Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:16
Ich verstehe den Sinn nicht, wieso ein Unternehmen wissentlich Phädophilensymbole benutzen sollte, die dem FBI schon seit mindestens 2007 bekannt sind ...

Insofern erschließt sich mir nicht die Schlussfolgerung, dass es Hinweise auf Pädophilenringe sein sollen. Da wären sie schön blöd, Strafverfolgungsbehörden oder Reporter auf sich aufmerksam zu machen ...

Rein logisch gesehen ist die Argumentation für eine Verschwörung hier Bockmist ...

Ähnlich ist es mit EMails auf schlecht gesicherten EMail-Servern. Die wissen doch selbst, dass da jemand mitliest ...


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:17
@Issomad
So weit denken die vt leute doch garnicht denn dann würde es alles sinn ergeben und der Logik entsprechen...umd dann wäre ja die schöne vt futsch

Ob etwas richtig ist ist doch erstmal völlig nebensächlich es reicht wenn es den Anschein hat


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:20
@C3301

Zitat von C3301C3301 schrieb:Aber nicht wenn es ein Leih-gerät ist, das gebe bitte zurück an den Provider, kann sonst teuer werden, will nicht entfernt indirekt für deine Kosten verantwortlich sein. :troll:
Na da mach dir mal keine Sorge, weder sehe ich die Gefahr das Du dafür ein Auslöser sein kannst :troll: noch ist meiner ein Leihgerät, als Systemling und Schlafschaf bin ich durchaus in der Lage mir solche Geräte mit meinem Sklavenlohn selber zu erwerben.
Zitat von C3301C3301 schrieb:auch der beste Deckmantel all dieser Potenziellen Verschwörer, (denn es würde doch NIE einer auf die Idee kommen dass... usw. nicht wahr? ist doch alles unlogisch undenkbar und so) und das ist der Dreh und Angelpunkt unserer Diskussion hier, bei der die größten Streitereien entstanden sind.

Solange das nicht klick macht hat auch jede Diskussion zu solch brisanten Themen kein sinn da hast du recht.
Was ja schlicht heist das selbst wenn etwas dagegen spricht, seies Logik oder Argumente oder Fakten, automatisch es als Beweis dafür ausgelegt wird nach deiner Lesart...merkste selber das daß Selbstimmunisierung par Exellence ist und dich niemals irgendeiner KLarheit näher bringen kann weil Du jede Falsikation von vornherein ausschließt.

Und natürlich ist das Postfaktisches Verhalten, es zählt nur noch Bauchipedia und deine ideologische Wünschdirwas-veranlagung.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:27
@FF
Die Symbole sehen aber fast identisch aus und wurden abgeändert seit das alles ins Rollen kam, das finde ich eben kurios. Wenn eine Firma etc. ein umgekehrtes Harkenkreuz als Symbol hat und es, nachdem sie verstärkt in der Öffentlichkeit steht, dieses abändert, würde der Verdacht auf eine Rechtsextreme Einrichtung doch auch naheliegen, besonders wenn es dafür noch andere Indizien und ''Zufälle'' gibt.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:28
Da gibt es übrigens ein Präzedenzfall, dass ein Unternehmen von diesen Symbolen gar keine Ahnung hatte ...
http://www.mimikama.at/allgemein/pdophile-symbole-auf-kinderspielzeug/

Es liest nun mal nicht jeder die Berichte des FBI, aber jemand, der Dreck am Stecken hat, wird sich wohl öfter informieren, damit er nicht auffällt und etwas...

Wer ein hakenkreuzähnliches Logo abändert, der macht das übrigens eher, weil er es so nicht gesehen oder nicht gewusst hat ... Da gab es ja auch mal eine 'Mensch-ärgere-dich-nicht'-Malerei, die so aussah und die dann abgeändert wurde ...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:31
@YuccaPalm
....wenn Du Dir unwissend eine Tätowierung stechen lässt, sich im Nachhinein aber herausstellt, dass dieses Bild als Erkennungszeichen von Kinderschändern benutzt wird und, dass das in Deinem Umfeld bald jeder weiß, was machst Du?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:31
@YuccaPalm
Es muss nichts wiederlegt werden, denn es gilt die Unschuldsvermutung für alle Bürger.
Man kann aber scheinbare Indizien hinterfragen, ob sie denn tatsächlich als solche taugen.
Meine Großeltern hatten einen Teppich, auf dem Hakenkreuze zu sehen waren.
Waren sie Nazis?
Nein, mein Opa hat sogar den norwegischen Widerstand unterstützt.
Der Teppich stammte aus einer Zeit lange vor dem Aufstieg der NSDAP, als das Hakenkreuz noch nicht zum Parteisymbol erkoren war. Der Teppich konnte nix dafür, und mein Opa meinte, die lettische Kultur konnte auch nix dafür.
Und für die Gesinnung meines Opas und meiner Oma lege ich die Hand ins Feuer.
(Der Teppich wurde mittlerweile der lettischen Botschaft überreicht. Die haben nicht schlecht gestaunt, denn solche Webteppiche gibt es von dort eigentlich nicht mehr.)

Wenn ein Mensch an einem Tatort angetroffen wurde, ist er dann auch der Mörder?
Oder muss man fragen, ob er nach dem Mord dort eintraf, ob er dem Opfer helfen wollte und darum Blut an den Händen hat, ob er es auffressen wollte oder beatmen, unsittlich berühren oder Herzmassage ausführen ... oder ob er gar nicht gesehen hat, dass das Opfer neben ihm im Gebüsch lag?
Hier wird aber so getan, als müsse jemand, der an einem Ort gesehen wurde, an dem etwas hätte geschehen können (ein Opfer ist nicht nachweisbar, eine Tat ist nicht nachweisbar, aber das Foto von dem Ort sieht so gruselig aus), unbedingt schuldig sein.
Und wenn dann jemand mit einer Wumme hingeht und ihn zum Geständnis bringen möchte, dann wird das als Kollateralschaden abgetan. Hätte ja auch einen echten Verbrecher treffen können.

Das erinnert mich daran, dass man Hexen auch prophylaktisch gefesselt ins Wasser warf ... wenn sie oben schwamm, war es eine Hexe, wenn sie ersoff, war sie unschuldig, aber zum Trost im Himmel.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:32
@FF
@Balthasar70
@Issomad

Ach Mann, habt ihr alle die Fälle Ariel, Zara und Thomas Neger schon vergessen?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:32
Ich verstehe den Sinn nicht, wieso ein Unternehmen wissentlich Phädophilensymbole benutzen sollte, die dem FBI schon seit mindestens 2007 bekannt sind ...

Insofern erschließt sich mir nicht die Schlussfolgerung, dass es Hinweise auf Pädophilenringe sein sollen. Da wären die schön blöd, Strafverfolgungsbehörden auf sich aufmerksam zu machen ...
Nicht unbedingt,
Zitat von C3301C3301 schrieb:(denn es würde doch NIE einer auf die Idee kommen dass... usw. nicht wahr? ist doch alles unlogisch undenkbar und so)
Also ich geh jetzt einfach theoretisch von aus dass die Personen wirklich involviert wären.
Wenn man bedenkt wie tief dieser Skandal gehen würde, da ja Politiker / Insider in Strafverfolgungsbehörden und womöglich sogar Richter und Anwälte involviert wären, wird man von sehr geringer bis gar keiner Gefahr für die Personen ausgehen können, sofern die wirklich dieses Logo bewusst nutzen.

Zudem, wo kein Kläger da kein Richter. - Erst wo man es "weiss" fällt einem dieses Logo wirklich auf - ich wäre nie auf diese Theorie gekommen wenn ich das Pizzalogo vorher sehen würde - es wäre einfach ein einfaches Logo für mich.

Und selbst wenn sich ein findiger Kläger finden sollte, dem das auffällt und er nichts anderes in der Hand hat als sein Wissen dass das implementierte Zeichen ein Pädosymbol sein könnte (ohne Wikileaks ohne Spiritcooking ohne Clinton, ohne das FBI Dokument, ohne das alles) - naja dann reicht ja sich diesen Thread anzuschauen wie schnell zerfetzt seine Theorie vor dem Gericht wäre.

Dann müsste man das Logo wohl nicht einmal ändern.

Da würden einfach noch mehr Puzzleteile fehlen als jetzt schon, es wäre einfach purer Zufall.

Und jetzt kommen wir zu dem Motiv, wieso sollte Jemand zusätzlich zu seinen Taten noch so ein Logo entwickeln? - Können wir in die Psyche von potenziellen Psychopathen schauen? Nein können wir nicht und da so eine Person tatsächlich ein Psychopath wäre, kann man hier auch nicht mit wirklicher Logik dran.

Aber das wäre evtl. für Kriminalpsychologen oder wie die heißen, etwas, es gibt ja auch sicher "Verbrecher" / "Diebe" / oder sogar "Mörder" die gewisse "Erkennungsmerkmale" führen.

Dem könnte ja ein ähnliches Prinzip entspringen - viel Sinn hat es ja nicht und könnte sogar der Überführung dienen, aber dennoch gibt es diesen "Identifizierungsdrang"


Von daher kann man meiner Ansicht nach nicht so argumentieren:
Zitat von IssomadIssomad schrieb:ch verstehe den Sinn nicht, wieso ein Unternehmen wissentlich Phädophilensymbole benutzen sollte, die dem FBI schon seit mindestens 2007 bekannt sind ...

Insofern erschließt sich mir nicht die Schlussfolgerung, dass es Hinweise auf Pädophilenringe sein sollen. Da wären sie schön blöd, Strafverfolgungsbehörden oder Reporter auf sich aufmerksam zu machen ...

Rein logisch gesehen ist die Argumentation für eine Verschwörung hier Bockmist ...



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:35
@C3301
Dann erkläre uns doch warum das langnese logo ein in deinen Augen pädophiles erkennungszeichen nicht geändert wurde und wie es überhaupt sein kann das langnese dieses logo nutzt?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:37
@Tanith22
Für jeden was dabei,nun was mich betrifft,ich mag Eulen,ich bin mit nem Käuzchen auf dem Dachboden aufgewachsen.
Ihre lautlose Fortbewegung,wenn eine Waldohreule,eine Schleiereule oder ein grosser Uhu mit einem majestätischen * Whhhuuusch*an einem vorbei oder drüberweg gleiten,mit einem Minimum an Energieaufwand das Maximum an Fortbewegung rausholen.

@Issomad
Na weil...weil...weil gerade das FBI Bescheid weiss,das FBI MUSS mit drinstecken,weil alle mit drinstecken müssen die in der Lage sind Indizien zu fälschen oder verschwinden zu lassen


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:37
@BigPapaSmurf
Inwiefern ist das Pädorelevant?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:37
@Balthasar70
Kommt darauf an, wenn ich mir ein Tattoo machen würde, dann müsste es mir schon sehr gut gefallen und ich würde das Symbol in der Regel nicht ändern. Ich weiß allerdings worauf du hinaus willst, ich kann verstehen, dass man es ändert, wenn man damit nur Probleme hat.

@FF
Du tust so, als würde man die Beteiligten hier vorverurteilen und setzt das hier einer Hexenjagd gleich. Ich habe davon nichts bemerkt in der Diskussion und falls jemand aus der Reihe tanzt kannst du ihn doch auch zu recht bannen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:39
@YuccaPalm

Sagt dir Occhams Razor was?

Wenn der Name einer griechischen Hilfsorganisation aus drei griechischen Silben besteht und das Logo derselben aus der Kombination der zweier davon in Altgriechisch abbildbar ist wird es wohl kaum eine andere Symbolik haben.

Und @BigPapaSmurf hat absolut Recht, es geht hier nicht um mein Wirken hier, das ist so begrenzt wie mein Zeitrahmen und Fähigkeiten es zu lassen sondern um die Gesamtheit aller wiederlegten Dinge hier von allen Beteilgten.
Das hier ist ein Diskussionsforum, ihr könnt nicht erwarten das ihr eure Thesen Widerspruchslos in den Thread stellen könnt aber ihr könntet mal zur Abwechselung ausser Geraune und obskuren Sieht-aus-wie in sich schlüssige Verbindungen (von Belegen oder gar Beweisen red ich mal gar nicht, ihr wollt doch nur spekulieren soweit ich das verstehe) ins Rampenlicht bringen...und das seid ihr bis jetzt immer noch uns schuldig geblieben.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:40
@C3301
Das musst du mir erklären du unterstellst doch z.b. beste pizza den bewussten einsatz des logos


3x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:41
Bei Langnese wäre das sogar noch logischer, weil die ja schließlich Eis herstellen und mit Eis kann man Kinder anlocken ;)

Und wer ein Logo einführt, der macht das auch nicht alleine, da gibt der ganze Vorstand den Segen, also kann man auch nicht mit abstrusen Gedankengängen eines Einzeltäters argumentieren. Gerade bei einem ganzen Verbrecherring gäbe es viele unterschiedliche Verhaltensweisen, aber die meisten sind wohl darum bemüht, nicht aufzufallen und würden es wohl kaum dulden, dass es jemand aus dem Ring tut ...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:43
@YuccaPalm
"Fast identisch" ist bei so abstrakten Formen eben nicht "beinahe gleich".
Was soll denn der interessierte Pädophile denken, wenn das Symbol abgewandelt wurde?
"Na, frage ich mal nach ob es hier nicht nur chickenlover Pizza gibt, auf die Gefahr hin, gleich festgenommen oder von einem sensiblen Vater in die Mangel genommen zu werden"?
Wie gesagt: Auf der FBI-Seite sind keine Abwandlungen zu sehen. Die Symbole sind eindeutig und im Falle der Dreieck-Spirale auch in den verschiedenen Anwendungen identisch.

Im Übrigen: Wenn das so ein verschworener Zirkel ist ... wozu brauchen die überhaupt irgendwelche Erkennungszeichen? Genügt da nicht ein Codewort am Telefon, wie bei der Pizza-Kokain-Connection? Warum als Schild außen dranhängen, welchen Vorteil brächte das?

@C3301
Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass Polizei und Gerichte mit drinhängen, ist doch deutlich genug geworden, dass die Bevölkerung keinen Spaß versteht, was Kindesmissbrauch u.s.w. angeht. Warum sollte man riskieren, dass genau die falschen Leute die Symbole erkennen und genau den Stress machen, den es jetzt gibt?


3x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:43
@Issomad
Mich kann man damit auch locken,obwohl mir die Blagen am Arsch vorbeigehen


1x verlinktmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:46
@Warhead
Was dann aber wohl am Größen unterschied liegt ^^


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

07.12.2016 um 21:46
@FF
Gehört alles zur besonderen Tarnung des PAL-Feldes


melden