Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.08.2012 um 16:59
@theoryman
Das die Fünf Jahre zuvor angeblich gar keine Spuren von Aluminium gefunden haben wollen, glaube ich denen nicht. Den Grund für meine Annahme hatte ich dir bereits oben genannt.

Aber was sagst du denn nun dazu, daß hier (evtl. absichtlich?) die Filmgucker mit falschen Zahlen hinters Licht geführt werden?

Anzeige
melden

Chemtrails

04.08.2012 um 17:01
@Mr.Q schrieb
Ich muss zugeben, daß ich mich während des Films die ganze Zeit über diese irrigen Zahlenangaben geärgert hatte, so daß ich mich gar nicht mehr mit den äußeren Umständen in der Region befasst habe.

deswegen habe ich nach dem see aufgehört zu gucken


melden

Chemtrails

04.08.2012 um 17:34
Zu den See in den Video "What in the World are they spaying"

beachten muss man, dass es sich dabei um einen Stausee handelt Wikipedia: Shasta Lake, Stauseen haben die Eigenschaft mal sehr voll und mal sehr leer zu sein. Die Konzentration von Inhaltsstoffen kann sich da dauernd ändern. Ist er voll, gibt es (relativ) viel Wasser und wenig Partikel, ist er leer, erhöht sich die Partikelkonzentration.

und dieser Stausee ist auch noch an einen Ort angelegt worden, der bis zum anfang des 20. Jahrhundert als Bergwerk genutzt wurde, Wikipedia: Kennett, California dort wurden übrigens metalle abgebaut. Den Bergbau aufgegeben hat man dort, weil der Transport zu diesen Ort zu teuer war, die Grube dort ist also nicht "ausgeschöpft", es befinden sich dort also noch immer Metalle.

Man stelle sich vor, man würde aus den Ruhrgebiet einen der größten Stauseen machen und sich Jahrzehnte später darüber wundern, dass sich im Wasser dieses Sees Kohle, Stahl und Eisen befinden...

Die Messwerte der einen Messung sind im PPM-bereich, das erfordert moderne Messverfahren, wie z.B. Massenspektroskopie. Das in der Messung 5 Jahre zuvor nichts gefunden wurde (ohne angaben, nach welcher Methode gemessen wurde) liesse sich auch damit begründen, dass man bei dieser MEssung eben ein verfahren genommen hat, das nicht in PPM-Bereich messen kann. Deswegen gibt man bei seriösen studien ja auch immer an, wer mit welcher Methode gemessen hat. Das fehlt hier völlig.

übrigens vergleicht das Video dauernd die Schnee/Regen/Seewasserproben mit den Grenzwert für TRINKWASSSER. Sorry, aber Regenwasser und das Wasser aus einem Stausee ist kein Trinkwasser, dieser Vergleich ist irreführend.


melden

Chemtrails

04.08.2012 um 20:29
@theoryman
Zitat von theorymantheoryman schrieb:aber auch so dass die überwiegend aluminium in hohen mengen im boden gefunden haben
So etwas nennt man Bauxit-Vorkommen.

Und warum wurde kein Aluminium in der Luft nachgewien? Vielleicht weil es dort nur in nicht nennenswerten Mengen vorkommt? Wird die Luft von dem Chenmmies nur deshalb nicht untersucht, weil dann die Seifenblase unweigerlich platzen würde?


melden

Chemtrails

04.08.2012 um 21:25
Zitat von theorymantheoryman schrieb:vor 5 jahen haben die kein aluminium und barium auf der wasseroberfläche gefunden
Wie kann man denn Aluminium und Barium auf der Wasseroberfläche finden?

Schwimmt das?


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.08.2012 um 21:32
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie kann man denn Aluminium und Barium auf der Wasseroberfläche finden?

Schwimmt das?
Je nach Form schon, wenn auch nicht unbedingt lange. Bedauerlicherweise kann allerdings kein Chemmie erklären, warum Al und Ba nur auf dem Boden und in Wasser nachweisbar ist, aber nicht in der Luft.

Chemmies sind eben nur eines: Ausgezeichnete Seifenblasenproduzenten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.08.2012 um 21:35
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Bedauerlicherweise kann allerdings kein Chemmie erklären, warum Al und Ba nur auf dem Boden und in Wasser nachweisbar ist, aber nicht in der Luft.
Da bekam ich doch gerade den Hinweis, dass Matsch und nicht Oberflächenwasser gemessen wurde:

http://contrailscience.com/what-in-the-world-are-they-spraying/


melden

Chemtrails

04.08.2012 um 21:42
@A38O

Kann Matsch im Hirn auch auf eine Al/Ba-Vergiftung zurück geführt werden? Augenscheinlich werden von den Chemtrails nur ganz bestimmte Hirne beeinflusst.


3x zitiertmelden

Chemtrails

04.08.2012 um 21:51
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Kann Matsch im Hirn auch auf eine Al/Ba-Vergiftung zurück geführt werden?
Sieht ganz so aus. Deshalb wäre es ja auch gefährlich, Hirn vom Himmel fallen zu lassen, weil das möglicherweise nicht erkannt würde. ;)


melden

Chemtrails

05.08.2012 um 11:00
gegen alu schützt man sich am besten mit ... alu

conspiracycat


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.08.2012 um 16:26
Hallo,
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gegen alu schützt man sich am besten mit ... alu
Hilft das auch gegen Hirnregen?


melden

Chemtrails

05.08.2012 um 17:34
@FZG

aus dem Ruhrgebiet wirst Du keinen Stausee machen können weil das Wasser sofort durch die Stollen in die Hohlerde abläuft ;)
Du brauchst auch entweder nur Stahl oder Kohle und Eisen nachzuweisen, nicht aber alle drei Materialien Wikipedia: Stahl Aber für den Fall, daß Du hier doch alles flutest wirst Du in der Hauptsache wohl Bier nachweisen können, Brauereien gibt's hier wesentlich mehr als Zechen und Stahlwerke. Die Zeiten, wo die Wäsche schwarz von der Wäscheleine kam, sind schon länger vorbei.
Zudem bin ich strickt dagegen, hier (noch) einen Stausee einzurichten, weil: ich wohne im Ruhrgebiet und kann zwar schwimmen, besitze aber weder Schlauch- noch Hausboot. Wir haben hier ja schon ein paar (kleine) Stauseen: Wikipedia: Ruhrstauseen

Persönlich finde ich's aber nett daß Du Ruhrgebiet und nicht Ruhrpott sagst, wobei, Kohlenpott lasse ich auch noch gelten. Die Bezeichnung "Ruhrpott" empfinde ich allerdings als RTL-Doku-Niveau oder darunter.



@Noldor1
Eventuell bewahrt es das Hirn vor Anregungen? So daß man schön weiter gegen die Tatsachen anspinnen und Alu-Märchen erzählen kann? Vielleicht kommt die Tatsache, daß Chemtrailer auf ALU so allergisch reagieren ja daher, daß ALU in einem bestimmten Kontext "arithmetic logic unit" heißt - und mit Rechnen und Logik haben sie's ja nicht so ;)


melden

Chemtrails

05.08.2012 um 20:15
Hallo,

Nun hier geht es ja um Chemtrails..... Viele sagen das es schwachsinn ist. Hin und wieder dachte ich dies auch. Bis mich jemand auf einen sehr eigenartigen Gedanken brachte. Vielleicht könnt ihr mir helfen das realistisch und logisch zu erklären.
Also:

Wenn es Regnet und die Sonne scheint erscheint ja, je nach einfallendem Licht, ein Farbprisma. Dieses Prisma spiegelt sich in Form von Regenbögen nieder. Soweit stimmt die Wissenschaft.

Dann zeigte er mir ein Bild von seinem Regenbogen kürzlich bei sich daheim. Darauf stellte man, bei genauem hinsehen, etwas eigenartiges fest: Der zweite Regenbogen den man oft sieht ist in Wirklichkeit gar kein Regenbogen. Es ist die Spiegelung eines bereits vorhandenen Regenbogens.
Und diese Spiegelung kann NIEMALS durch normalen regen geschehen da es einfach gegen die Physikalischen Gesetze spricht.

Ich dachte an einen Einzelfall, Photoshopbearbeitung und googlelte einfach unter Bilder nach Regenbögen. Ich staunte nicht schlecht.
Auf sämtlichen privaten Fotos von unabhängigen, wildfremden Leuten sieht man ebenfalls diese Spiegelungen.
Und jetzt kommt meine Vermutung:

Wenn es dafür keine Wissenschaftliche Erklärungen gibt, muss man dann nicht eigentlich davon ausgehen das wirklich seid Jahren hemmungslos sämtliche "Metalle" in unsere Atmosphäre gesprüht werden?
Anders kann ich mir das leider nicht erklären.
Die Behauptung das die Regentropfen eine zusätzliche Lichtbrechung verursachen nur in umgekehrter Form ist mir neu und kann ich so nicht bestätigen, da uns das in der Schule so nie beigebracht wurde.
Daher bekräftigt sich auch bei mir der Gedanke an eine art metallische Spiegelung des Regenbogens.

Die E-Mail an den Deutschen Wetterdienst habe ich schon rausgeschickt und warte nun nur noch auf eine Antwort. Wenn ich sie habe (sollte ich je eine Antwort dazu bekommen) werde ich es euch mitteilen.
Aber schaut es euch mal selber an.

regenbogen 1

regenbogen

Regenbogen

https://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1152&bih=769&q=Regenb%C3%B6gen&oq=Regenb%C3%B6gen&gs_l=img.3..0j0i24l4j0i10i24j0i24l2.3108.5251.0.7554.10.9.0.1.1.0.44.378.9.9.0...0.0...1ac.PLYkuL-4WY4


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.08.2012 um 20:22
google Sekundärregenbogen.
Nur weil etwas nicht bei sauberer-Himmel oder Kopp-Verlag aufgeführt wird, heisst das nicht, dass es keine wissenschaftliche Erklärung gibt.


melden

Chemtrails

05.08.2012 um 20:26
@Alinga


Ich sehe da ganz normale Nebenregenbogen , hat jetzt was mit angeblichen Chemtrails zu tun ?
Wenn es dafür keine Wissenschaftliche Erklärungen gibt, muss man dann nicht eigentlich davon ausgehen das wirklich seid Jahren hemmungslos sämtliche "Metalle" in unsere Atmosphäre gesprüht werden?
xt
Echt , für Nebenregenbögen gibt es keine Erklärungen ?

http://www.schremmer.de/Atmosphare/Regenbogen_Entstehung/regenbogen_entstehung.html
http://www.mbaselt.de/licht/regenbog.htm

@Alinga


melden

Chemtrails

05.08.2012 um 20:27
@Alinga

Mit Deinem Standpunkt, dass es für Nebenregenbogen keine wissenschaftliche Erklärung gibt, unterliegst Du einen Irrtum:

Wikipedia: Regenbogen#Nebenregenbogen

Es ist keine Spiegelung des "ersten Regenbogens", sondern das Sonnenlicht trifft dort in einen anderen Winkel in die Regentropfen und wird im Tropfen nicht einmal sondern zweimal gespiegelt. Deswegen ist der Nebenregenbogen schwächer - und da das Licht im Farbspektrum aufgeteilt und dann doppelt gespiegelt wird, ist die Reihenfolge der Farben andersherum.

Aluminiumstaub in der Luft zu verteilen ist übrigens eine ganz dumme idee, denn je feiner die Partikel sind, desto größer ist die Gefahr einer Selbstentzündung bei Aluminiumpulver.


melden

Chemtrails

05.08.2012 um 20:29
@Alinga
Wie jung bist Du denn? Doppelte Regenbögen gab´s schon in meiner frühen Jugend auf der schwäbischen Alb, und das war hmja, in den späten Sechzigern.

Sach mal, guckt ihr alle das erste mal im Leben in den Himmel und entdeckt, dass es Wetter gibt?


melden

Chemtrails

05.08.2012 um 20:42
Wenn es dafür keine Wissenschaftliche Erklärungen gibt, muss man dann nicht eigentlich davon ausgehen das wirklich seid Jahren hemmungslos sämtliche "Metalle" in unsere Atmosphäre gesprüht werden?
ext
Wie du siehst gibt es genug Seiten , die Nebenregenbogen erklären . Das ganze hat jetzt ne halbe Minute googeln gedauert . Soviel zum Thema es werden angeblich "hemmungslos sämtliche Metalle in unsere Athmosphäre gesprüht " .

@Alinga


melden

Chemtrails

05.08.2012 um 21:07
<Ihr müsst mich ja nich gleich beleidigen.....
Ich hab nur ganz normal gefragt.
Ihr wisst doch auch nich immer gleich alles. Also steinigt mich deswegen nicht gleich. Wenn man uns das auf unserer Schule nich beigebracht hat kann ich auch nix für o.O

Aber danke für die Antwort :)


melden

Chemtrails

05.08.2012 um 21:13
@Alinga
Schöne Regenbögen, sie unterliegen alle natürlichen Ursprungs. Chemtrails gibt es nicht.


Anzeige

melden