Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 10:07
@Nerok
@FF
Man kann diese Werke nicht vergleichen bzw. in einen Topf werfen. Und gegenüber Djurdjevic führt das in eine ganz falsche Richtung.
Aber okay, wenn der kleinste gemeinsame Nenner der "Schocker-Faktor" sein soll bzw. der "Anti-Röhrender-Hirsch-Faktor" ...


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 10:09
@Nemon
Richtig!
Die einen setzen sich mit realer Gewalterfahrung auseinander, die anderen phantasieren Gewalt in Phantasie-Welten.
Darin kann auch Auseinanderstzung mit der Realität stecken, aber das sehe ich bei Giger eher weniger.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 10:14
@FF
Giger ist Kitsch, auf Deutsch gesagt, und damit stehe ich nicht allein (Quelle: Google-Ergebnisse aud Giger Kitsch) ;) ...
"Alien"-Erfinder H.R. Giger und sein Werk - Kultur - SZ.dewww.sueddeutsche.de › kultur › h-r-giger-und-sein-werk-der-urtyp-des-...
13.05.2014 - Der Schweizer Künstler und "Alien"-Erfinder H. R. Giger hatte eine ... Ein Kritiker nannte die Arbeiten Gigers einmal "Heavy-Metal-Kitsch".

H.R.Giger: Gebärmaschinen und Kopfgeburtenwww.berliner-zeitung.de › hrgiger-gebaermaschinen-und-kopfgeburten-li
13.05.2014 - Der etablierte Kunstbetrieb nahm ihn nie so richtig ernst, viel zu kitschig, zu populistisch, zu effektheischend bombastisch und vielleicht auch zu ...

Fantasy-Visionär H.R. Giger gestorben: Der Schöpfer des ...www.tagesspiegel.de › Kultur
13.05.2014 - Der Schweizer Künstler und Designer H.R.Giger - hier auf einem Bild ... sich die Bilder in manchen Augen nahe am Fantasy-Kitsch befinden.

H. R. Giger - "Einer, der seine Obsessionen gelebt hat" (Archiv)www.deutschlandfunkkultur.de › h-r-giger-einer-der-seine-obsessionen-...
13.05.2014 - Von klein auf habe H. R. Giger "mit Albtraumwelten gearbeitet", sagt ... den Kitsch in seinem Werk, haben auch so von einer Restverwertung ...

Fußnoten zum Ekel | Friezefrieze.com › article › exorcist
29.08.2014 - H.R. Giger Selbstportraits, c.1986, manipulierte Polaroids, courtesy: 9783906011.com. Am Ende ... Klar segelte Giger immer hart am Kitsch.



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 10:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber okay, wenn der kleinste gemeinsame Nenner der "Schocker-Faktor" sein soll bzw. der "Anti-Röhrender-Hirsch-Faktor" ...
Ich muss das wieder zurücknehmen. Es ist nicht okay.
Ein faschistischer Folterknecht würde sich vielleicht gerne einen Giger neben den röhrenden Hirsch hängen. Nicht aber einen Djurdjevic.
Faschistoid meinte ich


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 11:33
Zitat von FFFF schrieb:Der Mann und seine Frau sind Galeristen und Kunstsammler und veranstalten in ihrem Haus Ausstellungen. Was man als "seine" Kunst sieht, die er "zu Hause" hat, sind meist Ausstellungsstücke.
Das schreibt Don Rockwell dazu, DER Washingtoner Restaurantkritiker:
Comet Ping Pong should be a destination for anyone who cares about contemporary art. The restaurant itself is a work of art — it could be an exhibit in the Tate Modern — a tongue-in-cheek masterwork, so full of playful references that you might forget how brilliantly executed it is.
https://www.cometpingpong.com/about


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 12:08
Zitat von FFFF schrieb:Ihr nachzusagen, sie würde damit Satanismus oder Gewalt propagieren, ist eine grobe Lüge, zumindest irreführende Falschdarstellung ihrer Absichten.
Widerlich hoch zehn und 'für mich' keine Kunst hat mal gar nichts mit Satanismus oder Propaganda zu tun.

Und erzählen kann man viel. Grimms Märchen gehn ja auch locker für Kindermärchen durch. Das die meisten keine sind interessiert schließlich auch keinen.
Zitat von FFFF schrieb:Und damit hast Du doch schon die Antwort, oder hast Du nach den Filmen den Wunsch gehabt, sie nachzuleben? Hast Du sie für eine realistische Darstellung von erstrebenswerten oder real existierenden Zuständen gehalten?
Warum sollte dann eine Performance oder ein Bild anderen Kriterien unterliegen?
Ändert das etwas daran, das ich persönlich es nicht gut finde? Und ich denke, das wir dadurch ziemlich viel für 'normal' erachten, was es dennoch nicht ist.
Heutzutage wird sehr oft die Kamera eifrig draufgehalten, statt Hilfeleistung zu geben z. B.
Auf so manchen Konzerten wird mehr Perversität dargestellt, als gesungen. Und auch das finden wohl viele 'normal'.
Soll nur aufzeigen, warum ich auch diese Art Kunst mehr als kritisch betrachte. Für mich werden besonders Kinder dadurch desensibilisiert.
Kunst darf demnach strikt alles. Man muss wohl nur die Erklärung dazu richtig verpacken.
Zitat von FFFF schrieb:Achja, wenn man nur mit genug Dreck wirft, wird sich schon irgend ein Fleck finden lassen... niemand bezweifelt, dass es Pädokriminalität gibt und auch Leute, die an satanistische Rituale glauben und auch versuchen, sie umzusetzen.


Da hast du doch deine Antwort.
Ich behaupte nirgends, das PG so wie dargestellt real ist. Ich gehe nur nicht hin und behaupte, das komplett alles Spinner sind, die etwas darüber sagen.

Meine Kinder würde ich jedenfalls garantiert nicht auf ein Spirit cooking mitnehmen. Und ihnen am besten noch zu erklären, dass das normal ist. Bloss Kunst.
Geschweige denn auf eine Ausstellung mitnehmen, die Gewalt, Horror, Sex und Ekel zeigen.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 12:13
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Widerlich hoch zehn und 'für mich' keine Kunst
So lange du dir darüber im Klaren bist, dass das nur deine eigene, unqualifizierte Meinung ist - bitte.
Dann belasse es aber auch dabei.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und ihnen am besten noch zu erklären, dass das normal ist. Bloss Kunst.
Geschweige denn auf eine Ausstellung mitnehmen, die Gewalt, Horror, Sex und Ekel zeigen.
Wer hat gesagt, dass Kunst "normal" ist?
Sie dient auch nicht dazu, das abzubilden, was du und Gleichgesinnte als Normalität verstehen.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 12:18
Zitat von NemonNemon schrieb:So lange du dir darüber im Klaren bist, dass das nur deine eigene, unqualifizierte Meinung ist - bitte.
Dann belasse es aber auch dabei.
Das gilt für jeden, der hier darüber schreibt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer hat gesagt, dass Kunst "normal" ist?
Sie dient auch nicht dazu, das abzubilden, was du und Gleichgesinnte als Normalität verstehen.
Sondern?
Dient sie dazu aufzuzeigen, was Menschen die anders als ich empfinden, beim ansehen dieser Kunstform für normal erachten?

Und was sind bitte meine Gleichgesinnten? Kramen wir den Verallgemeinerungs- Bottich wieder aus? Dieses Schubladen denken ist nicht meines, daher bin ich auch wieder raus.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 12:22
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das gilt für jeden, der hier darüber schreibt.
Nein. Es gibt auch Leute, die hier schreiben und Ahnung von Kunst haben.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Dient sie dazu aufzuzeigen, was Menschen die anders als ich empfinden, beim ansehen dieser Kunstform für normal erachten?
Nein. Deine Frage ist unlogisch und sinnlos. Übrigens - und das ist die wichtige Aussage: Die dient nicht dazu, zu dienen.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und was sind bitte meine Gleichgesinnten
Kleingeister.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Dieses Schubladen denken ist nicht meines
Sicher?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:daher bin ich auch wieder raus.
Gerne.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 12:40
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@Illusion schrieb, dass die Kinder in der Pizzeia auf den Tischen tanzten...
Obama soll ja auch in dieser Pizzeria mit kleinen Jungs Pingpong gespielt haben, was sich schnell als Lüge entpuppte. Auf das, was die Kotwerfer ohne jeden Beleg behaupten, gebe ich daher nichts, und einen derartigen Beleg gab es mMn nie.
Zitat von FFFF schrieb:Jedenfalls ist alle Kunst, die nicht rein dekorativ und erbaulich ist, verdächtig.
Die alten Faschisten benutzten dafür das Adjektiv "unerträglich", ansonsten halte ich die Unterschiede zur Rhetorik der neuen für eher marginal:

kunstOriginal anzeigen (0,1 MB)

Wer sich dem nicht bedingungslos unterordnet ist nicht gesund und daher von den Sittenwächtern zum Abschuss freigegeben.

kunst2Original anzeigen (0,3 MB)

(beides scans aus dem "Führer durch die Ausstellung 'Entartete Kunst'" von der Reichspropagandaleitung, Abteilung Kultur, 1937

md22779779830
https://www.zvab.com/buch-suchen/autor/REICHSPROPAGANDALEITUNG-ABTEILUNG-KULTUR-HG---FRITZ-KAISER:?cm_sp=brcr-_-bdp-_-author

Haben einige hier wirklich keine Bedenken, einer solch menschenverachtenden Ideologie das Wort zu reden?


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 13:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Haben einige hier wirklich keine Bedenken, einer solch menschenverachtenden Ideologie das Wort zu reden?
hast du keine Bedenken, solche schwachsinnigen Vergleiche anzustellen?
Zitat von NerokNerok schrieb:Gegen die Werke von H.R. Giger sind die Werke der Frau ein Kindergeburtstag.
finde ich nicht, zumindest nicht wenn die Bilder mit den gefesselten Kindern auch von ihr sind.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 14:21
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:finde ich nicht, zumindest nicht wenn die Bilder mit den gefesselten Kindern auch von ihr sind.
Darüber könntest du dich ja informieren. Ansonsten steht wieder nur irgendwas vage als Gerücht im Raum. Ich finde, in diesem Zusammenhang hier hat es schon genug Verleumdungen aufgrund von Ungenauigkeiten bis hin zu Fakes gegeben.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 15:01
@Shanara

Wenn Du wirklich das hier meinst ...
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Ich behaupte nirgends, das PG so wie dargestellt real ist.
… dann ist es interessant, zu erfahren warum Du dann zu diesem Schluss kommst_
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Ich gehe nur nicht hin und behaupte, das komplett alles Spinner sind, die etwas darüber sagen.
Wenn Du meinst, PG wäre nich, real, was wären dann Deiner Meinung nach die Leute, die es aber noch immer glauben und auch genau so weiter erzählen? Wenn sie denn keine Spinner sein sollen?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das gilt für jeden, der hier darüber schreibt.
Nein. Denn es gibt hier auch Leute, die etwas von Kunst verstehen. Und die Qualität von Kunst nicht aufgrund des dargestellten Inhalts beurteilen. Oder eben nur ihre eigene Gefühle als Maßstab gelten lassen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 17:49
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wenn ein Museum fragwürdige Kunst ausstellt ist das aber weniger verdächtig.

Eine Einzelperson die derartiges in ihren privaten Räumlichkeiten aufhängt ist da nun doch was anderes. Dort kann Zurschaustellung derartiger Bilder durchaus ein Indiz sein.
Erklär mir da mal den Unterschied. Ob es öffentlich oder privat ist, bleibt das Kunstwerk dennoch dasselbe.

@Shanara

Kunst ist nicht da, um zu gefallen. Sie kann gefallen, muss aber nicht. Und nicht alle die ein und dasselbe Kunstwerk betrachten, werden das Gleiche daraus interpretieren. Was du als anstößig empfindest, mag ein anderer vielleicht berührend finden.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 19:35
@Kürbiskern
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:geeky schrieb:
Haben einige hier wirklich keine Bedenken, einer solch menschenverachtenden Ideologie das Wort zu reden?

hast du keine Bedenken, solche schwachsinnigen Vergleiche anzustellen?
Es muss nicht unbedingt der Vergleich schwachsinnig sein, wenn du ihn nicht verstehst. Ich kenne zwar dein Bildungsniveau nicht, vermute aber grobe Unwissenheit darüber, was Alt-Right darstellt:
Anhänger der Alt-Right werden oft auch als „White Supremacists“, Rechtsextremisten und Neonazis bezeichnet. Der Begriff Alt-Right wird dafür kritisiert, dass er ein von Rassisten ersonnener Euphemismus sei, der rechtsextremistisches Gedankengut verschleiern und für ein breites Publikum akzeptabler erscheinen lassen solle.
Wikipedia: Alt-Right

Lass uns mal gemeinsam überlegen: Von Alt-Right wurde der #pizzagate-Fake ersonnen und verbreitet (https://www.bbc.com/news/blogs-trending-38156985), die Rechten und Rechtsextremen weltweit haben daraufhin kräftig mit ins Propagandahorn gestoßen und jede Menge weiteren Unsinn dazuerfunden, und auch hier werden sie nicht müde zu behaupten, da würde schon irgendwas Wahres dran sein, obwohl nichts dafür, aber alles dagegen spricht. Wenn sie dann noch Aussagen wie
Zitat von Trazz18Trazz18 schrieb am 22.01.2018:Das Problem ist in der Demokratie wird alles als Kunst gesehen um kranke Fantasien zu rechtfertigen.
treffen, dann ist ein Unterschied zur Einstellung der alten Nazis kaum mehr wahrnehmbar - zumindest für mich. Aber du kannst gern entscheidende Unterschiede nennen und begründen.

Oder etwa doch nicht?


4x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 20:20
Zitat von geekygeeky schrieb:Es muss nicht unbedingt der Vergleich schwachsinnig sein, wenn du ihn nicht verstehst. Ich kenne zwar dein Bildungsniveau nicht, vermute aber grobe Unwissenheit darüber, was Alt-Right darstellt:
jegliche Kritik an Kunsterzeugnissen bzw deren Erwerb als Nazi darzustellen, ist schwachsinnig und fällt in den Bereich Godwin's law.

Ich habe auch nicht gesagt dass es die Kunst nicht geben darf, nur dass es merkwürdig wirkt wenn man sich als Privatperson so eine Sammlung erwirbt.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 20:26
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:jegliche Kritik an Kunsterzeugnissen bzw deren Erwerb als Nazi darzustellen
Von "jeglicher" war ja wohl nicht die Rede.
Und von - fundierter - Kritik war auch nichts zu lesen deinerseits. Kein Wunder, man muss sich ja sehr gut mit etwas auskennen, wenn man es fundiert kritisieren will. Und wenn nicht fundiert ist, ist es was? Im besten Falle uninteressant, aber schon eher anmaßend.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich habe auch nicht gesagt dass es die Kunst nicht geben darf, nur dass es merkwürdig wirkt wenn man sich als Privatperson so eine Sammlung erwirbt.
Was genau meinst du mit "merkwürdig"?


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 20:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Was genau meinst du mit "merkwürdig"?
Antisemitismus ist das Gerücht über die Juden...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 21:02
@Kürbiskern
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber du kannst gern entscheidende Unterschiede nennen und begründen.

Oder etwa doch nicht?
Danke für die Nicht-Antwort. Meine Vermutung war wohl zutreffend: Nicht der Vergleich war schwachsinnig.
Dabei habe ich extra deshalb angeboten, daß wir gemeinsam überlegen.

Oder kommt da jetzt doch noch was mit deutlich mehr Gehalt als in deinen bisherigen Wortmeldungen?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 21:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Was genau meinst du mit "merkwürdig"?
das kann ich hier nicht posten. Es wurde schon mal gelöscht. Einmal Kinder in Unterwäsche die an den Händen gefesselt sind und ängstlich aussehen. Einmal Figuren von Fantasiemonstern die sich Kindern nähern. Einmal abstrakte Bilder von großen Figuren, die sich über im Bett liegede kleine Figuren hermachen,


@geeky
Die Frage hattest du nicht an mich gerichtet.


2x zitiertmelden