Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

23.05.2013 um 16:27
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Schwiegermuttern und einige andere ältere Leute die ich kenne haben mit Essigwasser öfter mal versucht, Unkraut zwischen den Gehwegplatten zu bekämpfen. Es hat sogar gewirkt, die Pflanzen wurden gelb und gingen ein.
das habe ich auch schon einmal gemacht und es funktioniert wirklich gut. man kann die gewächse anschließend völlig problemlos entfernen. ob's wirklich umweltfreundlicher ist als ein chemischer "unkrautvernichter"... k.a. :-/

Anzeige
melden

Chemtrails

23.05.2013 um 16:34
@freigeistrepto

Wahrscheinlich nicht so schädlich wie das Zeug, das im Gartenhandel nur hinter einer verschließbaren Glastür angeboten wird und wo auf der Verpackung steht, dass man das Einatmen vermeiden soll.

Aber wirklich umweltfreundlich ist halt nur selber rupfen. :)


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 16:51
@Stollwatch
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Mein Ruf wäre dahin und ich hätte mich auf alle Zeiten lächerlich gemacht.
Wobei das ganze Vorgehen des Herrn Storr und seiner Chemtrail-Gläubigen undurchdacht ist und genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie eigentlich wollen.

Vor einiger Zeit wurde die Website chemtrail-fragen.de auf der Website des SH genannt. Die Folge war, dass in dem Moment die sonst sehr geringen Adsense-Einnahmen stiegen. Als Betreiber war man da ganz sicher nicht böse und wenn Leute Aufklärungsseiten besuchen, kann das ja auch nicht gerade schlecht sein. Genau dafür wurden die Seiten ja erstellt.

Durch die Rezensionen und Kommentare einiger Leute wollen Leser erst recht wissen, was im Buch steht. Folge: Sie kaufen es.

Durch die Veröffentlichung zum Buch auf der SH-Site hat sich Storr selbst in eine bescheidene Lage gebracht, aus der er erst wieder rauskommen musste. Hätte er das Gesprächsangebot ernst gemeint, hätte er per Mail angefragt und es wäre für ihn seriöser gewesen.

Durch die Sache mit der Strafanzeige lenkt er erst recht den Blick aif Buch und Autor. Folge: Leute, die davor noch nichts davon wussten, gucken sich das nun genauer an. Seitdem gab es mehrere direkte Anfragen zum Buch.

Nehmen wir mal den Fall, dass er wirklich die Anzeige erstattet hat und dass ich verurteilt werde. Er kann dann mit einem Sieg prahlen. Was hat er aber wirklich erreicht? Er hat jemanden getroffen, der in letzter Zeit in Foren sehr ruhig geworden ist und der aus Zeitgründen auch nicht mehr sehr aktiv werden wird. Dafür gibt es aber unheimlich viele andere Leute, die über die Märchen aufklären. Das auch noch mehr oder weniger anonym und das teilweise auch viel unsachlicher. Es wird also keinesfalls so sein, dass im Falle einer Verurteilung nicht mehr über SH und die Chemtrail-Gläubigen hergezogen wird; im Gegenteil, aus Zorn über das Vorgehen von Herrn Storr werden eher noch ein paar Leute hinzukommen.

Das könnte man endlos weiterführen. Dazu kommen ja noch die vielen Schriftwechsel von Storr, die vielen Auftragsschreibereien usw., was auch alles genau das Gegenteil von dem bewirkt, was die Chemtrail-Gläubigen eigentlich wollen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 16:57
@A38O

Ich habe mir in den letzten zwei Tagen mal in Ruhe Ihre Homepage durchgelesen. Hier im Thread lese ich schon seit Jahren. Ich bin wirklich beeindruckt von Ihrer stoischen Ruhe, mit der Sie sich der unfassbaren Leichtgläubigkeit und Dummheit entgegenstellen.
Erst jetzt ist mir wirklich klar, was in den Köpfen der CT-Gläubigen vorgeht... und ich bin wirklich entsetzt über den Grad der Unwissenheit und vehementen Verweigerung von Realität und Fakten/Argumenten/Klärungsmöglichkeiten. (Damit mir niemand einseitigen Informationserwerb vorwirft: ich habe mir natürlich auch viele andere Quellen angelesen.)

Erst neulich geriet ich an jemanden, der mir ernsthaft wieder mal die Geschichte der "BRD GmbH" verkaufen wollte. Das war sogar ein Gymnasial-Lehrer... Ich war wirklich ratlos, fast hilflos, bei soviel falschen Argumenten, Realitätsverdrehung und unerschütterlichem Glauben.

Sie haben meinen größten Respekt, dass Sie noch nicht das Handtuch geworfen haben!


3x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 17:05
@plus

Danke! :)

Aber insgesamt geht das ganz sicher nur in der Gemeinschaft. Dazu gehört, dass man auch von anderen lernt (und seien es methodische Sachen) und dazu gehört auch, dass man Kritik annimmt. Da ist zum Beispiel @FZG eine große Hilfe.
Zitat von plusplus schrieb:Erst neulich geriet ich an jemanden, der mir ernsthaft wieder mal die Geschichte der "BRD GmbH" verkaufen wollte. Das war sogar ein Gymnasial-Lehrer... Ich war wirklich ratlos, fast hilflos, bei soviel falschen Argumenten, Realitätsverdrehung und unerschütterlichem Glauben.
Ja, das große Problem. In sich und wenn man sich auf eine Auswahl von Quellen beschränkt, wirken diese Verschwörungstheorien ja tatsächlich schlüssig. Deshalb müssen Leute, die daran glauben, nicht mal dumm sein, sondern nur unerfahren in den jeweiligen Bereichen. Dazu noch etwas selektive Wahrnehmung nutzen und schon war es das.

Wobei man von einem Gymnasiallehrer schon erwarten könnte, dass er eine gewisse methodische Kompetenz hat …


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 17:08
Zitat von A38OA38O schrieb:Durch die Rezensionen und Kommentare einiger Leute wollen Leser erst recht wissen, was im Buch steht. Folge: Sie kaufen es.
A-ha! Ertappt!

Cui bono gefragt und haarscharf geschlussfolgert: Dominik Storr ist Jörg Lorenz!

Die Ausrufezeichen, im Übrigen, geben mir recht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 17:10
Zitat von plusplus schrieb:Erst neulich geriet ich an jemanden, der mir ernsthaft wieder mal die Geschichte der "BRD GmbH" verkaufen wollte. Das war sogar ein Gymnasial-Lehrer...
Man macht sich kein Bild, was für ein intektuelles Ödland die Gymnasiallehrerschaft in weiten Teilen ist. Nun ja, außer man hat mit ihnen studiert.


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 17:16
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Cui bono gefragt und haarscharf geschlussfolgert: Dominik Storr ist Jörg Lorenz!
So langsam muss mal eine Liste gebastelt werden, wer wer ist. ;)


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 17:18
@A38O
Gerne doch: Jörg Kachelmann = Jörg Lorenz = Dominik Storr = Jennifer Aniston.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 17:21
@A38O

Ziemlich witzig ist auch die Kombination Vorwort, Autor und Bullshit-Bingo:

Jörg Kachelmann, Jörg Lorenz und Lorenz Meyer! :D


melden
melden

Chemtrails

23.05.2013 um 17:43
@A38O

Zu dem Screenshot:

Auf was für interessante Schlussfolgerungen die immer kommen!
Pilot bei Air Berlin, wow, echt scharf kombiniert! :D :D

Voll die Untergrund-Detektive! Ich lach mich wech!


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 17:47
@RubyTuesday

Deswegen auch die Anspielung im Podcast mit Tobias Raff. ;)

Der, der das geschrieben hat, hat sich übrigens entschuldigt.


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 17:49
@A38O

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 17:51
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder
Ja, aber trotzdem ist er immer noch ein eifriger Verfechter der Chemtrailmärchen.


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 18:06
Liegt ua an solchen Videos ....
https://www.youtube.com/watch?v=_N2s6C70RyM (Video: Fallout- Was sollen oder dürfen wir sehen, Wetter- Radar)


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 18:24
@Jedimindtricks

Ach ja, die Radarfehler. :)
Wenn ich so lese, was die sich für Namen geben, wie "Hinterfragender", dann frage ich mich, wieso sie nicht wirklich hinterfragen. Sie kratzen nicht mal an Oberflächen. Sie schießen eher meilenweit am Thema vorbei.


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 18:33
Zitat von FZGFZG schrieb:Handelsüblicher Essig ist mit Wasser verdünnte Essigsäure. Ob ein paar Spritzer hier und da dafür sorgen, das nichts mehr wächst, kann ich nicht sagen, bin kein Pflanzenexperte. Ändert aber nichts an der Tatsache, das Essig eine Säure ist. Säure in der Gegend versprühen? Klingt nicht gerade umweltbewusst.
Da hätten wir also die Verantwortlichen für den sauren Regen, der Wälder absterben lässt, die Statuen am Kölner Dom zerfrisst und in der Okertalsperre droht, aus dem Gestein Schwermetalle ins Trinkwasser auszulösen. Ich wittere eine grossangelegte Verschwörung gegen die deutsche Kultur, gegen identtätsstiftende Natur- und Kulturdenkmäler, an deren Stelle auf die Dauer Einöde und Betonbauten treten werden. Das Trinkwasser wird vergiftet! Ein Skandal !!!1!!elf!!!


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 18:45
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Gerne doch: Jörg Kachelmann = Jörg Lorenz = Dominik Storr = Jennifer Aniston.
Cool! Also kann ich jetzt @A38O nach einem Autogramm fragen aber von Jennifer Aniston? Ich find' die nämlich voll toll. :D


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 19:08
@Galaxys81

*g*

BTW - ich bin gestern in einem anderen Forum über einen Beitrag von Dir gestolpert. Die Antwort gleich mal hier, vielleicht interessiert es noch jemanden. Es ging um Chemtrails und Geo-Engineering.

Dir wurde ja schon geantwortet, dass das ganz unterschiedliche Höhen wären. Die Streifen, die wir sehen, sind in Reisehöhe. Das sind ungefähr 9000 - 12000 m über NN. Ab und zu kann es auch mal etwas mehr oder weniger sein.

Das Geo-Engineering ist bis jetzt blanke Theorie. Wie auch immer wieder geschrieben wird, würde sich das aber ein paar Etagen höher abspielen, in der Stratosphäre. Bei uns wären das Höhen über 15000 m, am Äquator höher, an den Polen niedriger. Das Problem ist, dass man aus der Wetterschicht raus muss, damit das Zeug nicht gleich mit dem nächsten Gewitterguss wieder runter käme. Deshalb Stratosphäre, wobei man in der Diskussion auch oft noch größere Höhen nennt. Auf jeden Fall kommen die herkömmlichen Flugzeuge nicht in diese Höhen, höchstens in der Nähe der Pole.

In einem stimmt es schon, was Du im anderen Forum geschrieben hast: Wenn dort wirklich was ausgebracht würde, wären das tatsächlich Chemtrails. Das aber eben in diesen Höhen, nicht aber in der Höhe der aktuell sichtbaren Streifen.

Wie gesagt, es ist bis jetzt die blanke Theorie. Würde man Geo-Engineering schon ausführen, würden das einerseits die Spotter am Boden mitbekommen, weil das besondere Flugzeuge wären - die eben in diese Höhen kommen würden. Andererseits würden das aber auch die Contrailspotter mitbekommen, die sich - auch mit entsprechender Technik - auf Fluggeräte in großen Höhen spezialisiert haben. Und dann dürfen wir nicht die vielen (Hobby-) Astronomen und Meteorologen vergessen, die sich die Vorgänge am Himmel genauer angucken. Es wäre also bekannt, wenn sich da bereits etwas tun würde.

Und dann noch eine Sache dazu: Wenn wir hier gegen Chemtrails schreiben, meinen wir damit die Verschwörungstheorie. Aber ich wette, dass die meisten von uns gegen das tatsächliche Geo-Engineering sind, auch ich.


Anzeige

2x zitiertmelden