Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

02.09.2010 um 21:43
Hi,

@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Mein liebes Groschengrab - so alt kannst du gar net werden, bis du "offizielle Messungen" erhalten wirst
Die Beweislast liegt bei denen, die behaupten, es gäbe CTs. Dazu hätte man die vergangenen Jahre gut nutzen können. Hätte - wenn man denn gewollt hätte.
Warum wollen die CT Gläubigen eigentlich nicht, dass gemessen wird? Es gibt keine VT, die so gut überprüfbar wäre.
Tja, da will wohl der CT Mainstream nicht, dass man ihm sein geliebtes Kuscheltier weg nimmt. Lieber rum heulen, dummes Zeugs erzählen und vile Geld mit Orgonit verdienen als einfach mal nachprüfen.

-gg

Anzeige
melden

Chemtrails

02.09.2010 um 21:44
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Ein Mensch mit Gespür weiß aus dem Gefühl her, was richtig und falsch ist!
Das Bier weiß es!

Youtube: Mundl - Der Enkel - Mei Bier is ned deppat
Mundl - Der Enkel - Mei Bier is ned deppat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Braucht jetzt sehr gnädige Augen der Mods ;)


melden

Chemtrails

02.09.2010 um 22:00
@diabolinchen
Der Mensch ist ein Wesen - ein Wesen hat Gespür - es benötigt keine "offiziellen Messungen" - und auch keine Weisheiten aus Büchern, die einem sagen, was zu tun und zu lassen ist !

Ein Mensch mit Gespür weiß aus dem Gefühl her, was richtig und falsch ist!

Alles andere ist kein "Mensch" bzw. "Wesen", sondern nur ein computerisierter, ikonisierter, konsensgesteuerter, genmanipulierter, gehirngesteuerter Zustand!
Nur mit Gespür und Bauchgefühl hätte der Mensch es nicht aus dem Urwald geschafft. Du verdankst den messenden Menschen eine Menge Comfort! Du nutzt die moderne Technik, welche nicht mit Gespür entwickelt wird, um über die Wissenschaften herzuziehen. Sauber!


melden

Chemtrails

02.09.2010 um 22:05
@Groschengrab
sag mal, was kriegst du für deine Meldungen bezahlt - deine Meldung hatte ich schon vor -zig Seiten gelesen - es wird fad ...

wechsle deine Strategie und sie wird vielleicht interessanter!


2x zitiertmelden

Chemtrails

02.09.2010 um 22:23
@Spiff
Eben mit Gespür und Bauchgefühl hat der Mensch es aus dem Urwald geschafft!

Und weil er das hat, gibt es wie immer Plus und Minus!

Das Minus ist das, was wir heute (er-)leben!

Das Plus ist das, was uns heute verwehrt wird - nämlich die Möglichkeit, alle Krankheiten heilen zu können, die Ressourcen nützen zu können, ohne die Erde (= Lebewesen) zu töten!

Ja du hast richtig gelesen! Es gibt soviel Dinge, die zum Positiven sein könnten, aber gezielt verhindert werden!

Und darum trifft diese Aussage das "Nichtwesen = Konsument" als computerisierter, ikonisierter, konsensgesteuerter, genmanipulierter, gehirngesteuerter Zustand für den Machtfaktor: Elite/Konzern/Gesetzgeber/Controller usw. sehr wohl zu!

Nur um zu sagen: "Mir gehört die Welt?" - Trauriger Ersatz für das "Glücksgefühl" - denn nix andere ist es - ihnen fehlt was und nur die kurzweilige Zufriedenheit bestimmt ihr Leben - ehrlich gesagt: es sind "arme Würmer"!

Echt krank unsere Welt!

Und jeder einzelne, weil wir es zulassen!

Auch ich muß Dinge zerknirscht zulassen, doch in meinem kleinen möglichen Bereich, was ich ändern kann, ändere ich!

Damit kann mich keiner vollends für die Verbrechen in dieser Zeit für völlig schuldig erklären!
Ich habe nicht zur völligen Vernichtung der Erde und Menschheit beigetragen!

Und damit kann ich leben!


melden

Chemtrails

02.09.2010 um 22:28
@diabolinchen
Mal wieder Spinnonium geschnüffelt?


melden

Chemtrails

02.09.2010 um 22:31
Was ist Spinnonium?

Wenn du damit "Logik" meinst, dann ja!


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.09.2010 um 22:41
@diabolinchen
In einem gebe ich Dir recht:
Hätte der Urmensch nicht angefangen, wissenschaftlich zu denken und damit die Umwelt seinen Bedürfnissen anzupassen, ginge es der Natur heute sicher besser.

Aber aus dem Urwald wäre er eben nicht herausgekommen.

Da ist er aber nun und hat auf der einen Seite große Fortschritte durch Messen und Analysieren erreicht, auf der anderen Seite natürlich der Natur geschadet. Bestreitet niemand!

Ich wette, Du mißt und analysierst auch ständig, ohne dass es Dir bewußt ist.

Sorry für OT.


melden

Chemtrails

02.09.2010 um 22:44
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Was ist Spinnonium?

Wenn du damit "Logik" meinst, dann ja!
Nein, das ist eine Anspielung auf eine Chemtrailer - Verarscher - Seite wo die alle möglichen nicht existenten "Chemikalien" aufzählen :)

Der Link wurde hier erst vor ein paar Seiten gepostet.


melden

Chemtrails

02.09.2010 um 22:52
@Spiff
Du mißverstehst: Es ist gut, daß der Mensch wissenschaftlich denkt und mißt!
Keine Frage! - Die Frage ist immer nur: Was macht er daraus!

Fortschritt ist gut ! Der Mensch muß, nur weil er wissenschaftlich denkend sich weiterentwickelt, nicht umbedingt zum Zombie und Sensenmann für die Umwelt sein (das er dzt. ist), im Gegenteil - er kann die zweite Seite ins Leben rufen - die Möglichkeiten stehen im Net und in der Wissenschaft bereit!

Das ist es ja, was mich ärgert: Es ist heute möglich, beides zu erringen: Fortschritt für das Wissen und Rücksicht auf das Leben - und das wird verhindert durch Machtgelüste!


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.09.2010 um 22:53
@OpenEyes

Danke dir, wußte ich nicht, aber werde mir das mal ansehen.


melden

Chemtrails

02.09.2010 um 22:59
@diabolinchen
Ok. Da stimme ich Dir zu! Es hörte sich aber zuerst so an, als ob Du alle Wissenschaftlichkeit ablehnst und nur nach Gespür und Bauchgefühl lebende Menschen gute Menschen sind.
Die Wissenschaft ist nicht schuld an der Misere, sondern der Mensch selbst, der mit den Erkenntnissen und Errungenschaften Mist macht.

Also bist Du doch nicht dagegen, dass man objektive Belege in Form von Messungen und Analysen vorlegen sollte, um Chemtrails nachzuweisen?
Das ist solch ein Fall, wo Gespür und Bauchgefühl rein gar nichts beitragen können.


melden

Chemtrails

02.09.2010 um 23:11
Spiff, ich habe absolut nix gegen Zahlen und Fakten!
Im Gegenteil, sie belegen die Wissenschaften und könnten unter Umständen auch Gegner zu weiteren Denkweisen anregen!

Was ich nicht gut heißen kann ist, daß es heute gestattet wird, offiziell Daten und Fakten zu manipulieren oder in der Versenkung verschwinden zu lassen!
Und das wird gemacht !

Und erkenne mal als Laie - was ist wahr und was gefälscht?
Erkenne als Otto-Normalverbraucher - was ist gut - was nicht?

Das einzige, was der Normalbürger schlußendlich mitbekommt, ist sein Leben in Form von Arbeit, Geld und Wohlstand!

Dieser Zustand zeigt wohl das Schlußlicht der bereits durchgeführten Aktionen an, doch ist auch gleichzeitig der Anfang eines Erkennens.


melden

Chemtrails

02.09.2010 um 23:35
@diabolinchen
Spiff, ich habe absolut nix gegen Zahlen und Fakten!
Im Gegenteil, sie belegen die Wissenschaften und könnten unter Umständen auch Gegner zu weiteren Denkweisen anregen!
...
Und erkenne mal als Laie - was ist wahr und was gefälscht?
Erkenne als Otto-Normalverbraucher - was ist gut - was nicht?
Dann benutzte doch die Wissenschaft für Deine Zwecke! Wer hindert Dich daran, Dich in Sachen Meteorologie weiter zu bilden?
Die Meteorologie hat seit Jahrzehnten fundierte und gesicherte Erkenntnisse aus über 100 Jahren Forschung anzubieten, welche die Behauptungen von CT-Verkündern widerlegen und Lügen strafen, und zwar lange bevor Chemtrails "erfunden" wurden.
Nimm ein Meteorologiebuch zur Hand, lies und verstehe, zeige mir die Fakten, welche die Behauptungen der CTler stützen, oder gewinne Erkenntnisse über atmosphärische Vorgänge, die das Verhalten von Kondensstreifen logisch und nachvollziehbar erklären.
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Es ist gut, daß der Mensch wissenschaftlich denkt und mißt!
Tu es!

edit: Gute Nacht!


melden

Chemtrails

02.09.2010 um 23:41
Spiff - dieses Spielchen hatten wir schon mal!

Nimm ein Meteorologiebuch aus dem 15. Jahrhundert, zeige mir den Himmel - dann glaube ich dir!


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2010 um 00:34
@diabolinchen
Im 15. Jahrhundert gab es weder Autos, noch Industrie, keine Flugzeuge und keine Maschinen und vor allem auch wesentlich mehr Wald. Guter Vergleich. ;)


melden

Chemtrails

03.09.2010 um 00:55
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:was kriegst du für deine Meldungen bezahlt
Bei mir hängt es von zwei Variablen ab:

- Thema und Komplexität des Beitrags
- Forenmitglied, auf das geantwortet wird

Das geht bis in den vierstelligen USD-Bereich pro Beitrag (mein Steuerberater weiß da mehr).

Antworten auf deine Beiträge liegen nach meinem letzten Honorarbescheid der NSA im Augenblick bei 12 US-Cent pro Antwort. Sind also Spaßbeiträge.


melden

Chemtrails

03.09.2010 um 02:41
@diabolinchen
Meine Liebe,Krankheit ist Bestandteil des Lebens und notwendig,wer das negiert ist tot


melden

Chemtrails

03.09.2010 um 10:26
@diabolinchen
Deine Aussagen bezüglich Wissenschaftlichkeit sind also reine Heuchelei. Wissenschaft ist für Dich nur so lange o.k., solange sie nicht Dein Weltbild stört.
Du legst den Maßstab an, der Dir gerade paßt. Zum Kuchenbacken vertraust Du der Wissenschaft und stellst den Thermostat des Backofens auf 180°C. Für Lufttemperatur in 10km Höhe und Zusammensetzung von Kondensstreifen allerdings reicht dann doch das Gespür völlig aus.

Was hält Dich davon ab, die wissenschaftlichen Gegenargumente zu Chemtrails (welche älter sind als die CTs selbst) zu studieren?
Zu faul? Zu d...? Oder ist es einfach bequem, ein Feinbild zu haben und zu pflegen?


melden

Chemtrails

03.09.2010 um 10:50
Nochmal etwas zum tiefblauen Himmel von "damals":
Wenn es um Erinnerungen geht, spielt uns das Gehirn Streiche. Erinnerungen sind keine objektiven Datenaufzeichnungen, sondern werden mit der Zeit verändert. Gutes wird verklärt (der Himmel war viel blauer), Schlechtes wird verdrängt. Wenn sich dann ständig Leute noch gegenseitig darin bestärken, daß der Himmel viel blauer war, ist er es in deren Erinnerung dann auch. Leider kann man selbst nicht unterscheiden, welche Erinnerungen echt oder welche verfälscht wurden. Aber es hilft schon zu wissen, dass Erinnerungen eben keine statischen Fotos oder Videoaufzeichnungen sind. Zur Beurteilung sind objektive Methoden unverzichtbar.
Diesen psychologischen Aspekt kennen die "Früher war alles Blauer"-Vertreter aber nicht, bzw. wollen davon nichts wissen.

Ich fasse zusammen, Wissenschaften und Fachgebiete von denen CTler nichts wissen wollen/dürfen:
Luftverkehr, Flugzeugtechnik, Physik/Meteorologie, Psychologie.
Dann klappts auch mit dem Glauben!


Anzeige

melden