Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

05.09.2012 um 19:54
Zitat von A38OA38O schrieb:Die Leute wussten anscheinend gar nichts von der Warnung. ;)
Was auch gut so ist! Es scheint ne Parallelrealität im Netz zu existieren, in einschlägigen Foren etc.
Kann nur hoffen, dass es so bleibt. ;)

Anzeige
melden

Chemtrails

05.09.2012 um 20:31
Wen es interessiert: Auf N24 läuft eine Doku über den echt geflogenen Überschallsprüher. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.09.2012 um 20:46
Zitat von A38OA38O schrieb:Auf N24 läuft eine Doku über den echt geflogenen Überschallsprüher.
Und was konnte man gerade sehen? Farbige Streifen, die unterbrochen waren. Ertappt. :D


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 21:04
@EliMa
Wenn man einen virtuellen Apfelkuchen überreichen könnte, täte ich´s jetzt: zur Begrüssung, und für alle zum teilen, die aufgrund anfänglicher Chemtrail-Angst den eigenen Grips eingeschaltet haben und sich mühselig ein eigenes Bild gemacht haben.

Einer wie Storr wird kaum zu stoppen sein. Sollten die Chemtrails je aus der Mode kommen, fällt ihm garantiert eine neue abstruse Idee ein, wie man Ängste schüren und Spenden sammeln kann.
Ihn mit Post einzudecken, halte ich für eine gute Idee. Man soll ja Gleiches mit Gleichem bekämpfen, habe ich mal gehört ...
Hätte ich irgendein bisschen mehr Zeit, würde ich auch gerne ein bisschen an den SH-Desinformations-Ständen, die immer mal in unserer weitläufigen Hauptsadt auftauchen, ein paar Fragen stellen:
- "Hey, ist bei euch nicht auch der Mario, der immer den Himmel filmt? Der aus dem Neuschwabenland-Forum, wo man sich mit Heil Hitler! grüsst? Hatte Kachelmann wohl doch nicht ganz unrecht, was?"
- "Wenn ich da jetzt spende, was passiert eigentlich mit dem Geld? Ist das für den Bürgeranwalt?"
- "Finde ich toll, dass ihr überall Beweise sammelt. In welchen Höhen finden denn die Messungen statt mit den Ballons? Nicht? Hm ... Regenwasser? Aha ... ist das nicht auch mit anderen Stoffen wie Saharastaub und Abgase und Pollen ... "
U.s.w..
Im Winter habe ich mehr Zeit ....


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.09.2012 um 22:07
Zitat von FFFF schrieb:Einer wie Storr wird kaum zu stoppen sein. Sollten die Chemtrails je aus der Mode kommen, fällt ihm garantiert eine neue abstruse Idee ein, wie man Ängste schüren und Spenden sammeln kann.
Storr freut sich doch, dass er immer im Gespräch bleibt. Er ist nichts weiteres als ein Sektenguru, der nur das beste von Seinen Schäfchen will. Geld und Aufmerksamkeit.

Seine Beiträge werden immer dümmer und lächerlicher. Storr weiss selbst wie bescheuert seine Kopfimpfungs Geschichte bei Spiegel TV klingt, aber so bleibt er im Gespräch.
Und mal ehrlich, gibt es eine bessere Werbung als Chemmies, die als Meinungsmultiplikatoren seinen geistigen dünnpfiff nachträllern?

Klar, er macht sich bei 99% der Menschen lächerlich, aber 1% der Leute aquirieren sich auf diese weise wie von selbst.

Storr hat null Ahnung vom Wetter, Physik und der Fliegerei. So What!? Das juckt den eh nicht solange es genug dumme gibt die ihm aus der Hand fressen und alles wiederkauen.



Übrigens, gerade wiederentdeckt "Pilots Eye TV". sollten sich die Chemmies mal anschauen, da kann man nämlich lernen wieso Flugzeuge auch mal Kurven fliegen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=cH5OTF8lSgY (Video: Lufthansa A333)


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 22:11
@FZG
THX for welcome, lese schon länger mit, kann mich aber aus beruflichen und privaten Gründen nicht so oft melden wie ich möchte.

@EliMa
toll von Dir,dich sozusagen zu outen.
Wenn Du Unterstützung brauchst bin ich bei Dir.

@all

Ich bin Chemielaborant, Berufserfahrung schlappe 40 Jahre.

Bin zwar nicht mehr aktiv im Labor, aber zuständig für die Labordatenerfassung.

Und jetzt kommts: Die Entwicklungsabteilung (Agrarchemie) in der ich arbeite, bereitet Substanzen so auf, dass diese gleichmäßig auf Äckern versprüht werden können.
;-))))


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.09.2012 um 22:19
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Die Entwicklungsabteilung (Agrarchemie) in der ich arbeite, bereitet Substanzen so auf, dass diese gleichmäßig auf Äckern versprüht werden können.
Du bist also einer von IHNEN.

;)

Ich habe mal wieder Chemmie-Futter gefunden, "Leuchtende Nachtwolken". Sie werden angeblich durch Meteoritenstaub als Kondensationskeime gebildet, in Wirklichkeit hat das natürlich wahrscheinlich wieder mit HAARP in Verbindung mit CTs zu tun. :troll:

Youtube: ScienceCasts: Meteor Smoke Makes Strange Clouds
ScienceCasts: Meteor Smoke Makes Strange Clouds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.google.de/search?hl=de&cp=17&gs_id=8&xhr=t&q=noctilucent+clouds&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&ion=1&biw=1024&bih=653&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=pLNHUOjmL-bQ4QS5iIHwBw


melden

Chemtrails

06.09.2012 um 05:22
@poipoi

Toller Film!


melden

Chemtrails

06.09.2012 um 08:09
@McNeal
@poipoi

Toller Film. Diese Wolken sind eines der wenigen Phänomene, die ich noch nicht selbst (bewusst) gesehen habe.

HAARP könnte da schon in's Spiel kommen, aber nicht so, wie die Chemtrail & HAARP - Spinner wohl meinen.

Da diese Wolken in einer Höhe sind, in welcher Messungen mit HAARP ziemlich sicher möglich und sinnvoll sind, wäre es nahe liegend, dass früher oder später eine Gruppe von Wissenschaftlern und Doktoranden ein Projekt startet, bei welchem HAARP zur Untersuchung bestimmter Eigenschaften dieser Wolken eingesetzt wird.

Ich habe natürlich keine Ahnung, welche Kosten dabei für die Benützung des Heaters und der Messinstrumente entstehen würden. Allerdings sind ja ein paar Universitäten am HAARP beteiligt, also könnte es finanziell durchaus möglich sein. Ich frag mal bei HAARP an.


melden

Chemtrails

06.09.2012 um 10:02
@RubyTuesday,

Zitat: "Ich befürchte nur, dass wenn er be einer Klage tatsächlich so eine Art Unterlassungurteil bekäme, dass es wieder heißt, er sei mundtot gemacht worden, die Wahrheit darf nicht ans Licht etc. blabla und sowas nehmen die Schämis doch gerne als Anlass, darin DEN BEWEIS für seine Behauptungen zu sehen"

Stimmt. Das wäre kontraproduktiv und damit würde vielleicht nur noch mehr Hass auf die vermeintlichen Urheber und die nichtsahnenden und dummen Skeptiker geschürt werden...

@Irexis,

Ja, da hast Du vermutlich recht. Ich denke - oder hoffe zumindest - , dass sich Storr & Co bald selbst ins Out schießen mit ihren unqualifizierten Behauptungen...Und selbst wenn auch der letzte hartgesottenste Chemmie aufgewacht sein sollte aus diesem Chemtrail-Albtraum, werden sich viele eben ein anderes Feindbild suchen und finden und sich weiter als armes Opfer fühlen können...

Seine eigene Meinung zu äußern mittels Briefen an Storr oder Mails an SH, finde ich trotzdem wichtig.

Cool wäre auch eine "Gegenbewegung" zu Sauberer Himmel, die sich an deren Infoständen aufhält, oder einfach Leute (Skeptiker, Realistenund Fachkundige), die auch dort sind und die "richtigen" Fragen stellen und so das Unwissen der Chemmies auffliegen lassen. Dazu müßte man aber über die jeweiligen Standorte Bescheid wissen. Soweit ich informiert bin, erfahren das aber nur Mitglieder (Mist, ich hätt doch noch dabeibleiben sollen, als Maulwurf und Doppelspion...;-))

Ich habe für Interessierte jedenfalls den Brief abgespeichert und kann ihn Euch gerne auch per Mail zuschicken, quasi als Muster (es sind 2 einhalb Seiten)...

Vielen Dank übrigens noch für Eure Willkommensgrüße & herzlichen Dank zurück an dieses super Forum!


2x zitiertmelden

Chemtrails

06.09.2012 um 10:35
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Ich denke - oder hoffe zumindest - , dass sich Storr & Co bald selbst ins Out schießen mit ihren unqualifizierten Behauptungen
Da bin ich skeptisch, aus zwei Hauptgründen:

Solange Leute daran verdienen oder die Chemtrailmärchen für andere Zwecke einsetzen wollen, wird es sie auch geben. Man merkt ja immer wieder, wie hartnäckig sich die Hardcore-Chemmies gegen eine Aufklärung wehren:

- Fakten werden ignoriert.
- Um nicht darauf eingehen zu müssen, werden Nebenschauplätze angelegt und es wird abgelenkt.
- Um nicht darauf eingehen zu müssen, wird man persönlich und beleidigend.

Und der zweite Grund ist, dass viele der Chemmies halt wirklich einfach glauben. Da kann man noch so sehr aufzeigen, dass Aussagen von Storr einfach gelogen sind - das wird ausgeblendet. Wie hat Storr mit seinem Sauberen Himmel gelogen, als er die Geschichte mit EIKE erzählte. Wie hat Storr mit seinem Sauberen Himmel gelogen, als es um die Zahlen bei seiner Untershcriftenliste ging. Wie hat Storr das Plakat des WWF falsch interpretiert. Und gerade eben mit seiner Aussage zum Flugverkehr über der Bretagne hat er wieder nachweislich gelogen.

Und es ist ja nicht nur Storr. Wenn man sich mal die Bildfälschungen anguckt - selbst die halten sich hartnäckig. Bis dahin eben, dass die Piloten angeblich gegen Chemtrails demonstrierten, obwohl sie wegen ihrer Arbeitsbedingungen auf der Straße waren.

Oder die Sache mit Kachelmann. Immer noch erzählen die Chemmies, dass seine Sache mit dem Gericht "ihn umgedreht hat", er wegen seiner Freilassung nun Chemtrails leugnen müsse. Das war 2011, aber im Internet findet man Dokumente, in denen er schon 2004 gegen die Chemtrailmärchen schrieb.

Das alles und noch viel mehr wird man wohl nicht aus allen Leuten rauskriegen. Im Prinzip kann man nur versuchen, den Leuten eine Hilfe anzubieten, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen wollen, so dass sie nicht der unberechtigten Angst verfallen. Zu der Sammelklage - da haben die Mitposter schon Recht, das könnte leicht ins Gegenteil verkehrt werden.

Gerade heute gab es einen Artikel, über den man sicher mehr nachdenken müsste:

http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/dramatische-entwicklung-rodungen-verringern-niederschlag-im-regenwald_aid_813621.html

Das sind so Sachen, bei denen der Mensch wirklich in das Wetter und damit möglicherweise auch in das Klima eingreift. Im Gegensatz zu den Chemtrails ist das leider die traurige Realität …


melden

Chemtrails

06.09.2012 um 11:52
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Cool wäre auch eine "Gegenbewegung" zu Sauberer Himmel, die sich an deren Infoständen aufhält, oder einfach Leute (Skeptiker, Realistenund Fachkundige), die auch dort sind und die "richtigen" Fragen stellen und so das Unwissen der Chemmies auffliegen lassen. Dazu müßte man aber über die jeweiligen Standorte Bescheid wissen. Soweit ich informiert bin, erfahren das aber nur Mitglieder (Mist, ich hätt doch noch dabeibleiben sollen, als Maulwurf und Doppelspion...;-))
@EliMa

Hatte vor kurzem ein schönes Erlebnis mit einem Infostand von Sauberer Himmel. Es ist schon echt interessant welche Antworten man bekommt, wenn man nur die richtigen Fragen stellt.

Die Person hinter dem Stand meinte zum Schluss, sie hätte sich noch nicht so eingehend mit dem Thema befasst. Aber Hauptsache am Stand stehen und Lügen verbreiten...

Ich wär auf jedenfall dabei, wenn es darum geht solche Infostände zu besuchen um ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten!


2x zitiertmelden

Chemtrails

06.09.2012 um 11:59
Erleben wir hier gerade die Geburtsstunde einer Desinfoagentenfreiwilligentruppe? Sucht ihr noch 'nen Sponsor? (Ich würde dann suchen helfen... :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.09.2012 um 12:40
@Steinlaus
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Sucht ihr noch 'nen Sponsor?
Dann wären wir ja wirklich bezahlt. Wobei, warum nicht … :D


melden

Chemtrails

06.09.2012 um 12:45
Na drum. Wenn man es euch sowieso vorwirft, warum dann nicht wenigstens die Reisekosten wieder reinholen? ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.09.2012 um 13:22
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Na drum. Wenn man es euch sowieso vorwirft, warum dann nicht wenigstens die Reisekosten wieder reinholen?
*g* Allein das Lesen des neuesten Artikels beim Sauberen Himmel müsste bezahlt werden:

http://www.sauberer-himmel.de/2012/09/06/chemie-spruherei-konnte-nicht-geheim-gehalten-werden-von-wegen/ (Archiv-Version vom 22.09.2012)

Da sucht er Beispiele zusammen, dass Sprüherei geheimgehalten werden könne und findet natürlich auch was. Dabei vergisst er, dass niemand leugnet, dass es Sprühereien gab. Wir brauchen nur an Vietnam zu denken.

Was er dabei auch ignoriert, ist zum Beispiel, dass das alles regional beschränkte Fälle waren, die durch spezielle Flüge in relativ geringen Höhen erfolgten. Und natürlich - damals konnte man den Einsatz von ein paar Militärfliegern schon geheimhalten. Das geht auch heute noch - diverse Flüge bekommt man nicht unbedingt mit.

Aber ist die Sprüherei am Himmel nicht angeblich großflächig? Sollen nicht die Streifen, die wir am Himmel sehen, Chemtrails sein? Da gibt es nämlich schon mal den größten Unterschied: Wer aufwacht und mal genauer an den Himmel sieht, stellt schnell fest, dass die Streifen in fast allen Fällen von Airlinern und Frachtern stammen. Klar ist auch mal ein Militärflugzeug dabei - die müssen ja auch mal fliegen. Aber von dem vereinzelten Flugzeug können ja nicht alle Streifen stammen - oder?

Und da sieht es nämlich schon ganz anders aus. Es ist ein Unterschied, ob ein Militärflugzeug abgeschieden ausgerüstet wird oder ob an den Airlinern massig Leute beschäftigt sind und das auch noch durch die Öffentlichkeit beobachtet werden kann. Wenn man natürlich blind wie Storr ist und nur die Streifen anguckt, kommt man nicht dahinter. Abgesehen davon ist es heute auch kein Problem mehr, sich Militärflugzeuge genauer anzugucken, wie das Beispiel von Ramstein zeigt: http://fraaviation.forumsfree.de/t5638-ramstein-airbase-am-29032011

Und wie öffentlich die zivilen Flugzeuge sind, die eben die Streifen hinterlassen, sieht man hier: http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=amflughafen

Und so ist es für den Märchenanwalt halt nicht zu verstehen:

Wo kein Militärflugzeug ist, kann es auch keinen Streifen hinterlassen.

Ausnahme sind natürlich die TRAs, die auch im Internet zu finden sind:

http://www.mil-aip.de/pages/map.html

Da es sich hierbei um Übungsgebiete für Militärflugzeuge handelt, wird man natürlich auch ab und zu welche sehen. Die Streifen sind jedoch auch oft da, wenn keine Übungsflüge stattfinden.

Wer will, kann sich ja mal die Tanks des neuen A350 ansehen: http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/first-a350-xwb-wing-arrives-in-toulouse-for-ground-tests/


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.09.2012 um 13:24
Zitat von grappomatgrappomat schrieb:Die Person hinter dem Stand meinte zum Schluss, sie hätte sich noch nicht so eingehend mit dem Thema befasst. Aber Hauptsache am Stand stehen und Lügen verbreiten...
Das übliche denkbefreite Nachplappern. Wie gut, dass es auch noch Leute gibt, die irgendwann doch mal mit dem Nachdenken anfangen.


Kann man eigentlich irgendwo sehen, wo die Weltverbesserer ihre Infostände aufzubauen gedenken? Ich würde ja gerne mal... :D


melden

Chemtrails

06.09.2012 um 13:37
Zitat von A38OA38O schrieb:*g* Allein das Lesen des neuesten Artikels beim Sauberen Himmel müsste bezahlt werden:
Wo muss ich mich jetzt wegen der Bezahlung melden? :)

Diese Argumentationsstrukturen sind dermaßen erstaunlich, dass es mich nicht wundert, wenn ein Rechtsanwalt mit solchen Fähigkeiten auf einen gewissen Nebenverdienst angewiesen ist. Eigentlich finde ich den ganz unten verlinkten Artikel über den angeblichen Piloten und die Flugzeuge mit den ganz doll vielen Öffnungen zum Spühtechnikverstecken ja noch viel besser...

Aua. Aua. Aua!


3x zitiertmelden

Chemtrails

06.09.2012 um 13:45
@grappomat
Zitat von grappomatgrappomat schrieb:Hatte vor kurzem ein schönes Erlebnis mit einem Infostand von Sauberer Himmel. Es ist schon echt interessant welche Antworten man bekommt, wenn man nur die richtigen Fragen stellt.
Über was hattet ihr euch denn so unterhalten?

Zäld


Anzeige

melden