Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3.WK

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg, 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3.WK

09.04.2004 um 19:03
Szenario "Saudi-Arabien"
> Anhaltene Unruhen in Palästina und dem Irak
> Islamische Jugend in Ägypten und Saudi-Arabien gehen zunehmend auf die Straße um ihre Pro-US- Regierungen zu kritisieren
> in beiden Ländern wird ein harter kurs gegen die Demonstarnten gefahren
> Bewaffnete Revolte
> Us- Truppen in SA greifen ein
> Islamische Profeten rufen (mal wieder) den heiligen Krieg aus
> westliches Truppen und Personen haben überall in rabien schwere verluste zu verzeichnen
> Der Irak fällt
> US- Bündnispartner ziehen sich gänzlich zurück
> Israel wird von Radikalisten Angegriffen
> USA verstärken Truppenzahl im Golf
> Angriffe auf verschieden Ziele am golf
> Radikale Islamisten greifen Türkei an
> NATO- Bündisfall

Unklar: Rolle Russland, sowie des kompletten Asischen raums

Anzeige
melden

3.WK

09.04.2004 um 19:12
Szenario "Nordkorea"

> Es kommt zum Konflikt zwischen USA- Und Nordkorea
> Die usa verwenden Chinesischen und Russichen Luftraum
> China protestiert, Russland bedingt auch
> USA äußern sich nicht zum Vorwurf
> China schießt US- Bomber ab!
> USA beschießen LUFTABWEHRANLAGE
> China declares war on the states
> NATO- Bündnisfall
> Russland schließt sich China an
> Unruhen und anti US_ Stimmung in Arabien
> Arabische Angriffe auf Israel


melden

3.WK

09.04.2004 um 19:13
So jetzt habe ich alle online gestellt. die sind von einer US- high school. Projektarbeit!

Was sagt ihr dazu?!?!


melden

3.WK

09.04.2004 um 19:20
hören sich alle realistisch an... aber im moment glaube ich nicht, dass sowas bald passieren wird.... auch wenn es natürlich schon ansätze gibt....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

3.WK

09.04.2004 um 19:23
ich glaube es auch nicht
aber es gab auch so gedanken
in der mitte der 30
weiß nicht ob man da auch gesagt hat, glaub ich nicht!


melden

3.WK

09.04.2004 um 19:31
Ist ja genau wie der computersimulation von Sid Maiers "Civilisation"!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

10.04.2004 um 04:57
Habe ich gerade gefunden und denke, daß es irgendwie zum Thema paßt.

>>Russland kritisiert Präventivkriegs-Prinzip und droht Anwendung desselben
Der russische Verteidigungsminister Sergej Iwanow hat das Prinzip des Präventivkriegs ohne UN-Mandat kritisiert und gedroht für sein Land das gleiche Recht in Anspruch zu nehmen, teilte er in der 'International Herald Tribune' mit.
Bereits 2002 bei dem NATO-Gipfel in Prag seien Militäreinsätze ohne notwendige UN-Legitimation außerhalb des Bündnisgebietes verfolgt worden. 'NATO-Einsätze ohne UN-Mandat sollten als illegal gelten - auch Präventivkriege wie der in Irak'.
Weiter hieß es: 'Wenn das neue Prinzip des präventiven Gebrauchs von Gewalt jedoch als legitim betrachtet werden sollte, wird Russland keine andere Wahl haben, als sich anzupassen und zur Sicherung seiner nationalen Interessen zu handeln'.

Wenn jetzt jeder der Meinung ist, er könne machen was er wolle, dann haben wir es wohl erlebt.

an attila

Deine Szenarien sind nicht schlecht. Gerade bei dem russischen sind mir drei Punkte aufgefallen.

sturz der demokratischen regierung das ist meines erachtens nach schon durch,wenn auch friedlich abgelaufen.
NATO versucht die Ostblockstaaten militärisch in iherer Unabhänigkeit zur sichern ist ja schon zum Teil mit der Einbindung Polens und Tschechiens passiert.
ihr wisst ja, was das einzige Militärische ist, was in Russland noch funktioniert... gerade unter einer Führungselite, wie sie jetzt unter Putin zu finden ist.

Ich halte Putin für einen Mann, der nicht viele Worte macht, sondern handelt. und von dem Russischen Bündnis hört man ja nicht viel, was nicht heißen muß, daß da nichts passiert.

Was ich in den anderen Szenarien gern hervorheben möchte, ist der Punkt NATO-Bündnisfall. Den sollte man mal überdenken. Das heißt für mich, daß wir dann Kriegspartei wären,ob wir wollen, oder nicht.





Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

3.WK

10.04.2004 um 11:04
@ tiwaz

das würde es allerdings heißen.... und da dies dann sehr viele nationen betreffen würde, wären wir sofort mitten in einem weltkrieg.... natürlich ist es gut für das anggriffene land, da es sofort bündnispartner hat und sich mit deren hilfe verteidigen kann.... allerdings werden da dann eben auch viele länder mitreingezogen, die gar keinen krieg wollen oder auch nicht in der lage sind, einen zu führen.... man hat es ja im 2. weltkrieg gesehen, wie schnell das dann geht.... deutschland hatte gerade polen überfallen, als england und frankreich schon in den krieg eintraten... natürlich war dies auch richtig, um deutschalnd aufzuhalten, aber man hat gesehen, wie schnell die wichtigsten länder sich im krieg befanden und die sache sich zu einem weltkrieg entwickelte...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

3.WK

10.04.2004 um 11:11
ich glaube wir malen uns immer mögliche szenarien aus und gegen schluss wenn es dann wirklich soweit ist kommt es ganz anderst wenn wir es schon wüssten würden wie es verlaufen wird könnten wir es ja verändern....

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

3.WK

10.04.2004 um 11:24
Die Szenarien basieren alle auf Gefahrenherde die uns Heute bekannt sind. Eine Entwicklung zum dritten Weltkrieg wäre dadurch zu logisch. Wahrscheinlich kommt alles ganz anders. Was mir dabei mehr sorgen bereitet ist, das er kommen wird.


Gruß Ruessel



They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

3.WK

10.04.2004 um 11:27
@Ruessel

jo eben es kommt sicher ganz anders

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

3.WK

10.04.2004 um 11:33
Was zum Beispiel in den Szenarien gar nicht berücksichtigt wird, ist die Rolle Afrikas.

They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

3.WK

10.04.2004 um 11:35
ja dort geht auch mal das wasser aus man kann nicht immer nur tiefer bohren die versteppung nimmt zu und all das elend und irgendwann müssen die da weg und zufälliger weise sind wir grad in der nähe oder sie gehen richtung regenwälder und holzen da alles ab...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

10.04.2004 um 15:14
an tommy
Bündnisse ansich sind ja nicht verkehrt, es ist aber nicht von Vorteil, wenn man Partner hat, die keinerlei Verantwortungsbewußtsein und moralische Bedenken haben und unvernünftig werden.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

3.WK

10.04.2004 um 15:20
@ tiwaz

natürlich sind bündnisse gut und wichtig.... nur, wie du schon gesagt hast, bei unvernünftigen partnern kann das eben auch schnell probleme geben....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

3.WK

10.04.2004 um 15:38
habe mir grade überlegt, was wäre, wenn sich das alles etwas vermischt!


melden

3.WK

10.04.2004 um 15:42
@ Attila

wird wahrscheinlich so sein, dass alle beschriebenen konflikte sich noch mehr verstärken und dass alles noch unruhiger wird....dann wird eine falsche aktion, egal in welchem konflikt, dieses pulverfass zum explodieren bringen und die anderen konflikte werden mitgerissen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

3.WK

10.04.2004 um 15:52
ja wie es ja schon in einigen Szenarien ist mit den Angriff auf Israel


melden

3.WK

10.04.2004 um 16:47
Bündnisse bedeuten nicht Automatisch das die Kampfbereiten Truppen des Bündnisspartners direckt zur hilfe eilen.
Das beste Beispiel bleibt der Angriff auf Polen, bei dem weder Frankreich noch Englang halfen dem treiben ein Ende zu bereiten.
Erst als auch diese beiden Länder bedroht wurden kam es zu Kampfhandlungen dieser Länder.

Fast alle Menschen stolpern einmal in ihrem Leben über die Warheit.Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und gehen lieber schnell weiter ihrer Arbeit nach (Winston Churchill).


melden

3.WK

10.04.2004 um 16:51
is ja super wofür schliesst man den solche bündnisse, wenn deine nachbarn erst eingreiffen wenns zu spät ist, wenn überhaupt? :(



Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



Anzeige

melden