Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält die Regierung vor uns geheim?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 12:02
@kuno7
@RayWonders
@DerHilden

Warum diskutiert ihr das hier und nicht im Grünen-Thread?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 12:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn sie nich Kanzlerin hätte werden wollen, dann hätte sie einfach „nein danke“ gesagt und der Habeck hätt’s gemacht
Auch an dich die Frage, wieso glaubst du Habeck möchte es überhaupt?

Vielleicht haben die beiden Schnick-Schnack-Schnuck spielen müssen weil keine/r es wirklich unbedingt möchte?

Es ist ein Unterschied Politiker in einem Land zu sein oder zu den großen Delegationen fliegen zu müssen und sich mit Staatsoberhäuptern treffen usw...


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 12:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und ich glaube eben noch weniger, dass man das melden von Nebeneinkünften verschläft wenn man unbedingt KanzlerIn werden möchte
Wir drehen uns im Kreis. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dass es in einem Büro, das aufgrund einer Kanzlerkandidatur sehr viel zu tun hat, auch gröbere Fehler passieren können, dann ist das so.

Daraus kannst du dir natürlich alles Mögliche zurechtkonstruieren.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Warum diskutiert ihr das hier und nicht im Grünen-Thread?
Berechtigte Frage. :D Ich hab mich wohl hinreißen lassen.


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 12:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Warum diskutiert ihr das hier und nicht im Grünen-Thread?
Weil es darum geht was Politiker geheimhalten.

Vielleicht ist diese ganze Show um Nebeneinkünfte und Lebensläufe auch alles geplant damit die Presse und das Volk ein wenig zu tun und Unterhaltung hat? ;D

EDIT: außerdem sieht man gut Auswirkungen auf den Wählerwillen, durch das was in einer Woche publiziert wurde..

mit irgendwas muss man doch die Journalisten beschäftigen, eine ganzjährige Sommerpause von Politik würde sicher zu Entlassungen führen in den Verlagen^^


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 12:16
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dass es in einem Büro, das aufgrund einer Kanzlerkandidatur sehr viel zu tun hat, auch gröbere Fehler passieren können, dann ist das so.
Wir drehen uns wirklich im Kreis - da du dir nicht vorstellen kannst dass diese Politikerin möglicherweise nicht unbedingt KanzlerIn will und eine Mutter ist die ihre Kinder öfter sehen möchte (nicht nur über Skype) als sie es könnte bei einer Kanzlerschaft..


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 12:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso glaubst du Habeck möchte es überhaupt?
Weil er gesagt hat, er wär gern Kanzler geworden.
Wie auch immer, ich bin hier raus, wegen der Absurdität der These.

viel Spaß noch
kuno


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 12:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wir drehen uns wirklich im Kreis - da du dir nicht vorstellen kannst dass diese Politikerin möglicherweise nicht unbedingt KanzlerIn will und eine Mutter ist die ihre Kinder öfter sehen möchte (nicht nur über Skype) als sie es könnte bei einer Kanzlerschaft..
Eine letzte Bemerkung, dann bin ich auch raus hier.
Ich verstehe immer noch nicht, was das alles mit einer Kanzlerschaft zu tun hat.
Es gibt genug Arbeitnehmer, die auch tagelang unterwegs sind. Fängt bei Handwerkern an, die Auf Montage sind und zieht sich bis in die Chefetagen durch.
Warum machst du das gerade an dem Mutter sein Fest?


2x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 12:31
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Warum machst du das gerade an dem Mutter sein Fest?
Die Baerbock selbst hat das doch im SWR-Sommerinterview so ausgesprochen "Es werde Momente geben, wo sie als Mutter mal nicht da ist", dann darf man das wohl auch kritisieren. Inzwischen hat sie es ja, wohl auch wegen des Lobby-Jobs ihres Mannes, der dann wegfallen wird müssen, relativiert bzw. abgeändert.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 13:20
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, was das alles mit einer Kanzlerschaft zu tun hat.
Sorry, dass es nur eine Vermutung meinerseits ist.

Am besten wir fragen mal jmd.der/die schon mal den Posten innehatte, ob es einen Unterschied macht ob man nur Parteichef ist oder KanzlerIn, wenn man betrachtet an wie vielen Wochenenden man in 4 Jahren zu Hause sein kann für Familie.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 15:19
Das ist immer noch nicht der (albern betitelte) "Grünen"-Thread.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 17:46
Also ich gehe davon aus, das Politiker uns "normal Bürger" eher als "Wahlvieh" oder "Wahlschafe" ansehen.
Dem man vor Wahlen so ziemlich alles erzählen und versprechen kann, was man will und es keinerlei Konsequenzen hat.
Flasche Wahlversprechen sind eben nicht strafbar.


2x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 17:50
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Also ich gehe davon aus, das Politiker uns "normal Bürger" eher als "Wahlvieh" oder "Wahlschafe" ansehen.
Dem man vor Wahlen so ziemlich alles erzählen und versprechen kann, was man will und es keinerlei Konsequenzen hat.
Hm, halte ich für eine sehr simplifizierte Ansicht, welche allerdings nich unpopulär is.

kuno


2x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 21:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, halte ich für eine sehr simplifizierte Ansicht, welche allerdings nich unpopulär is.
Politiker verkaufen Ideen.
Das Politiker lügen, ist auch nichts neues.
Außerdem wurde dies in den letzten Jahrzehnten schon mehrfach bewiesen.
Also von daher....


2x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 21:43
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Politiker verkaufen Ideen.
Ok, da geh ich mit.
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Das Politiker lügen, ist auch nichts neues.
Politiker sind Menschen und Menschen lügen auch schon mal, is ja nich so, dass nur Politiker lügen.
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Außerdem wurde dies in den letzten Jahrzehnten schon mehrfach bewiesen.
Was wurde bewiesen, kann dir grad nich ganz folgen?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 22:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was wurde bewiesen, kann dir grad nich ganz folgen?
Auf welchem Planeten oder hinter welchem "Vorhang von Mama" hast Du Dich denn versteckt? ;-)

Z.B.: Adenauer sagte mal "Was kümmert mich mein (törichtes) Geschwätz von gestern?"

Wahlversprechen waren und werden nie binden sein. Nie wir dein Politiker für seine "Unfähigkeit" haften müssen.
Und sehr aktuell: kein Politiker muß sich sorgen, wenn er gegen das GG oder Urteile des BVerfG entscheidet.
Trotz Warnungen zuvor.

Siehst Du daß nicht?
Die schlichte Ignoranz, die den "Normal Bürger" als "Terrorist" bzw. Überwachungswürdigen Kandidaten offenlegt.
Jeder soll immer und überall überwacht werden. Die Stasi bekommt "feuchte Träume"


3x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 22:30
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Auf welchem Planeten oder hinter welchem "Vorhang von Mama" hast Du Dich denn versteckt?
Mir wäre es lieber ohne Ad Hominems weiter zu machen, Danke.
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:ahlversprechen waren und werden nie binden sein.
Natürlich nich, denn in der Regel kann ein gewählter Politiker ja nich einfach so alles entscheiden, was er gern möchte, auch nich seine Wahlversprechen umsetzen. Es läuft dann meist auf einen Kompromiss hinaus.
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Die schlichte Ignoranz, die den "Normal Bürger" als "Terrorist" bzw. Überwachungswürdigen Kandidaten offenlegt.
Jeder soll immer und überall überwacht werden.
Nein, das sehe ich in der Tat nich, haste da mal was da, um deine Aussagen zu unterfüttern?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 22:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nein, das sehe ich in der Tat nich, haste da mal was da, um deine Aussagen zu unterfüttern?
Heute keine News gesehen?

Mal zum nachlesen: https://www.heise.de/news/Bundestag-gibt-Staatstrojaner-fuer-Geheimdienste-und-Bundespolizei-frei-6067818.html


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 22:39
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Also ich gehe davon aus, das Politiker uns "normal Bürger" eher als "Wahlvieh" oder "Wahlschafe" ansehen.
Dem man vor Wahlen so ziemlich alles erzählen und versprechen kann, was man will und es keinerlei Konsequenzen hat.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, halte ich für eine sehr simplifizierte Ansicht, welche allerdings nich unpopulär is.
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Politiker verkaufen Ideen.
Das Politiker lügen, ist auch nichts neues.
Außerdem wurde dies in den letzten Jahrzehnten schon mehrfach bewiesen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was wurde bewiesen, kann dir grad nich ganz folgen?
Hmmm, und nun
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Z.B.: Adenauer sagte mal "Was kümmert mich mein (törichtes) Geschwätz von gestern?"
Also erstens sagte Adenauer dies nicht bezogen auf ein Wahlversprechen, welches er nicht eingehalten hat, sondern im Jahr 1950 oder 1949, als er während einer internen CDU-Fraktionssitzung auf seine veränderte Haltung zum Aufbau einer "europäischen Armee" angesprochen wurde, zweitens ist das verkürzt, denn er sagte "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden". Und drittens sagte er das nie, sondern "Aber meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden."

Als Beleg für nichteingehaltene Wahlversprechen(/-lügen) taugt das so oder so nicht.

Und es wurde ja auch nicht bestritten, daß Politiker lügen, sondern darauf verwiesen, daß dies nichts ist, was Politiker von anderen unterscheidet. Alle lügen. Wie soll denn bittschön ein "hier, der Beweis, die lügen" diesen Hinweis von kuno7 entkräften? Irgendne Logik dazu?

Na jedenfalls bist Du hier damit wirklich off topic. Denn was die Regierung oder Politiker vor uns geheim halten, wird durch Dein Politikerbashing ja Null geklärt.


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 23:10
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Heute keine News gesehen?
Is in der Tat an mir vorbei gegangen und wenn der Heise Artikel so stimmt, dann komme ich nich umhin diesen Gesetzentwurf als deutlich über Ziel hinaus geschossen zu betrachten.
Von deinem...
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Die schlichte Ignoranz, die den "Normal Bürger" als "Terrorist" bzw. Überwachungswürdigen Kandidaten offenlegt.
Jeder soll immer und überall überwacht werden.
...sind wir dennoch ein wenig entfernt, glücklicherweise.

mfg
kuno


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

10.06.2021 um 23:55
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und es wurde ja auch nicht bestritten, daß Politiker lügen, sondern darauf verwiesen, daß dies nichts ist, was Politiker von anderen unterscheidet. Alle lügen.
und dementsprechend kann man da vielleicht ein großes Fragezeichen dahinter machen, wenn zwei Politiker wie Habeck und Baerbock der Presser verkünden "Wir wollen gerne KanzlerIn werden.."

da kann man noch so ein ambitionierter PolitikerIn sein mit einer Langzeitplanung, z.b. dass man seine Kinder die gerade mal oder noch nicht mal 10 Jahre sind dann noch seltener persönlich sehen wird, das kann man wohl schlecht als eine gern gewollte Entwicklung seiner Karriere betrachten..


Anzeige

2x zitiertmelden