trick des Psychopathen: Uns glauben machen, dass Böses von anderswo kommt"
und vergiss nicht: Angst bedeutet auch immer Kontrolle ;)

Anzeige
melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

19.11.2015 um 02:13
Ganz offensichtlich gehört das Angst und Schrecken verbreiten zur Strategie der Terroristen. Ohne die Kopf-Abschneiderei wäre es ihnen sicher nicht gelungen, so riesige Gebiete oft fast kampflos einzunehmen.

Oder meinst Du es so, dass dunkle heimische Mächte, von ihren "bösen" Taten ablenken möchten und dazu das Flüchtlingsdrama nutzen?


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

19.11.2015 um 02:45
@GonzoX
Jau, Geister und Dämonen!!! Bevor du hier populistisch Angst verbreitest, mach dir mal eins klar!
Wer ist überhaupt die IS, wer sind die Terroristen...und scheisse wo haben die überhaupt die Waffen her?

Welche Angst hatten die Menschen, die vom Westen bombardiert wurden? Täglich Drohnenflüge und Explosionen, Tote, Leid...du erzählst was von Angst - Angst vor Terroristen?
Wer sind denn die Terroristen...und sind diese unmenschlichen Aktionen nur die Reaktion auf unmenschliches Vorgehen seitens eines sich überlegend fühlenden Westen und seiner Sucht nach Ausbeutung, neuer Märkte und dbzgl Angriffskriege?

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille - auch die Elite/Kartelle wissen die Angst zu nutzen und nicht wie deine kindische Art implizieren will, irgendwelche dunklen Mächte....ich zitier mal den Oberpsycho Bush: "Its time for politics!"


2x zitiertmelden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

19.11.2015 um 06:24
@GonzoX

Du sagst es, ein wesentlicher Bestandteil ist es, Panik zu verbreiten. Ich hab zB keine Angst das der Krieg hier her verlagert wird. Für mich und meine Familie hab ichn Notfallplan A, b und C gemacht.
Das wichtigste dabei : jegliche Information über den Stand der Dinge NICHT ignorieren sondern aufsaugen und verarbeiten.
So entsteht erst garkeine Angst, weil man sich inetwa vorstellen kann was als nächstes passiert.
Das einzige was ich habe ist unglaubliches Mitleid mit jedem Opfer.
Damit meine ich nicht nur Paris sondern eben jedes Opfer das der Krieg einforderte.

Das der Krieg hier her kommt sollte langsam jedem klar sein. Die Sache ist, wie man mit der Information umgeht. Ignoriert man den herrschenden Zustand? Oder ist man klug und bereitet sich drauf vor...?


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

19.11.2015 um 07:49
Wird man [...] das Asylrecht aussetzen oder abschaffen?
Wurde doch schon. Dubliner Übereinkommen, Drittstaatenregelung und so.
Die Frage ist, wann die Bundesregierung die Regelungen zum Asylrecht wieder beachtet.

Was sonst so passieren wird keine Ahnung, vieles kann man sich irgendwie vorstellen. Vor Terrorismus hab ich aber keine Angst.
Das Geldsystem wird halt wohl die nächsten Jahre irgendwann zusammenbrechen.


1x zitiertmelden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

19.11.2015 um 08:20
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Es gibt immer 2 Seiten der Medaille - auch die Elite/Kartelle wissen die Angst zu nutzen und nicht wie deine kindische Art implizieren will, irgendwelche dunklen Mächte....ich zitier mal den Oberpsycho Bush: "Its time for politics!"
Da gebe ich Dir Recht!
Angst: Es ist unbegreiflich, dass 50.000 Syrer von ein paar 1.000 IS-Terroristen vertreiben lassen.
Siehe Mossul! Dort ist die Armee geflohen und hat Waffen im Wert von 3 Milliarden sowie 200 kg Gold und 450 Mio Euro zurückgelassen.
Und dann noch das ganze Öl wo der IS noch bekommen hat u.v.m
Trotzdem können sie damit nicht konstruktiv umgehen.
Es gibt immer einen an der Spitze und dieser benutzt nur die Fanatiker und Psychopathen.
Grüsse


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

19.11.2015 um 09:18
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Jau, Geister und Dämonen!!! Bevor du hier populistisch Angst verbreitest, mach dir mal eins klar!
Wer ist überhaupt die IS, wer sind die Terroristen...und scheisse wo haben die überhaupt die Waffen her?
Woher haben sie denn die Waffen?? Vielleicht kannst Du uns ja aufklären.
Mir sind vor allem die deutschen Panzerabwehrraketen der Kurden bekannt.

Wenn man sinnvoll über worst-case diskutieren möchte, muss man auch diese Grenze der political correctness überschreiten.
Ich stelle übrigens nicht die deutsche Flüchtlingshilfe in Frage.

Und ich meine auch, der deutsche Selbsthass sollte nicht dazu führen, uns für jegliches Übel auf der Welt verantwortlich zu fühlen.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

19.11.2015 um 09:32
Oh ihr Apologeten des Untergangs, im Jahre 2017 werden die drachenartigen Reptiloiden ihre Verkleidungen als menschliche Führer der Welt abwerfen und die Herrschaft übernehmen, Lavaströme aus der Erde hervorschießen und Nazis auf Dinosauriern dahergeritten kommen.
Zombie-Nazis! Auf Tyrannosauriern mit implantierten Laserkanonen!


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

19.11.2015 um 17:56
Viel schlimmer als "deutscher Selbsthass" ist die Katastrophenmeldung für 2017:

zwsnvx

Eine neue Form des Oktoberfest-Terrors.


1x zitiertmelden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

19.11.2015 um 19:45
:D


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

20.11.2015 um 03:54
Zitat von kuraikurai schrieb:Wurde doch schon. Dubliner Übereinkommen, Drittstaatenregelung und so.
Die Frage ist, wann die Bundesregierung die Regelungen zum Asylrecht wieder beachtet.
Sobald die EU-Staaten, die die Flüchtlinge 'durchleiten', das EU-Asylrecht beachten ...
Dazu gehört unter anderem Registrierung der biometrischen Daten. Niemand darf ohne Registrierung weitergeschickt werden.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

20.11.2015 um 07:26
Zitat von KcKc schrieb:Einfach Cannabis legalisieren und die Chance auf dicke Panikattacken, Gewalt usw. sinkt massiv.
Gut gegen die allgemeine Hysterie, die derzeit grassiert ;)

Mein Eindruck ist, dass derzeit viele dazu neigen, einfach nur dramatisierend herumzuschreien, statt einfach mal etwas zu chillen und zu überlegen, wie man positive Entwicklungen forcieren kann.

:weed:
Das würde ich nicht empfehlen. Cannabis-Genuss führt leider neben der einlullenden Wirkung auf Dauer auch zu massiver Selbstüberschätzung und Lebensuntüchtigkeit.
Wir erwarten uns von den Flüchtlingen doch eine Ankurbelung der Wirtschaft und dass sie eines Tages unsere Renten erwirtschaften.........Also besser nicht.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

20.11.2015 um 07:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine neue Form des Oktoberfest-Terrors.
Du als Kalter-Kriegs-Überlebender solltest Dich vielleicht noch erinnern, dass es tatsächlich mal eine verheerende Terrorattacke auf die Besucher des Oktoberfestes gab.
Also - reichlich geschmacklos Dein gag.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

20.11.2015 um 08:48
@GonzoX

Andererseits schlagen Kiffer selten Menschen zusammen oder zünden Asylbewerberheime an, nicht wahr?
Vielleicht bekommen manche Panik, das ist aber einerseits die Minderheit, andererseits spielen setting, persönliche Voraussetzungen und Qualität des Grases eine große Rolle.

Nicht umsonst wird Cannabis in der Medizin ganz bewusst auch bei einigen psychosomatischen Krankheiten zur Behandlung eingesetzt.
Das würde man kaum machen, wenn es generell ein ,,Teufelszeug" wäre.

Im Hinblick auf Schadenspotenzial und Suchtpotenzial bleibt Cannabis nachweislich jedenfalls deutlich unter zahlreichen, anderen Drogen, inklusive legalen und rezeptfreien Medikamenten.


Persönlich denke ich, dass die bisherige Prohibition von Cannabis vor allem darauf zurückzuführen ist:

1. Aus Prinzip (,,das ist eine Droge! Drogen sind schlimm, mkay!?")

2. Aus wirtschaftlichen Gründen - vermutlich würden weitaus weniger Leute rauchen und saufen, wenn sie ein anderes, milderes Rauschmittel zur Verfügung hätten, was für die umfangreiche Alkohol- und Tabakindustrie scheiße wäre.
Zudem lässt sich Cannabis überall leicht und einfach anbauen, es wäre also nicht so einfach möglich, Steuern zu erheben. Der Staat hätte nichts von.

3. Aus systemischen Gründen und Kontrollgründen. Jetzt mal ohne Verschwörungstheorien zu bemühen, Tatsache ist, dass Politik, Medien und Wirtschaftsmagnaten, im Prinzip alle ,,oberen Ränge" der Gesellschaft (wobei ,,oberer Rang" relativ ist) die Bevölkerung zu manipulieren suchen.

Es soll uns unter anderem erklärt werden:

-wir brauchen noch viel mehr Überwachung und Einschränkung von Bürgerrechten, weil islamischer Terrorismus

-die Flüchtlinge kann Deutschland auf keinen Fall verkraften...die Flüchtlinge sind schuld, jawohl, nicht die Politiker, die keine vernünftige Ordnung und Voraussicht hinbekamen

-die Ausländer, die Umstände undwasweissich sind Schuld, dass man stagnierende Löhne hat und Mindestlohn weit verbreitet ist, während Vorstandsgehälter, Politiker-Diäten, Unternehmensumsätze und die Anzahl der Millionäre und Milliardäre steigt. Ja, wirklich, die sind nicht gierig oder so... ;)

Dieses Ausspielen gegeneinander funktioniert nur, wenn man die Menschen in einem permanenten Stress-Zustand hält. Ständig arbeiten, ständig Leistung bringen, ständig einer Gefahr ausgesetzt sein, damit bloß keiner aus der Reihe tanzt und anfängt, zu denken.

Eine Angst ist meiner Meinung nach, dass bei einer höheren Verbreitung von Cannabiskonsum, legal, auch die Tendenz steigen könnte, gesellschaftliche und wirtschaftliche Systeme in Frage zu stellen.
Das stellt eine Bedrohung der Machtpositionen dar ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

20.11.2015 um 09:08
@GonzoX

Ich erinnere mich an Gundolf Köhler und seine Hintermänner recht gut. Ein Beispiel dafür, dass Terror hierzulande im Regelfalle nicht importiert, sondern hausgemacht ist.

@Kc

Ich denke eher, dass eine zugekiffte Bevölkerung leichter (ver)führbar ist. Drogen waren schon immer ein Mittel zur Manipulation, wenn nicht gar zur Vernichtung von Widerständen. Erinnert sei an die Rolle des Opiums in China, des Alkohols in Nordamerika oder den Elendsalkoholismus Ende des 19. Jahrhunderts in Westeuropa.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

20.11.2015 um 10:39
@Doors

Es wirkt ja nicht jede Droge gleich.
Auch der Zustand einer Bevölkerung und allgemeine, soziale Verhältnisse spielen meiner Meinung nach eine Rolle, wie verschiedene Drogen verwendet werden.

In sehr negativen, sozialen Verhältnissen kann der Drogenkonsum zur (Selbst)Betäubung der Betreffenden verwendet werden, wie auch zur Kontrolle von Gruppen.

Man müsste tatsächlich gar nicht so weit zurückgehen in der Zeit und gar nicht bei den klassisch als Drogen bezeichneten Stoffen bleiben.

Auch moderne Warlords und Drogenbarone bzw. generell leitendere Akteure des organisierten Verbrechens nutzen Rauschmittel, um ihre Leute bei der Stange zu halten.
Die wirklich klugen Chefs nehmen allerdings nichts selbst oder nur in so geringem Maße, dass sie nicht beeinträchtigt werden und sie achten auch darauf, dass ihre Unterbosse nicht abhängig sind.
Denn das ist schlecht für's Geschäft, potenziell Abhängige sind unzuverlässiger, erpressbarer und weniger berechenbar. Oder unaufmerksam.

Von staatlicher Seite können Rauschmittel auch zur Kontrolle missbraucht werden, vom Grundsatz her. Wenn du dir aber mal die legalen Rauschmittel und das Billigfutter anguckst, die man überall bekommt: Würdest du sagen, der Staat verwendet Alkohol, Tabak, Kaffee, Tee, Gewürze, Fastfood, Fertignahrung... zur Kontrolle und Sedierung des Volkes?

Maximal indirekt, beispielsweise indem er es zulässt, dass die Leute ihr ,,Feierabendbierchen" und die Pulle vor dem Fußballspiel bekommen, den rituellen Morgenkaffee oder den Hamburger.

Bei Fastfood und Billigessen könnte man eher in den USA beobachten, dass in ärmeren Vierteln andere, ungesundere Nahrungsangebote bestehen, die die Leute weniger leistungsfähig machen, als in wohlhabenderen Gebieten.

Aber Kontrolle würde ich das jetzt nicht nennen.

Zur Kontrolle des Volkes würden sich übrigens wenn, dann Stoffe mit höherem Suchtpotenzial besser eignen, als solche mit niedrigerem. Diese aber sind bereits erlaubt, Alkohol und Tabak. Trotzdem haben wir keine dauertrinkende und dauerrauchende Bevölkerung, sondern nur vergleichsweise wenig konsumieren in sehr hohem Maße, dass sie als abhängig und kontrollierbar zu betrachten sind.

Es erscheint daher aus meiner Sicht in keiner Weise logisch, dass bei einer Cannabis-Legalisierung ein Großteil des Volkes ständig kiffen würde, abhängig und dysfunktional werden würde.
Im Gegenteil beweisen die Zustände und Entwicklungen in Ländern mit Toleranz- und Legalitätsmodellen, dass dies NICHT geschieht, sondern Verbrechensraten, speziell in Zusammenhang mit Gewalt- und Rauschgiftkriminalität, sinken und die Steuereinnahmen steigen.

Wozu Cannabiskonsum aber sehr wohl führen könnte, ist das in Frage stellen der herrschenden, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Systeme und des radikalen, ständig beförderten Leistungsprinzips.

Und ich denke, DAS würde den derzeitigen Profiteuren der Verhältnisse echt nicht schmecken ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

20.11.2015 um 10:49
@Kc

Nutzen aus Verboten ziehen immer die, die dadurch höhere Marktpreise erzielen können, mit dem Verweis auf Risiken beispielsweise.
Wäre das Zeug legal, übernimmt der Staat via Steuern diese Marge. Und den arg gebeutelten Tabakkonzernen und Pharmamultis käme eine derartige Legalisierung natürlich gut zu pass.
Dem Staat und dem Kapital ist es egal, ob es einen Haufen Suff- oder Kiffköpfe regiert oder ausbeutet. Wer zu ist, ist ruhig gestellt.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

20.11.2015 um 11:15
Immerhin wäre es leichter zu ertragen :D ausgebeutet zu werden.
Youtube: K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter ft. Henning May (Official Video)
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter ft. Henning May (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

20.11.2015 um 13:49
Wie sieht das Worst-Case Szenario für einen mir immer größer erscheinenden Teil der deutschen Bevölkerung aus?

Bildzeitung stellt den Druck ein.
Fussballspiele finden ohne Publikum und ohne Übertragung in Rundfunk und Fernsehen statt.
Die Preise für Bier, Fertigfrass und Kippen werden um 1000% erhöht.
RTL, Sat1 und Co. senden nur noch Kulturprogramm.
Die Mobilfunkanbieter leiten nur noch sinnvolle, nötige und orthografisch und grammatikalisch korrekte Nachrichten weiter und verhindern den Zugriff auf soziale Netzwerke.

Mindestens die Hälfte der Bewohner weiß sich nicht mehr zu beschäftigen und versinkt in völliger Lethargie.


Anzeige

2x zitiertmelden