Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.11.2012 um 01:03
@SheldonCooper
Wenn du deine eigenen Ratschläge befolgst muss es ja ziemlich unterhaltsam sein mit dir zu reden. So
mit kleinem Holz-Hämmerchen :D

Anzeige
melden

Chemtrails

08.11.2012 um 01:05
Sonst noch was?


melden

Chemtrails

08.11.2012 um 01:06
@SheldonCooper
Nein, sonst bricht noch deine Maustaste vom vielen "Melden" :D


melden

Chemtrails

08.11.2012 um 01:17
Träum weiter. So wichtig bist Du nicht.


melden

Chemtrails

08.11.2012 um 06:59
Zitat von UMADBROUMADBRO schrieb:was ist eigentlich mit dem typen passiert, der neulich aus der athmosphäre gehopst ist, hats dem nicht den ganzen schönen anzug zersetzt?
Mit den scheint was in Sachen Gedankenmanipulation geschehen zu sein, denn nach dem Sprung fing er an, seltsamen Quatsch von sich zu geben, siehe hier ;)
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wo ist da der Sinn außer das du mal rumstänkern willst?
Das ausgerechnet von @orbiphlanx - Made my day!


melden

Chemtrails

08.11.2012 um 07:11
@SheldonCooper
war ja auch nur ein kleiner spaß :D

@FZG
Witziger weise könnten wir uns diese Frage alle mal stellen, wenn es mal wieder darum geht jemanden vor den bus zu werfen kommen 5 Beiträge pro Minute. Solche werte erzielt man nicht mal als Jude in einem katholischem Forum.


melden

Chemtrails

08.11.2012 um 09:44
@orbiphlanx

Hand auf's Herz: Hast du dich selbst noch nicht gefragt, wieso es die ach-so-klugen und weitsichtigen Chemtrailer bis jetzt nicht geschafft haben Proben aus einem Kondensstreifen zu nehmen, obwohl sogar Privatpiloten (!) gegen Selbstkostenpreis bereits angeboten haben einen Chemtrail-Fan in die entsprechenden Höhen zu befördern, um eine entsprechende Luftprobe zu nehmen?

Vor allem der "Saubere Himmel" (Deutschlandweite Regenwasseruntersuchung...) beweist es immer wieder: Die Chemtrailer sind nicht nur ignorant, sie sind aggressiv ignorant und wahre Meister in der Vertuschung elementarer Fakten. Hut ab! Wer auf ihre sachlich falsche, inkonsistente Argumentation hereinfällt, ohne sich kritisch zu hinterfragen, ist schlicht und ergreifend selber Schuld - irgendwann hat das Mitleid (schwere Kindheit, kaum Bildung, hartes Leben, bla bla bla) auch mal ein Ende.


3x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2012 um 10:49
@SKEPTIKER123
Ich frag mich warum du ausgerechnet mich das fragst. bin kein Meteorologe von Beruf. ich weiß aber dass man sich nicht umsonst mit einem bestimmten Thema beschäftigt. Erst wenn man es für sich selbst gelöst hat rollt der Stein weiter. Ist doch so dass hier 100% der Leute die Existenz des Chemtrails verneinen, alle erdenklichen Fakten wurden schon ausgespielt und trotzdem herrscht noch irgendwie ein Bedürfnis nach Auseinandersetzungen. Das was du meinst mit den Privatpiloten haben wir auch schon tausend mal gehört, jetzt frag ich mich nur von dir, was du persönlich davon hast nach jemandem zu Suchen der an Chemtrails glaubt um ihn dann von seinem Glauben abzubringen und deine Sicht der Dinge einzutrichtern. Was erhoffst du dir davon? Behauptest du von dir so unfehlbar zu sein oder hast du in der Richtung kein Gewissen?
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Die Chemtrailer sind nicht nur ignorant, sie sind aggressiv ignorant und wahre Meister in der Vertuschung elementarer Fakten. Hut ab! Wer auf ihre sachlich falsche, inkonsistente Argumentation hereinfällt, ohne sich kritisch zu hinterfragen, ist schlicht und ergreifend selber Schuld - irgendwann hat das Mitleid (schwere Kindheit, kaum Bildung, hartes Leben, bla bla bla) auch mal ein Ende.
Das sind halt die unterschiedlichen Weltbilder. Versuch mal einem Christen die Evolutionstheorie zu erklären. Es gibt auch viele Christen unter den Wissenschaftlern, jetzt als Beispiel. Das einzige was mir halt Leid tut und gleichzeitig der Grund warum ich mich hier und da noch auf Sticheleien einlasse sind die festgefahrenen Denkmuster. Die Leutchen schieben sozusagen wirklich kleine Filme und kommen da von selbst einfach nicht raus. Chemtrails an sich interessieren mich ja nicht mal so stark wie die hervorgerufenen Reaktionen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2012 um 11:00
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:jetzt frag ich mich nur von dir, was du persönlich davon hast nach jemandem zu Suchen der an Chemtrails glaubt um ihn dann von seinem Glauben abzubringen und deine Sicht der Dinge einzutrichtern
Das kann ich dir gerne sagen: Als aufgeklärter, rational denkender Mensch betrachte ich die Verdummungsbemühungen der Chemtrailer mit Argwohn und sehe es als meine Pflicht andere Menschen vor diesem hanebüchenem Unsinn zu schützen.

Mich stört nicht nur, dass die Chemtrailer elementarste Fakten sauber ausblenden, sondern auch das Weltbild, welches sie vertreten. Menschen wie meine Wenigkeit, die eine wissenschaftliche Ausbildung erfahren oder in der Wissenschaft tätig sind, werden unter den Generalverdacht gestellt mit den bösen, bösen Weltverschwörern zu paktieren und vorsätzlich falsches Wissen zu produzieren - was denn sonst?

Der Chemtrailer verstreut eine Kultur des kranken Misstrauens, die mit gesundem Skeptizismus nichts mehr am Hut hat und elementare Grundsätze, die für das Gelingen der Gesellschaft unerlässlich sind, zu untergraben versucht. Wenn ich nicht darauf vertraue, dass mein Bäcker sein Handwerk genau so gut und richtig macht wie mein Arzt, mein Busfahrer, mein Pilot oder eben mein Wissenschaftler, dann drifte ich ab in eine Welt des Verfolgungswahns und der Paranoia. Chemtrails und artverwandte "Meinungen" sind da genau die richtige Einstiegsdroge und gehören folglich, genau wie rassistisches Gedankengut, im Keim erstickt.


3x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2012 um 11:29
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Der Chemtrailer verstreut eine Kultur des kranken Misstrauens, die mit gesundem Skeptizismus nichts mehr am Hut hat und elementare Grundsätze, die für das Gelingen der Gesellschaft unerlässlich sind, zu untergraben versucht.
Ja, und ergänzend:

Dass das Vorgehen von Storr und den Hardcore-Chemmies Angst verbreitet zeigt sich immer wieder an Berichten ehemaliger Chemmies, aber auch am Auftreten aktueller Chemmies. Es wird also ein Einfluss auf die Psyche von Menschen genommen, die (zumindest anfangs) leicht manipulierbar sind bzw. nicht wissen, dass jeder Mensch einer selektiven Wahrnehmung unterliegt.

Es ist auch bekannt, dass es mindestens zwei Wege gibt, Chemtrails wenigstens halbwegs nachzuweisen - entweder durch Proben vom Himmel oder wenigstens in Form einer Dokumentation der vermuteten Sprühflüge. Das betonen wir immer wieder und schon seit längerer Zeit; wir haben sogar immer wieder Wege aufgezeigt, wie sowas in einem vertretbaren Rahmen möglich wäre. Storr, Altnickel und die anderen Hardcore-Chemmies lenken davon aber konsequent ab bzw. vertuschen diese Belegpflicht und die Möglichkeiten dazu.

Somit fügen diese Personen anderen Menschen, auch Kindern, Schaden durch Verbreiten unberechtigter Angst vorsätzlich zu. Dazu kommt, dass man nicht weiß, ob die angeblich helfenden Mittelchen vielleicht sogar schädigende Nebenwirkungen haben; auf alle Fälle kommt hinzu, dass Betroffene sinnlos Geld für Chem-/Cloudbuster, andere "Technik" und Mittelchen zum Fenster raus werfen. Sie haben also auch einen finanziellen Schaden durch die unberechtigte Angst.

Zusammengefasst also:

- Menschen wird unberechtigte Angst eingeflößt => Psyche wird geschädigt
- Technik/Mittelchen werden angeboten => mögliche körperliche Schädigung
- Geld wird sinnlos ausgegeben => finanzieller Schaden.

Es gibt dazu auch einen Paragraphen: § 223 StGB,.


melden

Chemtrails

08.11.2012 um 11:32
Mich stört nicht nur, dass die Chemtrailer elementarste Fakten sauber ausblenden, sondern auch das Weltbild, welches sie vertreten. Menschen wie meine Wenigkeit, die eine wissenschaftliche Ausbilsung erfahren oder in der Wissenschaft tätig sind, werden unter den Generalverdacht gestellt mit den bösen, bösen Weltverschwörern zu paktieren und vorsätzlich falsches Wissen zu produzieren - was denn sonst?
Wenn du weißt das Fakten nichts bringen dann ändere halt deinen Ansatz und Versuch zu verstehen woran das liegt. Ich trete auch mit Hardcore-Gläubigen in Konflikt und die Muster und Methoden sind nicht sehr verschieden, als das was mir hier begegnet.
Chemtrails sind da genau die richtige Einstiegsdroge und gehören, genau wie rassistisches Gedankengut, im Keim erstickt.
Meiner Meinung nach ist das Thema nur ein Vorwand für sowieso dagewesene Paranoia und rassistisches Gedankengut und entsteht nicht erst durch das Thema, sondern durch Probleme der Gesellschaft in allen Bereichen.
Somit fügen diese Personen anderen Menschen, auch Kindern, Schaden durch Verbreiten unberechtigter Angst vorsätzlich zu. Dazu kommt, dass man nicht weiß, ob die angeblich helfenden Mittelchen vielleicht sogar schädigende Nebenwirkungen haben; auf alle Fälle kommt hinzu, dass Betroffene sinnlos Geld für Chem-/Cloudbuster, andere "Technik" und Mittelchen zum Fenster raus werfen. Sie haben also auch einen finanziellen Schaden durch die unberechtigte Angst.
Da muss ich echt nur noch müde schmunzeln. Als ob überhaupt wer auf der Welt sich Gedanken über das Wohl anderer machen würde wenn es um Geld geht... schon mal aufgefallen das neuste Studien meist einen Geldregen für bestimmte Kreise bedeuten? Was ist denn über den neusten Grippeimpfstoff raus gekommen? Interessiert dich das?


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2012 um 11:34
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Da muss ich echt nur noch müde schmunzeln. Als ob überhaupt wer auf der Welt sich Gedanken über das Wohl anderer machen würde wenn es um Geld geht
Du musst nicht von dir auf andere schließen. Offenbar hattest du noch nicht mit Betroffenen zu tun.


melden

Chemtrails

08.11.2012 um 11:45
@A38O
ich habe noch keinen Cent mit unehrlicher Arbeit oder dem elend anderer verdient, wüsste also nicht wie das von mir auf andere geschlossen sein sollte. Natürlich gibt es auch die guten Menschen und meiner Meinung nach sind wir auch in der Überzahl, aber eben auch die schwarzen Schafe und die interessiert das nicht. Was ist den z.B. mit dem Grippeimpfstoff? 5 Minuten im Kopf und schon ist es weg. Kinder wurden auch geimpft. Am Ende auch nur für einen fetten Beutel. Ich will wirklich keinem Angst machen, einfach Augen offen halten, sowieso keinen Schrott kaufen, sich bisschen zurücknehmen und die Sache auch bisschen aus nem menschlichen Aspekt sehen, da wir keine Roboter sind zählt der Umgang miteinander manchmal mehr als Fakten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2012 um 11:50
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:und die Sache auch bisschen aus nem menschlichen Aspekt sehen
Dann mache das mal, versuche dich in die Situation der Betroffenen hinein zu versetzen und beurteile dann. Du wirst sehen, welche Grausamkeit hier eine Rolle spielt; was Personen wie Storr & Co. anderen Menschen antun. Genau das hat eben mit Menschlichkeit nichts zu tun. Storr ist ein Roboter, der seine erste Aufgabe darin sieht, Angst zu verbreiten und die zweite Aufgabe darin, Aufklärung zu verhindern.

Es ist im Übrigen genauso, wenn die Licht-und-Liebe-Prediger die Märchen von den Chemtrails verbreiten. Genau die verbreiten auch die unberechtigte Angst.


melden

Chemtrails

08.11.2012 um 11:54
@A38O
@SKEPTIKER123

Da @orbiphlanx nur Meinungen, aber keine Fakten zur Verfügung hat und Fakten auch nicht zur Kenntnis nehmen will, macht es wenig Sinn, ihn informieren zu wollen.

So gesehen bleibt (und das bestätigt sein gerade hereingestellter Beitrag) nur der Autobus, um wenigstens uninformierte Mitleser so weit wie möglich zu schützen. Ergüsse wie das wieder einmal hereingeworfenen Grippe - Impfstoff - Bashing sollten eigentlich unter Strafe gestellt werden wenn sie öffentlich abgesondert werden und nicht mit Zahlen (echten Zahlen, nicht solche, die von Internet - Schwurbelseiten abgeschrieben sind) belegt werden können.

@A38O Ich liebe diese "Licht-und-Liebe-Prediger" die mit lauter Licht und Liebe am liebsten jeden massakrierten, der nicht mit glänzenden Äuglein ihren Sermon aufsaugt.
Btw - glänzende Augen bekomme ich bei diesen Weisheiten ebenfalls, aber aus ganz anderem Grund. Und wenn dann so ein Heini auf seiner Chem - Webseite noch die USA als "Besatzungsmacht" bezeichnet, dann kehrt sich die Gravitation in meiner Speiseröhre um :(


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2012 um 12:02
@ShortVisit

Ja, ist halt wie immer: Auf die eigentlichen Inhalte wird nicht eingegangen, sondern immer wieder abgelenkt. Wir kennen das ja nicht anders. ;)

Aber auf die anderen Sachen von ihm gehe ich bewusst nicht ein, weil ich die Ablenkung nicht noch fördern möchte. Sollen sich diese Leute an anderen - dafür vorgesehenen - Orten damit ausheulen, ich bleibe hier stur damit.

Es ist halt so: Klar, es gab und gibt viel Böses auf der Welt. Aber die VTler, wie eben auch die Licht-und-Liebe-Esos, können nicht differenzieren und machen das zum Bösen, wo gar nichts Böses ist. Damit lenken sie ja noch dazu von den eigentlichen Problemen ab.

Dass man irgendwo in Sachsen ein Gewässer mit einer Alu-Verbindung gedüngt hat - hat man davon bei denen etwas gelesen? Nein, denn das wurde ja ganz offiziell mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2012 um 12:08
Offiziell ist auch das Bombardier sein Werk in Aachen schließen wird. Kostet um die 1200 Arbeitsplätze.
Nebenbei waren Ermittler bei EADS schnueffeln, allerdings nicht wegen chemtrails, sondern Unregelmäßigkeiten beim eurofighter.


melden

Chemtrails

08.11.2012 um 12:15
@A38O
Ich nehme jetzt mal dafür als Beispiel Alex Jones. Wenn er wirklich die Wahrheit sagt, müsste er eigentlich nicht mehr leben. Da er aber eben Angst predigt wird er toleriert oder sogar unterstützt.
Angst schaltet halt ganz schnell mal das Großhirn ab und man weiß ja ein guter Konsument braucht eigentlich nur das Stammhirn. So funktioniert aber momentan die ganze Welt. Gute Burschen wie z.B.
John Lennon sind natürlich was ganz anderes.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:So gesehen bleibt (und das bestätigt sein gerade hereingestellter Beitrag) nur der Autobus, um wenigstens uninformierte Mitleser so weit wie möglich zu schützen. Ergüsse wie das wieder einmal hereingeworfenen Grippe - Impfstoff - Bashing sollten eigentlich unter Strafe gestellt werden wenn sie öffentlich abgesondert werden und nicht mit Zahlen (echten Zahlen, nicht solche, die von Internet - Schwurbelseiten abgeschrieben sind) belegt werden können.
Tut mir echt leid für dich das du so eine schlechte Laune hast. Lass dich impfen, ich tue es nicht.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Webseite noch die USA als "Besatzungsmacht" bezeichnet, dann kehrt sich die Gravitation in meiner Speiseröhre um
Dann nenne es halt Friedensmission wenn du dich besser fühlst. Die Leute die jetzt gerade erschossen werden hören sowas sicher gerne. Ist doch auch im Endeffekt egal wie man es nennt das noch Soldaten stationiert sind.
Zitat von A38OA38O schrieb:Es ist halt so: Klar, es gab und gibt viel Böses auf der Welt. Aber die VTler, wie eben auch die Licht-und-Liebe-Esos, können nicht differenzieren und machen das zum Bösen, wo gar nichts Böses ist. Damit lenken sie ja noch dazu von den eigentlichen Problemen ab.
"Licht-und-Liebe-Esos" & "VTler" ersteres hab ich so noch nie gehört, ich denke dafür gibt es aber schon ein bewehrtes Wort: "Hippies". Das findet man wenigstens im Duden :D


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2012 um 12:19
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wenn er wirklich die Wahrheit sagt, müsste er eigentlich nicht mehr leben. Da er aber eben Angst predigt wird er toleriert oder sogar unterstützt.
Jaja. Woher hast du denn das? *LOL*

Nee, sorry, aber zu dem Senf darfst du von mir nichts erwarten.


melden

Chemtrails

08.11.2012 um 15:29
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Dann nenne es halt Friedensmission wenn du dich besser fühlst. Die Leute die jetzt gerade erschossen werden hören sowas sicher gerne. Ist doch auch im Endeffekt egal wie man es nennt das noch Soldaten stationiert sind.
Nicht, wenn es auf einer Neo - Nazi - Seite steht. Kannst Dir ja mal die in der Altnickel - Facebook - Gruppe verlinkten Seiten ansehen :(
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Tut mir echt leid für dich das du so eine schlechte Laune hast. Lass dich impfen, ich tue es nicht.
Musst Du ja auch nicht. Bei Personen, die von Dir abhängig sind, schaut die Sache ein klein wenig anders aus. In allen medizinischen Fragen. Da sind schon langjährige Gefängnis - Strafen verhängt worden. Mit Recht.


Anzeige

2x zitiertmelden