Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

23.10.2011 um 16:24
Hinzu kommt auch die selektiv-verklärte Erinnerung, man hört ja von den Chemtrail-Vertretern immer wieder dieselben Sätze

"Zu meiner Kindheit gab es das nicht"
"Als ich jung war, war der Himmel viel blauer"
"Tagelang so eine Suppe am Himmel, das gab´s damals nicht".

... wer erinnert sich noch daran, dass es zur Kindheit lange Phasen mit schlechten Wetter gab? Man behält doch bevorzugt die erinnerungen, die etwas besonderes waren, wo man draussen tobte, spielte, zum ersten mal im Freibad vom 5-er sprang etc. Die Zeit wo man sich langweilte vergisst man doch als erstes. Warum soll man sich als Kind an eine durchschnittliche WOche mit grauen Himmel erinnern
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Zum Einen das und zum Anderen führt das auch dazu, daß das Wetter mehr Extreme mit sich bringt.
Die Chemtrailer dagagen verleugnen zum grossen Teil den Klimawandel und drehen Ursache und Wirkung um. Für die ist das "Der Wetterkrieg" (siehe diese oft erwähnte n-TV-Doku, wo Verschwörungstheoretiker wie Nick Begich jeden Hurricane als "EInsatz einer WEtterwaffe" bewerteten.)

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

23.10.2011 um 16:42
Zitat von FZGFZG schrieb:.. wer erinnert sich noch daran, dass es zur Kindheit lange Phasen mit schlechten Wetter gab? Man behält doch bevorzugt die erinnerungen, die etwas besonderes waren, wo man draussen tobte, spielte, zum ersten mal im Freibad vom 5-er sprang etc. Die Zeit wo man sich langweilte vergisst man doch als erstes. Warum soll man sich als Kind an eine durchschnittliche WOche mit grauen Himmel erinnern
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Damals war man noch etwas naturverbundener und man wusste z.b. welches Wetter kommen wird ohne das einem Kachelmann das sagen muss.
Es ist soll auch Menschen geben, die sich sehr detailliert an Ereignisse erinnern können, eine Statistik aufstellen und so zu dem Schluss kommen es habe sich was verändert.
Zitat von FZGFZG schrieb:Die Chemtrailer dagagen verleugnen zum grossen Teil den Klimawandel und drehen Ursache und Wirkung um. Für die ist das "Der Wetterkrieg" (siehe diese oft erwähnte n-TV-Doku, wo Verschwörungstheoretiker wie Nick Begich jeden Hurricane als "EInsatz einer WEtterwaffe" bewerteten.)
Das ist ein weiteres Problem. Wenn man sich ohne Vorurteile der Sache nähert. Fällt einem auf, dass der sogenannte Klimawandel und alle Gegenmaßnahmen die dagegen getroffen werden dazu da sind um Geld in die Kassen zu spülen Stichwort Umweltplakette, Umweltseminare, unzählige Bücher neue Autos kurz : Es ist ein riesen Geschäft ohne wirklich konsequente glaubwürdige Maßnahmen. Umso merkwürdiger, dass Kritiker hier anfangen bedingungslos zu glauben. Man sollte es erstmal auch nur als eine Verschwörungstheorie sehen, falls man dazu in der Lage ist und die Sache erst glauben, wenn man selbst vor Ort an den Gletschern die Temperatur messen kann. Ich persönlich bin der Meinung dass die Welt mit dem kohlenstoffdioxid ohne Probleme zurecht kommt, es bleibt aber auch nicht nur bei diesem. Es war schon immer ein wunschtraum der Menschen das Wetter zu beherschen.


4x zitiertmelden

Chemtrails

23.10.2011 um 16:55
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb: Wenn man sich ohne Vorurteile der Sache nähert. Fällt einem auf, dass der sogenannte Klimawandel und alle Gegenmaßnahmen die dagegen getroffen werden dazu da sind um Geld in die Kassen zu spülen
Wenn man sich ohne Vorurteile der Sache nähert fällt einem auf, daß sogenannte Chemtrails und alle "Bürgerinitiativen", die dagegen wettern, nur dazu da sind, um den Organisatoren Geld in die Kassen zu spülen.

Erkläre doch mal, warum die Chemtrail-Propheten von den ...zigtausend per Seminar und Buchverkauf ergaunerten Euros noch keinen einzigen Cent in eine direkte Probenentnahme investiert haben.

Wissen sie etwa ganz genau, daß dann ihr gesamtes Märchenschloss zusammenbricht und sie sich eine ehrliche Arbeit suchen müssen?


melden

Chemtrails

23.10.2011 um 16:59
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Es ist soll auch Menschen geben, die sich sehr detailliert an Ereignisse erinnern können, eine Statistik aufstellen
Wenn es die geben SOLL, dann kannst Du doch bestimmt ein Beispiel nennen, oder?
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:und man wusste z.b. welches Wetter kommen wird ohne das einem Kachelmann das sagen muss.
... da gebe ich Dir recht, deswegen wird die Resonanz von Sauberer-Himmel auf die Aufforderung an die Landwirte auch nicht viel bringen. Die wissen zu viel aus ERfahrung, um auf diese GEschichte reinzufallen...
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Fällt einem auf, dass der sogenannte Klimawandel und alle Gegenmaßnahmen die dagegen getroffen werden dazu da sind um Geld in die Kassen zu spülen Stichwort Umweltplakette, Umweltseminare, unzählige Bücher neue Autos kurz : Es ist ein riesen Geschäft ohne wirklich konsequente glaubwürdige Maßnahmen.
Das bereits realexistierende Mega-GEschäft rund um die fossilen BRennstoffe wird immer übersehen. Seltsam, seltsam, diese VT-Gedankenwelt. WEnn irgendwo Amerika was macht heisste es doch immer "denen geht´s ums Öl", und warum werden eigentlich solche Institutionen wie die klimaskeptische Speerspitze EIKE über derselben Postfachadresse wie CFACT von Exxon mit Spendengeldern bezuschusst und warum sitzen da so viele Leute mit Öl- und KOhle-Background drin?!

Welches GEschäft ist grösser? Das evtl. kommende oder das, was gerade im "Automobilland Deutschland" mit den dicksten Motoren und den größten Spritverbrauch verteidigt wird?

Sowas liebe ich an unsere VTler. Alles über "Geheimgesellschaften" wissen wollen, aber die offensichtlichsten Zusammenhänge nicht erkennen... :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.10.2011 um 17:07
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das ist ein weiteres Problem. Wenn man sich ohne Vorurteile der Sache nähert. Fällt einem auf, dass der sogenannte Klimawandel und alle Gegenmaßnahmen die dagegen getroffen werden dazu da sind um Geld in die Kassen zu spülen Stichwort Umweltplakette, Umweltseminare, unzählige Bücher neue Autos kurz : Es ist ein riesen Geschäft ohne wirklich konsequente glaubwürdige Maßnahmen. Umso merkwürdiger, dass Kritiker hier anfangen bedingungslos zu glauben.
Also zu einer solchen Erkenntnis kommst Du dabei? Das ist Alles?

Warum nicht anders?


melden

Chemtrails

23.10.2011 um 19:12
Zitat von FZGFZG schrieb:Das bereits realexistierende Mega-GEschäft rund um die fossilen BRennstoffe wird immer übersehen. Seltsam, seltsam, diese VT-Gedankenwelt. WEnn irgendwo Amerika was macht heisste es doch immer "denen geht´s ums Öl", und warum werden eigentlich solche Institutionen wie die klimaskeptische Speerspitze EIKE über derselben Postfachadresse wie CFACT von Exxon mit Spendengeldern bezuschusst und warum sitzen da so viele Leute mit Öl- und KOhle-Background drin?!

Welches GEschäft ist grösser? Das evtl. kommende oder das, was gerade im "Automobilland Deutschland" mit den dicksten Motoren und den größten Spritverbrauch verteidigt wird?

Sowas liebe ich an unsere VTler. Alles über "Geheimgesellschaften" wissen wollen, aber die offensichtlichsten Zusammenhänge nicht erkennen... :D
Das mal dahingestellt was ich weiß oder nicht, obwohl ich mich selbst nicht für einen VTler halte, da ich selbst diese Theorien nicht aufstelle.
Das jetzt das Geschäft mit fossilen Brennstoffen da ist ist und schon vorher da war ist mir natürlich nicht entgangen. Aber tat es nichts zur Sache, denn beide Geschäftszweige sind abhängig voneinander wie du sicher weißt. Die Automobilbranche wäre nix ohne die Ölindustrie. Es wird nur ein zusätzlicher Zweig geschaffen. Beide Parteien kommen dabei sehr gut weg, die verdienen sich sowieso dumm und dämmlich mit dem Gerücht es gebe zu wenig Öl. Jetzt muss man auch noch neue Autos kaufen. Ändern tut sich nichts, und das Geld fließt in die richtigen Kassen.


melden

Chemtrails

23.10.2011 um 19:19
@orbiphlanx

Erkläre doch mal, warum die Chemtrail-Propheten von den ...zigtausend per Seminar und Buchverkauf ergaunerten Euros noch keinen einzigen Cent in eine direkte Probenentnahme investiert haben.

Wissen sie etwa ganz genau, daß dann ihr gesamtes Märchenschloss zusammenbricht und sie sich eine ehrliche Arbeit suchen müssen?


melden

Chemtrails

23.10.2011 um 19:41
@orbiphlanx

Ich meinte doch das Pseudoargument, dass die erneuerbaren energien nur gehypted seien, um damit Geld zu verdienen. Natürlich will man damit Geld verdienen, aber das wird immer nur von denen ins Rennen gebracht, die (noch) viel mehr Geld mit den fossilen Brenntstoffen verdienen. Für unendliche Ölvorräte sehe kenne ich keine überzeugenden Indizien ausser einen russischen Aussenseiterforscher der das behauptet und dessen untersuchten Proben sich dann doch als normales Rohöl aus bekannten Förderstätten herausstellte. Aber das wird jetzt imho zu weit off-topic...

... gibt aber ohne Zweifel eine grosse Schnittmenge zwischen Anhängern der Chemtrail-These und Erderwärmungs-Skeptikern. wer diese Themen miteinander vermengt, spielt der jetzigen fossilen Industrie in die Hände, denn dann sind eben die Chemtrails schuld an den Unwettern, man kann weiter seinen alten Golf-GTI fahren und mit Super tanken. Das ist die bequemere Wahrheit, die manche gerne hören würden.

Vergessen werden dabei aber die nachfolgenden Generationen, denn wenn die fossilen Brenntstoffe nicht unendlich verfügbar sind, dann werden die unter den Mangel leiden. Alleine die Vernunft gebietet es doch geradezu, auf nachhaltige energiequellen zu setzen, damit es in Zukunft nochÖl, Kohle und Gas gibt, was man ja auch zu anderen Sachen als zum verbrennen gebrauchen kann.

... imho ist das thema hier aber zu offtopic


3x zitiertmelden

Chemtrails

23.10.2011 um 19:48
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:man kann weiter seinen alten Golf-GTI fahren und mit Super tanken
Außerdem muss das alles sowieso neu erforscht werden: www.cts-systems.de/fehler/files/salfer_freiberg.pdf (bewusst nicht verlinkt).

Neben Storr gibt es noch ein paar andere … hm … seltsame Anwälte.


melden

Chemtrails

23.10.2011 um 22:57
@geeky

sorry, dein post muss übergangen werden ;)


melden

Chemtrails

23.10.2011 um 23:15
Unser Lieblingsanwalt Storr hat wieder gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, Geschriebenes zu verstehen.

Das Plakat vom WWF dürfte ja bekannt sein:

screenshot.phpOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nun hat Storr auf dem Plakat die Wolken und die Flugzeuge gesehen und verfiel dermaßen in Angstzustände, dass er den Text nicht mehr richtig entziffern konnte. Er erkannte nicht, dass im letzten Satz "Sie" steht, sondern er hat das Wort als "sie" gedeutet - und just war er natürlich der Meinung, dass der WWF die künstlichen Wolken als Lösung von heute möchte. Wahrscheinlich hat er dann - vor lauter Angst unter dem Bett liegend - einen neuen Beitrag auf der Chemtrailspinnerseite http://www.sauberer-himmel.de?was-heisst-das-grosse-s-nur veröffentlicht.

Kommentiert wurde das auch schon bei den Chemtrail-Fragen (Archiv-Version vom 25.10.2011).


1x verlinktmelden

Chemtrails

23.10.2011 um 23:46
man muss dazu aber sagen das WWF das Motiv für das Plakat sehr ungünstig gewählt hat.
Die Message des Plakats ist unmissverständlich mit dem was im orangen und roten steht, kann aber sein das dieser Eindruck nur täuscht und die Wolken eine Metapher für irgendwas stehen. Vielleicht soll es ein Fingerzeig auf die Emissionen sein. Die WWF ist auch ein großer Profiteur der Klima-Panikmache, seltsamerweise beschuldigen sie die die wirklich in Frage kommen könnten für einen Klimawandel nicht wie z.b. das Militär, sondern nur die die dafür auch blechen müssen.Ich würds erst glauben, wenn ich selbst in der Antarktis nachmessen könnte.
Fakt ist, der Mitbegründer der WWF ist Prinz Bernhard der Niederlande, Gründer der Bilderberg Group.


4x zitiertmelden

Chemtrails

24.10.2011 um 00:02
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Die WWF ist auch ein großer Profiteur der Klima-Panikmache
Seltsam, daß du die Profiteure deiner eigenen Panikmache nicht sehen willst.
Vielleicht liegt das aber auch nur daran, daß du selbst zu ihnen gehörst.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich würds erst glauben, wenn ich selbst in der Antarktis nachmessen könnte.
Dann tu es doch. Aber vorher flieg mal zu so einem "Chemtrail" hoch und nimm eine Probe, das ist wesentlich billiger.

Ach so, ich vergaß - an "Chemtrails" glaubst du ja, ohne nachzumessen. Warum eigentlich?


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 00:46
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:man muss dazu aber sagen das WWF das Motiv für das Plakat sehr ungünstig gewählt hat.
Die Message des Plakats ist unmissverständlich mit dem was im orangen und roten steht
also ich hab das Plakat sofort verstanden, als ich es vor 2 Jahren zum ersten mal sah, aber vielleicht hilft es ja ein paar andere Plakate dieser Kampagne zu sehen:

img307497gj3s
img307496hjgi
img307501fjff

Schon peinlich für einen Rechtsanwalt - also jemanden, dessen Handwerk die Sprache - besonders das Verstehen von Texten - ist. "Sie" ist grossgeschrieben, also eine Anrede. Hoffentlich veröffentlicht er überhaupt die Antwort des WWFs, denn die 6 Fragen die er gestellt hat zeigen eindeutig - er hat diese zwei kurzen Sätze nicht verstanden. Und wenn ich beim schweizer WWF wäre, würde ich es ihn auch genau so als Antwort auf seine Fragen schreiben.

Das ist jetzt schon das dritte mal, dass er vom Text her etwas falsch versteht, zuletzt überlas er einen ganzen absatz (Im Brief vom österreichischen Kanzleramt), davor verwechselte er die Behauptung mit einer Tatsache, als EIKE sich beklagte, dass alle Zeitungen die (aus sicht von Eike) falsche Pressemitteilungen des DWD abdruckten und sich damit lächerlich machen würden, wurde beim Anwalt "alle Zeitungen machen sich über das DWD lächerlich". Von so einen anwalt vertreten zu werden, würde Panikattacken in mir auslösen.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Die WWF ist auch ein großer Profiteur der Klima-Panikmache, seltsamerweise beschuldigen sie die die wirklich in Frage kommen könnten für einen Klimawandel nicht wie z.b. das Militär, sondern nur die die dafür auch blechen müssen
Oha, das ist ja schon ein ziemlich festgefahrenes Feindbild, das Du hier offenbarst.

Das Plakat wendet sich auch an DICH, dass man sich nicht ein Kapuzenshirt kauft, das dreimal um die Welt verschifft wurde, damit immer die billigsten arbeitskräfte es zusammennähen konnten. ;-)

Ich weiss ja nicht wie das Verhältnis beim Ölverbrauch zwischen Militär und Zivil aussieht, aber um mal back to topic zu kommen - die US-Navy fliegt bald ganz offiziell mit Bio-Kerosin. Auch keine perfekte Lösung (weil dort wo die Pflanzen dafür wachsen auch Lebensmittel wachsen könnte), aber immerhin. Könnte natürlich auch mit der Ölknappheit zu tun haben, die manche ja bestreiten. Wissen die vielleicht mehr als wir?


1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

24.10.2011 um 03:08
was ist an der sache dran CO2 im boden einzulagern? Wird das betrieben?
Zitat von FZGFZG schrieb:Oha, das ist ja schon ein ziemlich festgefahrenes Feindbild, das Du hier offenbarst.
Nein, ich sehe hier niemanden als Feind, wollte nur klarstellen, dass das was mir z.b.
Geeky unterstellt ich wäre profiteur von dieser Aktion (nein, ich verkaufe keine sticker) eben
auch auf Themen wie Klimawandel zutrifft, nur dass da niemand etwas sagt oder hinterfragt.


2x zitiertmelden
melden

Chemtrails

24.10.2011 um 06:13
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:was ist an der sache dran CO2 im boden einzulagern? Wird das betrieben?
Da hast Du wohl was nicht mitbekommen, obwohl das durch alle Medien ging..

Wikipedia: CO2-Abscheidung und -Speicherung#CCS-Gesetz in Deutschland

Getestet wird es derzeit hier: Wikipedia: Kraftwerk Schwarze Pumpe#Pilotanlage zur CO2-Abscheidung

Das ist seit 2009 in der EU Gesetz. Deutschland ist verpflichtet, gesetzliche Möglichkeiten zu schaffen, der Bundestag hat zugestimmt, der Bundesrat hat abgelehnt. Das alte Wikipedia: Nimby -Problem. "Bitte nicht vor der eigenen Haustür". Dementsprechend blockieren die Bundesländer, die für solche Lager geeignete Stellen hätten.

In der Sondierungsstudie, die hier in den letzten Tagen die Runde macht (unter den unzutreffenden Slogan "Bundesregierung bestätigt Chemtrails") werden CCS-Technologien den dortgenannten RM-Technologien (das wären u.A. Chemtrails) klar bevorzugt. Dann kann man nämlich weitermachen wie bisher und es verdienen auch dieselben wie bisher daran. Zahlen muss es der Stromkunde. Lies die Studie mal durch, da werden in jeden Kapitel diese CO2-Speicherungsmethoden mit den "Reflektion-Management" verglichen.

Diese DIskussion läuft schon seit Jahren, haben Dich die Medien, denen Du vertraust nicht darüber informiert? Schauen wir mal beispielhaft auf Infokrieg und suchen nach den Namen dieser Technologie - "CCS"

Oh, nur 2 Treffer?! Über Chemtrails findet man da deutlich mehr...
Denk mal über die Gründe nach. ;-)

@geeky meinte imho, dass Du DIch für diese Profiteure einsetzt, indem Du ihre Position vertrittst, und evtl. auch mal Sticker, Bücher, DVDs gekauft oder an Kongressen oder Spendenaktion teilgenommen hast...


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 08:42
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Die Message des Plakats ist unmissverständlich mit dem was im orangen und roten steht, kann aber sein das dieser Eindruck nur täuscht und die Wolken eine Metapher für irgendwas stehen. Vielleicht soll es ein Fingerzeig auf die Emissionen sein.
Wenn die Rede von künstlichen Wolken ist - hätten die da Luftballons hinmalen sollen? Ja, Zusammenhänge zu verstehen ist manchmal nicht ganz einfach …


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 11:48
Hallo.

Schade, dass ich dieses Forum erst jetzt entdeckt habe. Da habe ich wohl einiges zu lesen, herrlich.

Ich bin ein Pilot, und bin auf das Thema Chemtrails aufmerksam geworden, da mich Leute darauf ansprechen und sogar verurteilen. Daher habe ich vor knapp zwei Wochen mein Statement dazu, zusammen mit ein Paar Fakten in einem Blog zur Verfügung gestellt.
Ich hatte eigentlich mit massivem Widerstand gerechnet, aber offensichtlich haben die Chemies dem wohl nichts entgegenzusetzten.

Ich würde mich über ein Paar Komentare von euch sehr freuen. Vielleicht trägt es ja dazu bei, dass der Blog in der Suchmaschine ein wenig an Relevanz gewinnt. Ihr seid Alle herzlich eingeladen an der Diskussion teilzuhaben. Und ich habe in diesem Thread einiges nach zu lesen - ich bin sicher ich finde viel Interessantes womit ich unter Umständen den Blog bereichern kann.

http://chemtrails-fakten.blogspot.com/2011/10/diskussionsgrundlage-sind-chemtrails.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)


2x zitiertmelden

Chemtrails

24.10.2011 um 11:56
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Vielleicht trägt es ja dazu bei, dass der Blog in der Suchmaschine ein wenig an Relevanz gewinnt.
Hier ist er schon verlinkt:

http://chemtrail-fragen.de/wo_finde_ich_informationen_zum_Thema_chemtrails
http://chemtrail-fragen.de/sauberer-himmel.de (rechts in der Leiste)

Willkommen an Bord! :)


Anzeige

melden