Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Wetter, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 05:52
@Roy

Jau wohne zwischen bremen und hamburg, und ich habe noch nie sogroße
Hagelkörner gesehen, 5 Mark stück groß. das war krass, wie ein schrapnel regen.

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!

Anzeige
melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 09:03
Hmm, war das mit dem Hagel und Sturm nicht am 28.7.2005 ?
Da hat`s mir nämlich dasDach vom Carport zerlegt und die Versicherung hat sich quergestellt. Deshalb erinnere ichmich daran.
Und ja, ich wohne auch leicht nordöstlich von Bremen.

NICHTS lebt ewig !


melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 11:36
ist ja ein ding, alle wohnen hier entweder in oder in der nähe von bremen :)
ichnämlich auch...

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 12:02
Eine Wolke über Norddeutschland... Ist echt der Hammer! Hat die Machtelite echt geglaubtwir würden das nicht sehen?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 12:05
Weiss übrigens jemand, wo sie gerade sprühen und was das ist???

Irgendwie kommthier dauernd so weißes flockiges Zeug vom Himmel....es bleibt sogar LIEGEN!!!!!!!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 12:12
vielleicht ein teil von deinem hirn???

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 12:14
Hui, iq001, hast ein Fremdwort gelernt?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 12:29
*reinkomm*

MAHLZEIT! ...endlich Middach!

*klappstuhlauspack*
*sixpackhinstell*
*hinhock*
*pfump*
*schluck*
*börps*
....'schulligung!

So...weitermachen, bitte!

Achja..und zumThema....das hatten wir doch schonmal....*überleg*
Damals war's die
FNNG(Fallschirm-Nackt-Nachtsprung-Gruppe) - Süderbrarup mit Ihrer
Knicklicht-Performance....vielleicht hatten die dort gestern bei nerSwingercluberöffnung nen Auftritt...ähm...oder sagt man in dem Fall Aufsprung?!



- THINK ABOUT -
The best way saving animals is eating them.Because what mankind is eating doesn't vanish. That's the reason for much more chickens than eagles in the world !!



melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 18:24
ja stimmt der Hagel war später.....

Zeitlich passt nix dazu!

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^



melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 18:40
hat ja aber auch nur diese fette wolke gegeben, kein niederschlag, mmmmmhhhh hab nenleichten independece day hang.

hat jemand schon geguckt was so an dem datum wichtiges
war, wollte jemand das die norddeutschen lieber nicht imgarten sitzen grillen und biertrinken, mmmmhhh ich guck mal was da wichtiges gewesen seinkönnte----->würde mich über mithelfer freuen, danke

euer stoo11

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!


melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 18:41
sorry wollte noch das datum 19.07.05 eintragen

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!


melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

03.03.2006 um 19:57
http://community.forenshop.net/forums/index.php?mforum=montagsdemodort&showtopic=6684

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

Wetterphänomen: Es istbis heute ein Rätsel, warum im Juli 2005 Radarbild und Satellitenbild nichtÜbereinstimmten. Waren es unbekannte fliegende Objekte? Waren es geheime militärischeExperimente? Die Wissenschaftler sind ratlos.

Was sich am 19. Juli 2005 in etwadrei bis sechs Kilometer Höhe über Hamburg und über ganz Norddeutschland abspielte, dasläßt Jörg Asmus vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach bis heute nicht los. Wie sooft habe er auch an diesem Tag Bilder des Niederschlagsradars betrachtet. "Als ich mirdie Bilder, die von den 15 deutschen Radarbodenstationen stammten, genauer angesehenhabe, entdeckte ich sofort: Hier stimmt etwas nicht. Daraufhin habe ich mir dann dieBilder des Satelliten Meteosat vorgenommen und die Berichte von den Wetterwartenüberprüft", erinnert sich der Diplom-Meteorologe im Gespräch mit dem HamburgerAbendblatt. Das Ergebnis seiner Analyse war verwirrend: Die Daten paßten einfach nichtzusammen.

Das Radarbild über dem Nordwesten Deutschlands stimmte mit demdazugehörigen Satellitenbild nicht überein. Denn der deutlich abgesetzte Streifen auf demRadarfoto, der zunächst wie eine Regenfront aussah, entsprach einfach nicht denWolkensystemen, die auf den Satellitenfotos zu sehen waren. Letztlich ging an diesem Tagauch kein Regen über Norddeutschland nieder.

Diese mysteriöse Beobachtung lösteheftige Diskussionen unter den Offenbacher Meteorologen aus. Jörg Asmus faßte sieschließlich in einen Fachartikel zusammen, der unter Experten für reichlichGesprächsstoff sorgte. Denn immer mal wieder beobachten die Wetterfrösche in Deutschland,den Niederlanden, aber auch in Kanada eigenartige Radarechos. Unter Radarechos verstehtman die von Objekten reflektierten Radarwellen.

Jetzt liegt derStaatsanwaltschaft Bonn sogar eine Strafanzeige wegen Wetterexperimente gegen Unbekanntvor, die der private Wetterdienst Donnerwetter.de eingereicht hat. Diese Experten hattenin Auswertung der Radarbilder am 19. Juli Regen vorausgesagt, der dann aber doch nichtfiel. "Natürlich gibt es ab und zu Wetterprognosen, die nicht eintreffen oder schlichtfalsch sind. Das liegt in der Natur der Sache. Doch im Juli 2005 griff jemand in dieNatur ein, anscheinend sollte das Wetter oder aber die Wettervorhersagen manipuliertwerden", erläutert Donnerwetter.de. Wetterbeeinflussung sei jedoch seit 1977 perUno-Richtlinie verboten, und deshalb habe man auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

"Aus den Informationen, die mir vorliegen, kann ich nicht schließen, daß es sichhier um eine Wetterbeeinflussung gehandelt hat", sagt hingegen Jörg Asmus und fügt hinzu:Gleichwohl sei es ein äußerst eigenartiges Phänomen, das sie am 19. Juli auf denRadarbildern beobachtet hätten. Da die Radarechos zunächst nicht erklärt werden konnten,wurden sie als "Unbekannte Fliegende Objekte" bezeichnet - "aber nicht im Sinne vonFliegenden Untertassen!" betont der Diplom-Meteorologe ausdrücklich und fügt nachdenklichhinzu, vielleicht beschriebe auch "Unbekannte Schwebende Objekte" das Phänomen besser.

Eines war Asmus an jenem 19. Juli vergangenen Jahres aber sofort klar: DieEchos, die auf den Radarbildern zu sehen waren, stammten sicher nicht vonNiederschlagspartikeln wie Regen oder Schnee. An diesen Teilchen werden die ausgesendetenRadarstrahlen der Wetterradargeräte normalerweise reflektiert.

Allerdings kämees häufiger vor, so der Wetterbeobachter, daß auf den Radarbildern auchnichtmeteorologische Ereignisse erfaßt würden. Beispielsweise dann, wenn dieRadarstrahlen an Bergspitzen oder von den Rotorblättern der Windkraftanlagen reflektiertwerden. "Aber diese Fehlechos bewegen sich nicht. Aber genau das tat das ungewöhnlicheRadarecho, das wir beobachtet haben. Es zog über die Bodenradarstandorte Essen, Hannover,Hamburg und Rostock hinweg. Das dauerte rund zehn Stunden", sagt Asmus.

Woherkamen also die "Unbekannten Schwebenden Objekte", die Asmus kurz "Usos" tauft? "Meinerster Gedanke war, die Radargeräte sind gestört", erinnert sich der Meteorologe. Dochdie Störung trat an den unterschiedlichen Standorten unterschiedlich auf. "Das Radar fieldamit als Ursache aus. Wir hätten immer den gleichen Fehler beobachten müssen." Er prüfteauch, ob große Mengen Kerosin, die ein Flugzeug nach seinem Start beispielsweise inAmsterdam-Schiphol abgelassen hatte, als Ursache in Frage kamen. Aber Kerosin verdampfezu schnell. Auch Zugvögel, Gase aus Industrieanlagen oder Turbulenzen in der Atmosphäreschloß der Meteorologe als Ursache für die "Usos" aus.

"Das wahrscheinlichsteist, daß im Rahmen einer Militärübung kleine Teilchen im Bereich der südwestlichenNordsee in einigen Kilometer Höhe von einem Flugzeug ausgesetzt worden sind", resümiertJör Asmus. Ihre ursprüngliche Aufgabe sei es gewesen, das "gegnerische" Radar zuirritieren. Allerdings hätten Nachfragen bei der Bundeswehr ergeben, daß zu demfraglichen Zeitpunkt in der Region keine Übungen stattgefunden haben sollen, räumt erein. "Vielleicht hat auch ein Institut die Teilchen in die Luft geschickt, umComputermodelle über die Ausbreitung von Teilchen zu überprüfen", sagt Asmus, der immernoch hofft, daß die wahre Ursache für seine "Usos" eines Tages entdeckt wird.

Dader Link:http://community.forenshop.net/forums/index.php?mforum=montagsdemodort&showtopic=6684



Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\*



melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

27.03.2006 um 12:37
hole den thread mal vor damit hier weiterdiskutiert wird, da er ja doppelt ist.


ich bin der meinung, das das experimente des englischen und deutschen militäres sindund nicht offiziell zugegeben werden können, da sie eigentlich verboten sin.

dasmilitär kann und will aber auf solche experimente nicht verzichten.weil auch andereländer solche experimente nicht unterlassen.

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

27.03.2006 um 13:53
Ja und das könnte auch mit dem grünen Blitz da irgentwo anders zu tun haben so ein Threadgibt es ja auch hier in Mystery.
Und ich denk das es von irgentwelchen Experimentesind.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

27.03.2006 um 14:00
Heute steht im Spiegel (online) schon wieder was darüber:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,407919,00.html (Archiv-Version vom 16.06.2006)


melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

27.03.2006 um 14:04
@mrcreasaught

Ja so ein Thread mit dem selben Artikel hatten wir heute nur dases leider geschlossen worden ist.
Aber gut ist es das du den Link hier rein machstaber besser wäre es wenn du den Text reinkopierst.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

27.03.2006 um 14:08
Das sind die Vorboten des Weltuntergangs.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

27.03.2006 um 14:11
Genau......

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

27.03.2006 um 14:17
Bitteschön, da isser (aus spiegel online):

Geisterwolke über der Elbe

Jörg Asmus, 49, Meteorologe am Deutschen Wetterdienst in Offenbach, über mysteriöseHimmelsphänomene in Norddeutschland

SPIEGEL: Das Niederschlagsradar hat in derNacht zum Donnerstag vergangener Woche große Regenwolken im Norden angezeigt - obwohlkein Tropfen vom Himmel fiel.

Asmus: Die Sache ist mysteriös: Im Radarecho warenvon Holland über Niedersachsen bis zur Elbe viele gelbe Flächen zu sehen, sogarhellblaue, die große Regengebiete anzeigen. Das Meteosat-Satellitenbild dagegen weistkaum Bewölkung auf.

SPIEGEL: Was war los?

Niederschlagsradar(gelb/blau), projiziert auf das Satellitenbild der Wolkenbedeckung. Das Regengebiet amRhein entsprach der Realität, das Radarecho im Norden beruht auf einer Täuschung.
Großbildansicht
DWD
Niederschlagsradar (gelb/blau), projiziert auf dasSatellitenbild der Wolkenbedeckung. Das Regengebiet am Rhein entsprach der Realität, dasRadarecho im Norden beruht auf einer Täuschung.
Asmus: Der Vorgang ist zu frisch, umihn abschließend beurteilen zu können. Wir sind irritiert - zumal solch ein Phänomen am19. Juli vorigen Jahres schon einmal aufgetreten ist. Damals meldete das Radar ein 400Kilometer dickes Regenband von Friesland bis Hessen.

SPIEGEL: Die Presse sprachvon "Geisterwolke". Der Meteorologe Karsten Brandt meinte: "Hier geht es nicht mitrechten Dingen zu." Tauchen bald Ufos an der Waterkant auf?

Asmus: Wir haben inDeutschland 16 große Niederschlagsradarstationen, die den Horizont nach Schnee oderWassertropfen abtasten. Warum die etwas melden, was es nicht gibt, wissen wir nicht. Erstdachten wir, ein Flugzeug habe in Not Kerosin abgelassen. Doch das Fehlecho war zehnStunden lang zu sehen, Kerosin wäre viel schneller verdampft. Radarechos durchatmosphärische Störungen über einen solchen Zeitraum sind auch eher unwahrscheinlich.Weitere Idee: Vogelschwärme. Doch auch diesen Verdacht haben die Kollegen vomVogelüberwachungsradar in den Niederlanden ausgeräumt.

SPIEGEL: Gab esvielleicht technische Probleme?

Asmus: Ich vermute eher, es sindwissenschaftliche Experimente oder militärische Übungen.

SPIEGEL: Wie bitte?

Asmus: Es ist bekannt, dass die Briten und Deutschen im Zweiten WeltkriegStanniolfäden vom Himmel fallen ließen, um das gegnerische Radar zu stören. Heute werdendafür hauchdünne metallüberzogene Kunststofffäden genutzt, die Düppel. Sie sind wenigeZentimeter lang und werden in der Atmosphäre ausgestreut. So bildet sich eine Artunsichtbare Mauer, die Radarstrahlen reflektiert.

SPIEGEL: DasVerteidigungsministerium hat aber dementiert. Es gebe "keine Anhaltspunkte dafür, dassdie Wolke von unseren Luftstreitkräften verursacht wurde".

Asmus: Beweisenkönnen wir nichts. Aber am wahrscheinlichsten scheint derzeit dennoch, dass im Luftraumüber der Nordsee Erprobungen mit Metallfäden stattfinden, die unsere meteorologischenGeräte stören und uns eine falsche Wetterlage vorgaukeln.


melden

Wolke über Norddeutschland - "Hier stimmt etwas nicht"

27.03.2006 um 16:59
jo moin!

schon seltsam was hier so runterkommt...
heute hab ich gelben rotzauf meiner windschutzscheibe gefunden. natürlich mußte ich sofort an schwefel denken,saharasand sieht eigentlich nich so komisch aus...
wo kann ich das denn mal zuranalyse geben wenn ich nich zahlen will? ;)

und jetzt meine neueste vermutung:
könnte das alles nich auch was mit den dubiosen chemtrails zu tun haben?



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



Anzeige

melden