Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Revolution des Menschen RSS

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Rassismus, Revolution

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
blackjesus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

14.08.2003 um 10:25



Mich macht Rassismus eines Menschen wahrnsinnig, weil ich mir nicht vorstellen kann dass ein Mensch einen anderen hassen kann nur wegen seines Aussehens oder Einstellung, denn er ist ja auch ein Mensch warum sollte ein Mensch gegen sein eigenes Volk-"Mensch" sein? Sorry aber das klingt für mich sehr unlogisch.
Ist es nicht so dass Blut rot bleibt und dass es Mensch bleibt- egal welches Land bzw. Nationalität, egal welche Hautfarbe, egal welche Religion und egal welche Einstellung?
Wie ist eure Meinung zu dieser Einstellung?

melden
   

Revolution des Menschen

14.08.2003 um 10:37

Es gib da ein sehr schönes Gedicht von einem Aborigines:

When you´re born - you´re pink
when you cry - you´re red
when you grow up - you´re white
when you´re sick - you´re green
when you´re cold - you´re blue
when you die - you´re grey

when I´m born - I´m black
when I cry - I´m black
when I grow up - I´m black
when I´m sick - I´m black
when I´m cold - I´m black
when I die - I´m still black

And you have the cheek to call me coloured?

melden
   

Revolution des Menschen

14.08.2003 um 11:26

tja leider ist es so, dass ein paar hirngefickte naziidioten das nicht kapieren. es ist nicht eine frage der hautfarbe sondern eine der humanen attitüde.
was soll es auch ein verfickten nazi die frage des sinnes stellen, wenn er mit seinen 15 nazikollegen auf einen wehrlosen farbigen einschlägt. in der gruppe ist es stark, alleine ein kümmerliches arschloch.
der kulturbezogene hass ist so tief verwurzelt, dass man ihn nie ausmerzten kann. man kann noch so viele bücher schreiben, noch so viele filme drehen; es wird immer wichser geben, die die sache mit den rassen nicht ihn ich verrottetes hirn reinbekommen.
wie war das in amerika? es wurden hunderte gesetzte zum schutz farbiger erlassen; sie nützten nur in wenigen fällen. die afroamerikaner wurden weiter gehasst und ermordet, schickaniert und beleidigt. warum? weil sie SCHWARZ sind. wer hat eingeführt, dass farbige die schlechten menschen sind? immer kann man hören; verbrechen da und da, der verdächtige ein männlicher schwarzer. waren es wirklich die farbigen, die die welt in die bredoullie gebracht haben? ein weisser hat die a- bombe gebaut und getestet, ein weisser führte die meisten großen kriege, die weissen bagannen mit der sklaverei, ein weisser war verantwortlich für den holocaust, weisse bauen im ural bodenschätze ab und misshandeln dabei die natur auf´s schlimmste.

wie gesagt ist es eine frage der humanen attitüde, ob man farbige menschen als menschen anerkennt, oder weiter auf sie spuckt.
für mich ist die sache geklärt

welcome to your spirit. all you see is life. take what you want. but take care!

melden
   

Revolution des Menschen

14.08.2003 um 12:00

@palladium

Ich möchte Dir nicht widersprechen, denn das kann und will ich nicht. Du hast recht,
aber stilisiere die Schwarzen nicht so hoch. Denn das wäre ebenfalls ein Fehler .
Du sagst es richtig: Es sind Menschen. Aber genau wie jeder andere Mensch machen
auch sie Fehler: 8 Jahre Krieg in Liberia. Wie war das damals in Somalia wo 300.000
verhungert sind und Schwarze auf Schwarze geschossen haben? Wie war das damals
in Uganda und Ruanda? Um ein paar Beispiele zu nennen.

Wie gesagt es sind auch nur Menschen. Man sollte sie nicht besser machen und uns
Weiße nicht schlechter als wir sind. Wir haben alle unsere Fehler, und genau das ist es
doch was uns normalerweise Toleranz und Akzpetanz lehren sollte.

melden
tshingis
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

14.08.2003 um 14:33

na und?
natürlich haben da schwarze auf schwarze geschossen, aber auch nur, weil es da keine weiße gruppe gibt und die kriege aus wirtschaftlichen und politischen gründen ausgebrochen sind

außerdem gibt es weltweit ca. 40 kriege permanent, rate mal, in welcher zone und auf welchem kontinent die meisten ausgetragen werden!

schwarze sind menschen wie alle anderen auch, mal davon abgesehen, dass sie der originalmensch sind und wir uns nur davon abgespalten haben, hiermit meine ich den europiden und mongoliden rassenkreis...

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
   

Revolution des Menschen

14.08.2003 um 16:09

Nix, "na und"!

Das war eine reine Feststellung! Bei palladium hatte es sich lediglich angehört als wenn
er aus jedem Schwarzen gleich einen Märtyrer machen wollte. Ich wollte das lediglich
relativieren. capiché?

melden
blackout
Profil von blackout
beschäftigt
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Revolution des Menschen

14.08.2003 um 21:23

es steht außer frage, dass es eine oberrasse "mensch" gibt! es steht aber auch außer frage, dass es in dieser oberrasse mehrere verschiedene rassen gibt, was sich allein schon durch die hautfarbe begründen lässt! ich will jetzt nicht sagen, dass eine dieser untergruppen weniger wert ist als die andere aber es ist nun mal eine tatsache die man akzeptieren muss! und so lange es menschen von verschiedener hautfarbe, religion usw gibt wird es immer idioten geben die dies als grund für unnötige konflikte missbrauchen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

14.08.2003 um 21:25

es gibt nur reassenkreise, wir sind eine rasse, und nur eine, nämlich homo sapiens ssapiens, wir ihr ja alle hoffentlich wisst.

@acidu
mensch, reg dich net auf, ich weiß, was du meintet.....is ja gut

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
blackout
Profil von blackout
beschäftigt
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Revolution des Menschen

15.08.2003 um 15:57

@tshingis
das ist doch genau dass was ich sagen wollte!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
nemesisex
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

16.08.2003 um 11:21

Ich würde mal gerne plausible, nachvollziehbare Unterschiede zwischen "Rassen" hören. Ok, wir haben das Aussehen bezüglich der Hautfarbe und der Gesichtsform und vielleicht auch noch die Religion. Aber sonst? Man sollte einen Nazi diese Frage stellen und auf eine Antwort hoffen. Man wird auch schnell feststellen, dass Antworten hier meistens rausgestottert werden und sich auf ein "die nehmen uns die arbeit weg!" beschränken. Ich hoffe jemand von euch hat "Die Jury" von John Grisham gelesen bzw. den Film gesehen. Der Schwarze in diesem Film sagt dort zu seinem Anwalt, dass dieser ihn nie verstehen wird wenn er ihn ansieht und gleich denkt´das er schwarz ist. Was ich versuche zu erklären ist, dass man, solange man einen Schwarzen als Schwarzen sieht, ihn im innerlichen als anders und Fremd ansieht. Sieht man ihn an und denkt wie bei allen anderen einfach nur nichts besonderes hat man sämtliche Vorurteile abgelegt und das tun nur sehr wenig Leute. Man kann sich anstrengen aber man merkt selbst, wenn man sich anstrengt klappt es nie. Ich hoffe ich hab mich jetzt so ausgedrückt, dass man meinen Gedankengang einigermaßen nachvollziehen kann.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

melden
tshingis
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

16.08.2003 um 12:17

Link: www.ph-heidelberg.de (extern)

die unterschiede der rassenkreise sind aus der biologie und beziehen sich damit nur auf die physiologie!
für nähere infos könnte man sich mal den folgenden link zu gemüte führen

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
blackjesus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

18.08.2003 um 11:03

Also besser als NemesisEx es formuliert hat hätte ich es selbst nciht machen können. Nämlich es gibt keinen Unterschied keinen da gibt es keine Diskusion.

und AcidU

es geht nciht um die Taten oder die Kriege die nur schwarze gefochten haben es geht darum dass sie als gleichwertige Menschen betrachtet werden sollten und es geht ja nicht unbedingt um Färbige sondern um allgemein verstehst.

Die Menschen haben Vorurteile die man nicht änderen kann bis auf wenn man sich selbst ändert.

Und das nenne ich Die Revolution des Menschen bzw wenn ein Mensch sich so geändert hat dass er die Welt soo sieht wie wir geschaffen worden sind dann ist es ein nächster Schritt eine Evolution und ich zweifle ob es jemals soviele weiterentwickelte Menschen geben wird um Rassismus und den anderen shti zu vernichten.


Do you really think you find, more than you left behind?

melden
blackjesus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

18.08.2003 um 11:04

Also besser als NemesisEx es formuliert hat hätte ich es selbst nciht machen können. Nämlich es gibt keinen Unterschied keinen da gibt es keine Diskusion.

und AcidU

es geht nciht um die Taten oder die Kriege die nur schwarze gefochten haben es geht darum dass sie als gleichwertige Menschen betrachtet werden sollten und es geht ja nicht unbedingt um Färbige sondern um allgemein verstehst.

Die Menschen haben Vorurteile die man nicht änderen kann bis auf wenn man sich selbst ändert.

Und das nenne ich Die Revolution des Menschen bzw wenn ein Mensch sich so geändert hat dass er die Welt soo sieht wie wir geschaffen worden sind dann ist es ein nächster Schritt eine Evolution und ich zweifle ob es jemals soviele weiterentwickelte Menschen geben wird um Rassismus und den anderen shti zu vernichten.


Do you really think you find, more than you left behind?

melden
sir_don_ksp
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

20.08.2003 um 03:11

es gibt auch ein lieb von Ton Steine Scherben "mein name is mensch" text müsst ihr ma suchen hab ihn grad net da! es geht drum das seine mutter rot ist, sein bruder gelb, und so weiter und das er schon über 10000 jahre alt is und mensch heißt! shr geiles lied!

ihr könnt es auch runter laden denn da kann euch keiner mehr was! die jungs haten kein label und der schreiberling is schon tot! is schade um rio reiser!

melden
nobunaga
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

20.08.2003 um 10:40

soetwas wie ein reinrassiges volk gibt es nicht!
alle rassen haben sich im lauf der geschichte vermischt.
ich lach mich immer tot wenn deutsche stolz auf ihre rasse sind.
muuahhhaaa
die deutschen sind vermischt mit allem was heute europäer genannt wird.

ich finde rassismus menschen verachtent und extrem dumm!
ES LEBE DIE VIELFALT!!!

Wer leuchten will
muß brennen


melden
tsunami
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

20.08.2003 um 10:51

also ich kann euch allen nur zustimmen!

wir sind vom gleichen Stoff,
aus dem die Träume sind
und dieses kleine Leben
umfasst ein Schlaf


melden
   

Revolution des Menschen

20.08.2003 um 10:53

@Nobunaga

Da hast Du ganz recht. Allerdings ist der Europäer eine eigene Rasse. Also würde das
Argument bei einem Rechtsextremen nicht helfen. Nur gut das er zu doof ist das zu
wissen *lach*

Aber wir Europäer haben uns wohl auf alle Fälle mit Slawischen Rassen gemischt. So
oft wie Europa und Russland Krieg geführt haben...

melden
algiz
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

20.08.2003 um 10:58

@blackjesus

>und AcidU

es geht nciht um die Taten oder die Kriege die nur schwarze gefochten haben es geht darum dass sie als gleichwertige Menschen betrachtet werden sollten und es geht ja nicht unbedingt um Färbige sondern um allgemein verstehst. <

das ist doch genau das was er sagte - wir sollten sie alle als gleichwertige menschen betrachten....und wenn wir das tun dürfen nicht nur das nette und gute im menschen sehen sondern auch das schlechte das in weißen und schwarzen steckt....

@palladium

stupid white men gelesen?? ;)




In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
nobunaga
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

20.08.2003 um 11:06

@acidu
nun ja, ich bin mir nicht sicher ob sich so ein glatzköpfchen freuen würde wenn er wüßte, daß durchaus italienisches,spanisches,portugisisches,französisches,slawisches, afrikanisches(kolonialzeit!)
blut in seinen adern fließen könnte.
haha...
zu doof es zu verstehen wären diese loser aber allemal!!!

aber eines muß ich gestehen,
rassismus, egal in welchem mäntelchen,
macht mich unsagbar traurig.
wie demütigent muß es sein wenn man wegen seiner herkunft behandelt wird wie ein mensch ohne seele und gefühl!
wenn man um sein leben fürchten muß weil man nicht weiß ist.
und das im 21ten jahundert.

nach der trauer kommt die wut...
und schließlich wieder die trauer!

Wer leuchten will
muß brennen


melden
   

Revolution des Menschen

20.08.2003 um 11:20

@Nobunga

"aber eines muß ich gestehen,
rassismus, egal in welchem mäntelchen,
macht mich unsagbar traurig.
wie demütigent muß es sein wenn man wegen seiner herkunft behandelt wird wie ein
mensch ohne seele und gefühl!
wenn man um sein leben fürchten muß weil man nicht weiß ist.
und das im 21ten jahundert."

das kann Dir auch passieren (auch wenn ich jetzt nicht genau weiß welche Hautfarbe
Du hast, ich gehe davon aus das Du weiß bist oder wie man politically correct sagt:
Pigmentloser). Einem Bekannten von mir ging es so als sein Vater im Kongo in der
Botschaftarbeitete und der Aufstand begann. Die haben damals alle Weißen die sie
erwischen konnten massakriert. Seine Familie und er konnten gerade noch entkommen.

Zugegeben ist die Gefahr für einen Weißen, wegen seiner Hautfarbe diskriminiert zu
werden oder, schlimmer, gar Gewalt angetan zu werden, geringer als für einen
andersfarbigen, aber sie ist da. Und wenn wir uns dieser Tatsache bewußt werden
können wir vielleicht erkennen wie sinnlos, nutzlos und dumm das alles ist.

melden
nobunaga
ehemaliges Mitglied


   

Revolution des Menschen

20.08.2003 um 11:54

@acidu

ja, mir kann das auch passieren!
...ich bin gelb!
noch werde ich eher bestaund als beschimpft...
in meiner naivität halte ich an dem traum fest, daß es einmal eine zeit geben wird wo es wirklich keine rolle mehr spielt woher man kommt und wie man aussieht.
wo menschen ein tiefes verständniß für ihre biologische verbundenheit erlangen und aus feinden freunde werden!

hört sich weltfremd an, ich weiß!

Wer leuchten will
muß brennen




melden

Seite 1 von 212

87.266 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!1.013 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden