Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele
07.06.2013 um 03:21CarlSagan schrieb:Warum sollte man eigentlich als Außenstehender das Recht haben, über Themen, Ablauf, Teilnehmer, etc. einer privaten Veranstaltung informiert zu werden?@CarlSagan
Wenn die Kosten der Securitry ( Geheimdienst, Militär, Polizei ) vom Steuerzahler getragen werden.
Erstmal überhaupt, was ist das für ein Meeting, das so weiträumig geschützt wird, das wie in Watford zu sehen ist, sogar Anwohner zum Ausweis vorzeigen zwingt, wenn sie nach Hause kommen.
Also - privat - sieht anders aus.
CarlSagan schrieb:Die Bilderberger sind ja nun wirklich nicht die einzige private Organisation, welche die Details ihrer Meetings nicht öffentlich machen.Es gibt Quellen, die behaupten, politische Umwälzungen seien auf Bilderbergtreffen entschieden worden.
??
CarlSagan schrieb:Nun zu den "Mainstream"-Artikeln. Ich würde mal denken, dass alle meine Quellen für Dich automatisch "Mainstream" sind.Danke für die Recherche.
Nun bei Mainstream denk ich eher an wirklich verbreitete Medien, die grosse Öffentlichkeit erreichen.
Reuters, Springer Verlag, TAZ, Faz, Bild ..
1. Quelle BILDERBERG MEETING, JUNE 2, 2012. BY: JOE NEWBY
Wer ist das, soll das Verballhornung sein ?
Liest das jemand ?
2: Quelle American Friends of Bilderberg
Wer ist das, wieviele Tage vor dem Treffen haben die das herausgegeben.
Wer sind diese amerikanischen Freunde.
- The U.S. group is directed by Henry Kissinger, David Rockefeller, Paul Arthur Allaire and Richard Charles Albert Holbrooke. -
http://www.sourcewatch.org/index.php/Bilderberg#American_Friends_of_Bilderberg
CarlSagan schrieb:Oder ein Washington-Times Artikel von diesem Jahr:Aber seit diesem Jahr ist die Geheimhaltung nicht mehr aufrecht zu erhalten, was sich schon seit 2 Jahren stark ankündigt, der öffentliche Druck wächst enorm.
http://www.washingtontimes.com/news/2013/jun/3/inside-the-beltway-among-the-few/
Die Anatolia News Agency schrieb darüber in 2007:Ist das auch Mainstream, hat das jemand gelesen ?
Ankara - May 31, 2007
Istanbul to host Bilderberg meeting
Wurde die Konferenz auch in türkisch angekündigt ?
Aber anscheinend blieb 2007 genauso geheim und abgeschirmt wie die vorigen Treffen obwohl sie wohl einen Fortschritt machte, denn das internationale Interesse war grösser als vorher:
CarlSagan schrieb:Den Begriff "Bilderberg" und seine Abwandlungen haben sich Verschwörungsseiten derart einverleibt, dass eine objektive Suche wirklich schwierig ist.Warum ?
Weil in der allgemein gelesenen Mainstreampresse und der TV-Sender Familie ( die den gleichen Gruppen gehört wie die Zeitungsverlage ) das Wort Bilderberg so gut wie fast nie auftauchte. Bis vor kurzem der Guardian berichtet.
Und ich glaube, die BBC 'muss' ran, nicht zuletzt weil Petitionen, Unterschriftsammlungen einlaufen.