Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind die Illuminaten?

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Weishaupt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sind die Illuminaten?

11.12.2007 um 21:43
Ahm, ich komm mir dumm vor, aber was sind Illuminaten?
Lg

Anzeige
melden

Wer sind die Illuminaten?

11.12.2007 um 22:13
@blutengel
Du musst dir nicht dumm vorkommen, die meisten die sich damit ein wenig beschäftigen haben keine Ahnung und die die glauben Ahnung zu haben sind meist die die am meisten irregeführt wurden (das behaupte ich in der festen Überzeugung, dass die Gemeinten das von mir auch denken).

Man kann den Begriff durchaus unterschiedlich definieren. Meist beschreibt Illuminaten die ultimative Weltverschwörung, die alles dahinsteuert, dass sie die unumschränkten Weltherrscher werden. Dann kann Illuminaten ("Illuminatenorden") auch einen konkreten Geheimbund bezeichnen, der Ende des 18. Jahrhunderts in Deutschland existierte.

Das ist denke ich das Oberflächliche, wenn man etwas tiefer gräbt findet man noch ein paar andere Vereine die sich als Illuminaten bezeichnet haben. Das dürfte allerdings weniger interessant sein, meist geht es einfach um diese ultimative Weltverschwörung.


melden

Wer sind die Illuminaten?

12.12.2007 um 02:24
Oder Fiktion von R. Shea und R. A. Wilson.
Den Autoren, der Illuminatus-Triologie.

Gruß
Mortus


melden

Wer sind die Illuminaten?

14.12.2007 um 11:13
Moin moin!
Also der Mythos Illumintaen lebt ganz schön! Hier wurde am Anfang mal die Bilderberger-Gruppe erwähnt. Diese Gruppe gehört zu den Illuminaten. Da jedes Jahr die führenden Häupter der Politik zu diesen Eingeladen wird, muss da ja auch was drann sein, denn die treffen sich bestimmt nicht nur zu Kaffee und Kuchen! Helmut Kohl war nachweislich auch dort! Es ist sogar wahrscheinlich das er zur Bilderberger-Gruppe gehört!

Außerdem habt ihr Euch schonmal die Fragen gestellt, wem manche Firmen gehören? Bell Helicopter z.B.? Wer provitiert von solchen Firmen? Diese Firma liefert weltweit gleichzeitig Rüstungsgegenstände an beide Seiten von kriegerischen Auseinandersetzungen. Da gibt es noch viele mehr, die das auch tun und alle zusammen hängen! Viele Rüstungsfirmen gehen nachweislich auf einen Besitzer zurück! Dieser Besitzer ist dann Mitglied der Bilderbergergruppe! Gibt es soviel Zufall?

Die 300 reichsten/mächtigsten Menschen treffen sich mehrmals unter fadenscheinigen Voraussetzungen! Zu Suppe mit Würstchen? Ja, ok, es gibt keine Beweise für deren Tätigkeiten und Absprachen, aber zählt doch mal 1 und 1 zusammen! CIA, und andere "Einrichtungen", wer leitet die wirklich? Der amerikanische Präsident? Wieviele amerikanische Präsidenten wahren bzw. sind Freimaurer? Alles erprobte Geheimbündler!

Die Familie Rothschild soll angeblich eine der führenden Köpfe der Illuminaten sein! Habt Ihr schon mal nachgeschaut, was alles zum Konsortium "Rothschild" gehört?

Es gibt soviele unbeschreiblich "Zufälle", das es schon auffällig wird!

Auch wenn man es als "Normalbürger" nicht beweisen kann, da einem die Zusammenhänge verheimlicht werden, macht es Sinn, sich mal mit der Thematik ernsthaft auseinander zu setzen!

Fast jeder kennt den Film zum Kenndy-Attentat mit Kevin Kostner! Auch wenn es vieleicht jetzt dazu führt das manche laut aufstöhnen, aber da ist was wahres drann. Ich bin überzeugt das da auch Teile der Illus mit drann beteiligt waren! Kennedy wollte den Krieg in Vietnam beenden! Bell-Helicopter baut für die USA Hubschrauber! In Vietnam wurden allein 3000 des Typs UH1D abgeschossen!!! Was kostet einer dieses Typs? Er wollte CIA und FBI in ihren Möglichkeiten und Machenschaften einschränken und sie entmachten! Deshalb mußte er sterben! Er war den heimlichen Machthabern ein Dorn im Auge!

Die Geldmacht arbeitet weltweit zusammen! "Familienintern" werden Ehen angebahnt und Firmenkonsortien geschlossen!

Was man uns heute aus der IT-Branche als neu und revolutionär darstellt, war vor 10 Jahren, oder länger, schon beim Militär im Einsatz!!! Das ist mein fester Glaube! Glaubt ihr das in heutigen Militärjets ein AMD 64 Fx oder ein Intel Core 2 Duo werkelt??? Oder im Space-Shuttle ein ATX Mainboard seinen Dienst tut??? Naja, das sollen jetzt nur bildliche Darstellungen sein!

Wie kann man all das verheimlichen werden sich manche fragen!!! Indem man es öffentlich macht und als "Unterhaltung" tarnt! Seht euch manche Holywood Filme mal genauer an! Sie sind so fantastisch, das der ware Hintergrund davon unmöglich erscheint! Und das ist der Trick!!!

Kennedy mußte aus genau diesen Gründen, die im Film beschrieben wurden sterben. Jagd auf Roter Oktober hat sich genauso zugetragen! Ist "Contact" wirklich nur ein Märchen? Oder MIB? Zugegeben letzterer ist schon etwas überzogen! Aber der Funken Wahrheit ist darin enthalten. Und so gibt es noch eine riesige Auswahl mehr.

Ok. lassen wir es dabei: Wie schon mal von jemandem angesprochen, lest das Buch von Jan van Helsing (Jan Udo Holey) Geheimgesellschaften! Ihr findet es im Internet als PDF Download. Aber ihr müßt Euch im klaren sein, das das Buch in Deutschland verboten ist, das es als antisemitisch gilt, obwohl das absolut nicht im Sinne des Schreibers war!!! Das Buch hat auch einen großen Stellenwert bei der gehirnkranken braunen Szene! Auch ich distanziere mich jetzt, da ich den Buchtip gebe, ausdrücklich von jeder rechtsextremen/antisemitischen Denkweise!!!

Viel Spaß beim lesen!


melden

Wer sind die Illuminaten?

14.12.2007 um 12:08
Hier noch ein link zum Thema Bilderberger hier im Forum

Bilderberg 2007


melden

Wer sind die Illuminaten?

15.12.2007 um 11:15
Zitat: "Helmut Kohl war nachweislich auch dort! Es ist sogar wahrscheinlich das er zur Bilderberger-Gruppe gehört!"
Es gibt keinen Unterschied zwischen bei einer Konferenz sein und Bilderberger sein, da es keine offizielle Mitgliedschaft gibt.

Zitat: "Diese Firma liefert weltweit gleichzeitig Rüstungsgegenstände an beide Seiten von kriegerischen Auseinandersetzungen. "
Ja und? ist doch normal das Leute die Geld damit verdienen Tötungswerkzeuge herzustellen, sich nicht sonderlich um Politik scheren. Auffällig wäre es doch wenn diese Firmen gezielt eine Seite, d.h. eine Politik, unterstützen würden.

Zitat: "Kennedy wollte den Krieg in Vietnam beenden!"
Der offizielle Krieg fing erst 1965 unter LBJ an. Kennedy hat nur nen Haufen "Experten" (Green Berets, CIA) zur Unterstützung Südvietnams geschickt.

Zitat: "Bell-Helicopter baut für die USA Hubschrauber! In Vietnam wurden allein 3000 des Typs UH1D abgeschossen!!! Was kostet einer dieses Typs?"
Willst du die Rüstungskonzerne jetzt dafür verantwortlich machen, das ihre Hubschrauber im Krieg abgeschossen werden? Klar der militärisch-Industrielle Komplex profitiert von Krieg, und Krieg ist für ein unersetzlicher Wirtschaftsmotor (wovon übrigens auch der kleine Mann profitiert).


Und wozu brauch man um all diese Sachen zu erklären die Illuminaten? Ich seh da keinen triftigen Grund, warum das alles zentral gesteuert sein soll, es beruht vielmehr auf eher allgemeinen gesellschaftlichen Mechanismen. Politiker werden von Menschen gewählt->Menschen wollen Arbeitsplätze->Rüstungskonzern bieten Arbeitsplätze->Politiker können durch Kriege Rüstungskonzerne fördern.


melden

Wer sind die Illuminaten?

17.12.2007 um 00:30
"Wie schon mal von jemandem angesprochen, lest das Buch von Jan van Helsing (Jan Udo Holey) Geheimgesellschaften! Ihr findet es im Internet als PDF Download."

und noch einer...
Bücher von JVH sollte man mit äußerster Voricht genießen und sich mit reichlich
sachlichem Hintergrund eindecken, um diese wirren Theorien wirklich ohne verrückt zu werden lesen zu können. So neutral wie möglich daran gehen.
Und dann erkennt man auf jeden Fall, das es sehr viel Mist ist.
Zu diesen Autoren gehören auch, wie immer David Icke der genauso auch mit
Vorsicht zu genießen ist.

@blutengel666
Und jetzt erklär mir mal bitte wo JVH wirklich etwas konkretes geschrieben hat?

Gruß
Mortus


melden

Wer sind die Illuminaten?

19.12.2007 um 18:12
JVH ist doch selber ein Freimaurer, oder?
er hat es doch zugegeben..

Es gibt auch andere Autoren die ähnliches schreiben, david icke, robin ruiter..
nicht alles was die schreiben muss 100% stimmen,
aber auch falsch sein..


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

19.12.2007 um 18:36
Wenn die Freimaurer und Illuminaten nichts verbrochen hätten müssten sie auch nichts geheim halten,
da sie fast alles geheim halten führen sie wohl was im Schilde,
damit die Reichsten der Reichen die Welt kontrolieren können braucht man die Geheiimgesellschaften und mit denen (Mitgliedern) werden die staatlichen Geheimdienste und andere Aparate für eigene Zwecke oft ausgenuzt,
niemand soll behaupten das das alles reine Verschwörungstheorien sind, es mag sein das viele dieser Theorien bewusst unreal sind, aber diese sind nicht zufällig und sollen die wirklichen/wahren Verschwörungen unkenntlich machen, den Überblick der einfachen Leute trüben.


melden

Wer sind die Illuminaten?

19.12.2007 um 19:06
JvH Freimauer? Wäre für mich ne wirkliche Überraschung. Wo hat er das zugegeben?

Was seine Bücher betrifft, denke ich, das ein Sachbuch niemals unter der Prämisse "kann stimmen, muss aber nicht", geschrieben werden sollte. Ein Autor sollte die greifbaren Fakten (Primärquellen) offenlegen und an Hand derer den Leser entscheiden lassen. JvH und Icke verbreiten aber schon ihre eigene Interpretation (großteils ohne jede Quelle und wenn vielfach mit Sekundärquelle) und geben dem Leser damit keinen Freiraum selber zu denken.

Eigentlich spielt das den Illuminaten, wenn es sie gibt, doch nur in die Hände. Anstatt die Fakten zu erfahren, müssen alle(!) Leser erstmal nachrecherchieren, was denn nun stimmt. So kann man diese "Systemkritiker" prima beschäftigt halten, während man selbst die Fäden zieht.


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

19.12.2007 um 19:13
habt ihr alle probleme mit der leer-taste? ;D
ihr schriebt echt alle manche wörter zusammen Oo...


melden

Wer sind die Illuminaten?

19.12.2007 um 19:16
"Wenn die Freimaurer und Illuminaten nichts verbrochen hätten müssten sie auch nichts geheim halten"
Wenn du nichts verbrochen hast, kannst'e ja deine Adresse posten und dich tag und Nacht per Webcam beobachten lassen.

Die Familie ist die Urform des Geheimbunds, was in ihr passiert bleibt auch in ihr. Meine Mutter meinte mal zu mir, das sie mich noch bei dem schlimmsten Verbrechen decken würde. Nicht zu vergessen die Günstlingswirtschaft, in manchen Orten gilt es als normal wenn hohe Positionen in einem Betrieb von dem Vater auf den Sohn weitergegeben werden.


melden

Wer sind die Illuminaten?

19.12.2007 um 19:39
@ montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:JVH ist doch selber ein Freimaurer, oder?
er hat es doch zugegeben..
Wo hat er das zugegeben?Wo hast du das her?Hast du eine Quelle dazu?


melden

Wer sind die Illuminaten?

19.12.2007 um 19:43
@ Neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Eigentlich spielt das den Illuminaten, wenn es sie gibt, doch nur in die Hände. Anstatt die Fakten zu erfahren, müssen alle(!) Leser erstmal nachrecherchieren, was denn nun stimmt. So kann man diese "Systemkritiker" prima beschäftigt halten, während man selbst die Fäden zieht.
Anhand dessen stellt sich die Frage auf welcher Seite JvH eigentlich steht?
Man sollte nämlich eigentlich meinen das er gegen Illuminaten ist,oder nicht?


melden

Wer sind die Illuminaten?

19.12.2007 um 22:08
Entschuldigung!
eigentlich wollte ich schreiben "robert anton wilson"
der hat ja auch solche Bücher geschrieben und später kam heraus das er einer von ihnen ist.
Als ich die 23 sah hatte ich etwas voreilig gehandelt und mir fiel der Film die 23 ein..
Also robert anton wilson und nicht JVH,
über JVH wird gesagt das er ein Nazi ist (?)


melden

Wer sind die Illuminaten?

20.12.2007 um 01:28
Robert Shea und R.A. Wilson haben den Mythos um die Zahl 23 doch regelrecht erfunden.
JVH behauptet er sei Freimaurer, dann muss das wohl stimmen :(
JVH behauptet auch er kann Auren lesen und das Kinder mit engelsgleichen Kräften die Welt vor dem Bösen retten
Da glaub ich schon Icke eher, wenn er schreibt, dass C. Rice ein reptilähnliches Wesen ist ;)

"Wenn die Freimaurer und Illuminaten nichts verbrochen hätten müssten sie auch nichts geheim halten"

was halten denn die Freimaurer geheim?

"Anhand dessen stellt sich die Frage auf welcher Seite JvH eigentlich steht?
Man sollte nämlich eigentlich meinen das er gegen Illuminaten ist,oder nicht?"

Der ist vor Allem für Profit.

"Die Familie ist die Urform des Geheimbunds,..."

Also das ist doch mal was wahres hier in diesem Thread...

gruß
Mortus


melden

Wer sind die Illuminaten?

20.12.2007 um 07:36
Ich finds lustig, wie blind manche Menschen sind! Wo sie sich doch für so schlau halten! Lebt weiter in eurer "freien Welt", bis ihr an die euch auferlegten Grenzen stoßt und man euch dann eins auf den Deckel gibt!


melden

Wer sind die Illuminaten?

20.12.2007 um 07:58
Vielleicht reicht es ja, das Wort "Illuminaten" mit "Lobbyisten" zu ersetzen, sich mal mit den verfolgten Zielen jener Gruppierungen zu befassen und die numerologischen Zahlenspiele durch Aktien -und Dividendenrechnungen zu ersetzen, um dem Kern des Pudels auf etwas realistischere Weise näher zu rücken, wer weiß?


melden

Wer sind die Illuminaten?

22.12.2007 um 14:34
Hallo an alle,
also ich kann nur sagen die illuminaten gibt es und Sie treten auch auf!
Folgendes Beispiel ist die Bilderberger konferenz(Wer die konferenz nicht kennt folgende erläuterung: Die Bilderberger Group besteht aus den mächtigsten Leuten
unseres Erdballs aus Hochfinanz, Politik, Wirtschaft, Medien und Beratern).

Laut einer Vertraulichen Quelle Ist der Oberchef(also Oberilluminat) Baron de Rothschild!(Man kann übrigens Wein kaufen das von seiner Firma stammt)!!!

Dann kommt unser Mr. Nelson D. Rockefeller! (Illuminat mit Baron de Rothschild)

Absteigend kommt dann im Rat der 33: (Bitte nicht Lachen, hört sich unglaublich an ich weiss :-) ) Gerhard Schröder!!! George Bush sen. und jun.
Anscheinend auch Prinz Phillip der Niederlande, Königin Beatrix, Paul Wolfowitz und noch andere.....Übrigens fanden diese Treffen dieses Jahr in der Türkei statt und werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit Abgehalten!!!

Die Quellen sind mit Vorsicht zu geniessen!!!
Eure Meinung würde mich Interessieren

Gruß
Kroate25


melden

Wer sind die Illuminaten?

22.12.2007 um 14:43
Schaut euch das mal an!

Pauillac - Der weltweit teuerste Wein trägt das Etikett "Mouton Rothschild 1945": Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Christie's in Los Angeles Ende September bot ein anonymer Käufer 28.750 US-Dollar (22.650 Euro) je Flasche, wie das Weingut in Pauillac in der Region von Bordeaux mitteilte. Insgesamt ersteigerte der Weinliebhaber zwei Posten des Weins, einmal zwölf Flaschen für insgesamt 290.000 US-Dollar und darüber hinaus sechs Magnumflaschen für 345.000 US-Dollar. Der bisher teuerste Wein stammte aus der Bourgogne. Für einen Posten von sechs Magnumflaschen "Romanée Conti 1985" hatte ein Käufer im März in New York mehr als 170.000 US-Dollar bezahlt.

Laut dem Hersteller Château Mouton-Rothschild hat sich der Rekordwein erstaunlich gut gehalten. Neben dem guten Geschmack bietet er noch eine Besonderheit: Anlässlich des Sieges über Nazi-Deutschland und auf Anweisung von Baron Philippe de Rothschild entwarf ein junger Maler eine Etikette mit dem Aufdruck "1945, année de la victoire" ("1945, Jahr des Sieges").

Der Hammer!

Okkulte Schwarzmagische Verschwörung
(Insider Wissen von was ich rede) :-))

gruß


Anzeige

melden