Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.05.2006 um 16:01
"Bitte glaubt ihr die Amerikaner hätten 1945 noch Deutsche Information benötigt um2
Monate Später die ABomen zu zünden? "

hm..dabei würde man aber von ausgehendas
die usa erst nach der kapitulation an benötigte infos gekommen sind...wer sagt unsdenn
das nicht schon vorher technologie adaptiert wurde..immerhin begann der zerfalldes
reiches ja nicht erst mit dem fall berlins..

aber was feststeht ist dasdie
erbeuteten technologien nicht gerade nutzlos für die allys waren..wie schon weiteroben
erwähnt wurde..man betrachte nur was alles aus der v2 raketentechnik wurde.

man
war im 3.reich sicherlich nicht abgeneigt was die entwicklung einerabombe
anging..nur...man wird nicht sehr weit gekommen sein..nicht bei dem verschleißan
ressourcen den der krieg forderte.

Anzeige
melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.05.2006 um 16:07
@neo

doppelt falsch.

Was meins5t du wie lange die Amis gebraucht habenihre Bombe zu ´bauen! nicht zu entwickelnn. Erst war die Entwicklung dann der Bau. DerBau dauerte über 2Jahre!

In Deutschland gab es KEIN Interesse am Bau einerBombe. Zum einem war Hitler zu blöd um das Potential zu sehen, zum zweiten: "Wo hättenSie sie den einsetzen sollen am Ende des Krieges? Sich selbst auf den Kopf schmeoisse?
Das hätte zwar zu Hitler gepasst, aber nicht zu Speer, etc. Und die haben ja dieForschung geleited.


melden
scharf2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.05.2006 um 16:14
Schon mal vom Blitzbomber gehört? Die 262 wurde in den letzten Monaten umgerüstet, umschwerere Bomben tragen zu können...warum denn wohl?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.05.2006 um 16:54
also die amies konnten ihre atombomben nur bauen, weil

a) sie unterlagen von dendeutschen aus dem krieg hatten
b) weil sie deutsche wissenschafftler"zwangsrekrutiert" haben....genauso,wie es die russen machten.

ihr mssst euchdoch nur die düsenjets der deutschen luftwaffe ansehen.

ich sage mal, es istsehr viel schwieriger sowas unter druck zu entwickeln, wenn man an 2 fronten krieg hatals wenn man, wie die feigen amies irgendwo chillig in der wüste von nevada hockt undlangsam alles entwickeln kann.

und trotzdem hatten die deutschen zuerstdüsenjets und die v raketen...

und die tatsache, dass die amies auf einmal umvielfaches bessere flugzeuge bauen konnten, nachdem sie deutsche wissenschaftlerübernommen hatten, spricht wohl auch für sich oder?


melden
scharf2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.05.2006 um 17:06
@UffTaTa
Kein Interesse? Wenn ich weiß, dass es eine Bombe gibt, die so ziemlichalles vernichtet, und mein Reich in sich zusammenfällt...dann hab ich Interesse an solcheiner Waffe!!! Also da liegst du falsch


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.05.2006 um 17:25
kann ich nicht glauben sorry.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.05.2006 um 22:11
@UffTaTa

Verdammt, du hast recht, der Satz macht durch nen blödenFlüchtigkeitsfehler wirklich keinen Sinn. Statt Brennsubtanz müsste es Bremssubstanzheißen damit es einen Sinn macht.
Wie gesagt, deshalb waren damals die USA nichtinteressiert an Fabriken die schweres Wasser produzierten. Die Sowjetunion benutzte, dankSpionage, ebenfalls das System der USA. Ich Zweifel also stark das es dort wegen denSchweren Wasser zu Kämpfen gekommen ist.

@scharf2

„Die 262 wurde in denletzten Monaten umgerüstet, um schwerere Bomben tragen zu können“

Naja, dieM-262 war maximal für 1000Kg Bombenlast ausgestattet, und auch dort gab es schon großeProbleme mit den Flugeigenschaften. Zum Vergleich, die beiden Bomben die auf Japanabgeworfen wurden waren über 4000kg schwer! Selbst wenn es damals deutscheWissenschaftler geschafft hätten Bomben die nur halb soviel wiegen zubauen und sie unterein M-262 zu befestigen, das Flugzeug wäre wahrscheinlich nicht hochgekommen.

„Kein Interesse? Wenn ich weiß, dass es eine Bombe gibt, die so ziemlich allesvernichtet, und mein Reich in sich zusammenfällt...dann hab ich Interesse an solch einerWaffe“

Sicher, doch du musst den gesamten Hintergrund sehen. An Anfang desKriegs war Hitler die Atombombe überhaupt nicht geheuer, er sprach von der „jüdischenWissenschaft“ die nur gefährlich ist. Er hat gedacht das bei einer Atombombenzündung einunkontrollierter Weltenbrand entsteht. Deshalb ließ er das ganze nicht fördern, wie erdarüber dachte nachdem es bergab ging wissen wir nicht, aber dort fehlten einfach dieZeit und die Ressourcen.

Außerdem, gibt es noch irgendwo Infos über die Fabrikaußerhalb dieses Buches? Mir war diese Anlagen vollkommen umbenannt, und soweit ich weißgab es eben nur die eine Anlagen in Norwegen die in Reichweite des Reiches lag.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.05.2006 um 22:58
Die führenden wissenschaftlichen Köpfe im Dritten Reich hatten Hitler die Bombeausgeredet, weil sie um die Gefährlichkeit wussten!!
Gott sei Dank ist der Trotteldarauf eingegangen.

Die Strahlflugzeuge waren ihm ja auch nicht geheuer, deshalbhat man sie nicht sonderlich gefördert.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.05.2006 um 23:05
"Die Strahlflugzeuge waren ihm ja auch nicht geheuer, deshalb hat man sie nichtsonderlich gefördert. "

Aber praktisch als Bombe eingesetzt gegen London ... dawar sie dann wieder gut geeignet für !


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.05.2006 um 23:11
Hä?
Ich rede von der ME 262.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.05.2006 um 23:14
Ich dachte grad an die unbemannten.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

08.05.2006 um 07:48
@Topic

wie seht ihr es, könnte es nicht auch sein,dass in Thüringen damals miteinem dieser Psi-Bälle, von denen hier oft geschrieben wird, experimentiert wurde?

es ist ja schliesslich bekannt, dass die Nazigrössen durchaus an paranormalen
Dingen Interesse hatten.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

08.05.2006 um 07:50
@makuwe

?????


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

08.05.2006 um 07:51
@UffTaTa

es war nur eine Frage,ok?..ich bin leider naturwissenschaftlich nichtsehr belesen,
und habe auch keinerlei Beziehungen zu Verschwörungs,oderGeheimdienstgruppen, die mir Infos geben könnten.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

08.05.2006 um 07:57
@scharf2

du hast immer noch nicht gesagt wo denn die deutsche Bombe hätteeingesetzt werden sollen.

Die Me knnste als Bombeträger aber sowas vonvergessen. Das war ja Hitler Fehler die als Bombenträger UMBAUEN zu lassen. Das war einJagdtflugzeug. Mann macht aus einem Falken keine Gans!

und das die Deutschen mitden Strahlflugzeugen führend war, heisst doch in keiner Weise das sie es mit derAtombombe auch waren. Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nix zu tun. Also hörauf alles in einen Topf zu werfen.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

08.05.2006 um 08:27
Also ich habe schon bilder gesehen(weiss wirklich nichtmerhr wo,zeitschrift oderdokumentation...)wo die Nazis ein ein-mann-bemanntes-raumschiff (ähnliche form wie dasspaceshuttle/und einer messerschmitt)mit startrampe aufgestellt haben.

Beimersten test zu starten flog allerdings alles am boden in die luft und das Experimentwurde abgebrochen.

Was die Atombomben betrifft:Soweit ich weiss hatten sie nichtdie nötigen ressourcen.

Das wichtigste werk in Norwegen(in Sachen "uran") wurdevon spezialeinheiten der British Army zerstört.

*verneig*

Seiren

ps:vielleicht war das ereigniss ein kleiner nuklear-explosions-test(oder einesonstige waffe ähnlicher wucht).

und ein denkansatz:


Die strahlungdort müsste sich ja im den Jahren bemerkbar gemacht haben auf die lebewesen in derumgebung(Familliennachkommen die dort leben haben missbildungen oder Tiere dies sichkomisch verhalten)


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

08.05.2006 um 08:32
"Also ich habe schon bilder gesehen(weiss wirklich nichtmerhr wo,zeitschrift oderdokumentation...)wo die Nazis ein ein-mann-bemanntes-raumschiff (ähnliche form wie dasspaceshuttle/und einer messerschmitt)mit startrampe aufgestellt haben.

Beimersten test zu starten flog allerdings alles am boden in die luft und das Experimentwurde abgebrochen. "

hm..das hab ich auch gesehen,aber waren das nich dieanfänge der v2 forschung?

"Was die Atombomben betrifft:Soweit ich weiss hattensie nicht die nötigen ressourcen. "

meine meinung :)


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

08.05.2006 um 08:39
@SamaelCrowley

verwechsel den Staustrahlantrieb (mit Klappen) der fliegendenBombe V1 NICHT mit einem Strahltriebwerk (der Messerschmidt).

Das eine hat mitdem Anderen NIX zu tun.

Das Staustrahltriebwerk hat soviele Nachteile (einzigerVorteil, billig und wenig Material) dass es nach dem Krieg außer für einigeExperimental-Höhenflugzeuge NICHT mehr verwendet wurde.
Und die V1 war ein Witz.
Die britischen Jäger haben die nicht mal abgeschossen (um Munition zu sparen) sondernsind einfach neben ihnen her geflogen und haben mit den Flügelspitzen auf deren Flügelgedrückt und schon sind se in die Tiefe getrudelt.
Die haben sich damit eiunen Spassgemacht und Wetten agbeschlossen wer mehr ins Trudeln bringt.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

08.05.2006 um 08:57
Neo:

(die szene wo eine Rakete sich leicht erhebt,wiederruntersinkt,umkippt und explodiert)

Nein,die mein ich nicht.Es sas tatsächlichjemand im cockpit drin.(allerdings sah ich dies nur in der Bauzeichnung,gefilmt wurdedas ganze nicht nur schrifftlich festgehalten.)


*verneig*

Seiren

ps: Natürlich ist die V1 ein witz.Deswegen erfand man ja auch die V2.Oder dieGota 3 X 10 000 (sieht fast genauso aus wie der Steahlt-Bomer)


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

08.05.2006 um 10:42
"Die strahlung dort müsste sich ja im den Jahren bemerkbar gemacht haben auf dielebewesen in der umgebung(Familliennachkommen die dort leben haben missbildungen oderTiere dies sich komisch verhalten)"

Genau das isses ja, die PTB hatnachgewiesen, dass es bei Ohrdruf keine auffällige Strahlung gibt, die eigentlich nach soeinem Test vorhanden sein müßte!
Der Thread könnte damit eigentlich geschlossenwerden...
...wäre da nicht der letzte Absatz im Bericht der PTB...


Anzeige

melden