Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 22:59
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Jetzt musst Du Dich nur noch mit der Realität beschäftigen.
Kennst du eigentlich eine Simulation/Animation zur single bullet, die sich mit der Realität beschäftigt?

tf6691bf t5f456db x7YiVj8Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 23:02
@bredulino
Kennst du eigentlich eine Simulation/Animation zur single bullet, die sich mit der Realität beschäftigt?
EIne Simulation ist der Versuch der Realität so nahe zu kommen wie möglich, insofern ist das bei allen Simulationen der Fall. Eine Abbildung ist allerdings keine Simulation.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 23:08
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:EIne Simulation ist der Versuch der Realität so nahe zu kommen wie möglich,
die Simulationen/Grafiken/Darstellungen versuchen aber nicht der Realität so nahe wie möglich- da werden gewisse bekannte, ofeensichtliche Realitäten wie Kennedys Körperhaltung, Proportionen o.Ä. einfach ignoriert und falsch dargestellt


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 23:11
Ich stelle fest, daß von den Konspirationsgegnern hier rein gar nichts vorgetragen wird, was zur Entkräftung der Thesen beiträgt. Die Frage war, wie sich eine von Spezialisten als Mauser Gewehr identifizierte Waffe innerhalb von ein paar Stunden in ein italienisches Rummelplatzgewehr verwandeln konnte. Und welchen Zweck so eine Aktion haben sollte.

Regeln der Ballistik sind unter anderem, daß, wenn eine Kugel 7 Einschüsse verursacht, sie Haut, Gewebe, Fleisch und Knochen durchtrennen muß. Das übersteht kein Geschoß unbeschadet. Aber genau das will man der Öffentlichkeit weismachen. Bitte einmal die Gesetze der Physik bemühen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 23:23
@Foxyterry
Die Frage war, wie sich eine von Spezialisten als Mauser Gewehr identifizierte Waffe innerhalb von ein paar Stunden in ein italienisches Rummelplatzgewehr verwandeln konnte.
Ganz einfach: Die erste Identifikation war falsch.
Regeln der Ballistik sind unter anderem, daß, wenn eine Kugel 7 Einschüsse verursacht, sie Haut, Gewebe, Fleisch und Knochen durchtrennen muß.
Die Regeln der Ballistik besagen auch, dass die Deformation der Kugel von der Geschwindigkeit abhängen, mit der die Kugel auf die Strukturen trifft, außerdem auch mit der Ausrichtung der Kugel zum Zeitpunkt des Treffers.

@bredulino
die Simulationen/Grafiken/Darstellungen versuchen aber nicht der Realität so nahe wie möglich- da werden gewisse bekannte, ofeensichtliche Realitäten wie Kennedys Körperhaltung, Proportionen o.Ä. einfach ignoriert und falsch dargestellt
Nun, von Grafiken hast Du nicht gesprochen, sondern lediglich von Simulationen und Animationen. Damit sind alle Grafiken außen vor.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 23:40
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nun, von Grafiken hast Du nicht gesprochen, sondern lediglich von Simulationen und Animationen. Damit sind alle Grafiken außen vor.
önntest du auf meine frage eingehen? Ist zum Beispiel die Animation von Myers ein ehrlicher versuh, der Realität so nahe wie möglich zu kommen?

EDIT:

Du weißt doch- Realismus als Chance


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2017 um 07:11
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Das übersteht kein Geschoß unbeschadet. Aber genau das will man der Öffentlichkeit weismachen. Bitte einmal die Gesetze der Physik bemühen.
Das Kugel war nicht unbeschadet, sondern deformiert.

Bitte die Fakten bemühen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2017 um 12:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Kugel war nicht unbeschadet, sondern deformiert.
Ich verstehe auch nicht, warum dieser Fakt immer wieder ignoriert und so getan wird, als seih die Kugel völlig unversehrt und noch voll intakt gewesen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2017 um 13:33
Ich gebs auf.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2017 um 15:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum dieser Fakt immer wieder ignoriert und so getan wird, als seih die Kugel völlig unversehrt und noch voll intakt gewesen.
Aus dem gleichen Grund, aus dem man von einer "Zick-Zack-Kugel" redet: Entweder man hat keinen Peil, oder man will die Dinge in einer gewissen Weise darstellen......


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2017 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:oder man will die Dinge in einer gewissen Weise darstellen......
...so wie hier?


t0094c17 tea4e1e6 8ff7bc8f49 jfknova
tf40d998 tf6691bf t5f456db x7YiVj8Original anzeigen (0,3 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2017 um 19:02
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:"shipping casket" und "ceremonial casket" sind lediglich Beschreibungen der Funktion eines Sargs und sagen darüber hinaus nichts über den Sarg selbst aus. Im Prinzip ist der Bronzesarg, mit dem Kennedy von Dallas nach Maryland transpportiert wurde ebenfalls ein "shipping casket", da er ja benutzt wurde, um Kennedys Leichnam zu transportieren.
die Form folgt der Funktion- "shipping casket" ist ein Sarg für den Transport, folglich eher wie ein Container ohne Verzierung. In solchen Särgen wurden gefallene US-Soldaten von Vietnam in die Heimat zurückgeschickt. Ds ist nicht zu verwechseln mit für Begräbnisse vergesehenen "ornamental" bzw. "ceremonial caskets".
Die Zeugen bestüätigen, dass der leichnam JFKs aus einem"shipping casket" herausgeholt wurde. Sie wurden auch mit den Fotos des "ceremonial askt" aus Dallas konfrontiert und blieben bei ihren Beobachtungen.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und wieder einmal werden die teilnehmenden Diskutanten und stillen Mitleser Zeuge einer dreisten Zitatfälschung von @bredulino . Dieser schneidet das Zitat so zurecht, damit der Anschein entsteht, ich hätte das geschrieben und macht noch nicht einmal deutlich, dass er das Zitat gekürzt hat. Aber was habe ich nun tatsächlich geschrieben?
Was für eine Zitatfälschung? DU hast behauptet, dass Kennedy in einen "shipping casket" gelegt wurde. Du hast dabei sogar bewusst das Wort "REMOVED" ignoriert
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Da dieser Leichenwagen laut Lipsey allerdings nur zur Ablenkung diente, ist es nicht notwendig dort einen Sarg zu laden. Somit folgt aus einem eventuell vorhandenen zweiten Leichenwagen eben nicht notwendigerweise die Anwesenheit eines zweiten Sarges.
-- "notwnedigerweise2 habe ich nirgendwo behauptet
- warum sollte man nicht einen Srg hineinlegen, wenn Neugierige versuchen einen Blick zu erhaschen?
- Du reißt wieder mal Lipseys Aussage aus dem Kontext- du musst sie mit den anderen unabhängigen Aussagen abgleichen. Daraus ergibt sich: der Wagen mit dem shiping casket mit der Leiche kam zuerst an, der zweite Wagen mit Jackie und dem "ceremonial casket" später. Dies wäre sozusagen der "Ablenkungswagen"
- bei deinem zwanghaften dagegenhalten um jeden Preis und der daraus resultierenden Methode gab es vielleicht überhaupt einen Sarg, der in Bethesda ankam
- Dokumente und augenzeugen bestätigen zwei Särge
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Tja, das ist eben nur Spekulation, da die gesetzliche Regelung, die dem Secret Service das gestattet immer noch nicht offengelegt worden. Da ändern auch die Aussagen der Vorsitzenden des Secret Service nichts daran, diese haben eben nur den Status von Anekdoten und nicht von bestätigten Tatsachen.
beruht deine "Wahrheit", dass Kennedy die Sicherheitsbestimmungne in Dallas diktiert hat nicht auf Anekdoten?

ZWEI Chefs des Secret Service höchste Autorität, bestätigen diese Regelung

Ich habe mehr Quellen als du aus dieser Zeit- du hast nämlich gar keine
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Natürlich war der Secret Service verantwortlich, entscheidend ist aber doch, wie die Befehlsstruktur war.
siehe oben.

Außerdem war Kennedy immer kooperativ bei den Sicherheitsbestimmungen und wollte auch niemals Agenten von seiner Limousine wegbeordert

Seltsam wie du Quellen wie diese ignorierst
ATSAIC (Shift Leader) Emory Roberts one-page report (dated 4/10/64, the second one submitted to Rowley and finally on Treasury Department letterhead) deals exclusively with the Tampa FL trip of 11/18/63 and states nothing other than confirmation that he heard ASAIC Boring tell him, via radio, to get the agents off the back of JFK's car; nothing about the President's alleged wishes or anything else... Roberts was a "good soldier": he... recalled an agent during the shooting and, as Sam Kinney told me, ordered the men on the follow-up car not to move! So, needless to say, like Boring, I am suspicious of Mr. Roberts (deceased 1973).


http://vincepalamara.blogspot.de/2012/01/from-barry-ernests-excellent-website.html
Dann hätten wir nicht nur Motive, sondern nachgewiesenes Verhalten einzelner Agenten des Secret Service

Youtube: PRESIDENT KENNEDY WAS PROPERLY PROTECTED and covered by photographers before Dallas
PRESIDENT KENNEDY WAS PROPERLY PROTECTED and covered by photographers before Dallas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.










D


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2017 um 20:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Der nächste "Experte", der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und alles besser weiß...
Wie bitte? Wenn andere und ich ausführliche Quellen verlinken, darunter viele Originaldokumente wird es von euch ignoriert, verharmlost oder z.T. absichtich "falsch interpretiert", ja sogar falsch übersetzt...
dann klammert ihr euch an eine Animation, die erwiesenermaßen falsch ist- der Urheber dieser Animation hat nach eigenen Angaben die Filme und Fotografien des Attentats studiert ud ennt folglich die realen Gegebenheiten- trotzdem sind die Körperproportionen Kennedys falsch dargestellt...


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2017 um 21:10
@Foxyterry
@Africanus


Nachdem Blakey erfahren hatte, was für einen Hintergrund George Joannides hatte gab er ein Statement ab:
I am no longer confident that the Central Intelligence Agency co-operated with the committee. My reasons follow:

The committee focused, among other things, on (1) Oswald, (2) in New Orleans, (3) in the months before he went to Dallas, and, in particular, (4) his attempt to infiltrate an anti-Castro group, the Directorio Revolucionario Estudiantil or DRE.

These were crucial issues in the Warren Commission’s investigation; they were crucial issues in the committee’s investigation. The Agency knew it full well in 1964; the Agency knew it full well in 1976-79. Outrageously, the Agency did not tell the Warren Commission or our committee that it had financial and other connections with the DRE, a group that Oswald had direct dealings with!

What contemporaneous reporting is or was in the Agency’s DRE files? We will never know, for the Agency now says that no reporting is in the existing files. Are we to believe that its files were silent in 1964 or during our investigation?

I don’t believe it for a minute. Money was involved; it had to be documented. Period. End of story. The files and the Agency agents connected to the DRE should have been made available to the commission and the committee. That the information in the files and the agents who could have supplemented it were not made available to the commission and the committee amounts to willful obstruction of justice.

Obviously, too, it did not identify the agent who was its contact with the DRE at the crucial time that Oswald was in contact with it: George Joannides.

During the relevant period, the committee’s chief contact with the Agency on a day-to-day basis was Scott Breckinridge. (I put aside our point of contact with the office of chief counsel, Lyle Miller) We sent researchers to the Agency to request and read documents. The relationship between our young researchers, law students who came with me from Cornell, was anything but “happy.” Nevertheless, we were getting and reviewing documents. Breckinridge, however, suggested that he create a new point of contact person who might “facilitate” the process of obtaining and reviewing materials. He introduced me to Joannides, who, he said, he had arranged to bring out of retirement to help us. He told me that he had experience in finding documents; he thought he would be of help to us.

I was not told of Joannides’ background with the DRE, a focal point of the investigation. Had I known who he was, he would have been a witness who would have been interrogated under oath by the staff or by the committee. He would never have been acceptable as a point of contact with us to retrieve documents. In fact, I have now learned, as I note above, that Joannides was the point of contact between the Agency and DRE during the period Oswald was in contact with DRE.

That the Agency would put a “material witness” in as a “filter” between the committee and its quests for documents was a flat out breach of the understanding the committee had with the Agency that it would co-operate with the investigation.

The committee’s researchers immediately complained to me that Joannides was, in fact, not facilitating but obstructing our obtaining of documents. I contacted Breckinridge and Joannides. Their side of the story wrote off the complaints to the young age and attitude of the people.

They were certainly right about one question: the committee’s researchers did not trust the Agency. Indeed, that is precisely why they were in their positions. We wanted to test the Agency’s integrity. I wrote off the complaints. I was wrong; the researchers were right. I now believe the process lacked integrity precisely because of Joannides.

For these reasons, I no longer believe that we were able to conduct an appropriate investigation of the Agency and its relationship to Oswald. Anything that the Agency told us that incriminated, in some fashion, the Agency may well be reliable as far as it goes, but the truth could well be that it materially understates the matter.

What the Agency did not give us none but those involved in the Agency can know for sure. I do not believe any denial offered by the Agency on any point. The law has long followed the rule that if a person lies to you on one point, you may reject all of his testimony.

I now no longer believe anything the Agency told the committee any further than I can obtain substantial corroboration for it from outside the Agency for its veracity. We now know that the Agency withheld from the Warren Commission the CIA-Mafia plots to kill Castro. Had the commission known of the plots, it would have followed a different path in its investigation. The Agency unilaterally deprived the commission of a chance to obtain the full truth, which will now never be known.

Significantly, the Warren Commission’s conclusion that the agencies of the government co-operated with it is, in retrospect, not the truth.

We also now know that the Agency set up a process that could only have been designed to frustrate the ability of the committee in 1976-79 to obtain any information that might adversely affect the Agency.

Many have told me that the culture of the Agency is one of prevarication and dissimulation and that you cannot trust it or its people. Period. End of story.

I am now in that camp.
http://www.pbs.org/wgbh/frontline/article/interview-g-robert-blakey/

Blakey kam sehr spät zu einer Einsicht, zu der aufmerksame Beobachter schon Ende der 1970er kamen:

https://ratical.org/ratville/JFK/ToA/ToAchp17.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2017 um 21:38
@bredulino
Was für eine Zitatfälschung? DU hast behauptet, dass Kennedy in einen "shipping casket" gelegt wurde. Du hast dabei sogar bewusst das Wort "REMOVED" ignoriert
Nun, mir ist klar, dass Du Deine Zitatfälschungen nicht einmal dann erkennst, wenn Du mit der Nase darauf gestoßen wirst. Und dass Du jetzt ein klassisches "Moving the goalpost" machst ist auch nicht überraschend. Deswegen ist diese Diskussion für mich an dieser Stelle beendet.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2017 um 22:16
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und dass Du jetzt ein klassisches "Moving the goalpost" machst ist auch nicht überraschend.
inwiefern habe ich den goalpost gemoved?

Bist bei deinem Eier-...ähhh, Sargtanz hingefallen?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nun, mir ist klar, dass Du Deine Zitatfälschungen nicht einmal dann erkennst, wenn Du mit der Nase darauf gestoßen wirst.
Removed bedeutet "in etw. gelegt", oben ist auf einmal unten, etwas dass über den parietalen Bereich hinausgeht befindet sich ausschließlich im parietal, die Ecken des Kreises sind...


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2017 um 19:15
@Foxyterry
Kannst du bitte nochmal das Geständnis der JFK-Verschwörer hier posten? Danke.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2017 um 20:59
Verschwörungstheoretiker wie @bredulino , @Foxyterry, @sunlay oder @EC145 behaupten ja immer wieder, dass der Zapruder-Film manipuliert worden sei. Dazu stelle ich einen Ausschnitt aus der Dokumentation "Das manipulierte Bild" ein, die momentan noch auf 3Sat läuft. In dieser wird auch das Kennedy-Attentat angesprochen, explizit die Theorie, Kennedys Hinterkopf sei geschwärzt worden, um den Austritt einer weiteren Kugel zu verdecken. Die Macher der Dokumentation haben den Computerforensiker Christian Riess von der Universität Erlangen-Nürnberg beauftragt, eine Analyse des Schattenwurfs der entsprechenden Szene zu erstellen. Liebe @bredulino , @Foxyterry, @sunlay oder @EC145 , ich glaube, dass Euch das Ergebnis nicht gefallen wird.

Youtube: Das manipulierte Bild - Doku 2017 (NEU in HD)
Das manipulierte Bild - Doku 2017 (NEU in HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Szene beginnt bei Minute 27:21.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2017 um 21:21
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:"Das manipulierte Bild" ein, die momentan noch auf 3Sat läuft. In dieser wird auch das Kennedy-Attentat angesprochen, explizit die Theorie, Kennedys Hinterkopf sei geschwärzt worden, um den Austritt einer weiteren Kugel zu verdecken. Die Macher der Dokumentation haben den Computerforensiker Christian Riess von der Universität Erlangen-Nürnberg beauftragt, eine Analyse des Schattenwurfs der entsprechenden Szene zu erstellen.
Oh sehr schön.
Das werde ich mir gleich mal interessiert ansehen  - auch wenn ich das Ergebnis schon kenne.


EDIT : Und habe ich auch - ohne Computeranalyse - genau so begründet.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Liebe @bredulino , @Foxyterry, @sunlay oder @EC145 , ich glaube, dass Euch das Ergebnis nicht gefallen wird.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie das wieder schön geredet wird.
An dieser Stelle schade, dass @Lambach nicht mehr mit diskutiert, da er sich ja am stärksten auf den Film und seine 'vielen Manipulationen' gestürzt hat.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2017 um 23:32
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:In dieser wird auch das Kennedy-Attentat angesprochen, explizit die Theorie, Kennedys Hinterkopf sei geschwärzt worden, um den Austritt einer weiteren Kugel zu verdecken
Diese Theorie kenne ich gar nicht. Aber das JFK Attentat ist auch nicht mein Sportplatz. Momentan bin ich aus aktuellem Anlass mit Lady Di beschäftigt und man sollte nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen. 


Anzeige

melden