Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Erzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

16.06.2006 um 09:01
Wie der Name impliziert sind Erzengel im Bergbau tätig, wohingegen "normale" Engellustig
durch die Lüfte sausen. Für die Erstgenannten gibt es verschiedeneKlassifizierungen, wie
z.B. Kupfererzengel, Eisenerzengel, uranerzengel, um nur einigezu nennen.

n_n

Anzeige
melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

16.06.2006 um 09:06
habe auf dieser 2 seite eine antwort für dich


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

20.06.2006 um 11:15
ein engel ist meine frau wenn sie abends mir einen blä...vorliest.

ein erzengelist der vorgesetzte vom airwolf team!

groom


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:13
Erzengel sind eine mächtigere Form der normalen Engel. Eine höhere Form. Das ist vergleichbar mit der Politik dieser Welt. Jedenfalls gibt es mehr normale Engel, als es höherstehendere Erzengel gibt. Aber normalerweise kann man sich das eigentlich denken. ;)


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:18
Obwohl Erzengel nicht immer mächtiger sind als normale Engel. Manche können auch durch ihre Familie in diese Kaste aufsteigen.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:20
Wenn ich mir die Zustände auf der Erde ansehe, dann sind die aber gar nicht himmlich. Die vielen Engerl und Erzengerl müssen ziemlich machtlos sein oder gibt es sie am Ende gar nicht?? :)


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:22
Naja die meisten halten sich halt an die Vorgaben ihres Chefs also Gott. Wenn Gott nicht sagt unternimmt mal was werden die auch nichts machen


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:30
@nahaliel
Dann wäre das aber ein böser, sadistischer Gott, wenn er so viel Leid seelenruhig mitansehen kann. Womit wir wieder mal beim allbekannten Problem der Theodizee angelangt wären.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:34
@ Einhorn_

Aus einigen Quellen weiß ich das Gott nicht immer der liebe nette Beschützer ist wie viele ihn darstellen.
Aber ehrlich gesagt frag ich mich auch wie er soviel Leid und Hunger überhaupt mit ansehen kann.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:37
Ich nehme an, Du glaubst an die Existenz eines Gottes, oder??


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:38
Nein Gott ist und bleibt keinesfalls der tolle Held und Eretter, wie man ihn sich vorstellt. Im Prinzip ist er nur machtgierig und davon besessen. Die Menschen sind ihm im Prinzip gleichgültig, sofern sie sich nicht gerade von ihm abwenden. Dazu dient der Glaube, ob sich eine Seele ihm anschließt, oder eben der dunklen Seite. Es ist und bleibt ein einfaches Schachspiel zwischen den beiden Seiten, von denen wir selbst die Schachfiguren sind.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:39
Vorausgesetzt es gibt einen Gott, nicht wahr? ;)


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:51
Och es gibt ihn schon. Absolut. Von irgendwo muss ja die ganze Sch*** die auf Erden passiert, stammen. ;)


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:52
?????

Keiner der Threadteilnehmer hat auch nur eine Ahnung, was ein Engel ist !
Keiner der Threadteilnehmer hat auch nur eine Ahnung, was ein Erzengel ist !
Aber darüber zu spekulieren, was der Unterschied zwischen den beiden ist,
da gibts wirkliche Kenner der Materie !

<kopfschüttel>


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 21:57
Verzeih wenn ich das sage. Aber für mich bist du unwissend. Wir wissen sehr wohl was Engel und Erzengel sind. Wenn du an etwas anderes glaubst, ist das völlig in Ordnung. Aber keife uns nicht an, wenn wir es besser wissen und stell dich nicht als alleswissendes Etwas dar.
Nur ein gut gemeinter Rat.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 22:34
AHA !

Hast schon einen getroffen ? Nein ?
Und woher hast du dann das Wissen ?

Jaja, ich weiß schon, du wurdest unterrichtet von deinen Lehrern, die alle auch schon
einen Engel getroffen haben und genau unterrichtet wurden, welche Eigenschaften und Fähigkeiten eben Engel haben. Dasselbe gilt natürlich auch für Erzengel.
Oder hattest du selbst eine Offenbarung ?

Weißt du, ich bewundere manchmal Leute, die blauäugig an Dinge glauben, die
der einfache Hausverstand einfach verweigert.
Aber das ist genau die Methode, (vielleicht noch verbunden mit dauerndem
erhobenen FInger und Androhung der fürchterlichsten Strafen),
um dummes Volk zu knechten .
So war es zumindest in den letzten 2000 Jahren, vermutlich aber schon weitaus länger.

Und ich bin kein allwissendes Etwas, eben gerade darum, weil ich es nicht weiß .
Und weil mein Hausverstand sagt, daß es eben andere auch nicht wissen.

Aber wenn du in dieser verlogenen Welt deine Erfüllung findest-
mir solls recht sein. Dann halt viel Spaß !


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 22:56
Warum greift Gott nicht in unser Sein ein?

Der Mensch ist das Ebenbild Gottes und Gott ist vollkommen, somit ist auch der Mensch vollkommen. Das Bewusstsein bzw. die schöpferische Kraft des Menschen wurde aber gespalten und damit schafft er seine Realität selbst.

Das Eingreifen bzw. Hilfe ist nicht möglich, ohne diesen Kreislauf außer Kraft zu setzen und euch die Vollkommenheit zu nehmen bzw. die gesamte Schöpfung aufzulösen.


1x zitiertmelden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 22:57
erzengel sind aus metaloxiden oder sulfiden oder...


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 23:09
@member
Zitat von membermember schrieb:Der Mensch ist das Ebenbild Gottes und Gott ist vollkommen, somit ist auch der Mensch vollkommen. Das Bewusstsein bzw. die schöpferische Kraft des Menschen wurde aber gespalten und damit schafft er seine Realität selbst.

Das Eingreifen bzw. Hilfe ist nicht möglich, ohne diesen Kreislauf außer Kraft zu setzen und euch die Vollkommenheit zu nehmen bzw. die gesamte Schöpfung aufzulösen.
Wenn der Mensch nach dem Ebenbild Gottes vollkommen ist, wie passen dann die geistig behinderten Menschen (z.B Down Syndrom) da hinein??


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 23:16
Erzengel können fliegen , die normalen Engel müssen wie die faulen Menschen zu Fuß gehen.


Anzeige

melden