Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer et al. - Weltverschwörung - Außerirdische

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Freimaurer, Weltverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurer et al. - Weltverschwörung - Außerirdische

09.02.2006 um 01:07
@ Pendulum


Hm. Schade, dass du das so siehst...

Die Symbole spielen für einen Freimaurer eben eine sehr große Rolle! Ein Symbol drückt etwas aus, läßt aber immer genügend Freiraum für individuelle Interpretationen. Es wird ja auch dazu angeregt, die Bedeutung der Symbolik für sich selbst zu entschlüsseln. Ein Symbol macht auf den menschlichen Geist immer einen tieferen Eindruck, als das Gesprochene Wort.

Was du mit "mißbräuchlicher Nutzung" meinst, will sich mir nun nicht ganz erschließen. Ich bitte also um Aufklärung! ;)

Tja, warum benutze ich diese Symbolik? Ich bin der Freimaurerei in geistiger Hinsicht nicht abgeneigt, jedoch ist mir ihr Lehrgebäude etwas zu unverbindlich und nicht weitgreifend genug. Die Symbole jedoch haben einen universellen Charakter- sie drücken für mich etwas aus, an das ich glaube und wofür ich lebe. Sicherlich spielen auch Erfahrungen meinerseits eine Rolle; man könnte also sagen, meine Erfahrungen, Erinnerungen und Ideale spiegeln sich in dieser Symbolik wieder.

Ich verbinde damit eben etwas sehr positives.



@ Sexorzist


Die Freimaurerei weist eine gewisse Nähe zum Judentum und zur Kabbala einerseits, sowie alten Mysterienkulten andererseits auf. Sie enthält auch gewisse Alchimistische Elemente und Symbole. Der Kirche waren diese Dinge noch niemals geheuer, man vermutete dahinter schwärzeste Magie und Teufelskult.

So mutmaßte man beispielsweise auch, der Teufel würde in Form eines Krokodils den Ritualen der Freimaurer beiwohnen!
Ein Verräter, der sich Leo Taxil nannte, verbreitete dies. Die Kirche bauschte die Sache noch zusätzlich auf, und bezog noch stärker gegen die FM Stellung als das sonst der Fall war. Als Taxil jedoch zweifelsfrei als Lügner entlarvt wurde, stand die Kirche... nunja, eben "ein wenig dumm" da. ;)


Auch heute noch gilt die gleichzeitige Mitgliedschaft in einer Loge und der Kirche als unvereinbar- was jedoch gewisse Elemente des Klerus niemals davon abgehalten hat, der Freimaurerei beizutreten.

Die Kirche sieht in den Ritualen, Symbolen und Gradstufen der Maurerei eine Art okkultes System, welches den Menschen sozusagen schrittweise "umpolen" soll. Und natürlich vermutet man eine Verschwörung dahinter.


Zu früheren Zeiten hatte die Freimaurerei eben auch noch mehr den Charakter eines Geheimbundes. Hinter all den dunklen, seltsamen Zeremonien und Zeichen, all den Eiden, Offenbarungen und Schweigegelübden müsse sich also ergo etwas äußerst finsteres und gefährliches verbergen, denn ansonsten hätte man es ja nicht nötig, den Mantel des Schweigens darüber auszubreiten und drakonische Strafen anzudrohen.

In der Freimaurerei gilt die Verschwiegenheit jedoch als hohe Tugend. Jemand, der nicht schweigen kann, wird sich niemals deines Vertrauens würdig erweisen können.

Desweiteren interpretiert die Freimaurerei ja Teile der Bibel ein wenig anders, als die Kirche dies tut. Und sie tritt ein für Bruderschaft und Versöhnung zwischen allen Religionen- diese Dinge sind der Kirche eben schon immer zuwidergelaufen.

Aber ich denke, es sind vor allem die Rituale, Symbole und Eide, welche die katholische Kirche als gotteslästerlich ansieht. Und die Lehre der FM läuft jener der Kirche auch teilweise zuwider. Und wie gesagt, auch die Heimlichtuerei dürfte da eine Rolle spielen.


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-


Anzeige
melden

Freimaurer et al. - Weltverschwörung - Außerirdische

13.02.2006 um 11:52
a) Rotarier sind ganz und garnicht "Elite" sondern in der Regel wirtschaftliche Mittelständler, die Versuchen, dort Ihre "bescheidenen" Kontakte auszubauen. Wirtschaftliche "Elite" findet man dort i.d.R. NICHT, genausowenig wie bei den Lions.

b) Herrschaften die im 33 Grad des Schottischen Ritus stehen, verfügen i.d.R. über einen prächtigen weissen Bart, Schwerhörigkeit und verlangen nicht nach der Herrschaft über die Welt sondern wären schon zufrieden damit, in der Nacht nicht 10x auf die Toilette rennen zu müssen.

Und dieses Urteil erlaube ich mir, weil ich mit beiden Gruppen bestens vertraut bin. Aber natürlich hört sich DIESE Wahrheit nichtmal ansatzweise so reißerisch an wie "Rotarische Freimaurersatanisten des 33 Grades streben nach der Weltmacht!"

Haegen


melden

Freimaurer et al. - Weltverschwörung - Außerirdische

13.02.2006 um 12:51
wenn jemand einen maurer kennt der frei hat, vorbeischicken, kann bei mir in seiner frei (zeit) mauern gehn.

bekommt auch einen saft von der illifrucht.

groom


melden

Freimaurer et al. - Weltverschwörung - Außerirdische

25.02.2006 um 06:46
Dieser Thread kann m.E. geschlossen werden.

Am Dienstag war übrigens mein erster Abend in der mir nahegelegenen Loge "Wilhelm zu den drei Helmen" (öffentlicher Vortrag über Byzanz-Konstantinopel-Istanbul)
Eine nette Runde, sehr feine Leute, wirklich angenehm, muß ich sagen.
Werde im März wieder hingehen.
Dann ist ein Vortrag über "morphogenetische Felder" angesetzt.
Interessiert mich auch brennend...

Nur noch ein Schritt geardeaus - ich breite meine Arme aus
Ein letzter Gruß, ein letzter Kuß - was für ein SIEG... (Megaherz)
SALVE CAPUT CRUENTATUM
Laus tibi Christe



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.