Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigaretten - Spass und Steuer

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigaretten, Zigarettensteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigaretten - Spass und Steuer

14.04.2004 um 11:14
warum auf heroin und coks keine steuern erhoben werden?

Man kann das nicht im laden einfach kaufen wie zigaretten,das ist nämlich illegal,damit wird gedealt.wenn dann wollen die dealer dafür mehr kohle....denke ich mir mal so.

lg.:)

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

Zigaretten - Spass und Steuer

14.04.2004 um 11:39
ohhhhhhhhhh na ein glück das wir jetzt so ein suppi tolles Rabattgesetz haben ;)
Da kann man mit dem dealer dealen


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

14.04.2004 um 13:33
Nun es ist schon ziemlich arm und erbärmlich das in unserem System keiner mehr den anderen tragen will.
Hätte man früher jemandem gesagt das es auf Tabak mal eine Steuer geben wird, wäre man ausgelacht worden. Und wenn man das jetzt mit dem Gesundheitsrisiko in Verbindung bringt, gut, aber dann muß man auch konsequent sein und allen Bodybuilding-Studio-Mitgliedern auch einen obulus abverlangen. Und allen Berufsfahrern, Kaffeetrinkern, Nicht-Staubsaugern, PC-Usern und Handybesitzern. Nicht zu vergessen Freibadbesuchern!

Und für alle extrem-anti-smoker: Raucher bringen 7,5 Millarden Euro im Jahr und verbrauchen 2,5 Millarden Krankenkassengelder. Bleiben 5 Millarden für die Nichtraucher. Ist gar nicht schlecht, oder?


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

14.04.2004 um 13:39
@acid

das mit den Nicht-Staubsaugern musste mir jetzt noch mal erklären!*lol




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Zigaretten - Spass und Steuer

14.04.2004 um 13:54
Ich finde diese Steuern absolut gemein. Natürlich, unser Staat geht pleite, aber man kann doch nicht vier Euro für eine Schachtel Zigaretten verlangen... Wenn Wasser teurer wird, kann man es sich noch erklären, weil auch die Kosten der Zubereitung steigen. Vielleicht. Aber der Tabakpreis ist in den letzten Jahren nicht sehr gestiegen, oder? Wie können die die Preise so hoch steigen lassen?

Ganz einfach. Weil sie wissen, dass wir trotzdem Wasser kaufen werden. Und wir werden auch weiterhin rauchen, schließlich sind wir abhängig. Diese Abhängigkeit von Staat erlaubt ihnen, zu machen, was sie wollen, sie wissen, dass wir es akzeptieren werden, weil wir keine andere Möglichkeit haben.

So viel zu unserer gefeierten Demokratie. Politik wird zum Schein betrieben, um Geld zu machen. Es leben die neuen Steuern. Hat nicht einer von euch Lust, in die Politik zu gehen? Ich wähl euch auch...

Pandora - Raucherin


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

14.04.2004 um 14:59
Es ist immer schlecht, nicht zu wissen mit was man sich abgibt.

...leben heisst lieben!


melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zigaretten - Spass und Steuer

18.04.2004 um 20:49
Na ja, ich kann nur berichten in der CZ kosten 4 Schachteln 5.10€ und für meine 35l Bezin habe ich schlappe 28€ berappt.

Ich bestrafe unseren Staat mit der Meidung Deutscher Artikel, des kleinen Mannes Rache ist die Wahl - Nachfrage Bestimmt Angebot und Preis - ich gehen nur noch nach dem Preis, warum für ein teures Produkt zahlen wenn es wo anders nur 1/3 kostet !!!


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

02.05.2010 um 13:32
die zigarettenindustrie ist die ekelhafteste überhaupt. in armen ländern wird der scheiss angebaut,um es möglichst billig zu bekommen und es teurer zu verschachern. diese konzerne verdienen am lungenkrebs von der bevölkerung. man sollte die kippen boykottieren !


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

02.05.2010 um 13:45
Diese Meinung gefällt mir besser...


http://www.doebereiner.com/index.php?id=15 (Archiv-Version vom 21.12.2011)


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

02.05.2010 um 13:57
Das Rauchen Gefährlich wissen wir, auch wir raucher wissen das.
ABER:
Mit Einnahmen von rund 14,3 Mrd. Euro im Jahr 2009 (1970 waren es 6,5 Mrd. Euro) ist die Tabaksteuer nach der Energiesteuer (früher: Mineralölsteuer) die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer. ( quelle: Wiki )
Was meint ihr den, wenn alle aufhören zu rauchen wo sich der staat die fehlenden Mrd. herholt.
Richtig: Auch von den Nichtrauchern. Also hört endlich auf immer über die Raucher zu meckern.
Und das die Raucherkrankheiten dem gesundheitssystem ach so viel Kosten ist auch absoluter Bullshit. Nicht mehr als andere Krankheiten auch.
Ich z.B. bin Raucher. Ich halte mich an Rauchverbot in Kneipen und öffentlichen Plätzen.
Zuhause rauche ich nur auf dem Balkon, der Kinder zu liebe.
Aber ich habe es satt ständig wie der größte Feind der Menschheit betrachtet zu werden.
Ständig wird man diskriminiert.
Und wenn ich irgendwann mal eine Medinizinische Betreuung brauche....
ich habe in den letzten 23 Jahren die ich arbeite ja wohl mehr als genug eingezahlt ^^.
Und von dem Geld wurden auch Leute geheilt die nicht geraucht haben , sondern sich beim Surfen die Knochen gebrochen haben, was ja auch nicht sein muss, oder bei anderen gelegenheiten wo man auch wußte es ist gefährlich.

Und was die steuererhöhung angeht, wenn sie nicht die raucher abzocken tun sie es woanders, die autofahrer oder die biertrinker oder whatever.

Bei den Rauchern ist es nur am einfachsten weil die sowieso das BÖSE in Person sind-

Sry, aber das musste raus


3x zitiertmelden

Zigaretten - Spass und Steuer

02.05.2010 um 13:59
"Ich finde das System ist krank"

ich finde nicht das das system krank ist...krank sind eher die menschen die obwohl sie genau wissen das rauchen für einen selber und den mitmenschen gesundheitsschädlich ist, einfach munter drauflosrauchen, und in kauf nehmen das der mensch neben einem krank werden kann...so etwas ist in meinen augen krank!


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

02.05.2010 um 14:03
@Leibhaftiger
da hastu recht !


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

02.05.2010 um 14:18
Sarkasmus an:

Hab das eben mal ausgerechnet.
An Alle Raucher -----
Wir hören jetzt alle auf zu rauchen .
Um das Loch auszugleichen muss das jeder Deutsche 173 € mehr Steuern bezahlen.
Aber es ist nur so günstig weil JEDER Einwohner Deutschlands Steuern Zahlt
da sind keine Beamten, Kinder, Hartz 4ler, Rentner, Arbeitunfähige usw eingerechnet. Mal sehen wann hier der nächste Thread aufgemacht wird.
"Warum bezahlen wir so viel Steuern"

Sarkasmus aus


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

02.05.2010 um 17:12
@Sulako
Zitat von SulakoSulako schrieb:Aber ich habe es satt ständig wie der größte Feind der Menschheit betrachtet zu werden.
Ständig wird man diskriminiert.
Und wenn ich irgendwann mal eine Medinizinische Betreuung brauche....
ich habe in den letzten 23 Jahren die ich arbeite ja wohl mehr als genug eingezahlt ^^.
Und von dem Geld wurden auch Leute geheilt die nicht geraucht haben , sondern sich beim Surfen die Knochen gebrochen haben, was ja auch nicht sein muss, oder bei anderen gelegenheiten wo man auch wußte es ist gefährlich.

Und was die steuererhöhung angeht, wenn sie nicht die raucher abzocken tun sie es woanders, die autofahrer oder die biertrinker oder whatever.

Bei den Rauchern ist es nur am einfachsten weil die sowieso das BÖSE in Person sind-
Sehr gut,ich stimme dir völlig zu,endlich mal jemand der es genauso sieht !!


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

02.05.2010 um 22:49
Wenn es nach mir ginge wäre Nikotin und Koffein verboten außer in Hygiene Artikeln.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

03.05.2010 um 10:24
Zucker, Fett und Sex bitte auch verbieten.
Wenn wir schon dabei sind.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

03.05.2010 um 18:13
Naja, zum Glück kann ich meine Kippen im Ausland kaufen.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

07.06.2010 um 23:10
so eine andere Steuer ist schon seit über 100 Jahren überflüssig: die Sektsteuer oder genauer die "Schaumweinsteuer". Von Kaiser Wilhelm eingeführt zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte - liegt auf dem Meeresgrund vor Scapa Flow - und auch zur Finanzierung des Nord-Ostseekanals - den gibts schon seit ewige Zeiten... Hitler schaffte die mit seinem Machtantritt ab, aber 1939 war sie wieder notwendig um U Boote zu bauen...

Für was ist sie eigentlich heute da? Unsere Miniflotte braucht so ne sinnlossteuer nich. Auch der Soli wird wohl immer mehr zum dauerbrenner. Der gehört auch endlich abgeschafft.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

08.06.2010 um 00:12
@Sulako
Zitat von SulakoSulako schrieb am 02.05.2010:Aber ich habe es satt ständig wie der größte Feind der Menschheit betrachtet zu werden.
Ständig wird man diskriminiert.
Korrekt. Ich hab schon selber das Gefühl das man schief angeguckt wird wenn ich mir ´ne Zigarette in der Öffentlichkeit anstecke. Rauchen ist uncool geworden. Einerseits ganz okay allerdings für uns "Kinder" der 80er und 90er (wo rauchen noch Mode war) echt eine Diskriminierung. Früher hat die Politik es zugelassen das in jeder Politkrunde im Fernsehen alle am qualmen waren wie ein Schlot. Heute müssen wir dafür bezahlen.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

08.06.2010 um 01:07
mich juckt das nicht-dreh mir nen jolli wenns passt und verzichte auf Tabak wenns grad nicht passt-hat aber nix mit Öffentlichkeit zu tun..

und auch nix mit Steuer-ärgert mich aber is mir egal-wills halt so haben(hallo-das is Droge)


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

09.06.2010 um 12:24
Wer heutzutage nochimmer fertige Zigaretten kauft hat zu viel Geld... 5 Euro für 20 Zigaretten ist der Wahnsinn! Stopfen ist eine Sparlösung :)


melden