Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Botschaften im TV

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Gedankenkontrolle, Unterschwellige Botschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Botschaften im TV

03.01.2006 um 15:37
also ob es verschlüsselte botschaften im fernsehn gibts, is mir noch nie aufegefallen aber was kokain gesagt hat ghab ich auch ma gehört.
Weil es gibt da so ne verschwörungstheorie das die schlümpfe angeblich den ku klux clan präsentiern sollen und auch namen auftauchn (wie azrael) der ja im judentum ne grosse rolle spielt un somit natürlich ein gegner des ku klux klan wär.
Habt ihr schonma was davon gehört?
Wenn nit dann könnte man ja nen thread dazu öffnen^^.

Anzeige
melden

Geheime Botschaften im TV

03.01.2006 um 15:40
Link: www.epguides.de (extern) (Archiv-Version vom 22.12.2005)

Zu denn Simpsons und was es mit der Kasse auf sich hat, kann ich das hier anbieten.

http://www.epguides.de/simpfaq.htm (Archiv-Version vom 22.12.2005)
-----------------------------------------------------------------------------------------
F: Den Trivia-Fragen in 3F31 nach zeigt die Kasse im Vorspann "NRA4EVER", und außerdem wird dort erwähnt, dass sowohl B.G. Murphy (in deutsch: Zahnfleischbluter- oder Parodontose-Murphy) als auch Dr. Marvin Monroe im Verlauf der 6. Staffel gestorben sind. Wann ist Dr. Monroe gestorben? Außerdem steht doch in der FAQ, dass die Kasse "847.63" zeigt. Was ist hier los?
A: Die Trivia-Fragen in 3F31 sind Gags, die die Zuschauer verwirren sollen, ebenso wie die Bilder von Matt Groening, James L. Brooks und Sam Simon, die in dieser Episode gezeigt werden, nicht wiedergeben wie diese Leute tatsächlich aussehen.
Die Anzeige der Kasse ist ein Gag, um wenigstens einmal all den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die behaupten, dass "Die Simpsons" die "linkslastigste Fernsehsendung" ist. Mit "NRA4EVER" wird hier ironisch eine erzkonservative Haltung vorgetäuscht: Hinter dem Kürzel "NRA" verbirgt sich die National Rifle Association, ein überaus konservativer Verein von radikalen Waffenbefürwortern, die in den USA lautstark für Zucht und Ordnung eintreten. "4EVER" steht für "forever", so dass der ganze Spruch "NRA forever, lang lebe die National Rifle Association" heißt.
"Zahnfleischbluter"-Murphy starb in Episode 2F32, "Zu Ehren von Murphy". Doktor Marvin Monroe, ein bei den Autoren unbeliebter Charakter, schied leise im Verlauf der Staffel dahin - sein Tod wird nur durch das Erscheinen des Marvin Monroe Gedenk-Krankenhauses in 2F20 bestätigt.


melden

Geheime Botschaften im TV

03.01.2006 um 15:42
hehe, mir fällt zu sowas immer ein text der toten hosen ein:

"opium fürs volk, scheisse für die masse....."

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Geheime Botschaften im TV

03.01.2006 um 15:53
alles reine spekulation ^^

whats my d00m ?


melden

Geheime Botschaften im TV

03.01.2006 um 17:39
ich gebe Rocket recht!^^


melden

Geheime Botschaften im TV

05.01.2006 um 10:52
Ok, das mit dem Text von wegen NRA4Ever ist Schwachsinn ;)

Das haben die in einer dieser Spezialfolgen gesagt, aber es stimmt nicht, da ich damals über 40 Folgen mit der Pausetaste Kontrolliert habe und es waren dort nur Zahlen.... nichts weiter. War glaube ich ne 4 Stellige Summe mit Komma und dahinter noch X andere Zahlen.


Aber zu den Botschaften an sich...:

In der TV Serie "Brainiac" hat man es mal etwas kindisch getestet und veranschaulicht.
Fakt ist, diese Einblendungen sind nie wirklich sichtbar.
Es sind "niederfrequente" Signale die man bewusst nicht sieht, die das Gehirn aber im Unterbewusstsein aufnimmt. Diese werden aber nur teilweise wirklich verarbeitet und je mehr man auf etwas anderes konzentriet ist um so weniger zhat so eine Botschaft eine Wirkung.


Seit mehreren Jahren ist es ja u.a. verboten, im Kaufhaus - zur manchmal abgespielten Musik - eine zweite Botschaft zu senden. Damals hat man herausgefunden, dass viele große Ladenketten die Botschaft "Kaufen ist gut, es beruhigt dich und macht glücklich" mit in die Musik einstreuen. Natürlich nur leise beigemischt und auf einer veränderten Frequenz.


Ich kann mir gut vorstellen, dass dies aber Heute noch gemacht wird, besonders in Aufzügen ( z.B. iin den Hilton Hotels, da die Fahrstühle dort meist kein Glas haben und man normalerweise darin leichter in Panik ausbrechen könnte - wegen Platzangst - als in Glasfahrstühlen ).



Besonderes Augenmerk bei den Botschaften sollte man auf RTL2 legen. Sobald Werbung kommt, zeigen die immer völlig unsinnige, gar wirre kurze Einspielungen, wie z.B. ein Asiate der in Zeitlupe durch die Luft wirbelt. Damit dies Wirkung zeigt, wird der Hintergrund in Grau gehalten und es werden meist rote, wellenförmige, sich bewegende Strukturen beigefügt. Dies sieht affig aus, aber mir fiel etwas auf:

Leute die normalerweise bei Werbung immer umschalten, sehen sich dieses "Gehampel" ganz ruhig an. Selbst bei manchen Gesprächen mit Freunden, sehehn sie sich diese kurze Einspielung an, obwohl es sie nicht im geringsten Interessiert. Sofort nach dem diese Einspielung endet, legen die Leute entweder die Fernbedienung bei Seite und lassen den Sender an, oder sie schalten danach um. Es sind aber meist die gleichen Leute bzw Leute in gleicher Verfassung, die dann nicht umschalten.


Nun ja, mancher ist eben für beruhigende/fesselnde Botschaften durch Formen, Fraben, Sound und Bewegung nicht leicht zu erreichen bzw. diese Dinge haben selten Wirkung auf einige ( aber meist immer die gleichen Personen ).

Recht auffällig für mich ist bei der Sache, dass es immer ein grauer BAckground ist ( man beachtet ihn also nicht ). Die Frabe Rot ist immer vertreten und bildet mit den seltsamen, meist schlangenförmigen Linien die Hauptpräsenz ( Symbole, z.B. von Werbepartnern wie beispielsweise die Embleme der Modeketten die Moderatoren ausstatten, werden später auch in Rot dargestellt, somit sind dies verknüpfte Aufforderungen an das Hirn, immer auf die rotgefärbten Sache zu achten ). Ein fast schon genialer Werbetrick, der aber ebenso einfach ist.


Tja, nicht die Aliens kontrollieren unsere Gehirne... es sind die Botschaften und Tricks der menschen. Für solche forschungen etc. werden jährlich Millionen von Euros ausgegeben. Wie der "Supermarkt-Effekt" u.a. beweist ;)
Alle Supermarktketten verfolgen 2 Strategien.
1. Immer der selbe Aufbau ihrer Räumlichkeiten, damit der Kunde wenn er in Hamburg wohnt und in Berlin zu besuch ist und dort einkauft, ganz genau weis, wo was steht und er sich "wie zu Hause" fühlt.
Dies ist ja nichts all zu neues, aber Punkt zwei ist der Knackpunkt ^^
2. Alle Läden führen einen vom Eingang aus, immer nach Links. Kein Zufall, sondern durch jahrelange und geldintensive Forschungen herausgefundener Trick. Zur erklärung; alle Menschen gehen lieber Links herum als Rechts herum. Keiner weis warum, aber es ist so, Wenn einen der LAden also permanent nach Links führt, fühlt man sich dort "geborgen" und "verstanden" in seiner Natur. Alles nur unterbewust, aber extrem effektiv.


So, Roman ist zu Ende, das nächste mal eröffne ich nen eigenen Treat ^^


melden

Geheime Botschaften im TV

05.01.2006 um 11:10
>>"da ich damals über 40 Folgen mit der Pausetaste Kontrolliert habe und es waren dort nur Zahlen...."<<


omg, dir ist schon bewusst, das es 381 simpsons-folgen gibt !??!




den rest den du geschrieben hat sollte man wissen wenn man die zehnte klasse beendet hat, also nix neues....






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Geheime Botschaften im TV

05.01.2006 um 11:24
381 Simpson-Folgen sind definitiv 381 zuviel!

Wegen dem Linksherum laufen, unsere Läden führen einem aber immer rechtsherum. Man kommt rein, und die Rolltreppe ist auf der rechten Seite. Haben die da etwa geschlafen? :)

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Geheime Botschaften im TV

05.01.2006 um 11:28
>>"381 Simpson-Folgen sind definitiv 381 zuviel!"<<


geschmackssache.
mir sind ehrlich gesagt die leute suspekt, die die simpsons nicht mögen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Geheime Botschaften im TV

05.01.2006 um 13:36
>>Alle Läden führen einen vom Eingang aus, immer nach Links.<<

Mir sind bisher eigentlich fast nur Läden "begegnet", die nach rechts führen. ^^'


melden

Geheime Botschaften im TV

05.01.2006 um 17:51
Mir sind solche leute auch recht Suspekt @ kokain,
Unterschwellige Botschaften werden ziemlich häufig in Werbungen eingearbeitet, wenn man z.B. ein Waschmittel verkaufen will zeigt man möglichst alles in der Farbe weiß weil die Farbe als rein, sauber usw. gilt und unterbewusst nimmt man dann wahr das dieses Waschmittel wohl das sauberste ist.
Es gibt zu viele Beispiele fakt ist nur ja wir werden manipuliert durch die Werbung

Let us die young, or let us live forever.


melden

Geheime Botschaften im TV

05.01.2006 um 17:54
@günzbert
klar werden wir von der Werbung manipuliert aber sogar von allen medien auf irgendwelche weise..es gibt zuviele möglichkeiten wie du auch schon gesagt hast

In St.Pauli wurde gestern ein Sarg gefunden. - Den hat man aber nicht öffnen können, war ein Zuhälter drin

Lieber Farbe auf dem Klo als Scheiße im Malkasten



melden

Geheime Botschaften im TV

05.01.2006 um 21:36
Dr. Marvin Monroe... hab gerade gester mit meinem bruder darüber gesprochen, als der ältere simpson teil lief, bei dem die simsons zu ihm gehen, weil sie familien probleme haben... und mein bruder sgt zu mir "in den neuen teilen, hab ich den noch nie gesehn"
Und heute habe ich den teil gesehn als mod stirbt... und auf dem friedhof sieht man dann die gräber von zahnfleischbluter und dsr. marvin monroe...
Xerxis hat mich nur gerade darauf gebracht =)

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen (Immanuel Kant)


melden

Geheime Botschaften im TV

05.01.2006 um 23:13
Rebellenkind hab ich auch gesehn heut da war auch ein grabstein von zahnfleischbluter murphy


melden

Geheime Botschaften im TV

05.01.2006 um 23:36
Eine Große Koalition, die im Bundestag mit 73 Prozent über eine gigantische Mehrheit verfügt, wird die Dinge in unserem Land schon richten,- so oder ähnlich versucht man derzeit uns Deutschen zum Jahreswechsel erneut Sand in die Augen zu streuen. - Doch in Wirklichkeit wird es bald ein schlimmes Erwachen geben, denn das Ende der von den etablierten Politikern selbst zu verantwortenden Krise ist auch 2006 nicht in Sicht.

Rufen wir uns in Erinnerung: 33 Jahre stellten CDU/CSU den Bundeskanzler, 18 Jahre die SPD. 39 Jahre ermöglichte die FDP die politische Entwicklung Deutschlands hin zur Katastrophe und in den letzten sieben Jahren beschleunigten diesen Weg noch die Grünen. Ermöglicht hat dies vielfach die bei ca. 40 Prozent liegende "Partei der Nichtwähler", also diejenigen Bürger, die aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern blieben, statt einer nationalen Partei, wie der NPD durch ihre Stimmabgabe zu einer alternativen Politik für ein besseres Deutschland zu verhelfen. Das muß und wird sich 2006 ändern!

So fängt das Neue Jahr für BRD-Deutschland mit offiziell 4,5 Millionen registrierten Arbeitslosen an, deren wirkliche Zahl die "Wirtschaftswoche" im vergangenen Jahr mit 8,3 Millionen treffender angab.

Die BRD ist mit 1,4 Billionen Euro hochverschuldet. Die Haushaltslücke von 35 Milliarden Euro soll durch den Verkauf des Tafelsilbers, wie staatlichen Einrichtungen, Immobilien und Gebäuden geschlossen werden. Die für 2006 angegebene Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro deckt gerade einmal den Zinsaufwand des neuen Haushaltes. Bei dieser gewaltigen Summe wird nicht einmal ein Euro getilgt. Jede private Firma wäre so gezwungen Insolvenz zu beantragen.

Der Koalitionsvertrag: "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" vom 11.11.2005, geschlossen zwischen CDU, CSU und SPD, liest sich wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Er mutet angesichts der wirklichen Probleme in unserem Land an, wie ein übler Faschingsscherz: Die Mehrwertsteuer soll in 362 Tagen von 16 auf 19 Prozentpunkte steigen, was die SPD im Wahlkampf zu recht strikt genauso ablehnte, wie die CDU die Einführung einer Reichensteuer.

Während die Regierenden sich ein neues Ministerium, Tausende neue Beamte (viele Alte werden vorzeitig in den Ruhestand versetzt) und mindestens 30 weitere Staatssekretäre (ca. 500.000 Euro pro Person und Jahr zusätzliche Kosten) leisten, erfahren die Rentner, daß sie bis 2009 keine Rentenerhöhung mehr erhalten. Die Rentenbeiträge werden dann ab 2007 erhöht und das Rentenalter ab 2012 schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Wer heute jünger als 45 Jahre ist, wird mit der staatlichen Rente ab 2025 dann lediglich ein Leben auf Sozialhilfeniveau führen können. Eventuelle finanzielle Absicherungen oder Rücklagen einzelner Bürger über Sparverträge, Lebensversicherungen oder Immobilien werden bis dahin längst über die Hartz IV Regelungen, verbunden mit den Leistungen nach Arbeitslosengeld II vom Staat für seine perspektivlose Politik abgeschöpft. Man könnte auch sagen, de nverantwortungsbewußten Bürgern geklaut.

Dem Koalitionsvertrag, dem 73 Prozent der Abgeordneten des Bundestages verpflichtet sind, fehlen jegliche Perspektiven und Visionen. Im Ergebnis werden Bürger und Unternehmen künftiger deutlich weniger Geld in der Tasche haben und notwendige Investitionen werden weiter zurückgehen. Das Bankgeheimnis gibt es faktisch nicht mehr, "Homo-Ehe" und Zuwanderungsgesetz bleiben. Es fehlen deutliche Worte darüber, daß Einsparungen bei den Sozialkassen im großen Maßstab durch Heimführung von dauerarbeitslosen und sozialhilfeabhängigen Ausländern erreicht werden könnten, wie es die NPD schon lange fordert.

Keine Antwort gibt der Koalitionsvertrag auf die drängenden Fragen der Überfremdung. Genausowenig wurden Maßnahmen beschlossen, um der Verlagerung deutscher Unternehmen in Ausland entgegenzutreten, oder die Einfuhr billiger Waren oder die Einreise von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland zu stoppen. CDU/CSU haben darüberhinaus ihre stramme Haltung zum Thema EU-Beitritt der Türkei aufgegeben. Nach einer kleinen Schamfrist werden wir ähnlich dem Einknicken der Union bei den Ostverträgen dann hören, daß man sich den "Realitäten" beugen wird.

Es bleibt also Nacht über Deutschland! So bedauerlich dies ist, so ist dies offensichtlich nötig, damit Millionen Wähler aufwachen und sich nicht länger belügen und betrügen lassen. Die junge deutsche Volksbewegung steht bereit. Unser "Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland" muß nun verstärkt bekannt gemacht werden. Die Deutschen müssen erfahren, daß ihr Schicksal nicht Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit ist. In diesem Land, in diesem Volk stecken immer noch genügend Kraftreserven einer funktionierenden Volksgemeinschaft.

Im kommenden Jahr, werden die Kräfte der neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!


melden

Geheime Botschaften im TV

06.01.2006 um 03:04
@LoggDog


was du meinst sind sogenannte subliminale botschaften.


was die struktur der schwerlastregale in supermärkten betrifft. >>

ändere ich kurzfristig in grösseren geschäften die ordnung wirst Du ein gewünschtes produkt suchen müssen. auf deinem weg werden Dir viele
begehrenswerte dinge begegnen. konsequenz ist das Du mehr kaufst.

was wichtig ist - ist der kleine süsskram an den kassen. diese immer schön in blickhöhe eines kindes.

was botschaften im tv betrifft. solange medien dem medienstaatsvertrag
unterliegen ist es irrelevant von botschaften zu schreiben.

5 jahre hat man euch in deutschland - mit viel ton und bild und dramatischen überzeichnungen - klar gemacht das die kassen leer und das geld knapp, die zeiten schlecht und die zukunft bitter ist. das tat man so effizient das die menschen eine ängstliche grundstimmung und krankhaften spardrang entwickelten. in den letzten 20 monaten erklärt man euch das der aufschwung kommt. aber die flaute war nie da. man entlässt euch - aber eure unternehmen und konzerne machen die sattesten GEWINNE seit WW2.

man sagt euch was ihr essen und tragen sollt. wie ihr denken solltet - was gut für euch ist und was nicht.

dann sucht ihr botschaften im tv. aber ihr seht nicht das die meisten informationen die ihr bekommt eine botschaft darstellen. eine selektion an dingen die ihr sehen müsst damit ihr das weltbild innetragt das ihr in euch tragen SOLLT.


melden

Geheime Botschaften im TV

06.01.2006 um 08:58
Und wieso sind euch solche Leute die die Schlimmsons nicht mögen suspekt??

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Geheime Botschaften im TV

06.01.2006 um 09:21
ist einfach so, weiss auch nicht warum.
da kann ich auch nix gegen machen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Geheime Botschaften im TV

06.01.2006 um 09:22
"dann sucht ihr botschaften im tv. aber ihr seht nicht das die meisten informationen die ihr bekommt eine botschaft darstellen. eine selektion an dingen die ihr sehen müsst damit ihr das weltbild innetragt das ihr in euch tragen SOLLT."

Ja, da ist durchaus was dran !



NICHTS lebt ewig !


melden

Geheime Botschaften im TV

06.01.2006 um 12:11
die angezeigte zahl der gescannten maggie (847.63) ist der errechnete dollarbetrag, das ein baby in den staaten pro monat kostet. (laut statistik)

hos mega to mikron estin en kairo dothen


Anzeige

melden