Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Cannabis, Grundlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

03.04.2008 um 21:44
Ein weiterer historischer Fakt der zum Verbot von Cannabis geführt hat:

Der US Zeitungstycoon, William Randolph Hearst, hat massiv zum schlechten Image von Cannabis beigetragen. In jeder seiner Zeitungen wurden Horrorstories über den "Reeferman" veröffentlicht. Hearst war aber nicht um die Volksgesundheit besorgt, sondern um seine Papierfabriken, die Baumwolle verarbeiteten und die er hätte einmotten können, wenn der wesentlich günstigere Hanf sich als Papierrohstoff etabliert hätte. Deswegen wurde eine einzigartige Kampagne gegen das vorher weit verbreitete Cannabis geführt.

Gerne hat Hearst in der Sache auch noch mit Harry Anslinger vom FBN, der federalen Drogenbehörde der 30er, zusammengearbeitet, einem rassistischen Wichtigtuer, der im Kampf gegen die "Negerdroge" Marihuana seine Chance der Popularität sah und schließlich den legendären Antihanffilm "Reefer Madness" produzieren lies. Dort konnte man Zeuge werden, wie friedliche weiße US Jugendliche nach dem Rauchen eines Joints zu wahnnsinnigen Mördern werden.

Der Film ist von 1936 und in Jahr 1937 hat Roosevelt dann Marihuana verbieten lassen, weil man die Jugend ja nicht aggressiv und die "Neger" nicht rebellisch machen wollte. Interessanterweise gabs in den 60/70ern in den USA dann eine Diskussion ob man das Verbot nicht wieder aufheben sollte, das wurde aber abgelehnt, weil man die Jugendlichen nicht "apathisch" machen wollte.

Keine Rede also mehr davon das Cannabis aggressiv macht. So hätte man in Zeiten des Vietnamkrieges auch nur schwer argumentieren können und hat die Thesen von früher einfach mal umgedreht. Gemerkt hats keiner.

Anzeige
melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

13.04.2008 um 15:51
gab es jemals einen trifftigen grund für ein verbot?

mit wem hat das denn angefangen ? hearst (oder wie ) ,der medienmogul von gestern, und noch 1-2 groß-köppe aus der wirtschaft ,aus finanziellen und militärischen (krieg gegen mexiko, pancho villa) gründen. papier ,tabak\alc und petro ,mein ich waren da gegen.

da liegt glaub ich der ursprung für diese hexenjagt .
weiter glaube ich ,das leute die einen"gepflegten" umgang mit cannabis und oder anderen drogen (ja sogar die wirklich gefährlichen ) nicht so manipulierbar sind wie zb leute die nur noch fern sehen .und klar mag das zum teil daran liegen ,das sie schon von etwas manipuliert wurden ,aber es ist da dann immerhin ein individuelles problem und hat nicht diese tragweite ,wie die allgemeine medien-abhängigkeit zb .


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

13.04.2008 um 15:56
Cannabis ist eine sehr gute Heilpflanze !

Cannabis kosten 20 €
Chemiemüll von den Pharmakonzernen 200 €


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

13.04.2008 um 18:03
grundsätzlich kann man schon etwas gegen dieses verbot machen.
es gibt nur leider zu wenig leute welche sich öffendlich zu ihren cannabiskonsum äussern.auch findet zu wenig aufklärung dies bezüglich statt.
jeder kiffer sollte in der gesellschaft aufklärung betreiben.
viele leute welche mit hanf nichts am hut haben, denken das heroinsüchtige haschgiftspritzer sind. das ist ein klische welches wir den medien (fernseher, zeitungen,..) zu verdanken haben, da hanf gerne als suchtmittel und nicht
und nicht als medizin oder aber rauschmittel hingestellt wird.


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

13.04.2008 um 18:09
der einizge grund warum es verboten ist ist die geldgier der lobbyisten.
der staat hätte nur vorteile von einer legalisieung (steuern, weniger polizeiarbeit...), aber da die lobbyisten fleissig geld zahlen kommt es nicht soweit.
schaut mal nach afghanistan.
dort ist der opiumanbau seit beginn des krieges um das 20 fache gestiegen.
unvorstellbar für mich.
die taliban wolten gegen den drogenanbau was unternehmen, also mussten die weg, mit allen mitten.
nun können die verbrecher dort ungehemmt opium anbauen, da die bundeswehr ja auch schön aufpasst, kann das auch opium blühen.
der ganze heroinhandel ist von der CIA kontrolliert und "wichtige" politiker stopfen sich damit die taschen voll.
und damit nicht jeder mit dem dealen anfängt wird jeder "kleindealer" hart bestraft, nur die grossen verschiffen weiterhin 1000de tonnen und machen munter weiter; die haben ja deckung von ganz oben.
fuck the system


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

14.04.2008 um 08:37
nun ja das sagten die taliban wohl mal und habens dann doch lieber selbst verkloppt.
aber is scho rrrriktik ,seit dem die wech sind ist das mit dem opium novh viel schlimmer geworden.
das coolste an der sache ist ,"ich hab ma iwo gelesen" das italien bereits im vorab eine dauerbestellung getätigt hat ,und deswegen nachgezogen werden muss .

italien +opium+camorra(mafia)+vatikan usw usw usf .....

weiss nich aber nach ner gesund´heitsreform oder so sieht das nich aus find ich?
iss scho immer wieder lustig


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

14.04.2008 um 08:51
In den Nachrichten kam es gerade: von der Industrie gestellte und bezahlte Leute die politische Entscheidungen fällen - also entscheiden was in diesem Land legal ist und was eben nicht.


Ist das was Neues?? NEIN
Lobisten, so sieht es doch aus, oder ?

Wer was anderes glaubt der träumt noch...


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

16.04.2008 um 13:06
ich glaub hierzulande nennt man sowas ......berater ? löl


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

17.04.2008 um 01:47
wäre cannabis weltweit legal, und jeder würde es rauchen, gäb es vermutlich keine kriege!
Die Gedanken die der Konsum freisetzen würde, wären kontraproduktiv zum Kapitalismus!

Die Pharmakonzerne haben eine so grosse Macht um eine Legalisierung zu unterbinden! Denn die Cannabis hat einfach zuviele heilende Wirkstoffe und könnte an die 50% der Medikamente ersetzen, denn Grüner Star, Epilepsie, Bluthochdruck, Stress etc. können damit erfolgreich behandelt werden
Die Baumwollinsutrie wäre am Ende! Der Regenwald müsste nicht abgeholzt werden!

Das wollen unsere Grosskopferten einfach nicht daher bleibt es verboten!


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

17.04.2008 um 09:59
möchte auch betont haben das solange es leute gibt welchen ihren gewissenlosen drogenkonsum (extasy, speed, heroin,....) auf den guten alten hanf schieben, eine freigabe unmöglich ist.

den eines muss uns allen bewusst sein hanf ist die einstiegsdroge, weil es der einstieg in den schwarzmarkt ist. würden wir diesen in apotheken, drogerien oder head and grow shops kaufen können, hätten kiffer mit dem schwarzmarkt nichts am hut.


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

17.04.2008 um 15:28
ich bin wohl auch für legalisierung ,aber dem holländischen model würd ich auch nich zustimmen .
`weil es ist schon fragwürdig ,wenn eine regierung, steuern auf ein produkt erhebt ,welches zum einen durch die eigenen gesetze illegal ist, und zum anderen nur durch den schwarzmarkt versoegt wird .
man müste sich das mal hierzulande vorstellen , die apotheker kaufen ihre grundstoffe dirtekt beim taliban ......?
obwohl hier sind es ja eig tatsächlich die pharmakonzerne die so verfahren und nicht der freundliche dealer aus der apo .löl
statt das den eigenen landwirten bzw gärtnereien zu überlassen .

der eigentlichw witz dabei ist wiedermal nicht, das nl damit erheblich steuergelder aus schwarzmarkt einkünften kassiert sondern lediglich das es bei ihnen erlaubt ist zu handeln und zu konsumieren . löl

und solche leute soll man noch für glaubhaft halten ?


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

09.06.2008 um 21:29
oh ganz falsch

eig sollte es heißen das die niederlande mit sicherheit weniger diplomatische probleme haben weil sie das zeug vom schwarzmarkt besteuern ,sondern eben nur weil es gehandelt werden darf.


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

11.06.2008 um 17:30
Also ich kann dem Zeug nicht wirklich was abgewinnen.
Mein Bruder ist damit angefangen und seine Freundin ein wenig später auch, in der gesamten Clique ist der Kram weit verbreitet.
Erstens ist der Quatsch hammerteuer, wenn ich sehe das mein Bruder ein gutes Stück seines nicht gerade geringen Einkommens dafür aufgewendet hat.
Seine Freundin war mal recht gut in der Schule und hat ihre Ausbildung als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Heute kommt sie nicht mal über die Probezeit hinaus, mein Bruder hat seinen Arsch auch nicht wirklich hochbekommen. Für alles gab es immer eine Ausrede.
Wenn ich mir dann die wirklich sehr gehaltvollen Gespräche der zugekifften Truppe angehört habe, dann wundern mich auch keine Erwachsenen mehr die sich in nicht allzu ferner Vergangenheit die Haare bis zum Arsch haben wachsen lassen und sich gleichzeitig in bizarre Blümchenvorhänge gewandet haben.

Mein Bruder hat es nach gut zehn Jahren geschafft von dem Zeug loszuwerden.
Seine Freundin eher nicht.
Das Zeug wird aus gutem Grund nicht im Supermarkt verkauft und das ist auch gut so.


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

11.06.2008 um 17:47
Warum wird hier eigentlich Cannabis nur auf seine berauschende Wirkung reduziert, @StUffz?

Schon mal darüber nachgedacht, was man aus Hanf noch so alles machen kann?


1x zitiertmelden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

12.06.2008 um 00:16
solche leute ? klar gibts die, bekanntestes beispiel ist doch der schröder gewesen
und ach, alle alle sind se leihbeamten. jeder hat seine nebenjobs.
das ist doch schon seit jahren bekannt und das ist legal.

aber egal. ich bin froh dass cannabis illegal ist.
jetzt wo die ganze kurruption auch in holland anfängt,
wo das hanf schon teurer ist als hier illegal beim deal
dank den steuern...
und wo man sich immer öfter auch bei den cofee shops registrieren
muss, mit fingerabdruck und foto...
ne danke, auf so ein cannabis konsum lasse ich mich nicht ein


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

12.06.2008 um 00:35
@antimensch

Hey was ist denn mit dir los ?

Ich kann in Holland ja wohl immer noch selber endscheiden was und welche Qualität ich mir aussuchen kann .
Und hier für Schlechtes oder Mittelprächtiges Dope für Teures Geld bekomme.

Wo bist du denn unterwegs?????????????????????????????????????????????

Wo kaufts du denn dein Dope in Holland ????


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

12.06.2008 um 01:39
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Schon mal darüber nachgedacht, was man aus Hanf noch so alles machen kann?
Muffins, Kekse, Chilli, Kakao, Butter, Pizza und und und... :)


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

12.06.2008 um 01:45
Die Natur zu verbieten, ist als würde man sagen Gott hat einen Fehler gemacht.
Um diesen Fehler auszugleichen, erschuf Gott Leute wie Enslinger.

Hanf ist die ergiebigste Nutzpflanze, die auf diesem Planeten wächst und dies auch noch wie Unkraut, -überall.


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

12.06.2008 um 01:46
Edit:
Anslinger


melden

Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?

12.06.2008 um 09:19
@schmitz
Die Rede ist von Cannabis nicht von Hanf...
Und wenn es um THC freies Hanf geht, dann hab ich auch nichts dagegen. Der andere Scheiss gehört ganz klar vernichtet.


Anzeige

melden