Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war Vater?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war Vater?

04.06.2005 um 21:08
Target
Weiß natürlich nicht ob Dus verstehst, wo habe ich mich selber " Christ " genannt? " Christ " sein, ist nicht mit Beten getan. Ein vollwärtiger " Christ " ist ein Neu Widergeborener, im Geiste...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Jesus war Vater?

04.06.2005 um 22:51
slogi2000
Gebe, ich von mir gesehen, völligst Recht! Es ist das äußere, dass blendet, tja, wer sich blenden lässt ? kanns natürlich nicht nachvollziehen, das " Jesus " guten Grund hatte, Enthaltsam zu leben. Denkt mal mit, sowie - @slogi2000 (obwohl ich sehr sicher bin, daß Er s im Herzen, verankert hat) . Wesshalb kam Er denn, der Messias? Und, um Seine Kreuzigung, wusste Er Bescheid, setzte Er nicht Seine Jünger in Kenntniß? Eben, ..desshalb wird man Kindchen in die Welt setzten, wenn man da´rum weiß, dass man Sie nicht großziehen kann...aber, hineininterpretieren, tut der " Wahrheit " keinerlei Abbruch...@ankh, kommt mit Filmen an, was ja für sich selber spricht .....@jafreal, liesst im Schnellstakkord alles greifbare, @wolfspirit, bestätigt im nachhinein, auch wenn Er Null Ahnung hat...merkst Du etwas @jafrael? Und, so, Dus wieder nicht verstehen willst, halte ich mal im Vorfeld meine Backe hin, Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

04.06.2005 um 23:54
@magus

Mir ist es egal ob du dich christ oder wiedergeborener nennst.Mir ging es um deine aussage "Ein Heide betet Götzen an".Warum dürfen heiden keine götzen bilder anbeden, wenn christen oder wie du wiedergeborene das kreuz oder ein bildnis von jesus anbeten.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 01:11
ich weiß zwar nicht, ob ICH irgendwelche filme zitiert habe oder eher andere aussagen von usern, die filme ins spiel gebracht haben, zitierte. jedenfalls leite ICH keine wahrheiten über jesus aus filmen ab, lieber magus. das kannst du löschen. du verwechselst nur mal wieder was. ich sehe mit meinem herzen. du mit deinem. ich lasse dir deine meinung und ich habe sie nie ändern wollen, sondern nur meine meinung darstellen versucht. dass du mich mit deinen andeutungen klein machen willst, spricht allerdings WIRKLICH für sich, magus.

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 02:08
@magus

Tja - wie lange braucht es einen christlichen Fundi auf die Palme zu jagen? Bei intensiver Bearbeitung ca. 1-2 Wochen!. Es wäre ja ein blödes Spiel, wenn es nicht eien Sinn verfolgern würde. Nämlich DEN:

christliche Fundamentalisten sind, wenn sie wütend werden ganz sie selbst! Und - was wichtiger ist - in der Wahrheit (was ihre eigene Natur angeht.) Daher keine bösen Worte meinerseits. Ich trat Dir auf die Zehen - Du schreist AUA! Das ist normal. Aber AUA hätte doch genügt! Jedes weitere Wort war von Übel und kehrte zu Dir zurück!

Und habe ich Dich nicht davor gewarnt das posting von Parcec ernst zu nehmen? Es gibt Gründe für diese Warnung. Du hast sie nicht verstanden.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 11:07
Target
Natürlich dürfen Heiden, Götzen anbeten. Wenn Satanisten, dem Satan huldigen, weßhalb dürfens Sie es denn? Des freien Willen wegens, der freie Wille, ist eine Richtschnur, an der man gemessen wird. Und Du kannst ja auch nicht alle Moslems in einen Topf werfen, gibt es da nicht auch Abstufungen?
Und wenn Kirchgänger, das Kreuz anbeten, was sagt das denn aus? Muß ich´s deswegen auch tun......Frage beantwortet, Target?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 11:18
Von @ankh ....@magus
In Filmen wird Barnabas sehr oft, als im gleichen Alter wie Jesus dargestellt. Tatsächlich jedoch haben Geschichtsforscher herausgefunden, das er nicht älter als 18 gewesen sein kann.
@ankh, Filme sind nichts mehr als Filme..Aber auch bei diessen gibt es Abstufungen, z.B. Dokumentationen, doch diesse hast Du mit Sicherheit nicht gemeint! Da es solche nicht gibt, mit dem von Dir erdachten Ergebniß..



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 11:23
@jafrael
Nein, ich habe nur Parsec´s ersten Post gelesen, Er gab nur das wider was ich auch selbst annahm.Du kannst niemanden nötigen, etwas zu lesen, nur da es Dir so gefällt...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 11:48
Also, da Ihr scheinbar an Fictionen, mehr Interesse zeigt, klinke ich mich aus, hatte mich ja stetig wiederholt, weßhalb sucht Ihr nicht selber???? Adee

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 11:54
"@wolfspirit, bestätigt im nachhinein, auch wenn Er Null Ahnung hat..."

Weißt du- wenn ich zugegeben provokante und "naive" Fragen stell (mit Absicht)- die im Prinzip ganz einfache Antworten nach sich ziehen könnten, aber von dir immer nur mit persönlichen Angriffen beantwortet werden- dann spricht das schlicht und ergreifend für sich. Äh- gegen dich.

Wenn du genauer lesen würdest, sind manche posts beinahe gleichzeitig entstanden, mit höchstens einer Minute Abstand.

Und ich bestätige gar nichts.

Ich werde mich auch nicht davor scheuen, mit irgendjemandem hier einer Meinung zu sein, nur weil ein Dritter versucht dies als persönlich angreifendes Pseudoargument zu missbrauchen.


melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 11:55
Hat da gerade jemand geschrieben "Da ihr meine Wahnvorstellungen nicht teilt, die ich doch ständig wiederhole, klinke ich mich jetzt aus"...

Oder hab ich mich was das betrifft verlesen? Wenn dem so ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung.


melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 12:29
@magus
was du zitierst, habe ich von einer userin zitiert! es stammt nicht von mir. begreifst du es nicht oder willst du es nicht begreifen? ich glaube fast letzteres ist der fall, weil du dazu neigst von einer SCHNELL und OBERFLÄCHLICH gebildeten meinung nicht mehr abzurücken. jedenfalls kommt es mir so vor - soll nicht beleidigen, sondern nur mein derzeitiges gefühl/bild von dir widergeben.

und danke lieber magus, jetzt begreife ich es endlich! filme sind nicht gleich filme und nicht alles was in filmen enthalten ist, ist war. danke papi..äh..magus *lol* ankh ist aber auch ein dummer kleiner junge. tsts ;)

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 16:03
Magus

Ja danke.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 21:31
Ich war lange nicht mehr hier. Habt Ihr zwischenzeitlich herausgefunden, ob Jesus Vater war?

...oder ist das nur noch eine lustige "Wer-lässt-sich-leicht-ärgern"-Diskussion? :-D


Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 21:45
hast recht mit deiner spitzen bemerkung ;)
herausfinden..werden wir wohl kaum schaffen aber gedanken machen könnten wir uns noch welche. was meinst denn du dazu mso123

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 22:43
Target
Bitte sehr ;-) Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

05.06.2005 um 23:59
@mso
Ober war - oder nicht war - das habnen wir inzwischen durchgekaut - verdaut - und ... nja. Lies selbst!


@Magus.

wie bitte?

<"Du kannst niemanden nötigen, etwas zu lesen, nur da es Dir so gefällt..."

NÖTIGEN? Das war eine freundliche Aufforderung um Dir einen Eindruck davon zu geben in welchem Zustand sich der User befand, der DIR als Kronzeugen diente. Peinlich - kann ich nur sagen.
Aber jeder wie er will!


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Jesus war Vater?

06.06.2005 um 00:11
@magus

<"Ein vollwärtiger " Christ " ist ein Neu Widergeborener, im Geiste...">

Wer´s glaubt! -gg*

Ach - übrigens: War nun das "W" der Tippfehler oder das "Ä". Wolltest Du "vollbärtiger" schreiben - was ja auch schön passen wüde - oder "vollwertiger". Letzteres ist ziemlich arrogant anderen christlichen Gemeinschaften gegenüber.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Jesus war Vater?

06.06.2005 um 07:29
Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
jafrael
Da hat Er ins schwarze getroffen, jetzt weißt Du kein RE mehr und schreibst ohne nachzudenken drauflos, aja *gg..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

06.06.2005 um 11:05
jafrael
Hier ist Sackgasse, wenn Du soweit, verstehst?....Plappern, bringt nichts, ist schon verdaut, Verstandesweisheit bleibt auf der Strecke, wieder Naturgesetz..
Diesse Verstandesweisheit, hast Du auch noch verloren, wenn man sich Deine obigen Einträge anschaut.....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden