Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jan Udo Holley ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:26
"Ich lieeebe diese Threads!

Zeigen sich in ihnen doch alle Userungeschminkt.
Das muss ein Pawlowscher Reflex sein "

manchmal muss manüberkritisch sein und
paar ohrfeigen verteilen, damit jemand aufwacht *gg*
aber woverteilt man zu viel und
wo ist rütteln angebracht? ^^

Anzeige
melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:31
@lesslow

Guckst Du HIER:



"Ihr habt den Teufel zum Vater"

Der hier zitierte Ausspruch aus Johannes 8, 44 erfreut sich bei Rechtsextremistengroßer Beliebtheit. Van Helsing setzt diesen Ausspruch auf Seite 32 ein und kommentiert:

Überdies nannten die Juden ihren Gott nie Vater, sondern "JAHWE" und "ELSHADDAI". El Schaddai aber war der Scheitan, das hieß "der verworfene Engel"!
vanHelsing, Geheimgesellschaften 1, S. 32
(alle Hervorh. van Helsing)

Damitwird gleich auf den ersten Seiten des Buches das gesamte Judentum zu einer satanistischenSekte deklariert, die "Scheitan" in der Gestalt Jahwes anbetet. Van Helsing fügt andieser Stelle keine Fußnote ein und verweist auf kein anderes Werk, es handelt sich hieralso um seine eigene Deutung. Diese Definition gleich zu Anfang des Buches kann man nurals grundlegende Anweisung an die Leser verstehen, dass überall dort, wo später im Buchvon Satanismus die Rede ist, dieser Kontext zu berücksichtigen sei.

Etwas späterkommt van Helsing noch einmal auf diese Bibelstelle zurück. Nachdem er Johannes 8,30-45zitiert hat, fährt er fort:

Viele Leute fragen heute noch so naiv: Warumging Hitler denn gerade gegen die Juden vor? Ich hoffe, dass dies Ihnen die letztenZeilen verdeutlicht haben.
van Helsing, Geheimgesellschaften 1, S. 106

Also tragen die Juden selbst die Schuld an der Verfolgung durch HitlersVerbrecherbande - welcher alte oder neue Nazi würde das nicht freudig unterschreiben?

Van Helsing erklärt zwar, dies sei die Sichtweise der Nazis gewesen und es seiein Fehler, das Judentum so einfach mit Satan in Verbindung zu bringen, doch im gleichenAtemzug spricht er schon wieder vom "jüdischen Bankensystem, sprich Rothschild undGenossen" und zeigt damit - wie schon oben angedeutet -, dass er sich die Denkweise unddie Vorurteile der Nazis mindestens teilweise eben doch zu eigen macht.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:33
@jafrael

"Beunruhigend" ist eher die Naivität, bzw. die grenzenlose Ignoranzund Dummheit derer, die sich ständig hier mit diesem aus der NS-Zeilt stammendem Mist zuprofilieren suchen. Und ja - Holocaust-Leugnungen und das Verbreiten vonNS-Verschwörungstheorien ist hierzulande zu Recht strafbar.

Da zitierstDu haargenau die Propaganda der Rechtsradikalen! Du benutz sogar deren "Sprachregelung!"Zersetzung" ist direkt aus der L.T.I (Lingua Tertii Imperii!). Merkst Du´s nicht mehroder bist Du schon so "eingenordet"?


Ich benutze deren Sprachregelung?Ist mir neu.

Ich sag nur was ich denke oder fühle, mehr nicht.

Ichfinde deine Einstellung irgendwie zu stark nach links dendierend...wieso?
Dein Postklingt schon etwas nach überspitzter Anitfa-Argumentation.

Es ist doch coolerdie Mitte zu finden oder?

Ich bin weder rechts noch links. Noch rot nochbraun....ich halte nichts von dem ganzen rechts/linksradikalen Mist....das raubt einemdie geistige Freiheit und die Objektivität.

PS: Ich besuch nächste Woche einenguten Freund aus Äthiopien (ein Schwarzer;).


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:35
hmmm ich finde Ihr schweift unter der Regie von Jafrael ein wenig zu sehr vom Thema ab.Warum muß es immer in eine politische Grundsatzdiskussion ausarten?
Ich findesecret.tv interessant und lasse mich dadurch nicht in irgendeine politische
Sardinenbüchse drängen.
LG


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:36
@flasher999
"Es haben vor ihm viele andere Leute über diese Themen geschrieben undlängst nicht so viel Aufsehen erregt."

Stimmt. Chomsky und ähnliche haben sichmehr oder weniger dazu geäußert, doch:
1. Ist z.B Chomsky selber Jude und für diemeisten "seltsamerweise" dadurch uninteressant, und
2. Präsentieren die nicht schnelleinen Sündenbock sonder zeigen auf wie verstrickt das ganze ist, und so was ist doch soookompliziert zu verstehen.

also, die anderen sind egal, weil sie nicht perBild-Standart "Fakten" und "Schuldige" aufzeigen, kann man doch auch verstehen...

Der Müll ist deshalb so gefährlich weil ihn verdammt viele einfach so fressen, obwohlsie ja "medienkritisch" sind.

Auch schön dass man wieder mal Verantwortung mitSchuld gleich stellt, der Michel will sich ja vor möglichst viel drücken. Auch Toll derSatz " Das ist in keinem anderen Land so, nur bei uns.", vor allem wenn man bedenkt dasimmer wieder aufgeheult wird der Brite, Türke, Russe usw. sei so rassistisch, und diesollten doch auch mal ihre Taten beleuchten. Soll das, was man bei anderen bemängelt beiuns Norm werden? Sehr interessant...


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:37
richtig so es geht ja schlieslich um secret.tv und nicht um sein Buch"Geheimgesellschaften"


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:37
@jafrael
keine frage, das das wiederholen und zitieren bzw legitimieren vonmenschen-,völker oder religionsfeindlichen dingen nicht zu tollerieren ist, istvollkommen berechtigt. aber manchmal ist es ein heikles thema menschen zu kategorisieren.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:37
@ Jafrael

Du bist ein respektvoller Aufklärer,doch die Gegenüberstellungen sindnun mal auch nur Argumente. Ob diese überzeugend sind, sei mal dahingestellt...


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:38
@lesslow

DAS erschliesst sich Dir, wenn Du die Beiträge derer anschaust, diehier immer noch versuchen den Jan Udo als Verkünder von Wahrheiten zu verkaufen. Dasaber ist eben nicht so. Der hat sich - ebenso wie Jo Conrad und andere nicht ohne Grundzu den Lieblingsautoren der Rechtsradikale "hochgeschrieben". Und DIE wissen warum siedie beiden so mögen!


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:42
Also ich finde die Webseite von JoConrad ganz interessant und zähle mich nicht zu den"Rechtsradikalen"


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:42
@Mystera

Mit etwas gesundem Menschenverstand lässt sich herausfinder WER da wasverbreitet. Ist doch augenfällig genug, WIE das manipuliert wird und gehetzt!

Schau z. B. DAS:



<"Die Protokolle der Weisen von Zion

Solautet die Überschrift des Kapitels, in dem es um den berüchtigten gleichnamigenantisemitischen Text geht. Kurz und knapp gesagt, handelt es sich dabei um denvermeintlichen Plan einer jüdischen Verschwörergruppe, die es sich zum Ziel gesetzt habe,die Welt zu beherrschen und alle Nichtjuden in ihrem Sinne zu manipulieren undauszubeuten.

Der Text ist eine antisemitische Fälschung. Antisemitisch ist sie,weil mit diesem frei erfunden Plan den Juden finstere Absichten unterstellt werden.

Van Helsing distanziert sich scheinbar vom antisemitischen Charakter der Protokolle,wenn er schreibt:

Als Autor dieses Buches geht es mir weniger darum, ob esRothschild und die Zionisten sind, die die Protokolle gegenwärtig anwenden, sondern hiergeht es um das Anwendungsprinzip (...) Egal wer dahinter stehen mag, der Plan wird IMAUGENBLICK ANGEWENDET. Wie ich auch am Ende des Buches noch sehr intensiv darlegen werde,ist es nicht von Bedeutung, WER die Protokolle anwendet, sondern welches Prinzipdahintersteht und dass die BENUTZTEN es mit sich geschehen lassen!
van Helsing,Geheimgesellschaften 1, S. 49

Ganz so gleichgültig, wie van Helsing esbehauptet, kann ihm die Identität der vermeintlichen Drahtzieher nicht sein, denn erbetont auffällig oft, die Betreffenden wären Juden gewesen.

So erwähnt erbeispielsweise "das jüdische Banken- und Logensystem", das unter der Führung derRothschilds gestanden hätte, (S. 106), und auch in Zusammenhang "mit dem Juden MOSESMORDECHAI MARX LEVI (alias KARL MARX) und seinem Freund, FRIEDRICH ENGELS"(Geheimgesellschaften 1, S. 64) dürfen derartige Fingerzeige nicht fehlen.

Dabeifällt auf, dass Marx als Jude bezeichnet wird (Marx wurde als Sohn einer jüdischen Muttergeboren, jedoch mit knapp sechs Jahren getauft), während bei Engels, dessen Vater Pietistwar, die Religion überhaupt nicht erwähnt wird. Dies ist eine typischrechtsextremistische, antisemitische Argumentationsweise. Wo es Negatives zu berichtengilt, heben die Agitatoren den (nicht selten sogar willkürlich konstruierten)Zusammenhang zum Judentum hervor, während die Hinweise auf andere Religionenunterbleiben. Auf diese Weise wird das Judentum insgesamt belastet und negativ bewertet,ohne dass es ausdrücklich formuliert werden müsste.">

(link - siehe oben)


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:44
@samael23

Erst den Aufstand anzetteln und dann davonlaufen, oder wie?

@Jafarel

Lass es einfach, es bringt wirklich nichts, es geht doch immer nachSchema F bis einer rumheult...

Um ehrlich zu sein, mach’s dir gemütlich, undschau dir das ganze an, es ist nämlich verdammt komisch, wenn man die ganzen Paradoxenherauslest, die unsere ehrenwerten "wissenden" Verkünder rauslassen und Fortschrittewerden auch nicht gemacht seit den ganzen Jahren.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:44
Naja, ist es so gelogen, das die Rotschilds nicht tatsächlich viele Fäden gezogen haben.Existieren sie vielleicht auch garnicht????


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:44
<" Als Autor dieses Buches geht es mir weniger darum, ob es Rothschild und die Zionistensind, die die Protokolle gegenwärtig anwenden, sondern hier geht es um dasAnwendungsprinzip (...) Egal wer dahinter stehen mag, der Plan wird IM AUGENBLICKANGEWENDET.">

Nahezu die gleiche Aussage findet sich in "Mein Kampf" von A.Hitler! Was muss man da noch abwägen? Es ist doch sonnenklar


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:47
@jafrael

Ich habe mit meinem Post nicht gemeint, das Holey die Wahrheit sagt,ich wollte nur darauf hinweisen, dass er sich selbst eventuell nicht als "rechtsradikal"bezeichnen würde. ...und das sollte man meiner Meinung nach berücksichtigen.

Ich teile bei weitem nicht jede seiner Ausführungen.

Ich selbst lehne dieDiskriminierung von Völkern grundsätzlich ab, weil ich jedes Volk gleich respektiere.

Und das ist so!


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:48
Die Distanzierung von Rechtsextremismus und Antisemitismus ist vor diesem Hintergrund alsbloßes Lippenbekenntnis zu bewerten. Van Helsing benutzt zahlreiche Quellen, die vonrechtsextremen Verlagen und Autoren stammen. Die folgende stichwortartige (undunvollständige) Übersicht bietet einen gewissen Einblick, was van Helsing unterbrauchbarer Literatur versteht.

* Dieter Rüggeberg, Geheimpolitik
Ein antisemitisches Buch mit unübersehbaren Sympathien für den Standpunkt der Nazis; dortwerden z.B. die jüdischen Kriegserklärungen, der Kaufman-Plan und die Protokolle derWeisen von Zion erwähnt.
* Johannes Rothkranz, Wussten Sie schon ..?
Rothkranz verbreitet in seinem Heft bedenkenlos Zitate und Aussagen vonHolocaust-Leugnern.
* E. Franke-Gricksch, CODE
Der Diagnosen-Verlagunter Leitung von Ekkehard Franke-Gricksch gehört eindeutig ins rechtsextreme Spektrum;es gibt Verbindungen z.B. zu Ernst Zündel und wiederum zu Spotlight.
*PHI-Pressedienst
Der rechtsextreme Pressedienst von Thorsten Paproth. Auch beimPHI tauchen immer wieder antisemitische Texte auf.


aus:

http://www.h-ref.de/literatur/h/helsing-jan-
van/geheimgesellschaften-1.php


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:52
@jafrael
ich versteh dich vollkommen...
ich hatte mich vor langer zeit auch malin einem forum angemeldet, hatte noch nichts geschrieben... da merkte ich das es dieseite jo conrads war und hab mich gleich wieder entfernen lassen. eben aus jenen gründendie du nennst. bis heute wurde keine einzige entschuldigung abgegeben, oder reue gezeigt,was bei sätzen, die du zitierst, doch zumindest der fall sein sollte.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:53
@Mystera
<"Naja, ist es so gelogen, das die Rotschilds nicht tatsächlich viele Fädengezogen haben. Existieren sie vielleicht auch garnicht???? ">

Das ist doch keineFrage! Natürlich haben die Rothschidls "Strippen gezogen" Wie alle Superreichen in derGeschichte.

Aber ist nun nicht augenfällig, dass angeblich nur jüdischeSuperreiche sich verschwören? Warum nimmt man nicht eine "protestantische","katholische", "chinesische" Weltverschwörung an. Denn auch solche Finanzgiganten sindfestzumachen - auch DIE "ziehen Strippen"

Nein, es ist schon so - Du kannst esja w. o. selber lesen wenn Marx als Jude bezeichnet wird und die Religionszugehörigkeitvon Engels keine Rolle spielt, dann ist die Stossrichtung solcher Machwerke nun maleindeutig antisemitisch!


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:54
vor gar nicht langer zeit, sollte es heißen ^^


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:56
@Mystera

"Naja, ist es so gelogen, das die Rotschilds nicht tatsächlich vieleFäden gezogen haben. Existieren sie vielleicht auch garnicht????"

Nein ist esnicht, jedoch dann nach bester "Bild"-Masche diese und andere Juden als "Sündenbock" zupräsentieren ist genauso bescheuert. Falls, ja die Rothschilds können eine Stein von denBerg namens "2. WK Auslöser" sein, da gab es viele die die Steine stapelten und Hitlerhat dort einen verdammt großen Anteil.


Anzeige

melden