Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminaten

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminaten

30.08.2005 um 19:41
leute, die illuminati sind nur ein ganz kleiner teil vom ganzen... ein ganz kleines bild vom bild...

es gibt ein gutes buch das heißt

Geheimgesellschaften und ihre machenschaften im 20'ten jahrhundert von heling

bei ebay hab ich es mal gesehen, sonst echt schwer da ran zu kommen.
Das buch ist hier in deutschland verboten, weil da namen genannt werden.....

wer es mal ließt, oder gelesen hat und es dazu auch noch verstanden hat wird erkennen, das es sich nicht lohnt über die illuminate nachzudenken

Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?


Anzeige
melden

Illuminaten

30.08.2005 um 19:53
Ein Buch von van Helsing... Da KANN ja nur die ganze Wahrheit drinn stehen... -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Illuminaten

31.08.2005 um 18:15
Nur weils ein Buch ist heißt es noch lange nicht das da irgendwas wahres drin steht.


melden

Illuminaten

31.08.2005 um 21:48
ich hatte das buch mal aufm pc, hab es aber leider, bevor ich es laß, gelöscht...


melden

Illuminaten

31.08.2005 um 23:22



:) jaja so is das

Wir alle leben zwar unter einem gleichen Himmel, jedoch haben wir nicht den gleichen Horizont.


Liebe ist kein solo, liebe ist ein duett. schwindet sie bei einem, verstummt das lied.



melden

Illuminaten

31.08.2005 um 23:23
Link: www.directupload.net (extern)

hmmm.... naja da so ^^

Wir alle leben zwar unter einem gleichen Himmel, jedoch haben wir nicht den gleichen Horizont.


Liebe ist kein solo, liebe ist ein duett. schwindet sie bei einem, verstummt das lied.



melden

Illuminaten

01.09.2005 um 02:56
@hackbert

genau die richtige uhrzeit erwischt....yeahhh

23.23 uhr :)

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden

Illuminaten

06.09.2005 um 20:24
Ich denke nicht, dass man sich mit der Frage beschäftigen sollte,
ob die Illuminaten noch existieren.
Es gibt ja Gerüchte, dass sich die Letzten unter den Freimaurern
befinden.
Wichtig sind doch die ganzen geheimen Botschaften.
Vielleicht ist es ja so wie Dan Brown schreibt,
dass sie für die Menschen eine Information schützen,
bis sie soweit sind, um sie zu begreifen.
z.B. die vielen versteckten Dinge in der Bibel, der Sator-Code
und so weiter...


melden

Illuminaten

07.09.2005 um 13:40
ich habe "illuminati" gelesen, und kann nur an alle appelieren, keinen realitätsverlust zu erleiden!

die orte, die dan brown beschreibt möge es geben, aber alle schrifften, die er nennt können einfach nicht richtig sein... wie dieses eine buch von galilo galilei mit dessen hilde langdon es geschafft hatte, die orte zur kirche der erleutung zu finden... er schreibt, dass das buch nicht mehr existiert/ bzw. in der vatikanischen bibliothek ist... hallo?! wie will er das denn wissen? war er selber dort?! er schreibt doch selbser, dass niemand von ausserhalb zutritt hat...
solche beiscpiele gibts viele...
leute, immer in der realität bleiben!

Der MOSSAD bezahlt vielleicht gut... aber Shinbed bezahlt besser!! =P


melden

Illuminaten

07.09.2005 um 13:41
sry wegen den tipp-fehlern...

Der MOSSAD bezahlt vielleicht gut... aber Shinbed bezahlt besser!! =P


melden

Illuminaten

07.09.2005 um 16:41
geile stories, manche sind echt nachdenken anregend, wie z.b marlboro, schlümpfe!

was mir heute aufgefallen ist:
es gehört zwar nicht zu illuminaten, aber etwas komisch!

das wort partizan rückwärts lesen: nazitrap (dt. Nazi-Falle)

ob die das damals schon berücksichtigt haben??


melden

Illuminaten

08.09.2005 um 16:32
Hier mal was zu den Illuminaten.....

. . . wer oder was sind die Illuminaten....


Die meisten Angaben beziffern die Entstehung der Illuminaten am 01.05.1776 in Ingolstadt (Bayern) durch
Adam Weishaupt. Diese wurden dann durch die bayrische Regierung um 1785 durch ein Verdikt verboten.

So auch das "Meyer Lexikon" in dem es folg. steht :

Illuminatenorden....

1776 gegr., über die Freimaurerei hinausgehender Geheimbund mit dem Ziel,
die Prinzipien der Aufklärung zu fördern;
1925 Zusammenschluß zum "Weltbund der Illuminaten", Sitz Berlin."

Anderen Angaben zufolge sind sie schon im 11. Jahrhundert aktiv gewesen, und sollen reiche Bürger bestohlen haben
um dann diese gleichmäßig zu verteilen. Im 14. Jahrhundert sollen sie dann aufgehört haben zu existieren.

Hassan i Sabbah soll die Illuminaten im Jahre 1092 gegründet haben. Dann betraten 1623 spanischen Boden
und verbreiteten sich so in ganz Europa.

Eliphas Lévi zufolge wurden die Illuminaten von Zoroaster gegründet, und durch die Tempelritter im 12. Jahrhundert
in Europa eingeführt.

Wie man hier bestimmt schon erkennen kann existieren mehrere Angaben über die Herkunft der Illuminaten.
Welche nun davon wirklich wahr ist ist schwer zu sagen, da jeder andere Bezüge und Quellen hat.
Somit sind alle Angaben ohne Gewähr.

Dennoch beziehe ich mich auf die erste Theorie, da diese entscheidenen Einfluß auf Karl Koch hatte
(hier geht ja schließlich um ihn) sondern auch diejenige ist, die die meisten Leute
nun beispielsweise durch den Film "23" kennen. Und so möchten die meisten sicherlich mehr darüber erfahren,
als über irgeneinen Guhru, der Haschisch "erfunden" haben soll.

Subjektivität hin und her, nach der Weishaupt Theorie sollen die Illuminaten durch ihn (A. Weishaupt) gegründet worden sein.

Adam Weishaupt war Professor für Kirchenrecht und Philosophie (* 1748 , † 1830).
Er wurde am 06.02.1748 in Ingoldstadt geboren, studierte später Rechtswissenschaft
und wurde im Alter von 25 Jahren Professor. Er gründete am 01.05.1776 den Bund der Perfekibilisten, der später in den Bienenorden und zuletzt in den Illuminatenorden umbenannt wurde.
Die Bevormundung der Menschen durch Adel und Geistlichkeit sollte enden und in ein von Geheimbünden
initiiertes Reich von Tugend und Vernunft münden.


Weishaupts Ziel war die Unterwanderung. Er sah sich an der Spitze einer Organisation, die die wichtigsten Ämter in Staat, Kirche und Wissenschaft besetzen und dann die Macht ergreifen sollte. Als 1785 die Illuminati verboten wurden soll er angeblich in die USA geflüchtet sein und dort der erste Präsident der Vereinigten Staaten geworden sei. Andere behaupten daß er nie von Bayern in die USA sondern nach Gotha gegangen sein soll. Wenn man beide Bilder dieser Männer (Washington's & Weishaupt's) vergleicht, und ausschließen kann daß fast jeder damals so aussah, könnte man meinen daß beide Bilder gleich aussehen.
Eine sehr gewagte Theorie ist, daß Adam Weishaupt unter dem Namen "George Washington" (* 1732 , † 1799) nach Amerika gegangen ist, und dort 1789 der erste amerikanische Präsident geworden ist, sowie 1792 durch Wiederwahl nocheinmal.


Die Illuminaten bekämpften den Absolutismus, die Staatsform, in der die Fürsten die unbeschränkte Staatsgewalt ausübten,
und die katholische Orthodoxie.

Nach dem Verdikt von 1785 gründete Theodor Reuss die Illuminaten neu (1880). Ihnen wurden dann staatsfeindliche Tendenzen und die Bildung einer Verschwörung vorgeworfen. Mitglied konnte jeder werden außer Frauen, Juden, Heiden, Mönche und Mitglieder anderer Geheimbünde. In sehr guten Zeiten soll es ~ 3200 Illuminaten gegeben haben.


Neue Mitglieder mußten eine Liste ihrer Bibliothek vorlegen und sollten dem Orden Geld zuführen.
Das Mitglied begann als Novize und arbeitete sich Schritt für Schritt in der Hierarchie nach oben bis zur Weisheit der Oberen und ihrer Ordensgeheimnisse. Jeder Schritt war streng ritualisiert und wurde von den
höheren Graden überwacht. Die Struktur des Ordens glich einer Pyramide.


Folgende Klassen unterschied man:

- Minervalklasse (Novize, Minerval, Ill. minor)
- blaue Maurerei (Lehrling, Geselle, Meister, Ill. major)
- Mysterienklasse (Priester, Regent)
- Höhere Mysterien (Magus, Rex)

Letzterer Rang war geheim und nur wenigen bekannt....

Cyberspion.... :>


melden

Illuminaten

08.09.2005 um 18:12
So ein Schwachsinn!


Was ist schon der Sinn?


melden

Illuminaten

09.09.2005 um 12:44
@mastermind
.... sorry mir hängt das Thema auch schon zum Halse raus.....

(...aber was stellst du dir sonst, über die Illuminaten vor...?)


melden

Illuminaten

09.09.2005 um 14:34
@ Cyberspion

Was du da geschrieben hast, ist abgeschrieben, und zwar aus "Illuminatus" von Robert Anton Wilson. Wie kreativ hier manche doch sind...

Lediglich das mit den Graden ist korrekt.

Der von Reuss gegründete Orden hat nichts, aber auch garnichts mit irgendwelchen "Illuminaten" zu tun. Soviel dazu.

Also, hier mal ein bissel Info von meiner Seite, über die echten, aber schon lange nicht mehr existierenden Illuminaten:

Dieser Geheimbund organisierte mit seinem Erziehungskonzept sittliche Aufklärung
durch geplante und kontrollierte Einflußnahme auf das Individuum. Damit ordnete er
sich in die Vielzahl der Versuche ein, den Gedanken der Aufklärung zu verbreiten. Es
werden zwei Tendenzen deutlich: Die Lösung aus der "absolutistischen
Ständegesellschaft" und "die Annäherung an den aufgeklärten Absolutismus" durch
Erziehung der Fürsten, "um so die erhoffte Umwandlung der Gesellschaft zu
bewirken."
Es entsprach der allgemeinen Auffassung, daß die Verbesserung der Zustände nur
über die Anerziehung sittlicher Werte erreicht werden könne, und so wurde der
Illuminatenbund zu einem der Träger dieser aufklärerischen Idee. Über die Methoden
der Illuminaten stellt Daniel W. Wilson fest, "daß die geheime Organisation der
Intelligenz zu geradezu despotischen Maßnahmen griff, daß sie einen instrumental
gesteuerten `Retortenmenschen der Aufklärung´ schaffen mußte, um ihre Zwecke
durchzusetzen."
Möglicherweise erschienen dem Gothaer Herzog Ernst II., der seit 1772 die
Regierungsgeschäfte im Herzogtum Sachsen-Gotha-Altenburg leitete, die Ziele und
Methoden dieses Geheimbundes ideal, um die geistige Entwicklung in seinem
Herrschaftsgebiet gegenwärtig und vor allem zukünftig zu kontrollieren und zu
beeinflussen, denn er engagierte sich für den Aufbau des Ordenssystems der
Illuminaten in seinem Land seit 1783.

Es ging also um einen radikal aufklärerischen Gedanken. Von diesem waren durchaus auch Adlige und Geistliche angetan.
Dabei waren verschwörerische Grundzüge durchaus zu erkennen, allerdings waren diese auch am damaligen Zeitgeist orientiert- denn es gab jede Menge Orden, Logen und "Geheimbünde" zu der Zeit- die erlebten da einen richtigen Aufschwung.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten

09.09.2005 um 14:48
@Cyberspion

Ein richtiger Wohltätigkeitsverein den "du" da beschreibst :D

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Illuminaten

02.10.2005 um 16:41
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2005)

ich habe heute auf spiegel.de einen interessanten bericht über die illuminaten gefunden.


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,377520,00.html (Archiv-Version vom 13.10.2005)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Illuminaten

02.10.2005 um 19:06
@weezl

...das Problem ist das sich alle was Mysteryöses bzw. Verwörungstechnisches unter den Illuminaten vorstellen.....


melden

Illuminaten

02.10.2005 um 19:11
moin

deswegen ist der link von koka auch lesenswert.
ne bande hippies

buddel


melden

Illuminaten

02.10.2005 um 19:15
*grinz* ;)


Anzeige

melden