Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

17.11.2009 um 12:12
@intruder schrieb:
Er schreibt doch, dass die Quellen braun sind, dass heißt aber nicht, dass jeder VTler braun sein muss.
Wenigsten einer der versteht was ich schrieb :)
@skep schrieb:
Eine direkte Ansprache bleibt eine direkte Ansprache.
Es war ein Hinweis dass die Vt-Gläubigen von gewissen Individuen mit gewissen negativen Einstellungen beeinflusst und gesteuert werden. Dass heist aber bei weitem nicht dass die Vt-Gläubigen die gleichen Einstellungen haben wie diese gewisse Individuen von denen sie beeinflusst werden. Allerdings schaffen es diese Individuen manch labilen, Meinungs- und Argumentlosen Vt-Gläubigen auf ihre Seite der negativen Einstellungen zu holen.
Wenn dieser Hinweis eine Beleidigung für dich sein sollte, dann solltest du erst einmal die Definition für "Beleidigung" studieren.
@skep schrieb:
woogli schrieb:
Kurz u. bündig: Niemand hat dich beleidigt

Das werden dann gegebenenfalls andere für dich entscheiden.
Ich bitte darum.

Anzeige
melden

Chemtrails

17.11.2009 um 17:24
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wohl eher nicht, picksen tuts ja immer nur an einem selbst, anders rum ist das dann nichts als die reine Wahrheit :-)
aha, jetzt wird mir erst klar, dass du das ernst meintest... wenn hier mal die grenzen der fairen argumentation um meilen überschritten werden und jemand diese grenzen auch aufzeigt, ist das für dich ein indiz bei demjenigen auch ins schwarze getroffen zu haben...
...demzufolge müsste deine wortmeldung auch ein hinweis dafür sein, dass du selber auch "unsauber" argumentierst!

sorry aber ich finde es nicht ok wenn hier ältere und erfahrenere user versuchen den jüngeren, die vielleicht sogar teilweise von 15-20 jahre alt sind, paranoid-wahnhafte persönlichkeitsstörungen einzureden und anzudichten... das geht meines erachtens zu weit! und ich finde, dass das auch gesagt werden muss!


3x zitiertmelden

Chemtrails

17.11.2009 um 17:28
@keyhole911

Danke für Deine Antwort.
Zitat von keyhole911keyhole911 schrieb:Eine Beantwortung Deiner oben aufgelisteten Fragen ist FÜR MICH nicht relevant,
bzw. im Zusammenhang für mich nicht wichtig genug.
Ausserdem scheinst Du mir eher diese Fragen beantworten zu können,
wenn Du mal hinterfragen würdest....was Du so verteidigst,
bzw. für wen Du evt. arbeitest.

Was soll das bringen ?...Deine Fragen zu beantworten.
Sind wir hier beim Flugzeug-Quartett ? (das ist wirklich nett gemeint ;-) )

Was ich seit längerer Zeit beobachte
und für nicht akzeptabel finde
ist nur durch chemische Beweise als FAKT zu deklarieren/zu beweisen.

Dafür ist hier eigentlich eine systematische ZUSAMMENARBEIT nötig.....
...zwischen ALLEN hier in diesem Thread.

Davon ist man hier sehr weit entfernt.
Schade eigentlich.

Eins ist aber sonnenklar.

Die Chemtrailbefürworter würden sehr gerne mit den Chemtrail-Skeptikern
zusammen recherchieren....

Anders-herum sehe ich da nur Blockade und DesInformations-Geschwafel.

Reicht Dir das als Antwort ?
Die Fragen, die ich gestellt habe, mögen für Dich im erstem Moment nicht relevant erscheinen, gehören aber mit dazu und wären für eine Aufklärung schon wichtig.

Zumindest, um herauszufinden, wer denn hinter "Chemtrails" stecken könnte.

Da Du ja auch Fluggerätmechaniker bist, bist Du genauso geeignet zumindest über die Fragen nachzudenken und eventuell eine Antwort zu finden.

Meine Meinung zu den verwendeten Luftfahrzeugen hatte ich ja schon geschrieben.
Und zwar wären Tankflugzeuge gut geeignet.
Allerdings würde ich, wenn ich "Chemtrails" geheim ausbringen wollte, Transportflugzeuge verwenden.

Das hat den Vorteil, daß die entsprechenden Systeme schnell und einfach ein und ausladbar und schlechter auszumachen sind.
Somit wäre eine "Nacht und Nebelaktion" einfacher zu bewerkstelligen.


Natürlich ist es zunächst wichtig herauszufinden, was "Chemtrails" von normalen Kondensstreifen unterscheidet.

Dazu wäre eine Probe aus einem "Chemtrail" ein guter Anfang und sehr wichtig.
Denn Boden, Wasser und Luftproben aus Bodennähe sind denkbar ungeeignet, weil eine Kontaminierung der Probe nur schwer auszuschließen ist.
Nur ist es nicht einfach und kostengünstig daran zu kommen.

Mir fallen folgende Möglichkeiten ein.

-Ein Flug durch einen "Chemtrail"
-Probenentnahme mit einem Ballon
-Spektrografische Analyse

Ein Flug zur Probenentnahme wäre sicherlich möglich. Nur wären dafür viele Flüge nötig, um aussagekräfige Ergebnisse zu bekommen.

Einen Ballon zu verwenden halte ich für die schwierigste Möglichkeit, da das "Treffen" und wiedereinfangen sehr aufwendig ist.

Eine Spektrografische Analyse wäre die am einfachsten zu verwirklichende Möglichkeit.
Zumal man damit relativ einfach Kondensstreifen mit "Chemtrails" vergleichen kann.
Solch eine Analyse wäre auch sehr unauffällig und sehr schnell an unterschiedlichen Orten durchzuführen.

Übrigens wäre eine Zusammenarbeit zumindest für die Chemtrailbefürworter sehr von Vorteil, weil dadurch objetivere Beurteilungen möglich würden.


@chemtrails
Zitat von chemtrailschemtrails schrieb:Den beiden Wissenschaftlern sowie einigen besorgten Bürgern aus Las Vegas in Nevada, Mount Shasta in Kalifornien und aus dem Osten von Arkansas gelang es, in unabhängigen Laboren ausführliche Analysen von Boden-, Wasser- und Luftproben anfertigen zu lassen.
Erschreckende Ergebnisse:
Die Ergebnisse der einzelnen Proben sind auffallend ähnlich. Sie alle wurden dokumentiert und konnten so mit anderen Proben aus Nordamerika und Europa verglichen werden:
Barium
Aluminiumoxid
Titan
Magnesium und
Ethylendibromid (Dibromethan)
Aus welcher Höhe wurden denn die Luftproben genommen?

Wurden die Proben direkt aus einem "Chemtrail" entnommen?

Wie wurde sicher gestellt, daß die Proben Bestandteile eines "Chemtrails" enthalten und nicht durch andere Einflüsse in die Umwelt gelangt sind?
Zitat von chemtrailschemtrails schrieb:In Gegenden, in denen starkes Chemtrailing beobachtet wurde, konnte auch eine Verschlechterung der Wasserqualität daraus folgende eine auffallende Belastung der Pflanzen durch zunehmende Verpilzungen beobachtet werden.
Die gesundheitlichen Probleme nehmen zu
In den Gegenden, in denen man "Chemtrails" am Himmel beobachtet, würden sich die Partikel nicht nachweisen lassen.
Da "Chemtrails" (soweit ich das hier gelesen habe) in 8000-9000Meter Höhe ausgebracht werden, würden die Partikel bestenfalls hunderte Kilometer entfernt niedergehen.

Wurde das bei der Probenentnahme berücksichtigt?

Wurden auch Proben aus unterschiedlichen Luftschichten in der selben Gegend entnommen?


melden

Chemtrails

18.11.2009 um 00:53
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:sorry aber ich finde es nicht ok wenn hier ältere und erfahrenere user versuchen den jüngeren, die vielleicht sogar teilweise von 15-20 jahre alt sind, paranoid-wahnhafte persönlichkeitsstörungen einzureden und anzudichten... das geht meines erachtens zu weit! und ich finde, dass das auch gesagt werden muss!
Es tut mir ja Leid, wenn das beleidigend rübergekommen ist. Insgesamt ist es auch verständlich, "Wahn" oder "Paranoia" sind tatsächlich Begriffe, die meist als Beleidigung verwendet werden. Ich sehe sie als neutral an, da ich damit niemanden als Person abwerten will.(Was Mediziner mit solchen Diagnosen in der Regel auch nicht tun)
Ich sprach das nicht aus Spaß an und es gehört im Grunde zu dem Thema dazu, denn man kann hier über 400 Seiten nachlesen, bei denen immer wieder die gleichen Behauptungen auftauchen.


melden

Chemtrails

18.11.2009 um 04:03
@richie1st
Ähh...andersherum...ich versuche die 15-20 Jährigen vor paranoid-wahnhaften Persönlichkeitsstörungen zu bewahren,denn ich hab gesehen was passiert wenn Menschen erstmal in diesem Strudel herumtrudeln,das ist nicht mehr witzig.Wenn dich einer ständig fragt was du ihm in den Kaffee,Tee,die Schokoladentafel,das Brot,die Wurst etc etc getan hast,wenn der jeden fragt,und sich mehr und mehr in Komplottphantasien reinsteigert.
Die Jungs und Mädels von der Irrenoffensive sagen,lass ihn Irre sein,und offensiv,irgendwann kommt er wieder runter...oder auch nicht.Wir haben ihn...und auch die anderen...Irre sein lassen,haben die Drogen entzogen,und sie zärtlich behandelt,manche wurden wieder zugänglich und offen,andere wurden hingegen immer Irrer

Die 02 Werbung find ich übrigens obergeil,ich weiss gar nicht was es daran auszusetzen gibt,die ist ästhetisch komponiert wie selten ein Werbespot,ich hätt ihn kaum anders gemacht.Der Spot ist von der Werbeagentur...Achtung jetzt kommts...GREY,die arbeiten mit hauptsächlich psychologisch komponierten Stilmitteln und knallen gerne Antithesen in ihre Aussagen


melden

Chemtrails

18.11.2009 um 04:37
@Warhead

tja leider ist aber in der schokolade, im brot und in der wurst wirklich was drin: gentechnik! aber das hat er bestimmt nicht gemeint, und ist auch ziiiiemlich offtopic


melden

Chemtrails

18.11.2009 um 08:34
Wenn hier wirklich 15-20jährige (gilt auch für ältere) dabei sind, die an die CT-Theorie glauben, obwohl sie auf physikalische und andere Absurditäten aufmerksam gemacht werden, dann ist das für mich ein eindeutiges Indiz der vorangeschrittenen Verblödung eines Teils der Jugendlichen und ein Armutszeugnis für unser Bildungssystem. Und weiterhin zeugt das bei diesen Menschen auf jeden Fall von einer mehr oder weniger vorhanden Tendenz zum paranoiden Realitätsverlust.
Wenn man schon nicht selbst genug Ahnung von irgendetwas hat, sollte man zumindest noch genug Verstand und Logik mitbringen, Fachleuten zu vertrauen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

18.11.2009 um 09:07
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Wenn man schon nicht selbst genug Ahnung von irgendetwas hat, sollte man zumindest noch genug Verstand und Logik mitbringen, Fachleuten zu vertrauen.
Womit wir wieder beim Problem sind,welche Fachleute?
Es gibt keine ernstzunehmende Studie über dieses Phänomen.
Du wirst wahrscheinlich verschiedene Seiten kennen,aber die
Befürworter der Theorie sind damit nicht zu überzeugen.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Und weiterhin zeugt das bei diesen Menschen auf jeden Fall von einer mehr oder weniger vorhanden Tendenz zum paranoiden Realitätsverlust.
Mit der Äußerung deiner Meinung über diese Menschen,
in deiner Art und Weise diskriminierend,beweist du deine Unreife
und willst wieder für Zündstoff sorgen.
Da hat z.B. @klausbaerbel interessante Gedanken vorgebracht,
wird aber nicht drauf eingegangen.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:dann ist das für mich ein eindeutiges Indiz der vorangeschrittenen Verblödung eines Teils der Jugendlichen und ein Armutszeugnis für unser Bildungssystem
Anstatt weiter auf anderen rumzukloppen.....entweder aus dem Thema
raushalten oder etwas Nützliches anbringen,wie wäre das?
Ich habe zur Zeit keine echten Fakten,also halte ich mich lieber raus
und das sollte für beide Seiten gelten.
Also lese ich meistens mit,aber dieses ständige Bemühen an anderen
seinen Frust abzulassen,was einige hier gerne tun,wirkt schon sehr
gewollt.


3x zitiertmelden

Chemtrails

18.11.2009 um 09:18
Hi,
Zitat von skepskep schrieb:Es gibt keine ernstzunehmende Studie über dieses Phänomen.
So ist es. Wenn die Meßwerte der verschiedenen Organisationen oder stattlicher Stellen keine Anzeichen von Barium etc. zeigen, was bitte will man "studieren"? Oder sind die Studien nur dann ernst zu nehmen, wenn sie Chemtrails beweisen?

Wenn wir ergebnisoffen sein wollen,müssen wir beide Varianten respektieren. Eine signifikante flächendeckende Kontamination mit den immer wieder genannten Substanzen ist aber IIRC und IMHO noch von niemandem festgestellt worden.

-gg


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.11.2009 um 09:20
Ich habe mich mehrfach bemüht, den CT-Gläubigen bei der Wahrheitsfindung zu helfen. Niemand ist auf meine Frage eingegangen, ob denn die Grundaussage der CT-Theorie überhaupt wahr ist. Ignorieren unbequemer Fragen oder Unfähigkeit wirklich mal zu recherchieren? Alles hinterfragen ist doch das große Motto der CT-Anhänger. Alles nur ein Spruch?
Noch einmal, dürfte ja keinen CTler aus der Bahn werfen:

Warum müssen (lt. CT-Theorie) Kondensstreifen innerhalb kurzer Zeit wieder verschwinden?


1x verlinktmelden

Chemtrails

18.11.2009 um 09:38
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:So ist es. Wenn die Meßwerte der verschiedenen Organisationen oder stattlicher Stellen keine Anzeichen von Barium etc. zeigen, was bitte will man "studieren"?
Wie ich es verstehe,liegt das Problem der Befürworter auch darin,das staatliche
Stellen nur sehr wenig Vertrauen genießen.
Aber daraus gleich eine Bewußtseinsstörung zu machen,wie es einige
darstellen,na ja.
Also wird es wahrscheinlich ewig so weiter gehen,bis es vlt. mal Messungen
einer nicht staatlichen Stelle gibt.
Da ich garantiert älter als 20 bin,weiß ich durch meine Lebenserfahrung,dass
dieser Staat nicht immer fair spielt,diese Erfahrung haben auch andere
gemacht,daher dieses Mißtrauen in staatliche oder behördennahe Institutionen.
Wer das als paranoid hinstellt begeht den Fehler,einem Menschen seine
Lebenserfahrung abzusprechen.Wer über etwas Reife verfügt,wird mich verstehen.
Es wird in diesem System immer Dinge geben,die uns nicht korrekt oder
gar nicht erzählt werden.
Wer das für sich ebenso empfindet,wird konsequenterweise auch ein
gewisses Mißtrauen entwickeln.Eben weil die Erfahrung es bestätigt.

@Spiff
Ist das jetzt lustig?
1. Lies dir mal den Thread durch und deine Frage wird von der einen
oder anderen Seite bestimmt zu deiner Zufriedenheit beantwortet.

2.Dann glaub es oder glaub es nicht.


2x zitiertmelden

Chemtrails

18.11.2009 um 09:47
@skep
Zitat von skepskep schrieb:1. Lies dir mal den Thread durch und deine Frage wird von der einen
oder anderen Seite bestimmt zu deiner Zufriedenheit beantwortet.

2.Dann glaub es oder glaub es nicht.
zu 1.) Nein, die Frage wurde nicht beantwortet, sondern es wurde nur behauptet, daß es so ist.

Womit wir zu 2.) kommen: Ich bin nicht jemand, der eine Behauptung einfach glaubt. Die CTler offensichtlich schon.

Deshalb mein Hinterfragen, stellvertretend für die CTler, denen ein so einfaches Hinterfragen gar nicht erst in den Sinn kommt.

Ich warte immer noch auf eine Antwort.


melden

Chemtrails

18.11.2009 um 09:48
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Bestimmte User hier würden Vielen einen Gefallen tun,wenn sie nicht
ständig in der braunen Ecke wühlen würden.
Es ist auffällig,dass nach kurzer Zeit immer wieder Versuche gestartet werden,
bestimmte Themenbereiche ins braune Abseits zu stellen.
Wow, was für ein Statement!

Ich zähle mich einmal unter diesen "bestimmten Usern" und gebe Dir mein dazu Statement ab:

Das, was ich hier aufgeführt habe und auf den Tisch gebracht habe, nennt sich "Aufklärung".

Das ist nicht aus irgendwelchen Fantasien entsprungen, sondern entspricht den Fakten, was weder neu ist, noch geheim gehalten werden muss.

Einige Menschen freuen sich über diese Aufklärung, Du tust es nicht.
Im Gegenteil, Du zeigst ein blankes Entsetzen und eine Art Entrüstung.

Wenn es nicht so traurig wäre, dass sich seit Jahren einige braune Gestalten, sowie Sekten wie Scientology und ein Sektenguru aus der Schweiz da kräftig bei dieser Geschichte mitmischen, würde mir nichts ferner liegen, dieses Thema schnellstmöglich auszublenden.

Das, was diverse Gruppierungen aus dieser Richtung praktizieren, nennt sich "Propaganda", um leichtgläubige Menschen aus der VT-Szene und der Esoterik-Szene langsam und schleichend Richtung rechts zu bewegen.

Mit wenigen Klicks landet man da bei der Thematik Chemtrails sehr schnell in der rechten Gosse. Diverse User, die hier bereits (wegen Verherrlichung rechten Gedankengutes) gesperrt wurden, waren die besten Beispiele dafür.

Ob Du nun selbst Opfer dieser Propaganda geworden bist, muss ich Dir nicht in den Mund legen. Diese Frage musst Du Dir selbst beantworten, da ich Dir nicht beantworten kann, woher Du Deine Informationsquellen zu dieser Thematik beziehst.

Wen man damit einen "Gefallen" tut, wenn man diese Thematik einfach ausschaltet, als sei sie garnicht existent, sind letztendlich all diese Nepper, Schlepper, Bauernfänger, die unbefangen solche Themen als Köder für ihre Propaganda benutzen.

Viele der Mitläufer dieser Propagandisten ist garnicht bewusst, wie sie bei der Thematik Chemtrails sehr schnell auf andere "rechte" Themen gelenkt werden und sich unbewusst in die Themen einklinken, die eher mit Begriffen wie Volksverhetzung zu tun haben.

Aus Deiner Reaktion heraus, kann man nur daraus schliessen, dass es Dir garnicht so recht ist, wenn man über die wirklichen Hintergründe dieser Verschwörungshteorie aufmerksam macht.

In der VT-Szene heisst es immer: Hinterfrage Alles!
Wenn man dies tut, macht man es diversen Menschen ebenso nicht Recht.
Irgenwo liegt da der Wurm drin.

Du schreibst noch, dass Du einem Altnickel u. Platte keinen Glauben schenkst.
Ein Herr Bennesch, Gründer der größten deutschsprachigen VT-Plattform infokrieg, sah einen Herrn Werner Altnickel als so wichtig an, um ihm eine eigene Auftrittsebene in einer Radioshow zu bieten.

Dann haben wir noch unseren Herrn Gutemann, der seit Jahren mit seinen chemtrails-info.de Seiten als Referenz von vielen Seiten zitiert wird.

Wenn dieser spirituelle Buchverlagshändler auf seinen Seiten auf das indizierte Buch "Geheimgesellschaften" von einem Jan van Helsing, ebenso auf die "Protokolle der Weisen von Zion" verweist und eine Empfehlung ausspricht, wie auch die Juden für diese bösen Chemtrails verantwortlich macht, frage ich mich, was das noch mit Chemtrails zu tun haben soll?

Danach bleiben nicht mehr viele Quellen im deutschsprachigen Raum übrig, die seit einigen Jahren mit ihren sogenannten "Chemtrails Infoseiten" diese Thematik an leichtgläubige Menschen näher zu bringen.

Unliebsame Dinge sollte man nicht einfach ausblenden, schon garnicht, wenn es eine gefährliche Mischung aus rechtem Gedankengut mit einem kleinen Schuss Scientology ist.

Anhand Deiner Reaktion scheint(?) es Dir aber überhaupt nicht recht zu sein, Dich mit diesen "Fakten" auseinanderzusetzen.


melden

Chemtrails

18.11.2009 um 10:14
@Spiff
Wenn du dich zum Stellvertreter aller Ct'ler machst,ist das für mich ein Witz.
Du willst stänkern.

@wissenschaft
Wow,was für ein Statement.
Off topic,deine Schiene hatten wir gestern.
Ich mache mich hier nicht zum Stellvertreter irgendwelcher CT'ler.
Mein Statement kannst du weiter oben nachlesen.
heute um
09:38

Wenn du darauf antworten möchtest,es ist dir freigestellt.
Aber versuch nicht mich in irgendwelche Diskurse über irgendwelche
Bücher oder Individuen zu verwickeln,die deinem eigenen Bekunden nach rechtsextrem
sind.No interest.

Übrigens lügen unsere Politiker auch gerne und häufig,und nun?
Auch gibt es Verbindungen diverser Persönlichkeiten in die rechte Szene.
Übrigens hat sogar der Verfassungsschutz exquisite Verbindungen dorthin.
Oder schon vergessen,weshalb eine bestimmte politische Richtung,etabliert
in sogenannten braunen Parteien,einfach nicht zu verbieten ist?
Du solltest deine Argumentation ändern.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.11.2009 um 13:28
Naja ich denke schon, dass man viele Leute auch nur durch Polemik überzeugen kann. Aber das meine ich ganz neutral auf beide Seiten hier bezogen.

Wäre mal interessant einen Test zu machen, beispielsweise über die Bielefeldverschwörung. Wenn mir 4-5 Leute helfen würden andere von dieser Verschwörung zu überzeugen, dann regelmäßig für diese Verschwörung schreiben, denke ich könnte man den ein oder anderen davon überzeugen. Dazu muss man nur, die Argumentationen verwenden die hier von beiden Seiten kommen. Die Mods müssten allerdings da mitmachen, weil sie die Bielefeldthreads sofort löschen, weils einfach Unsinn ist.

@wissenschaft

wollt nochmal was ergänzendes feststellen:

Da wichtigste in der Esoterik ist sowieso das man liebevoll zu anderen ist. Ich denke, dass nur ein kleiner Teil auf rechte Propaganda reinfällt. Und andere lesen das was rechte schreiben übernehmen aber deren menschenverachtende Ansichten nicht!

Ich weis jetzt auch nicht, warum JVH als Esoteriker gelten soll. Nur weil das jetzt einige behaupten.

Rechte Ideologie ist mit Sicherheit nicht das Problem von Esoterik und VTien . Ansonsten hätte ich gerne einen Beweis von denen die behaupten, dass alle Esoteriker so sind.

Esoterik ist sogar gut gegen rechte Ideologie. Da Esoteriker versuchen alle Menschen auf der Welt schätzen und lieben zu lernen. Das ist meine Ansicht darüber. Also sollte man das unterstützen und nicht bekämpfen. Wenn alle Esoteriker wären hätte man mit Sicherheit keine rechte Ideologie mehr und auch keine Kriege und Umweltprobleme.

Du hast jetzt nicht gegenteiliges behauptet, wollte das aber mal für die Allgemeinheit klarstellen. Nicht, das da ein neues Feindbild "Esoterik" entsteht.


melden

Chemtrails

18.11.2009 um 13:47
Hi,
Zitat von skepskep schrieb:Also wird es wahrscheinlich ewig so weiter gehen,bis es vlt. mal Messungen
einer nicht staatlichen Stelle gibt.
greenpeace? diverse Wasserbeschaffungsverbände? Wasserwerke? Wasserverarbeitende Firmen wie Limonadehersteller, Brauereien etc?

Das sind oft stattliche Stellen, aber staatliche?

-gg


melden

Chemtrails

18.11.2009 um 18:38
ich lese schon seit einiger zeit hier mit und komme zu dem schluss, dass sich die existenz oder nichtexistenz von chemtrails wohl kaum in einem thread klären lässt... es geht wie in einem ewigen tennisspiel immer hin&her, die einen sagen JA, die anderen sagen NEIN.

jetzt ist doch auch mehrmals der vorschlag von ein paar usern gemacht worden wasserproben untersuchen zu lassen. einige sind sogar bereit den betrag von 10 euro beizusteuern... am finanziellen würde das also nicht scheitern! dieser vorschlag ist jedoch immer wieder im fluss der posts untergegangen.
andere sagen wiederrum die wasserproben würden kein gültiges ergebnis bringen. dann muss man eben eine möglichkeit finden mit einem hobbyflieger durch chem/contrails zu fliegen und direkt daraus proben zu nehmen...
also was spricht dagegen? das wäre doch der direkte weg zu den gewünschten antworten...

stattdessen sagen die einen weiterhin fleißig JA, und die anderen nicht weniger fleißig NEIN... ich persönlich sehe da nicht viel sinn, weil es zu keinem ergebnis führt. ich muss aber zugeben, dass dieses hin&her schon manchmal amüsant ist, wobei ich die vereinzelten verbalen "fehlentwicklungen" ausklammern möchte...

für mich persönlich als zuschauer - um bei der metapher des tennisspiels zu bleiben - lautete der spielstand sowohl "advantage neinsager", als erklärt wurde wieso manche streifen sich nach 10 sek wieder auflösen und manche nicht, als auch "advantage jasager", als der begriff geoengineering fiel... doch spiel, satz und sieg kann es nur heißen, wenn man handelt und endlich mal diese proben nimmt und den weg zum nächsten labor sucht...


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.11.2009 um 18:42
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Anstatt weiter auf anderen rumzukloppen.....entweder aus dem Thema
raushalten oder etwas Nützliches anbringen,wie wäre das?
Ich habe zur Zeit keine echten Fakten,also halte ich mich lieber raus
und das sollte für beide Seiten gelten.
Also lese ich meistens mit,aber dieses ständige Bemühen an anderen
seinen Frust abzulassen,was einige hier gerne tun,wirkt schon sehr
gewollt.
Danke, Herr Amateur - Psychologe. Wann hast Du denn Sprechstunde. Bitte um Termine, damit ich mich mit Sicherheit von Deiner Ordination fernhalten kann.

Ist Dir und Anderen, die ähnlich argumentieren eigenzlich schon mal aufgefallen, dass solche Aussagen ausschliesslich vo Eurer Setie kommen? Lässt das nicht gewisse Schlüsse zu?


melden

Chemtrails

18.11.2009 um 19:21
Zitat von skepskep schrieb:Wenn du dich zum Stellvertreter aller Ct'ler machst,ist das für mich ein Witz.
Du willst stänkern.
Nein, ich will nicht stänkern. Ich möchte die Leute, die nicht so richtig wissen, was sie von der CT-Geschichte halten sollen, sich jedoch sich objektiv informieren wollen, dazu bringen, die Grundaussagen der CT-Theorie zu überprüfen. Das geht z.B. einfach durch Zuhilfenahme jedes x-beliegigen Meteorologiebuches.

CTler behaupten, Kondensstreifen müssen sich nach kurzer Zeit auflösen. Wenn das stimmt, könnten sie doch einfach auf die entsprechenden Abschnitte in Meteorologiebüchern verweisen. Fehlanzeige. Diese Behauptung ist eine schlichte Lüge, um überhaupt einen Aufhänger für den restlichen Schwachsinn zu haben.

An alle, die unsicher sind: Laßt Euch keinen pseudowissenschaftlichen Bären aufbinden. Macht Euch schlau, aber bitte unabhängig von CT-Sites, z.B. mittels Meteorologiebüchern, welche Jahrzehnte älter sind als die gern von CTlern erwähnten Patente.


melden

Chemtrails

18.11.2009 um 20:19
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:jetzt ist doch auch mehrmals der vorschlag von ein paar usern gemacht worden wasserproben untersuchen zu lassen
Von Wasserproben war nicht die Rede. Wir haben uns darauf geeinigt einen Wetterballon loszuschicken, weil das nicht so teuer sein soll. Wer weis da schon wie verdreckt das Wasser durch die Überdünnung ist.


Anzeige

3x zitiertmelden