Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Dailer -Telekom macht fleissig mit RSS

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Dialer, Telekom

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
chutullu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 09:22



Nun, obwohl ich immer einen auf "save" mache hat mich auch ein Dailer rangekriegt, wo ich mir das Ding beim Surfen eingefangen habe weiß ich nicht, lt. Firewall habe ich den Google Bereich nie verlassen - ist ja auch egal.

Das Problem ist folgendes, das Programm "d.exe" hat sich obwohl ich ne' Firewall, Virenschutz ect. habe auf meinen Rechner installiert! Für Symantec eine Schande!!! - diese Programm hebelt mit der Einwahl zu einer 0180-Nummer jeden Dailerschutz aus und einen Tag später bekommt man die Rechnung für die Benutzung eines "kostenpflichtigen" Internetservices für 49.00€ von einer HFM GmbH (aus München) zugeschickt.

Obwohl es seit letzten Jahr verboten ist Dailer anzubieten welche nicht die 0900 9... Nummer benutzen gibt es immer noch Firmen die auf dieses Pferd und die Gutgläubigkeit der Leute setzten.
Ich habe nichts gegen Dailer, wenn jemand "nackte Haut" sehen will soll er dafür Zahlen - wie für jeden anderen Service auch! Jedoch finde ich diese Abzocke, die auch von der Telekom mitgetragen wird für eine Schweinerrei !

Es scheinen alle daran zu verdienen, nur der Kunde - der zahlt drauf ...

Nun werde ich, das bringt besseren Schutz für meinen Computer eine 'Sandbox' installieren - ich kann es nur jedem ans Herz legen
das Gleiche zu tun und nicht auf die Unbesiegbarkeit der Firewall zu hoffen.

Hilfe zu Dailern als Geschädigte findet ihr unter :
www.dialerundrecht.de (die beste Seite zum Thema)

melden
piepishit
ehemaliges Mitglied


   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 09:45

Hallo,

Da hast du aber wie soviele ein Pech gehabt.
Wußtest du nicht, daß ein virenscanner kein Dialerschutz ist, ich kann dir nur empfehlen auf die Seite www.trojaner-forum.de zu gehen und dir dort den verlinkten Yaw Warner(gratis) zu holen und den Dialer damit einzufangen (genaueres erfährst du im Trojaner Forum) und dann gerichtlich gegen die Telekom vorzugehen. Das wichtigste ist immer den Dialer nicht zu löschen (nur deaktivieren) denn sonst hast du keine Beweise.

Lg und viel Glück

melden
   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 10:03

Link: www.verbraucherzentrale-bawue.de (extern)

Ach wie gut, dass ich DSL hab...*fg*

Hier noch ein Musterbrief wegen unberechtigter Forderung der Hanseatischen Abrechnungssysteme.

www.verbraucherzentrale-bawue.de/mediabig/3676A.pdf

PS Eine Firma HFM GmbH in München (Postfachadresse) gibt es nicht, nur eine in Hamburg.

HRB 84025: HFM Hamburger Forderungs-Management GmbH, Mönckebergstr. 19 20095 Hamburg



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum

melden
buddha
ehemaliges Mitglied


   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 10:08

Ein Tag später schon die Rechnung? Sehr interessant, was du da von dir gibst.

melden
menschenkostuem
ehemaliges Mitglied


   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 13:33

man kann sich ja mal vertun, 2 tage sind min für einen brief

und es heißt dialer nicht dailer aber wurscht

finde sowas voll kagge, will man sich ein paar weltkarten angucken geht man auf weltkarten.de nix als dialer, will man sich witze durchlesen geht man auf witz.de auch nur dialer *grml*

melden
   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 13:43

Man kann im Moment wirklich nur zu DSL raten. Ist vielleicht ein bißchen teurer aber lohnt sich.
PS: Für meinen Mac gibt es außerdem keine Dialer ! ;)


NICHTS lebt ewig !

melden
   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 14:16

mhh, also ich bin mir da gar nicht so sicher ob dsl die ultimative waffe ist. ein freund hat mir mal erzählt, dass es dialer gibt, die dsl irgendwie umgehen, ka, auf jeden fall ist es keine allgemein lösung.

wie schon gesagt, der YAW warner ist recht ordentlich.

problematisch sind aber solche dialer, die sich auf der festplatte installieren und sich immer wieder neu installieren, egal wie oft man sie gelöscht hat. was man dann machen soll weis ich auch net genau, vllt registry löschen.

ausserdem, wenn man bei seinen internet optionen die feldchen bezüglich activex deaktiviert, ist es viel unwahrscheinlicher, dass man sich unbemerkt nen dialer besorg, weil, so wie ich informiert bin, sich die dialer nicht automatisch runterladen können.

im zweifelsfall; fuck dialer ;)

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament


melden
azandor
ehemaliges Mitglied


   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 14:34

Ich hab DSL+Router(Firewall)+Norton Antivirus(schützt auch vor Dialers!)Hatte aber trozdem mal einen Dialer drauf obwohl ich nur normal gesurft hab und nichts außer Patches für Spiele gedownloadet habe.

Der hat allerdings nichts gemacht(Liegt wohl an der Flatrate :) )

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

melden
   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 14:42

Link: board.protecus.de (extern)

Ein Dialer kann nur über Telefon funktionieren, da er sich ja mit einer Telefonnummer einwählen muss. Also kein Modem dran, kein Dialer kann funktionieren.

Du kannst dir zwar über DSL nen Dialer holen, aber der kann dir gar nichts anhaben, solange du kein Modem am Rechner hast.

Da bei DSL keine Einwahl über das Telefon nötig ist, kann der Dialer dir gar nichts.

Ein gutes Forum:

http://board.protecus.de/index.php





Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum

melden
azandor
ehemaliges Mitglied


   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 15:53

Wieder was dazugelernt :)

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

melden
   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 17:40

Warum laßt ihr über die Telekom nicht die 0190 Nummern sperren, dann seit ihr die Sorgen los.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen

melden
   

Dailer -Telekom macht fleissig mit

20.04.2004 um 17:42

tja zum glück hab ich adsl :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



87.273 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Mark Lombardi - Tod durch Selbstmord?18 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden