Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

03.02.2021 um 07:56
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Das ist im Prinzip ein Daumen dicker Stock, der aus einem weichen Holz ist. Ein Ende wird dann ausgefranst, die Fasern ein wenig aufgetrennt.
Ja und dann geht's los. Ohne Zahnpasta und co. , nur Wasser.
das ist die sogenannte wüsten zahnbürste! :D die habe ich auch am start, den geschmack muss man aber mögen...

Wikipedia: Miswāk

Anzeige
melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

03.02.2021 um 08:55
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Das ist im Prinzip ein Daumen dicker Stock, der aus einem weichen Holz ist. Ein Ende wird dann ausgefranst, die Fasern ein wenig aufgetrennt.
Ja und dann geht's los. Ohne Zahnpasta und co. , nur Wasser.
ja. das ist so nen Moslemding. Muß man täglich 5 mal machen.
Miswāk (arabisch المسواك, DMG miswāk, Pl. masāwīk), auch Siwāk, bezeichnet einen Zweig, eine Knospe oder ein Wurzelstück des Zahnbürstenbaumes (Salvadora persica), das zur Reinigung der Zähne verwendet wird. Der Miswak ist eine traditionelle Form der Zahnbürste, die in der arabischen Welt und unter verschiedenen Namen in vielen anderen islamischen Ländern von Nordafrika bis Südostasien verbreitet ist. Der etwa 20 Zentimeter lange Zweig wird an einem Ende solange angekaut, bis eine Art Bürste entsteht.
Quelle: wiki


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

03.02.2021 um 10:03
@Pergamon
Nein habe ich nicht, noch nie. Bin eher von der schüchternen, introvertierten Sorte.

@BenSensei
Haha, ja in meiner Klasse hatten wir einen Flüchtling, kenne diese Technik (:


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

03.02.2021 um 12:06
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb:Nein habe ich nicht, noch nie. Bin eher von der schüchternen, introvertierten Sorte.
Da hatte der Typ vom 10 Meter entfernten Strassenstand wohl Ohren wie ein Luchs.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

03.02.2021 um 12:13
@FlamingO
Was VTs angeht, sind einige zumindest in Teilen von West- und Ostafrika durchaus bekannt.
Da hört man dann durchaus, dass trotz Entkolonialisierung die europäische Hochfinanz den Daumen hinter allem draufhält. Aber oft hält weniger Kritik an Europa, sondern da werden gleich die Weisen von Zion und Co ausgepackt, die dann im französischen Staat dies und jenes kontrollieren und dadurch in Afrika blabla
Überall die gleiche Leier


2x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

03.02.2021 um 14:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was VTs angeht, sind einige zumindest in Teilen von West- und Ostafrika durchaus bekannt.
Da hört man dann durchaus,
Ist ja interessant, wo hört man das denn und von wem? Und wer ist die europäische Hochfinanz. Und wer bestreitet das weiterhin Einfluss ausfgeübt wird?


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

03.02.2021 um 14:42
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Und wer ist die europäische Hochfinanz.
Da bist du mir nun mit deiner Frage zuvorgekommen. Würde mich auch mal interessieren.
Zitat von abberlineabberline schrieb:da werden gleich die Weisen von Zion und Co ausgepackt
Erdichtete jüdische Weltverschwörer in den französisch geprägten afrikanischen Staaten?


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

03.02.2021 um 14:51
@Pergamon
@FlamingO
Ich muss doch jetzt nicht das ganze VT Arsenal auspacken😉 Die üblichen Verdächtigen, die auch bei unseren VTlern hoch im Kurs stehen In Guinea, Ruanda und Co hört man das in Gesprächen unverhofft öfter als es lieb ist.
"Wir bezahlen an Frankreich für den Druck unseres Geldes und in Europa ziehen im Hintergrund x und y die Fäden, die nicht zulassen dass blablabla"
Das ist bei manchen wohl überall gleich.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

03.02.2021 um 20:02
Bei ehemaligen afrikanischen Kolonien, die auch heute noch die französische Sprache sprechen und bestimmt gute Geschäftsbeziehungen mit Frankreich haben, da wundert es mich nicht, dass die reichen weißen Franzosen dort auch weiterhin Einfluss haben und von den Afrikanern deshalb auch für alles verantwortlich gemacht werden. Ob das dann immer stimmt oder die Franzosen dort pauschal seit 200 Jahren an allem schuld sind, da trennen sich Fakten von Fake News.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

03.02.2021 um 21:36
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Verschwörungstheorien gehen für mich einher mit der Zersplitterung westlicher Gesellschaftsordnungen mit Verlusst eines Gemeinschaftsgefühls, eines Grundkonsens.
Es mag ein Aspekt sein, wonach beim Übergang von einer kollektivistischen Gesellschaft hin zur einer individualistischen Gesellschaft, eine gewisse Form der Identitätserosion stattfindet, zumindest bei gewissen Persönlichkeitstypen.
Daraus erschließt sich nicht unbedingt, dass das besagte Individuum seinen halt in einer Verschwörung suchen muss.

Auch stimmt die Aussage im Hinblick darauf nicht, dass das ein westliches Phänomen ist und unter diesen Bedingungen Verschwörungen gedeihen nicht. Ich kann dir als jemand, der keine westlichen Wurzeln hat versichern, dass die kollektivistischen Gesellschaften die eine viel höheren Gemeinschaftsgefühl vorweisen sogar eher zu Verschwörungen neigen, da ein jeder realer, geglaubter, eventueller und von der Politik in Szene gesetzte Angriff auf die eigene Kultur( oder gewisse Aspekte davon) aufgrund des wir Gefühls viel allumfassender aufgegriffen wird und auf dieser Grundlage ein Feindbild zu schaffen wesentliche einfacher ist.

Erdogan hat zb in den Letzen 10 Jahren eine Atmosphäre unter seinen Anhänger geschaffen, die bei jedweder kritischen oder scheinbar kritischen Äußerung eine feindliche Gesinnung vermuten. Das kann man auch statistisch anhand von Studien von früher und jetzt zu gewissen Thematik relativ einfach untermauern. Man sieht das auch überall auf der Welt, wo Kulturen bzw teile davon ( oder eben nur diese Wählerschaft) sich immer intensiver radikalisieren, wenn das eher eine kollektivistischer Gesellschaft ist und der Nährboden für Verschwörungen ist immer Feindbild. Je individualistischer die Gesellschaft ist, umso weniger Mobil kann gegenüber einer realen oder vermeintlichen Gefahr gemacht werden, da sich die Interessen einfach nicht überschneiden oder nicht relevant genug...


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

04.02.2021 um 07:20
@Nightskylover
Ich finde du wirbelst hier etwas durcheinander. Verschwörungen setzen immer Vorraus das sich Leute abgesprochen haben um irgendwas zu erreichen. Wenn jemand eine andere Meinung hat ist das per se noch kein VT. Das mit der Zahnpasta und dem Fluor ist da ein gutes Beispiel. Die Frage wäre warum er dagegen ist. Wenn der Grund ist das ihm schlecht wird oder er Angst vor Allergien darauf hat ist es keine VT. Wenn er es ablehnt weil das ja in Rattengift enthalten ist wird schon gefährliches halbwissen weil sich chem. Verbindungen anders verhält als reine Stoffe. Wenn seine Begründung die genannte Fluorverschwörung ist das Leute absichtlich überall Fluor beimischen um Menschen krank /gefügig/ was auch immer zu machen ohne Beweise vorzulegen -VT.

Das Ziel von VT ist in allen Fällen einen Schuldigen zu finden für etwas was dem VTler nicht passt. Jemand der behauptet Außerirdische hätten die Pyramiden erbaut ist vlt. Ein bisschen abgedreht aber kein VT.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

04.02.2021 um 09:57
@frivol
Die meinten aber nicht die reichen Franzosen, sondern die Weisen von Zion, die angeblich hinter der französischen Regierung stünden. Da waren die verschwörungstechnisch schon aktuell.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

04.02.2021 um 12:07
@Miles1701
Warum er dagegen war? Er meint dass schon lang keine Probleme mehr mit den Zähnen hatte seitdem. Sein Grund war, dass Fluor für ihn die Zähne kaputt macht.

@Pergamon
Hab ja auch gesagt dass sowas auch auf Arbeit passiert ist. Da stand niemand 10 Meter weit weg. Oder in Zürich in der Einkaufspassage. Da sind die Leute näher an dir drann.


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

04.02.2021 um 12:44
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb:Sein Grund war, dass Fluor für ihn die Zähne kaputt macht.
in den zahnpasten ist fluorid, kein flour.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

04.02.2021 um 12:48
@stereotyp
Ups, mein Fehler. Meinte auch Fluorid. Es muss dazu gesagt werden dass dieser Arbeiter für die Chemische Vorbehandlung zuständig war, er hatte Chemie studiert. Ich musste bei ihm in der Abteilung sein, um ein bisschen von seinen Job zu lernen. Dabei hat er mir das erzählt.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

04.02.2021 um 20:56
Zu wenig Fluorid und der Zahnschmelz wird weich und Karies greift an. Zu viel Flurid macht den Zahnschmelz zwar hart aber brüchiger. Drum wält man den Mittelweg, so wie er in vielen Zahnpasten enthalten ist.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

05.02.2021 um 10:26
Das sind keine Verschwörungstheoretiker, sondern Verschwörungshirngespinstler, Ideen geboren im Fieberwahn oder Drogenrausch. Für eine Theorie muss alles von Fakten untermauert sein, wenn man sie so bezeichnet, tut man ihnen zu viel der Ehre an.
Das sind Typen, die am Intelligenzminimum vegetieren.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

05.02.2021 um 12:12
@frivol
Ich möchte echt nicht über solche Themen diskutieren. Jeder soll das machen, wo er denkt, es sei richtig.

@J.P.Rabo
Mit Beleidigungen ( die an Intelligenz minimum vegetieren) kommt man nicht weiter. Finde ich Schade dass man so Antwortet. Kann man sicherlich auch besser ausdrücken.


2x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

05.02.2021 um 14:33
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb:Jeder soll das machen, wo er denkt, es sei richtig.
Aber wäre es nicht auch erstrebenswert dazu zu lernen und neue Sichtweisen kennen zu lernen?


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

05.02.2021 um 15:31
@Nightskylover
@J.P.Rabo
Ein großes Problem ist auch das die Wissenschaftliche Theorie und das was man umgangssprachlich als Theorie bezeichnet 2 vollkommen verschiede Sachen sind.
Wiss Theorie :vereinfacht gesagt man kann nach ausgiebiger Überprüfung durch wissenschaftliche Verfahren nichts falsches dran finden und hat auch noch keine bessere /genauere Erklärung.

Theorie Umgangssprachlich: Man hat ne Vermutung und noch keine Beweise.

Verschwörungstheorie: Man hat ein mieses Gefühl bei einer Sache oder fühlt sich benachteiligt und sucht einen Schuldigen weil da ja nur böse Absicht dahinter stecken kann.


Anzeige

melden